Jump to content
TabletopWelt

Weibliche Unterstützung


Empfohlene Beiträge

mein Freund ist schon seit Jahren ein begeisterter Figurenschuppser (so nennt er sein Hobby und wo vor kurzer Zeit auch meins geworden ist) Er hat schon oft Versucht mich in sein Hobby Rein zuziehen , jetzt hat er es geschafft. Eigentlich war ich ja nicht so die Fantasy begeisterte, aber irgendwie hat es mir die Warhammer Welt angetan. Schade nur das es so teuer ist.Ich bastle mir zurzeit ein Stolze Armee der Hochelfen, hab aber kaum Erfahrung mit diesem Hobby. Da mein Freund nicht in der näheren Umgebung wohnt, kann ich mich nicht so recht mit dem Spielen oder den Regeln befassen. Ich denke man lernt schon am besten in einem Spiel oder? Studieren des Regelbuches ist glaub ich auch gut, aber praktische Erfahrungen sind da besser denke ich. Vielleicht findet sich ja in der näheren Umgebung eine Hobbyistin.Also seit auf wahrscheinlich für euch blöd vorkommende Fragen gefasst. :)

Liebe Grüße

Die Immerkönigin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Off-Topic:

... ich denke, dieser Thread wird viel besucht werden ;)

Das Lernen der Regeln ist nur durchs Lesen tatsächlich eher öde. Es lohnt sich allerdings trotzdem das große Buch etwas genauer durchzublättern und hier und da was zu lesen. Immerhin weiß man dann zuweilen im Spiel "Da war doch was!" Im Spiel selber würde ich zu Anfang auf jeden Fall bei Unklarheiten auch IMMER sofort nachfragen, wo es steht. Nicht aus Mißtrauen, sondern um es eben später selbst nochmal zu lesen. Denn mit der Spielsituation im Hinterkopf versteht man vieles deutlich besser.

Wenn Du Fragen zur Bemalung hast bist Du unserer Hobby-Ecke gut geraten und aufgehoben. Und mit Pandora hast Du schon einen guten Kontakt geknüpft ^^

beste Grüße und viel Spaß im Forum :ok:

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Freund ist mehr den Zwergen zu gewanndt, aber mir gefallen doch mehr die Hochelfen, weil Sie so schön angemalt sind.

Du willst also sagen, daß man Zwerge nicht schön anmalen kann?

Klasse ... gerade mal einen Tag hier und schon ist's mit dem ersten Mod verdorben ^^

Nein, Spaß ;)

Zwerge vs Hochelfen, das gibt immer epische Schlachten. Gute Kombination!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Dein Freund hat das geschafft, was ich wahrscheinlich nie schaffen werde. Ich beneide ihn darum...

Viel Spass beim Pinseln! Sei mutig (Armeebuch sind höchstens Anregungen)!

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen.

Typischen, wenn Frauen mal Warhammer spielen dann immer Hochelfen. Gibts da draßen keine die auch das Chaos mögen?!

Spaß beiseite. Viel Spaß noch im Hobby und hier im Forum.

mfg. Ashhar

naja entweder Hoch oder Dunkelelfen ;)

ganz ganz selten mal was anderes

so genug Klischees versprüht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Pandora hast Du schon einen guten Kontakt geknüpft ^^
Danke! *freu*

In Mannheim gibt's noch Arwen mit ihren Waldelfen. Ist aber hier im Forum nicht so aktiv.

Was das Spielen angeht, lernt man das am besten beim spielen. Vorher die Grundregeln durchlesen, eine kleine Liste machen (1000 Punkte oder so, der ArmyBuilder ist dabei eine große Hilfe) und einfach losspielen. Wenn dein Herzbube Geduld mit dir hat (und das sollte er - schließlich hast du ja seinetwegen damit angefangen), wird er dir den Ablauf der Spielphasen erklären, Reihenfolge, Durchführung usw. Das ist auch erstmal das Wichtigste. Das Taktieren - "mit welcher Einheit gehe ich wohin und warum", "greife ich an oder nicht", "wie reagiert mein Gegner" - das lernt man ohnehin erst im Laufe der Zeit beim Spielen gegen verschiedene Gegner.

