Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die fünfte Edition (2. Thread)


Empfohlene Beiträge

Also erstmal super Projekt mach weiter, schneller, höher, breiter und so. ;)

Ich lese schon eine Weile mit aber jetzt muss ich mal was schreiben.

Die Minis (in der Vitrine) sehen geil aus aber warum stehen die so dicht beieinander?

Die sind so sauber bemalt da können sie sich ruhig etwas Abstand voneinander gönnen damit man sie einzelnd bewundern kann.

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis (in der Vitrine) sehen geil aus aber warum stehen die so dicht beieinander?

Die sind so sauber bemalt da können sie sich ruhig etwas Abstand voneinander gönnen damit man sie einzelnd bewundern kann.

Orks sind nun mal Wesen, die nicht gerne alleine sind. So wie die jetzt stehen kommt die Mob-Mentalität besser zum Tragen, und ehrlich gesagt finde ich einen großen, grünen Orkmob auch schöner (auch wenn man nicht jeden Ork erkennen kann) als 30 Einzelmodelle. Das psst einfach besser zum Orktum.

Ekklasiarchs Marktplatz

[skaven, Dark Eldar, Orks&Goblins, Uruk-Hai, Rohan und Einzelmodelle verschiedener Völker]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee erinnert nicht an die langweiligen und total überpowerten Fußlatscher- bzw. Pikk-Up-Listen. Gefällt!

Orks on Tour! Spiele mit Orks seit der 5. Edition: 59 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen.

Echsen on Tour! Spiele mit Echsen seit dem neuen AB: 8 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen.

Da ich nur ins Internet kann, wenn ich das Wireless-Netzwerk meiner FH nutze, kann es ab und zu dauern, bis ich antworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks sind nun mal Wesen, die nicht gerne alleine sind. So wie die jetzt stehen kommt die Mob-Mentalität besser zum Tragen, und ehrlich gesagt finde ich einen großen, grünen Orkmob auch schöner (auch wenn man nicht jeden Ork erkennen kann) als 30 Einzelmodelle. Das psst einfach besser zum Orktum.

Gut das ist geschmackssache aber gerade Fach 1 mit den Stinkbomabaz wirkt (auf mich) sehr komisch. Meiner Meinung nach vertragen die wenigstens einen Minimalabstand von 0,5-1 cm. Dann kommt der Mobfaktor noch gut rüber (vllt. sogar besser weil es nach mehr aussieht) und die extrem gute bemalung kommt besser zur Geltung.

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dein Postfach, lieber Garthor, voll ist, nehme ich nun die Strapazen meines extrem langsamen Internets (1 Mbit/S) und des extrem langsamen Forums auf mich.

Wollte nur fragen, ob die Bossbiker normale Waaaghbikes mit Bosskörpern sind, oder hast du die sonst noch irgendwie modifiziert?

Immer schön weiter rumorken Oberork. :ok:

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, der Handstandork. Sehr cool. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA!

Ich habe bisher jedes zwischenstandsbild nach dem abgesucht:lach:

Auf, extreme Nahaufnahme!

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelbild von dem ganz rechts bitte ;D
Ha, der Handstandork. Sehr cool. ;)
JA!

Ich habe bisher jedes zwischenstandsbild nach dem abgesucht

Auf, extreme Nahaufnahme!

Gruß

Avalus

Jo, der wird hoffentlich heute noch fertig, dann gibts Bilder von dem (und im Laufe des Tages auch)...

Das ist ein wirklich beeindruckendes Gesamtbild. Wenn ich das mit meiner Vitrine vergleiche, wo nur ungefähr 60 Eldar-Modelle drin rumlungern habe ich schon ein klein wenig Neid ;)
:klappe: ... *ohne Worte*

Klasse!

