Jump to content
TabletopWelt

Time of Ending?


Empfohlene Beiträge

Ganz so einfach ist es nicht, Kreuzfahrer.

Leben benötigt gewisse Elemente und ich gehe mal davon aus, dass die Tyraniden die selben Elemente für ihren Stoffwechsel benötigen, wie das meiste Leben, dass wir kennen, also Kohlenstoff, Sauerstoff, Phosphor, Stickstoff, Natrium, Kalium, Wasserstoff etc.

Essentiell ist der Phosphor für Leben und wenn die Tyraniden sämtliche Phosphorvorkommen leeren, dann gibt es auch keine gute Chance auf eine neue Entwicklung von Leben, weil die Grundlagen fehlen.

Wie schon gesagt wurde, würde niemand den Ast absägen, auf dem er sitzt, also kann ich mir vorstellen, dass die C'Tan, die ja von der Energie der Lebewesen leben, die Tyraniden entweder daran hindern werden, alles Leben auszulöschen oder die Tyraniden in der Galaxis gefangen zu halten, damit es noch genug Nahrung gibt. Oder es gibt wieder schwer verdauliche Sonnenenergie...

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nur darauf an ob der Imperator die Kurve noch schafft oder stirbt, im letzteren Fall wäre die Menschheit nunmal verloren.

Falls er es aber auf irgendeine Art schaffen sollte zu genesen, dann wars das mit Tyras und co, rein theoretisch ist der Imperator in der Lage ne Armee aus Primarchen zu züchten, und was die mit ner Schwarmflotte anrichten würde ich sehr gerne sehen, würde wahrscheinlich an AVPI erinnern wo sich die 3 Aspiranten gegen tausende Aliens stellen^^

Abaddon wäre in der Lage die Necrons mal locker platt zu machen und die Tau waren noch nie nen ernsthaftes Problem, die Technik der Menschheit ist immer noch weiter entwickelt als die der Tau.

Sollte der Imperator genesen steht es mit dem Schicksal der Menschen meiner Meinung nach ziemlich gut, ohne ihn ziemlich scheiße, kein Mittelding, entweder sie sterben oder sie siegen:D

Edit:

Ich verstehe nicht warum so viele sagen, dass Necrons unbesiegbar sind und so, es ist Marine ja schon gelungen die Reperaturkammern zu zerstören unter relativ geringen Verlusten (hab da irgendwo ne Story dazu gelesen^^)

Zudem ist die Schwachstelle der Necrons ihr C'tan und dem könnte Abaddon mit seinen Talismanen des Vaul einfach mal ne Warpspritze geben und flupp C'tan tot :D

Die Eldar könnten zudem niemals von den Tyras und Necrons ausgelöscht werden, dazu sind si einfach zu klug und zu vorraussehend, zudem haben sie ja noch das Netz der tausend Tore zum verkriechen^^

bearbeitet von Star-Ascended

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die technik der menschen den tau ueberlegen? wohl kaum,die tau standardwaffe ist besser wie die waffen der elite der menschen,dazu sind tau gerade mal 5-6000 jahre alt und entwickeln ihre waffen weiter ,in 10000 j. hat jeder fk nen 2er ruessi und traegt n massenbeschleuniger als standardwaffe.

dann erfinden sie noch ein portalsystem,aehnlich den 1000 toren und voila,die tau ham gewonnen.

ps sie finden raus wo die tyras herkommen(die auch erst seit 4000 jahren bekannt sind) verpassen derem obermotz einen

gedanken kontrollhelm wie bei den vespiden,und das problem ist erledigt.

pps sollte nichts dergleichen passieren gewinnen tyraniden.

sorry wegen doppelpost und gross/klein maximale zeichenzahl der psp erreicht. xD

bearbeitet von Engelmacher
Bitte Editieren statt Doppelposts. Ein PSP befreit auch nicht von §3 ANBs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Technik der Tau ist der der Menschen nicht überlegen, sie wissen nur wie man damit umgeht, während des Dunklen Zeitalters hat die Menschheit fast alles an Wissen verloren und das was noch übrig ist kann kaum einer bedienen.

So nen Ordinatus Armageddon zum Beispiel zerlegt dir jeden Manta und soweit ich weiß haben die Tau nichtmal ansatzweise Konstrukte wie Titanen.

Der wichtigste Faktor ist aber, dass sie einfach zu wenige sind und das Imperium sie schon längst vernichtet hätte, wenn sie eine tatsächliche Bedrohung dargestellt hätten.

Es wurden zwar mal 100 Marines + jede Menge Imps ausgesandt um sie zu stoppen aber es kamen immer Sachen dazwischen wie Schwarmflotten und Schwarze Kreuzzüge, bis jetzt haben die Tau imemr Glück gehabt.

