Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 27


Empfohlene Beiträge

Nurgle Erhabener

Pferd+Schild

Runenschwert Regeneration

Ein Erhabener mit Runenschwert und Regeneration? Das überschreitet sein Budge.

Aber warum setzten alle so auf den Tzeenchmagier? Halte das für ziemlich übertrieben. Der gute hat 2!!! sinnvolle Sprüche, das geschoss und das etwas zweifelhafte Höllentor. Keine Frage, vom Bedrohungspotential ist das Höllentor sehr gut, jedoch ist es viel zu riskant mMn.

Ein Nurglemagier hat wesentlich bessere Sprüche zur Auswahl als der Tzeencher und der 6er hat ein ähnliches Potenzial wie das Höllentor. Jede Einheit in einem Kreis von 36' Durchmesser zu treffen ist schon gewaltig.

Würde ihn mit folgender Ausrüstung spielen:

- Krone des ewigen Kampfes

- verz. Schild

- Spruchhomunkulus

- Schwerd der Macht

Wahlweise auf Pferd, Mantikor oder unbeschränkt auf Drache.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle Erhabener

Pferd+Schild

Runenschwert Regeneration

Ein Erhabener der 100 Punkte magische Gegenstände tragen kann. sieh an, sieh an. Hast du ein anderes AB als ich?

Ansonsten hat die Liste nicht wirklich viel Potenzial denke ich. Deine Magier könntest du auch auf Lv1 lassen, ansonsten hast du ja nicht wirklich viel um magischen Druck zu erzeugen. Ich würde wenn beide Magier wirklich erfolgreich zaubern sollen zumindest entweder Katam oder einen E-Homonkulus mitnehmen.

EDIT: @Anomander

Ich finde den Nurgel-MM auch Klasse. Bei mir würde der aber nur auf Pferd oder maximal auf einem Dämonischen Reittier sitzen. Ausrüstung wäre folgende: Krone, Spruch-Homo, Bannrolle. Evtl. noch Wort der Pein. Daneben dann ein Nurgler-Lv2 mit Katam. :D

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint den General

ich bezweifle,dass der Tzeentchschrein gegen Vampire gut blocken kann....der ist ruckizucki durch angst+Überzahl gebrochen,da reichen 20 Zombies mit Standarte und Musiker....Lieber Slaanesh...den Kriegern würd ich Schilde spendieren,eventuell sogar noch ZHW...dann wärst du bei 2238 Punkten oder so....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann ...Wenn ich was mit 100p ausrüste, sollte es wohl ne KommandantenAuswahl darstellen .... Und wenn ich ich zwei Caddies spiele, sollen die wohl auch keinen maßgeblichen magischen Druck aufbauen :E

Wie gesagt, ein Schläger-General und das BdG deuten auf eine Liste hin, die eher bannt, als zaubert ;)

...und dementsprechend wäre auch Kritik die sich auf das Schlagetot-Potential bezieht nett .....

@Yakup

Stimmt, die Schilde zu erwähnen habe ich vergessen, die haben sie tatsächlich. Zweihänder eher nicht, weil sich immer mal wieder ein Treffer verirrt :)

Den 3+ RW des Karren finde ich ganz schick, aber tendentiell ist er als Slaanesh-Karren wohl echt besser ....und billiger.

Editiere die Liste gleich mal geändert hier rein ...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann ...Wenn ich was mit 100p ausrüste, sollte es wohl ne KommandantenAuswahl darstellen ....

Und wo liegt jetzt das Problem auch einfach das so nieder zu schreiben? ;)

Und wenn ich ich zwei Caddies spiele, sollen die wohl auch keinen maßgeblichen magischen Druck aufbauen :E

Und wieso sind die dann beide Stufe 2? Wenn sie eh nur bannen sollen dann können sie das genauso auch mit Stufe 1. Dann sparst du auch gleich nochmal 70 Punkte und kannst die in Truppen investieren und/oder in eine vierte Bannrolle.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.