Und von wegen Tussi-Armeen... wenn ein Mädel schon spielt, will sie natürlich eine "hübsche" Armee ;)

Derzeit hab ich tatsächlich auch so eine Tussi-Armee, Hochelfen nämlich. Nachdem ich jahrelang Untote und Dämonen gespielt habe ;) *Seitenblick auf Ashhar werf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann nur bestätigen das alle Frauen Elfen spielen wollen, außer meiner die hat sich gleich vorgenommen wenn sie mal anfängt eine Narnia Armee zu spielen mit ganz vielen Tieren... Naja muss man mal gucken ob man das hinbekommt...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Waldelfen hab ich so eine Armee schonmal gesehen, bei einem Schweizer glaub ich. Könnte mir aber auch eine Tiermenschen Armee mit Narnia Thema vorstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig wo man solche Modelle herbekommt? Habe mich da schonmal umgesehen aber nichts gefunden.

Ich suche da vor allem nach Eichhörnchen, Dachse, Füchse, Wölfe, Biber etc. etc. also alles Getier was man im Wald findet, vielleicht auch ein paar Gnome und Fairies oder sowas.

Ich denke ich werde meiner Freundin raten die Tiere dann als Waldgeister zu spielen (also Kleingetier als Dryaden, Wölfe und Hunde als Waldreiter, Adler als Adler, Falken als Falken, und dazu wohl noch ein paar Waldelfen oder andere Krieger als Krieger und Bogenschützen, ich denke die Baumschrate wird sie weniger Einsetzen und einen Baummenschen kann man ja auch ganz nett zurecht machen mit Eichhörnchen die Eicheln werfen oder sowas)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen erstmal!

zu den Klischees... meine Freundin spielt neuerdings auch Warhammer (naja... im Moment ist das alles eher malen! ^^) Aber... was soll man sagen: WHFB: Hochelfen! ^^(und im 40k Tyraniden, in Anlehnung an Starcraft! ^^)

Vielleicht schaut sie ja auch mal hier im Forum vorbei... aber... mehr als raten kann ichs ihr ned! ^^

In diesem Sinne allen noch viel Spass beim Hobby... (@Freizeit Slann: natürlich auch beim Freundin finden! :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischen, wenn Frauen mal Warhammer spielen dann immer Hochelfen. Gibts da draßen keine die auch das Chaos mögen?!

Natürlich spielen Mädchen am häufigsten Elfenarmeen, mit denen haben sie halt am meisten gemein.

@Immerkönigin: Willkommen im Forum!

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thannock

Auf der Spiel in Essen letztes WE gab's so Kleintiere bei Zitterdes. Wölfe, Füchse, Esel, Hunde, Schweine, Schafe - alles Zinn und sogar passend im 25 mm Maßstab.

Falken hab ich allerdings bisher eher als schmückendes Beiwerk (Magier Familiar) gesehen. Aber Warmaster Adler gehen vielleicht. Oder wenn du noch Altbestände von Demonworld irgendwo kriegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich spielen Mädchen am häufigsten Elfenarmeen, mit denen haben sie halt am meisten gemein.

@Immerkönigin: Willkommen im Forum!

Soll das heißen das alle männliche Elfenspieler schwul sind. ;D

Nee... ich versehe echt icht warum Elfen so faszinierend auf Frauen wirken. Nur weil sie Röcke tragen, ich mein sie tragen nicht mal schöne Schuhe. :D

Ok Sexismus aus. Ich find Hochelfen wirklich gut und bitte warum nicht. Besser man ist wie ein Elf als wie ein stinkender Ork. :ok:

mfg. Ashhar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Zitterdes ein Figurenhersteller? Habe da jetzt im Inet ncihts gefunden...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.