Jump to content
TabletopWelt

Welches Schweinderl hätten's denn gern?


Empfohlene Beiträge

Richtig, kein Punktebudget sondern Anzahl an Gegenständen war cool!

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat zwar auch den eigenen Gliederbonus verloren, aber es kamen einfach viel mehr Modelle in den Nahkampf. Wenn man den dann verloren hat, mussten alle wieder brav zurück. *g*

Ich fand die Masse an allgemeinen Gegenständen wirklich gut. Einige haben sie ja in anderer Form in die Armeebücher übernommen (z.B. Schnelle Silberklinge zu den Echsen, schnelle Goldklinge zu den HE).

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich fand die 6. Edition am gelungensten;

was mir von der 6. edi abgeht ist v.a. Umzingeln und die 5 Zoll Regel für Charaktere um die Einheiten.

Auch gut fand ich dass man Chars mit unterschiedlicher Base-Größe rauspicken konnte - heute sieht man nur mehr berittene Helden (es sei denn ein mag. Gegenstand fordert es anders)

mit der 5. bin ich eingestiegen, aber das war mir zuviel Herohammer - was da tw. die Helden konnten war nicht mehr schön.

7. Edition geht mir leider wieder zusehr in Richtung - zu starke Einzelmodelle (z.B. hydra, varghulf, chars)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Edition geht mir leider wieder zusehr in Richtung - zu starke Einzelmodelle (z.B. hydra, varghulf, chars)

Auch vom Figurenstyle und den wiederaufgetauchten Einheiten.

Mir fehlt die alte Slaaneshmagie....

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja,

der gute alte Vampirfürst mit Hydraschwert, Carsteinring, Heiltrank und Herz der Trauer... das waren noch Generäle ;D

Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... ja :D.

Fand ich auch geil. Konnte gut zuschlagen, und wenn er geplatzt ist, kam er einfach wieder. Herrlich :D.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja...man war das ätzend. Ich vermisse die alten Zeiten nicht, was da auf dem Tisch stand, hatte mit einem Strategiespiel nicht viel zu tun und mit einer Armee eigentlich auch nicht. Was ich vermisse ist die Kreativität und die Inovativität von damalls. Das Regelbuch wird heute wie ein Gesetzbuch behandelt und irgendie scheint mir heutzutage wenig Platz für Fantasie bei WH Fantasy. Ein Indiz dafür ist z.B. der Wegfall der Chroniken aus dem WD, das aber waren eigentlich meine Lieblingsartickel. Ich glaube mir haben die Anfänge der 6ten Ed. am besten gefallen. Wäre das Konzept beibehalten worden, hätte ich vielleicht keinen Grund gesehen, eine Alternative zu finden.

Ich würde mir wünschen, dass das Spiel mehr auf dem Tisch als auf dem Papier vor dem Spiel entschieden werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegungsabzüge auch für Inf bei Schwerer Rüssi und Schild. :D

Mittlerweile würds aber dann noch mehr gegen Kav abstinken.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich gerade gut in der neuen Edi, weil damit vor allem Skaven ihre Ratling Ballerburgen etwas vorsichtiger gestalten müssen.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... 5. Edi war so ne Sache.

Die Comiczeichnungen waren ja ganz nett, aber irgendwie nicht so das Wahre. Das ist eine vom Krieg zerrissene Welt wo an allen Ecken und Enden der Tod lauert, da passt der bunte Firlefanz nicht so gut mmn ;)

Ich würde mir den Anfang der 6. Edi wieder wünschen... Wo die Armeebücher noch ein wenig durchdacht waren und nicht der Mumpitz der da im Moment in Umlauf geschmissen wird.

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeebücher: Anfang der 6. Edition

Figuren: 2. und 3. Edition zumindest bei Zwergen und was die vielen Zivilisten angeht.

Kreativität, witz und Enthusiasmus früherer Tage

Chaoszwerge

Kampagnenbände und Szenarien

Mehr Rollenspielelemente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch sehr lustig fand, war die Regel "Hochfliegen".

Man hat die Modelle zwar manchmal den Rest des Spieles über vergessen, aber es konnten sich schon recht interessante Situationen ergeben, wenn man es gerafft hatte. Da oben hat sich das Monstertothauen echt gelohnt.

Kann mir jemand kurz "Hochfliegen" erklären? Bin dafür noch nicht lange genug dabei.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.