Jump to content
TabletopWelt

Welches Schweinderl hätten's denn gern?


Empfohlene Beiträge

Relativ einfach. Du hats in deiner Bewegungsphase gesagt, dein fliegendes Modell fliegt hoch. Es wurde vom Tisch genommen und spielte in diesem Zug dann keine Rolle mehr. Im nächsten Zug musste es dann wieder auf's Feld zurückkehren. Konnte dabei glaub ich sogar in den Nahkampf, bin mir da aber nicht ganz sicher (müsst aber so gewesen sein). Und wenn mich meine Erinnerung noch nicht total verlassen hat, dann müsste es sogar die Möglichkeit auf Luftkämpfe zwischen verfeindeten hochfliegenden Einheiten gegeben haben. Ist aber wie gesagt schon etwas her. Damals waren auf jeden Fall Charaktere auf fliegenden Reittieren noch wesentlich stärker als heute. Insofern bin ich über den Wegfall dieser Regel auch nicht gerade traurig.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit richtig. Hochfliegende konnten jede Einheit auf dem Tisch angreifen und untereinander in der Luft kämpfen. Interessant desshalb, weil ein totes Reittier einen toten Reiter bedeutete. *fallfallfallmatsch* Ausserdem konnte man auf Hochfliegende mit maximaler Reichweite vom Boden aus schießen.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Ork will erstmal die alten Schwarzork-Minis zurückhaben -_-

Dann hätte ich gern die Schwarzorks-in-anderen-Einheiten-Stänkerei-Regel zurück

Und zu guter Letzte Morglum Knochenbrecher-Regeln ;)

"This shooting is worked out just before moving chargers, during the move chargers part of the movement phase"

So kennen wir GW, immer schön einfache Sätze benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Chaoszwerge so wie sie damals waren will ich nicht zurück. Gegen die musste man gar nicht erst antreten. ^^

Achja, 4. Edi Ork AB, das war witzig zu lesen, allein der Teil über die Kamikaze-Goblins. Und es gab noch mehr Waldgoblins. Die will ich wieder.

Und Untoten AB, den Streitwagen damals. Und die Mumien. Damals als die beiden noch zusammen gefasst waren, wars eine schöne Armee.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5te Edi unbegrenzt war Herohammer!!! Regimenter braucht man nur weils Pflicht war... war das (teilweise) geil und lustig... Magiekarten, Chaosgeschenkekarten ...

Meisterzauberer, die bessere Werte als kommandanten hatten eine total große Auswahl an Magielehren.Das bringt mich auf die Idee das mal wieder zu spielen aus spass

There is no Glory to be gained in the kingdom of the dead!

"Don't worry Gerrard, I'm sure the crew will come as quickly to your rescue as they came to mine."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Magiesystem der 5. Edition war wirklich Klasse. Ich muss aber auch sagen, dass ich dieses "Herohammer" eher weniger gut fand. WHFB sollte auf dem Kampf von Regimentern gegeneinander aufbauen. Und wenn du früher z. B. einem Dämonenslayer gegenüber gestanden hast, dann konntest du eigentlich einpacken. Klar brauchte der die Rüstung, die er eh nicht erhalten durfte, im Leben nicht. Hat im Nahkampf trotzdem alles gekillt. Genauso z. B. die Vampircharaktere früher. In meinen Augen war das nicht gerade ein Spaßfaktor am Spiel.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sogar DER Spielfaktor damals: Du brauchtest recht wenig Geld ausgeben und hattest dennoch eine konkurrenzfähige Armee. Bedenke bitte, die meisten Regimenter waren aus Zinn, außer die 8er Packungen der Standartinfanterie.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich echt sagen hat sich was verbessert. Man bekommt deutlich schneller Regimenter zusammen und ich würde sogar schätzen, dass es günstiger geworden ist. (Obwohl ich das noch nicht nachgerechnet habe...)

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein vernünftiger Mensch.;)

Preislich wüsste ich jetzt auch nicht genau, wie weit sich das verschoben hat. Allerdings ist das Hobby ja auch seit eh und je eher purer Luxus.

Was mir aber gefällt, ist GW's Übergang von den Zinnminiaturen hin zu den Multipart-Ülastikbausätzen, die dem Detailgrad der Zinnminis in nichts mehr nachstehen, dafür aber auch nur noch einen Bruchteil kosten. In der Hinsicht kann ich nur sagen, weiter so. :ok:

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit richtig. Hochfliegende konnten jede Einheit auf dem Tisch angreifen und untereinander in der Luft kämpfen. Interessant desshalb, weil ein totes Reittier einen toten Reiter bedeutete. *fallfallfallmatsch* Ausserdem konnte man auf Hochfliegende mit maximaler Reichweite vom Boden aus schießen.

Klingt auf jeden Fall lustig, solche Regeln vermisse ich am meisten.

Sorgte zwar fuer maechtige Chars, aber bei normalen Fliegern find ichs durchaus witzig.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Du kannst die Biester abschießen. Oder deinen General hochschicken oder runterzaubern (da gab es extra Sprüche und Artefakte). Insofern musste man sich das schon überlegen.

Ach ja, der "Vogel von Chotek"...*schmacht*

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.