MfG

da gibts nur eines zu zu sagen: WHAAAAAGGGGHHHH!!!!!!! :ork::evil:
Yeah! das ist echt mal ne Grüne Flut! Macht einen sehr "orkigen" Eindruck das ganze. (Und orkig ist in diesem Fall durchaus positiv gemeint:ok:)

Dankedanke :-)

Najo, da werden in der naechsten Zeit noch n Haufen Modelle dazukommen, alleine weil ja auf den Fotos erst 15 Modelle aus der gruenen Flut drin sind.

Aber wie soll lernen und malen gleichzeitig funktionieren? Hast du den Chamälion-Blick? Und funktionieren deine Gehirnhälften getrennt von einander? :???:

Tjoa, kommt drauf an was man lernen muss. Wenn es darum geht Sachen zu lesen wirds schwer, beim Rechnen sowieso...

Aber was waere schon die Uni, wenn es da groß um Verstaendnis gehen wuerde... :-/

Wenn man die Sachen einmal kapiert hat, muss man sie halt auswendig lernen... Auf den Zettel gucken, durchlesen, versuchen im Kopf zu behalten, nach 2-3 Minuten nochmal draufgucken und schauen, wie viel man behalten hat...

Da kann man dann nebenbei genausogut malen. Vorraussetzung ist allerdings, dass es stumpfe Malarbeit ist, die einen nicht großartig fordert... Ork-T-Shirts in Grundfarben ankleistern bietet sich da z.B. an... Bloß nicht nachdenken dabei^^

Und noch eine Frage brennt mir auf der Zunge:

Was ist das für eine Vitrine? Du kannst da ja anscheinend die Höhe der Fächer varieren? Kommt die evtl von Ikea? Dann würd ich mir die glaub ich auch zulegen.

Oeh, Dodenhof oder so haben meine Eltern das Ding glaube ich her, hab das vor Jahren mal zu Weihnachten (oder Geburtstag?, ka...) bekommen. Kann nochmal genauer nachfragen.

Jo, Hoehe der Faecher kann man variieren. Aehnelt im Aufbau stark den ganzen Ikea-Sachen.

Die Armee erinnert nicht an die langweiligen und total überpowerten Fußlatscher- bzw. Pikk-Up-Listen. Gefällt!

Danke :-)

Aber im Moment sind es ja fast nur Fusslatscher^^

Pikkuplisten finde ich allerdings nicht wirklich ueberpowert, da gibt es deutlich schlimmere Sachen, die man mit dem OrkcodeEx anstellen kann.

Gut das ist geschmackssache aber gerade Fach 1 mit den Stinkbomabaz wirkt (auf mich) sehr komisch. Meiner Meinung nach vertragen die wenigstens einen Minimalabstand von 0,5-1 cm. Dann kommt der Mobfaktor noch gut rüber (vllt. sogar besser weil es nach mehr aussieht) und die extrem gute bemalung kommt besser zur Geltung.

Najo, ich hab die halt einfach nur da reinsortiert, hatte nicht viel Zeit. Sieht man ja auch daran, dass die Modelle noch nichtmal geklebt sind, so denn was abgefallen war.

Hab mir beim in die Vitrine packen nicht groß was gedacht, einfach nur reingestellt, und halt schoen dicht an dicht, damit ich sie besser zaehlen kann. Außerdem kann ich so neu hinzugekommene Modelle besser dazupacken. Weiter auseinanderfaechern wuerde aber wohl besser aussehen, ja.

Wollte nur fragen, ob die Bossbiker normale Waaaghbikes mit Bosskörpern sind, oder hast du die sonst noch irgendwie modifiziert?

Antwort kam von mir zwar schon per PN, aber ich schreibs nochmal hier, falls es noch jemanden interessiert:

Normale Bossbiker, Oberkoerper von Bikerbossen, Boy-Bossen, Schwarzorks. Koepfe, Waffen usw ueberall her, aber hauptsaechlich aus der neuen Bossbox.

So, in den letzten Tagen hat sich bei mir leider nicht viel getan, schließlich stehen Klausuren an.

