Jump to content
TabletopWelt

5. Edition Regelbuch


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo !!!

Ich hab da mal ne Frage .... wenn man das Regelbuch aufmacht erste Seite da sitzt doch ein "Skelett" auf dem Thron...so nun die Frage ist das der Imperator??? Ich dachte der sähe jünger aus.

Wir ham uns so gedacht als wenn aufm Cover... halt da der Imperator ist der gegen die Alphalegion kämpft??? wegen den schlangen...

Wäre cool für Antworten;)

In Namen Gottes reinigt die Unheiligen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka, also im 3. Editionregelbuch ist das gleiche Bild nur nicht mit nem Skelett- sondern mit nem normalen Kopf... Ergibt rigendwie keinen Sinn...

Ach und wie können Techpriester Fehlfunktionen am Thron feststellen, wenn sie den Thronsaal nicht betreten können? Und warum wissen die, dass Teil XYZ kaputt ist, und könnens nicht reparieren?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar absolut kein Fluff-Kenner, aber soviel ich mitbekommen habe ist doch der Imperator krass am abnippeln, vlt. ist er deshalb jetzt zum Skelett geworden von der 3. zur 5. edi.

Falls es nicht stimmen sollte, meinen Post einfach ignorieren.

so looong

:king:dano

___________________

Here comes your man......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Imperator dürfte aussehen wie ne verkabelte Maschiene.

Im älteren Fluff wird ja zumindes gesagt dass er eigentlich gar nicht mehr lebt aus medizinischer Sicht, sonder der Thron nur noch verhindert dass seine Körperzellen absterben. Also nix mit Puls, Atmung, Hirnfunktionen.

Obs noch aktuell ist, ka.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnus der Rote von den Thousand Sons hat den Krieg ja vorher gesehen.

Davon abgesehen wurden zur damaligen Zeit Psioniker noch gejagt und hingerichtet.

Skriptoren gabs damals außer bei den TS noch gar nicht. Und selbst der Imperator hat sich da eher zurück gehalten aus Angst vor dem Einfluss des Chaos. Er hat ja auch Magnus verboten in den Warp und damit in die Zukunft zu sehen, und hat es vermutlich selbst auch nicht gemacht.

Und außerdem war das Chaos noch keine so große Bedrohung.

Die einzige "Gefahr" ging von n paar Kultisten aus, Dämonen waren noch gar nicht ernsthaft in der Lage den Realraum für mehr als wenige Augenblicke zu betreten.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm "frisst" der imperator nicht psioniker um "frisch" zu bleiben und nicht wie "Opst" unterm Bett zu verfaulen?

magnus hat den krieg vorrausgesehen ja( der imperator fand den aber anscheinen uncool so AK mäßig halt..) aber der imperator hätte das auch schaffen können, nur war er zu verblendet von seiner Liebe zu horus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnus der Rote hat den Bruderkrieg ja vorraus gesehen aber damals waren Psioniker noch nicht so ins Imperium eingegliedert wie heute.

Wurden damals noch gejagt und hingerichtet, zudem war das Chaos noch nicht so present wie heute.

"Bedrohung" ging nur von Kultisten aus, Dämonen war es damals quasi nicht möglich den Realraum zu betreten.

Allerdings hätte doch der Imperator der ja der mächtigste Psioniker aller Zeiten ist, ihn doch auch vorhersehen müssen, oder?

Und Horus is eh ein Trottel, da hat er schon ne vision von der Zukunft die ihm nicht gefällt und dann arbeitet er aktiv darauf hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er versucht hätte in die Zukunft zu sehen dann vermutlich schon, hat er aber nicht, er hats ja auch Magnus verboten, aus Angst durch den Einfluss des Chaos.

Sein Mutierter Hexersohn bleibt loyal und Horus, sein mächtigster plus die hälfte der SMs plus ein drittel der IA laufen quasi von einem Tag auf den anderen zum Chaos über?