Zur Zeit des großen Kreuzzugs wäre das Tau Imperium nen hartes Wochenende für Horus gewesen, mehr aber auch nicht ;D

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eldar könnten zudem niemals von den Tyras und Necrons ausgelöscht werden, dazu sind si einfach zu klug und zu vorraussehend, zudem haben sie ja noch das Netz der tausend Tore zum verkriechen^^

Ja, ab nach Commoragh, ich wir brauchen nue Sklaven :bking:

Das gäbe ein Episches Gefecht Eldar vs. Dark Eldar

die technik der menschen den tau ueberlegen? wohl kaum,die tau standardwaffe ist besser wie die waffen der elite der menschen,dazu sind tau gerade mal 5-6000 jahre alt und entwickeln ihre waffen weiter ,in 10000 j. hat jeder fk nen 2er ruessi und traegt n massenbeschleuniger als standardwaffe.

dann erfinden sie noch ein portalsystem,aehnlich den 1000 toren und voila,die tau ham gewonnen.

ps sie finden raus wo die tyras herkommen(die auch erst seit 4000 jahren bekannt sind) verpassen derem obermotz einen

:geheim:Wir reden Drüber wenn 2/3 aller SM Orden mal einen Vernichtungkreuzzug beginnen

Und toll, Massenbeschleuniger... Bringt nicht so viel gegen 10000 Imp SOldaten

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Primarchen mal wiederkommen war es das auch mit den überlegenen Taktiken der Tau, gegen nen Primarchn kommt kein Shas'O an.

Sollten sich alle SM Orden vereinen steht die Menschheit übrigens hinter nen paar hunderttausend Marines, die alle entschlossen sind bis ans Ende zu kämpfen und zu gewinnen, da soltle sich niemand denen in den Weg stellen^^

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als End Szenario würde ich mal sagen das die Necrons es sind die siegen werden.So wie es die Eldar schon Prophezeit haben wird der Eremit zurückkehren und schrecken über das Land sähen er wird die Seelen der Völker ernten und verspeisen.Danach wird der Drache im Mars erwachen und Terra samt Imperator verschlingen.Die Necrons werden ihren stillen Kreuzug weiterhin unaufhaltsam forsetzen und am Ende wird es dann wohl kein leben mehr geben.Die Necrons werden sich nach dieser Großen Ernte wahrscheinlich wieder schlafen legen ,nachdem sich die C'tan untereinander bekriegt haben. Und dann eines Jahrtausends werden sie wieder kehren wenn neues leben entstanden ist um geerntet zu werden.

bearbeitet von Kurtek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach ist es nicht, Kreuzfahrer.

Leben benötigt gewisse Elemente und ich gehe mal davon aus, dass die Tyraniden die selben Elemente für ihren Stoffwechsel benötigen, wie das meiste Leben, dass wir kennen, also Kohlenstoff, Sauerstoff, Phosphor, Stickstoff, Natrium, Kalium, Wasserstoff etc.

Essentiell ist der Phosphor für Leben und wenn die Tyraniden sämtliche Phosphorvorkommen leeren, dann gibt es auch keine gute Chance auf eine neue Entwicklung von Leben, weil die Grundlagen fehlen.

Wie schon gesagt wurde, würde niemand den Ast absägen, auf dem er sitzt, also kann ich mir vorstellen, dass die C'Tan, die ja von der Energie der Lebewesen leben, die Tyraniden entweder daran hindern werden, alles Leben auszulöschen oder die Tyraniden in der Galaxis gefangen zu halten, damit es noch genug Nahrung gibt. Oder es gibt wieder schwer verdauliche Sonnenenergie...

Stell dir vor, es ist sogar noch einfacher. Vor kurzem haben NASA (!) -Forscher in einem Salzsee in den USA einen Organismus entdeckt, der seine Phosphorbausteine in der DNA durch Arsen ersetzt hat. Theoretisch ist es möglich, dass aufgrund der Periodenregel auch andere Elemente der 5. Hauptgruppe für Phosphor einspringen könnten. Von daher kann es durchaus sein, dass zum Beispiel ein stark stickstoff- oder bismuthaltiger Komet auf einen Planeten mit ähnlichen Vorbedingungen wie auf der Erde kracht und dort neues Leben entsteht. Das dauert zwar, auch die Nummer mit der Evolution, aber die C'tan werden ja nicht älter und daher dürften in diesem Fall eben die Necrons die Matchwinner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit des großen Kreuzzuges gabs das Tau Empire noch nicht.Wenn 2/3 aller Marines + IA die Tau angreifen sind die geliefert,allerdings brechen dann an vielen anderen Orten ereignisse los welche die komplette Tyra-Bedrohung mickrig aussehen lassen los.

[...]Wenn keine Hilfe kommt viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deinem Vrohaben mit allen Spacies und IA gegen Tau mal dierekt entgegen zu gehen würde ich mal sagen das sich das Imp keinen großen Krieg mit den Tau leisten kann.Wenn sie ihre Armeen mit Spacies dahin schicken würden wären die Grenzen schwach besetzt.Die Tyras würden an den Grenzen einfallen.Auf der anderen seite Des Imps würden sich die Orks breit machen.Die Necrons würden die Instabilität des Recihes ausnutzen und ebenfalls so einige Welten in Gruftwelten verwandeln.Das Chaos würde das auch ausnutzen und im Imp einfallen.Letzten Endes heißt das dann ,dass das Imp seine Grenzen aufgibt um dem Tau Imperium ein Ende zu setzten.Das klingt nicht gerade vorteilhaft für die Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicken wir die Black Templars mit der Unterstützung einiger kleinerer Orden zu den Tau hin, da haben wir geschätzte 6000+ Marines allein von den BT, sowie die Unterstützung der Orden. Nehmen wir noch eine Kreuzzugsflotte der Imps mit, wie sie bei Gaunts Geistern beschrieben ist, so haben wir mal die Bevölkerung eines Makropolplaneten dabei, und gehen fröhlich auf die Jagd nach nasenlosen Blauhäutern. Dann stecken wir den DA noch, es gäbe dort gefallene Engel, schwupps sind die DA dabei, und der Ordo Xenos hat auch nicht immer nur mit Tyraniden zu tun, wird auf Dauer auch langweilig.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja so beeindruckend am Imperium: Es schafft zu existieren, obwohl ÜBERALL Feinde sind. Aber eben deswegen wird es nicht wirklich vorwärtskommen.

Was ist denn mit der Geschichte von Alpharius? Ihm wurde von der Cabale angeraten sich auf Horus´s Seite zu stellen, weil wenn der Imperator gewinnt, das Chaos schlussendlich gewinnen wird. ( http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Cabale ).

Ich finde zwar nicht, dass das Chaos gewinnen wird, aber ich finde die Passage, dass die Menschheit am Ende gewinnt, und dabei alle anderen Rassen auslöscht interessant.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos kann nicht gewinnen.Wenn sie die Menschen/Eldar/Tau uns so weiter auslöschen würden würden sie selbst nicht mehr existieren.

Nicht so ganz richtig:

1. Tau sind dennen Schei* Egal, (wie allen anderen Völker, niemand braucht die Tau für Handel oder Kriegsunterstützung ;))

2. Die Eldar KÖNNEN sie gar nicht auslöschen, solange die in Commoragh keine Scheiße bauen

3. Sie können auch nur einen Kleinen Teil am Leben lassen

4. Gibt es noch andere Xenorassen, die nicht erwähnt werden (die Teilweise auch viel Größer als die Tau sind)

5. Es gibt noch andere Galaxien wo unteranderem auch emotionsempfinde Rassen gibt

Ich glaube das die Tau mit so einer kleinen Flotte fertig werden wenn du einen Planeten angreifst werden die anderen Tau Planeten alamiert und eilen zu Hilfe.Das ist auch einer der Gründe warum die Tau so nah beieinander liegen.

Mit EIner Kleinen Flotte vielleicht, abr einen richtig durchgeführten Vernichtungskreuzzug überleben die nicht (gab es ja schon mal, wurde nur abgebrochen weil andere Sachen dringlicher waren) (und 2/3 aller SM Orden+ 333 Milliarden Imp Flotten würde ich nicht als klein bezeichnen)

Um deinem Vrohaben mit allen Spacies und IA gegen Tau mal dierekt entgegen zu gehen würde ich mal sagen das sich das Imp keinen großen Krieg mit den Tau leisten kann.Wenn sie ihre Armeen mit Spacies dahin schicken würden wären die Grenzen schwach besetzt

Das machen die Ja auch erst wenn wieder ruhe einkehrt ist.

Die Tau begkommen doch momentan von allen einen auf die Nase, Lest euch mal die geschichten durch!

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eldar reden viel wenn der Tag lang ist...

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatten die Eldar recht:

Der Todesbote ist erwacht,Der Gaukler ist erwacht.Die Nekrons erwachen gerade erst das ist nur ein kleiner Teil der Streitmacht.Und wenn man mal vom Spielteschnichen weggeht.Können die Nekrons PRaktisch nicht ausgelöscht werden weil sie einfach wieder auftsehen.Im Nec Codex stehen Necrons auch einfach aus ner fütze Flüssigmetall wieder auf. D.h. Der Eremit wird wahrscheinlich(auf jeden fall) dazu stoßen und der Drache wird auch kommen.Bisher konnte man sich ja gut auf die Prohphezeiungen der Eldar verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so als gäbe es keine Mittel die zu zerstören

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Talisman_des_Vaul

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Eldar aufdenen wir uns beide zu stüzen schienen wird das erwachen der Necrons der Untergang sein genau genommen werden die Eldar durch diese vernichtet"Denn die Söhne Asuryans, wenig an der zahl,können nicht bestehen gegen sie" (Nec Codex S.5) .Der Todesbote wird sich über Isha hermachen."Der Todesbote wird aus Ishas Auge trinken"(Nec Codex S.5).Sie sagen ebenfalls das Die NEcrons viel zu mächtig für die bisherigen Kriege sind "Der Krieg am Himmel wird gegen ihre Rache verblassen"(Nac Codex S.5)"Ein tödlicherSchleier wird sich über die Seelen legen"(Nec Codex S.5)"Und die Galaxis wird trauern"(Nec Codex S.5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.