Letzten Freitag (20.03.09):

Arbeitsplatz:

attachment.php?attachmentid=73067&stc=1&d=1238000967

14:44

Fertigstellung gruene Hosen

attachment.php?attachmentid=73068&stc=1&d=1238000967

15:12

Die Hosen mit Charadon Granite als Grundfarbe sind nun auch durch...

attachment.php?attachmentid=73069&stc=1&d=1238000967

Nun muss ich mich aber wohl erstmal wieder um die Terminatoren fuer Projekt 500 kuemmern...

18:05

Die Akzente auf den braunen Hosen sind drauf und die Erfolgsfaktoren von Handelsmarkenstrategien in meinem Kopf... Super.

18:36

Gruene Flut Hosen durch...

attachment.php?attachmentid=73070&stc=1&d=1238000967

Zaehlen wie viele Shirts es zu tun gibt... Ich schaetze knapp ueber 50...

18:44

59 Stueck... Na dann mal los...

attachment.php?attachmentid=73071&stc=1&d=1238000967

19:08

7 Shirts Calthan Brown grundiert...

19:27

Erstmal was essen jetzt...

19:57

Wieder unten angekommen, ueberredet Norbert mich, eine Shisha anzuzuenden.

Nunja, ich hatte noch Vanilletabak da, den Steffbert mir gegeben hatte, weil er ihn nicht mochte. Ich lasse mich mal ueberraschen...

attachment.php?attachmentid=73072&stc=1&d=1238000919

20:11

Kollege klingelt unerwartet an der Tuer. Erstmal Bier...

Vanilletabak schmeckt nicht.

20:20

Malen hat sich fuer heute erledigt, Kollege hat mich ueberredet, dass wir uns ne Kiste Bier kaufen und uns n paar Filme reintun. Joa, Abwechslung, tut mal gut.

Dabei Erkenntnisse wie das in diesen gruenen Gießkannenelefanten grade mal 4 Bier reinpassen, ohne dass er aus dem Hintern schaeumt...

attachment.php?attachmentid=73073&stc=1&d=1238000967

Die 4 Bier hat man dafuer mit Hilfe des gruenen Kollegen aber auch innerhalb von kuerzester Zeit erledigt...

So, und dann heute:

Heute habe ich mir diese Kollegen vorgenommen:

attachment.php?attachmentid=73074&stc=1&d=1238000967

Dabei wird natuerlich wieder jede Menge Kram auswendig gelernt, sso dass es mit den Boyz wohl eher langsam vorangehen wird...

17:12

Hemden Grundfarben und Akzente drauf.

Es geht um Chancen von Markentransfers...

attachment.php?attachmentid=73075&stc=1&d=1238000967

17:37

Hemden sind durch:

attachment.php?attachmentid=73076&stc=1&d=1238000967

Immer noch Chancen von Markentransfers. Wird mich wohl auch noch so 2 Stunden oder so beschaeftigen...

post-1999-13949102572858_thumb.jpg

post-1999-13949102573669_thumb.jpg

post-1999-13949102574604_thumb.jpg

post-1999-1394910257539_thumb.jpg

post-1999-13949102576211_thumb.jpg

post-1999-13949102577208_thumb.jpg

post-1999-13949102606729_thumb.jpg

post-1999-13949102613136_thumb.jpg

post-1999-13949102614009_thumb.jpg

post-1999-13949102614571_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19:57

Wieder unten angekommen, ueberredet Norbert mich, eine Shisha anzuzuenden.

Nunja, ich hatte noch Vanilletabak da, den Steffbert mir gegeben hatte, weil er ihn nicht mochte. Ich lasse mich mal ueberraschen...

Oh Mann, der hat keinen guten Einfluss auf dich! :D (Oder hast du den einfach nur so gut "erzogen"?)

20:20

Malen hat sich fuer heute erledigt, Kollege hat mich ueberredet, dass wir uns ne Kiste Bier kaufen und uns n paar Filme reintun. Joa, Abwechslung, tut mal gut.

Der auch nicht...