Und ernsthaft, wer in der Galaxis hätte denn bitte mit sowas gerechnet?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Mutierter Hexersohn bleibt loyal und Horus, sein mächtigster plus die hälfte der SMs plus ein drittel der IA laufen quasi von einem Tag auf den anderen zum Chaos über?

Ne keineswegs an einem Tag.

Auf Istvaan III beteiligten sich Sons of Horus, Death Guard, Emperors Children und World Eaters (und auch nicht die kompletten Legionen) am Verrat. Andere folgten erst später.

Ich hoffe ich habe jetzt keine Legion vergessen.^^

edit/ Ja habe ich. Die Word Bearers, die waren zwar bei Istvaan nicht dabei aber trotzdem schon übergelaufen.

Innocence proves nothing at all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Skeletts .. war es nicht so, dass der Imperator so schwer verletzt wurde, dass im Grunde genommen, nur noch ein paar wenige Zellen von ihm in Takt blieben, die jetzt quasi sein Bewusstsein an seine menschliche Hülle binden? Meine das mal so gelesen zu haben.

"Wer nicht hüpft, der ist kein Tau", nech FAKK?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wissen die, dass Teil XYZ kaputt ist, und könnens nicht reparieren?^^

Na ja wenn Du in Deinem Auto sitzt und hörst immer beim Bremsen ein seltsames Geräusch, daraus lässt sich schließen dass die Bremsen hin sind, aber reparieren kannst Du Sie trotzdem nicht (wahrscheinlich). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iron_Hand

www.lexicanum.de :ok:

Warum kann der Milleniumfalke in Star Wars in 1,5 facher Lichtgeschwindigkeit fliegen, wenn man doch winzig kleine Teilchen nur bis zu 0,99 facher Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann, da die Masse durch die Beschleunigung ins Unendliche geht?

Warum hört man in vielen Sci-Fi Filmen die Triebwerke der Raumschiffe, obwohl man im Vakuum eigentlich gar nichts hören kann?

Wie können Experten die Globale Klimaveränderung so genau ermitteln, obwohl sie nicht einmal das Wetter für die nächsten 3 Tage richtig vorhersagen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können Experten die Globale Klimaveränderung so genau ermitteln, obwohl sie nicht einmal das Wetter für die nächsten 3 Tage richtig vorhersagen können?

Sie ermitteln nicht, sie erstellen Prognosen!

mfG Borgut

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte doch auch ebentueller Hinweis darauf sein das für das Imperium nun ein düstereres Zeitalter anbricht. Das was ich so im Lexicanum gelesen habe soll das Astronomican schwächer geworden sein. Und das Astronomican ist ja verbunden mit dem Imperator. Und wenn der Imperator nun langsam aber sich in seinem goldenen Thron dahinsiecht ist es doch auch logisch das das Astronomican an Stärke verliert und dadurch mit einigen Teilen des Imperiums der Kontakt abbricht oder? Für mich klingt das einleuchtend.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, der Psionische Chor flackert.

Apropo,

im neuen SM Dex wird im aller letzten Eintrag, 999M40

gesagt dass Sicarius von Calgar geordert wurde um "an der größten Schlacht der Galaxis" teil zu nehmen.

Hat da wer ne Idee?

Wird in einem der anderen Codizes etwas ähnliches erwähnt`?

Ich frag mich einfach was GW dann in 5 Jahren macht wenn die nächste Edi raus kommt, immer noch in 999. rumhängen und diese Ereignisse einfach untern Teppich kehren, oder tatsächlich mal sowas wie ne Veränderung einführen?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Bild!? Neben der Zeichnung ist meines Wissen kein Eintrag der darauf verweist das es sich um aktuelles,biometrisches Foto des Imperators handelt.

Von Jesus gibt es warscheinlich zehntausend Bilder und auf keinen zwei sieht er exakt gleich aus, da es immer im Auge des Künstlers liegt wie er in darstellen will. Auf besagtem Portrait des Imperators wollte John Blanche warscheinlich den totenähnlichen Zustand hervorheben und benutzt dafür als Stilmittel einen skelletierten Kopf.

Wyrd bid ful araed oder Scheiß da nix, dann feit da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.