Jump to content
TabletopWelt

Der trauernde Wald


Empfohlene Beiträge

So, hier entsteht nun mein Armeeprojekt. Warum? Weil ich es dem guten Nizzre zugesagt habe, wenn er seine Oger weitermacht!! :) Und somit hat er jetzt keine Wahl mehr...

 

Natürlich hat das ganze noch einen anderen Grund. Einige kennen mich vielleicht von Turnieren und wissen, dass ich dazu neige, Armeen genauso häufig zu wechseln wie meine Unterhosen (und bevor Gerüchte aufkommen, dass ist täglich). Dies muss nun langsam mal ein Ende haben und daher bin ich vor gut einem Monat zu meiner alten Liebe, den Waldelfen zurückgekehrt.

 

Seit gut 3 Wochen bin ich fleißig am malen und aber so langsam läßt die Motivation nach... :) Um mich weiter motiviert zu halten, berichte ich nun hier von meinen Waldelfen.

 

Zur Bemalung seit folgendes gesagt, ich bin kein großartiger Maler. Meine Fähigkeiten liegen eher im spielerischen Bereich(Der Witz geht aufs Haus) und im Effekthaschen. Das soll heißen meine Miniaturen werde allesamt sehr zügig bemalt, da mir für mehr einfach die Geduld fehlt! So etwa 2h pro Regiment sind in Ordnung, danach beginne ich mich schrecklich zu langweilen...

 

Da ich meine Waldelfen auch in der WCH-Liga spiele, werd ich demnächst auch vereinzelt Schlachtberichte schreiben. Allerdings vermutlich in einem Extra-Thread, dennoch könnt ihr euch eingeladen fühlen, dort demnächst mal zu gucken, ob es schon was von mir gibt... :D

 

So, nun aber zum Fluff bzw. der fadenscheinigen Begründung für mein Farbschema.

 

Nur wenig ist bekannt über die Schlacht des Leids und noch geringer ist die Zahl trauernden Seelen derer, die überlebten.

 

Fingol Falkenauge, jüngster Bruder Ariels, war einer der Zeugen von Cyanathairs Verderben bringendem Tod. Im dem Moment als der erste Tropfen von Cyanathairs brodelndem Blut den Boden berührte, erfaßte Fingols Schar eine tiefe Trauer. Selbst im Tode schien es als könne nichts Cyanathairs Zerstörungswut aufhalten und so mussten die wenigen Überlebenden erschrocken feststellen, wie der Wald um sie herum sich veränderte. Die Dryaden wurden rasend und wandten sich gegen ihre früheren Kampfgefährten und einige der mächtigen Schrate attackierten sogar Fingol. Am schlimmsten traf es jedoch Fingols Cousin Nymraif, der zum Fuße der mächtigen Baumriesin Coeddra stand. Wurzeln schossen aus dem Boden und wickelten um Arm, Bein und Hals des überraschten Elf. Einen kurzen Moment schien es als könnte Coeddra den Kampf gegen die verderbte Energie gewinnen, doch dann zuckten die Wurzeln krampfartig und rissen Nymraif entzwei.

 

Fingol war gelähmt von diesem Anblick und nur Ariels Magie ist es zu verdanken, dass der Wald sich beruhigte und die letzten Elfen verschonte. Dennoch hatte der Wald sich verändert. Die Blätter der Bäume färbten sich dunkel wie Cyanathairs Blut und weder Baumseelen, noch Erdgeister fanden im gnädigen Winter Ruhe...

 

Fingol nahm den Namen Fingol der Trauernde an und wacht seither mit seiner Sippe über das Schlachtfeld. Geduldig wartend auf den Zeitpunkt, da sich Cyanathair erneut erhebt, um Rache im Namen der verlorenen Seelen und des Waldes zu nehmen.

 

So, nun ist es auch schon vorbei mit dem Fluff, ich will hier ja niemand langweilen und es gibt auch schonmal die ersten Bilder... Vielleicht stelle ich nachher noch mehr rein, wenn es es gewünscht ist!