Weitere Bilder von der bemalten Horde (und dem Handstandork)? Da bin ich auch dafür!

Ekklasiarchs Marktplatz

[skaven, Dark Eldar, Orks&Goblins, Uruk-Hai, Rohan und Einzelmodelle verschiedener Völker]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen echt mal klären, wer unsere Steinis und eure Knollen erfunden hat.

Ich behaupte, das kommt von hier. ;)

Schöne Orks. Und Persil Gel ist doch einfach das Beste.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ekklasiarch

Norbert braucht man nicht erziiehen, der war schon immer so. Er hat sich allerdings viel von seinem Zwillingsbruder Norbert abgeguckt.

Wir müssen echt mal klären, wer unsere Steinis und eure Knollen erfunden hat.

Ich behaupte, das kommt von hier. ;)

Kein Plan, ist das nicht eigentlich egal?

http://de.wikipedia.org/wiki/Knolle_(Gef%C3%A4%C3%9F)

(Toll, wieso kann man das nicht direkt verlinken?)

Schöne Orks. Und Persil Gel ist doch einfach das Beste.

Hat die Tabs und Perls usw. davor ja auch abgeloest. Aber durch den Markentransfer war es Henkel moeglich, die Wissensstruktur der Marke von Tabs usw. auf das Gel zu uebertragen. So musste dafuer nicht mehr so viel Werbung gemacht werden, was zu Kosten- und Zeitersparnis usw gefuehrt hat. Bei der Einfuehrung einer neuen Einzelmarke waere hier mehr Aufwand vonnoeten gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Tabs und Perls usw. davor ja auch abgeloest. Aber durch den Markentransfer war es Henkel moeglich, die Wissensstruktur der Marke von Tabs usw. auf das Gel zu uebertragen. So musste dafuer nicht mehr so viel Werbung gemacht werden, was zu Kosten- und Zeitersparnis usw gefuehrt hat. Bei der Einfuehrung einer neuen Einzelmarke waere hier mehr Aufwand vonnoeten gewesen...

Man könnte ja auch auf Spee oder Ariel zurück greifen. Ist ja alles ein Verein. Auch bekloppt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch auf Spee oder Ariel zurück greifen. Ist ja alles ein Verein. Auch bekloppt.

Die sind aber anders positioniert. Spee hellt die Waesche nicht auf^^

Wir zwei und Le Oleg haben eine Verabredung.

Muss den Elefant vorher mal wiederbesorgen

Matze ‎(22:17):

der elefant steht bei fink

brauchten den am montag wegen marcels abi

da wurden einige elefanten getrunken

heia ‎(22:17):

eieieiei

Matze ‎(22:17):

fink war allerdings garnicht zu hause

heia ‎(22:18):

mistviech

Matze ‎(22:18):

dafuer kam der nachbar von einer etage darueber runter

um sich wegen des laerms zu beschweren

stunde spaeter saß er besoffen aufm sofa zwwischen all den andern

heia ‎(22:18):

und hat auch nen elefa..

ja, genau

Matze ‎(22:18):

das war wie im film... oO

heia ‎(22:22):

wunderschouen <3

Aye. Die Gießkanne schaff ich mir btw auch an :o

Musste heia fragen, wo er die her hatte ;D

Koennen ja irgendwann mal Gießkannentrinken und Shisha-qualmen machen oder so... (Kann man ja auch mit ner Partie Warhammer verbinden).

So, mal durchgerechnet, was da jetzt so in der Vitrine steht:

*************** 7 HQ ***************

Dok Grotsnik

- - - > 160 Punkte

Bigmek

- Snotzogga

- Panzarüstung

- - - > 100 Punkte

Bigmek

- Megablasta

- Panzarüstung

- Trophäenstange

- - - > 60 Punkte

Bigmek

- Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

Bigmek

- Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

Waaghboss

- Megarüstung

- Schnappasquik

- Cyborg-Körpa

- Trophä'enstangä

- - - > 130 Punkte

Waaghboss

- