Jump to content
TabletopWelt

Imperium aus Talabheim


Spaceace

Empfohlene Beiträge

Sooo. Ich hab mich entschlossen hier mal den Aufbau meiner ersten, richtigen Warhammer Armee zu dokumentieren. Ich bin zwar nun schon seit mittlerweile fast sechs Jahren im Hobby, hab es aber noch nicht fertigbekommen eine Armee zu vollenden. Hoffen wir mal, dass das hier als Motivation reicht. ^^

 

Zuerst einmal ein wenig was organisatorischens:

Die Armee wird in 500 Punkt schritten ausgehoben.

ich denke das ist ganz sinvoll und man verliert nicht so schnell den Überblick.

 

Ich hab hier schonmal ne Liste gemacht:

 

500 Pkt.

Sigmarpriester [90]

Schw. Rüstung [4]

Schild [2]

Ikone des Magnus [25]

= 121

20 Schwertkämpfer [120]

Kommandoeinheit [25]

= 145

5 Freischärler (Abt.) [25]

10 Musketenschützen [80]

= 80

10 Bihandkämpfer [200]

Musiker [6]

Standartenträger [12]

Champion des Fürsten [12]

= 114

Gesamt: 501 Punkte

;)

 

Das wärs fürs erste. Bilder folgen in Kürze.

 

Gruß Spaceace

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Mein Armeeprojekt

Imperium aus Talabheim (46/46 fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus, vor allem, wenn irgendwann die ganze Armee so aussieht. .)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bilder schauen schonmal sehr gut aus. Das mit den Augen stört mich bei den normalen Einheiten nicht wirklich, aber deinem Priester würd ich auf alle Fälle ein Auge spendieren. Und wenns kein Auge wird, dann mal es wenigstens schwarz, weil immo schauts aus als würde so ein großer Eiterbatzen rauskommen, und das hat diese toll bemalte Mini nicht verdient :)

Weiter so!

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse besteht (zumindest bei mir) auf jeden Fall, auch wenn ich den Tread erst jetzt entdeckt habe;)

Die Minis sehen schonmal super aus:ok:, und ich hoffe dass der Priester noch ein Auge spendiert bekommt (Habe beim letzten Bild nicht gesehen ob du dass schon gemacht hast:))

Freue mich schon jetzt auf Morgen:D

mfg

Schattenwächter

Mein Armeeprojekt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3854406#post3854406

Bemalte Minis: 2011 / 153 ***Herold der Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich das hier doch jemand für mein AP zu begeistern ist :yeah:

Nach getaner Arbeit heute (ok, ich weiß, es sind Ferien... aber ich hab ein bissel gemalt) ein paar Bilder. Das Bild in meinem letzten Beitrag ist ja schon etwas älter... Die Modell für die Armeeliste im ersten Post hab ich mittlerweile alle. Zusammengebaut und grundiert sind sie auch.

Dem guten Geistlichen in der roten Robe hab ich jetzt ein paar Glubscher spendiert: :)

post-25268-1394911327515_thumb.jpg

Ein (zwar nur teilweise) besseres Bild der Bihänder, aber immerhin:

post-25268-13949113276324_thumb.jpg

Sind jetzt Acht angepinselt. Die anderen zwei warten auf ihre Bemalung

Dann hab ich schon die Musketen angefangen. Zwei sind schon fertig:

post-25268-13949113277018_thumb.jpg

post-25268-13949113277933_thumb.jpg

Für die Freischärler Abteilung haben sich auch schon zwei der fünf ablichten lassen:

post-25268-13949113278961_thumb.jpg

post-25268-13949113280058_thumb.jpg

Auch die Schwertkämpfer haben Zuwachs bekommen. Ich will sie ja noch für die 500 Punkte auh zwanzig Mann bringen. Das dritte Glied:

post-25268-13949113282524_thumb.jpg

Und zu guter Letzt: Mein Tagewerk :D

post-25268-13949113281243_thumb.jpg

Der erste Schwertkämpfer des vierten Gleides. Morgen kommt vermutlich noch einer dazu.

SpaceAce

Mein Armeeprojekt

Imperium aus Talabheim (46/46 fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dein geistlicher nun endlich nicht mehr auswenig predigen muss sondern spicken kann find ich super:ok:, sind zudem noch gut gelungen:)

Die Schwertmeister sind acuh wieder gut geworden, dass bessere Bild der Bihandkämpfer freut mich ebenfalls

Auf dass die 500 Punkte bald voll werden

mfg

Schattenwächter

Mein Armeeprojekt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3854406#post3854406

Bemalte Minis: 2011 / 153 ***Herold der Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schattenwächter:

Vielen Dank :D

Die Augen haben mich auch einiges an Arbeit gekostet...

Wenn die Bihänder ganz fertig sind mach ich mal ein gutes Bild...

Das fällt im Moment leider aufgrund schlechter Lichtverhältnisse flach (Regen, Weltuntergangsstimmung, etc... halt das übliche :yeah:)

Insgesamt sind nun schon 30 von 46 Modellen für die ersten 500 Punkte angepinselt. Den Rest sieht man hier:

post-25268-13949113419732_thumb.jpg

Heute ist der Gute Herr hier rekrutiert worden:

post-25268-13949113420469_thumb.jpg

und nochmal von hinten:

post-25268-13949113421151_thumb.jpg

Irgendwie konnte ich ihm das Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen -_-

Einen hab ich noch! :D

post-25268-1394911342157_thumb.jpg

Dreimal dürft ihr raten, was das wird...

SpaceAce

P.S. Wenn jemand an der Bemalung interessiert ist, könnte ich mal ein Tutorial dazu machen

Mein Armeeprojekt

Imperium aus Talabheim (46/46 fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wenn jemand an der Bemalung interessiert ist, könnte ich mal ein Tutorial dazu machen

Also ich würd mich freuen. Hab meist das Problem das meine Figuren nie über die Grundfarben hinausgehen. Würde mich also schon interessieren, zumal ich die Figuren bislang schon recht gut finde!

Weiterso also :)

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DesJarlsTod

Mich würde ein Tutorial auch interessieren.

Deine Bemalung gefällt mir gut und mit ordentlichen Augen macht der Priester schon einiges mehr her. Apropos Augen, die sehen bemerkenswert real aus. Darf man fragen, wie du das gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DesJarlsTod

Die Augen hab ich ganz normal angemalt. Augenhöhlen schwarz, dann weiß drüber, so dass man noch einen schwarzen Rand sieht. Und zum Schluss einfach nen schwarzen Strich einmal durchs Auge. Obwohl man hier nicht von Augenhöhle sprechen kann, glaub ich. Aufgrund eines Gussfehlers hat der Gute leider Glubschaugen...

Aber es freut mich, wenn sie dir gefallen. ;D

@ Melchor

Hab meist das Problem das meine Figuren nie über die Grundfarben hinausgehen
Sehr viel mehr als die Grundfarben sind es im Prinzip auch nicht... Die Bemalung ist aber offensichtlich ziemlich effektvoll ^^

Ich werd beim nächsten Schwertkämpfer mal Fotos für das Tut machen.

Ich hoffe ich bekomm das mit meiner Kamera hin...

Das wird aber vermutlich vor Donnerstag nichts werden, da ich mit Renovieren beschäftigt bin...

Alles Gute

SpaceAce

Mein Armeeprojekt

Imperium aus Talabheim (46/46 fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? Thread auf Seite 4?

Memo an mich: Mehr malen, weniger soziale Kontakte...

Nee, Spass :yeah:

Ein kleiner Update.

Hab heute mal wieder was auf die Reihe bekommen.

post-25268-13949114561393_thumb.jpg

Armbrustschütze!

Für den hab ich heute erstaunlich lange gebraucht :???:

Und dann...

Hab ich mich an ein neues Base für meinen AST gemacht:

post-25268-13949114562241_thumb.jpg

vorher war das nur plan...

Jetzt hab ich einen Hügel, den Schild eines Chaos-Kriegers und einen Zaunpfahl dazu gepackt.

Das versprochene Tutorial kommt mit dem nächsten Schwertkämpfer :D

Gruß SpaceAce

Mein Armeeprojekt

Imperium aus Talabheim (46/46 fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen klasse aus deine Imperialen aus Talabheim.

Und ich bin sehr froh, dass dein priester ein paar Augen abbekommen hat, macht sehr viel mehr her. Die Schilde der SChwertkämpfer gefallen mir grad ganz besonders.

Gruß aus der Provinz in den Krater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wieder klasse aus, der AST gefällt mir, welches Modell ist das ?

Ich hab mich mal von deinen Milizen motivieren lassen, die kommen jetzt bei mir in den nächsten Block :)

Für das Imperium!

Immer brav weiterpinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppel-Update :yeah:

Bin heute sogar mit zwei Soldaten fertig geworden :)

Nummer eins:

post-25268-13949115103971_thumb.jpg

Und noch einmal von hinten:

post-25268-13949115104698_thumb.jpg

Dann noch ein weiterer Armbrustschütze:

post-25268-13949115098004_thumb.jpg

Auch hier gibt es eine Rückansicht:

post-25268-13949115100625_thumb.jpg

Irgendwie kann sich der gute Herr keine vernünftigen Schuhe und Hosen leisten...

@Fab:

Das Modell des Armestandartenträgers war ein Splash Releas glaub ich. Habs schon ewig...

Es freut mich, dass ich dich zu Milizen anstiften konnte :D Die findet man so selten. Aber ich mag die Modelle sehr.

@LOstHOpe, DesJarlsTod:

Vielen Dank. Was die Auswahl der Figuren betrifft hab ich mich größtenteils von dem leiten lasse, was man hier sonst so findet. Für die Zukunft ist noch ein umgebauter General geplant. Man darf also gespannt sein ;D

SpaceAce

Mein Armeeprojekt

Imperium aus Talabheim (46/46 fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts hier nach laaaanger Zeit mal wieder etwas zu bestaunen

post-25268-13949142294555_thumb.jpg

Die fertige Abteilung Freischärler

post-25268-13949142297426_thumb.jpg

post-25268-13949142298501_thumb.jpg

Die fertigen Armbrustschützen

Gesamtansicht

post-25268-13949142299036_thumb.jpg

und eine Impression aus dem Regiment;

post-25268-13949142299779_thumb.jpg

Ein heute fertig gewordener Bihänder

post-25268-13949142300627_thumb.jpg

Was jetzt noch zu den ersten 500 Punkten fehlt ist das:

post-25268-13949142301662_thumb.jpg

Gruß

SpaceAce

Mein Armeeprojekt

Imperium aus Talabheim (46/46 fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.