 

Meine geliebten Schrate:

DSCF0001.jpg

 

Und nochmal von leicht oben:

DSCF0006.jpg

 

Ein Closeup-Schrat:

DSCF0005.jpg

 

lg

freizeitschamane

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich es hier darf: DOPPELPOST... Ich bin noch sehr unzufrieden mit den Bases. Die sind so natürlich nicht fertig, allerdings kann ich mich einfach nicht für eine Gestaltung entscheiden. Grünes Gras will ich nicht, dass paßt da einfach nicht rein... Ich überlege, mich an meinen ersten Schneebases zu versuchen, aber auch da bin ich mir nicht sicher... Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst es ja wirklich mit allen Mitteln mich zu den Ogern zurück zu bringen und meine unbefleckte Seele vor dem flüstern des Chaos zu schützen... :lach: Aber mal zum eigentlichen Thema:

Schön das du ein Armeeprojekt aufgemacht hast, kann man endlich mal wieder Miniaturen von dir sehen. Und ich muss sagen, die Schrate gefallen mir schonmal ausgezeichnet, sowohl vom Schema, als auch von der Ausführung her. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt wäre, dass man den Übergang zwischen den (magisch?) leuchtenden Teilen und dem Holz noch softer gestalten könnte. Denke aber auf dem Spieltisch fällt das nich auf, von daher kannst du das auch ruhig so lassen. Zum Thema Base: Ich fänd Grün eigentlich gar nicht schlecht, müsste dann halt ein pastellenes/gedecktes Grün sein. Würde in meinen Augen einen netten Kontrast zu dem bisher doch sehr stark braun geprägten Gesamteindruck geben. Schnee ist auch ne Idee, wobei das schon wieder fast bissl "0-8-15" wäre. Generell würd vll. der ein oder andere größere Stein auf dem Base nicht schaden.

Insgesamt gefallen mir die Schrate aber wirklich sehr gut, freue mich auf mehr!

Zum Thema Fluff: Naja, das ist doch schonmal ein netter Hintergrund, den könntest du ruhig mit ein wenig Geschichten ausbauen...

In diesem Sinne, frohes weiterwerkeln

Liebe Grüße

Lucas

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest z.b. Blätter bei Frederikus Rex bestellen um einen Herbstboden mit Laub zu machen und zwischendurch kommen ein paar Pilze hervor.

Da gibt es auch verschieden Gräser und nicht nur Grüne.

Ansonsten halt mit Schnee wie du schon gesagt hast.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Dryaden gilt das gleiche wie für die Schrate, die sind auch ziemlich chic, allerdings find ich beim ersten Regiment die Baumkrone der einen Dryade zu heftig, hätte ich lieber zersäbelt und dafür zwei damit ausgerüstet!

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Bemalung Lenny, das geisterhafte Türkis lockert das ansonsten etwas eintönige Farbschema etwas auf und stellt nen schönen Kontrast zum natürlichen Braun dar. Mit den GW-Wald-Baumkronen ist ja nichts neues aber trotzdem immer wieder schick! Falls ichs überlesen habe: Wird das ne reine Waldgeisterarmee oder kommt da noch was spitzohriges hinzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Innovation wirds bei den WE auch nicht geben... Ist einfach eine reine Spielarmee! Und da sie zum spielen ist, ja es kommt auch spitzohriges dazu! :) Ist auch schon was fertig, nur sind die Fotos leider nix geworden... :( Werd nachher nochmal probieren, was hinzukriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny, was is los? Kommt hier nochmal was oder haste die Sachen ALLE schon wieder verkauft und fängst jetzt Squats an? ;):ok:

Los los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Farbschema, auch wenn das Braun etwas mehr Tiefe gebrauchen könnte.

Zu den Bases: Hellbraunes Gras (so Ocker halt) und dazu Birkensamen als Blätter dürfte ganz nettes Herbstflair geben. Vielleicht auch mal Steinbases mit ein wenig leichtem grünen Flock als Moos, das ist ja ganzjährig und lockert die Bases auf. Nur mal so ein paar schnelle Ideen.

Auch totes Holz mit Moos wäre möglich.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hop hop Lenny will neue Minis sehen.

Hoffe du hast sie nicht aufgegeben. Wenn dus gemacht hab mach mir ein Angebot für die Minis das ich nicht ablehnen kann.:D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde, das Projekt gut. Schöne Minis bis jetzt. Hat mMn 4 Sterne verdient.

Die 5 gebe ich, weil ich denke,dass ein Ausgleich ist nötig ist.

Vielleicht habe ich hier einfach falsche Ansätze, aber ich denke kaum, das das in diesem Thread,

der zur Armeevorstellung dient, diskutiert werden sollte.

gruß

Vene

€: versteh mich nicht falsch, aber ein so schniekes Projekt kann doch nicht gleich viele Sterne haben

wie eine rosa gedippte Imperiums-Armee.

€II: Ich glaube du hast recht; wenn Leute die Armee scheiße finden, dann sollten sie dies auch abstimmen dürfen.

Die Sterne sollen ja den Schnitt zeigen. Ich bewerte demnächst nach meiner eigenen Meinung. Versprochen.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.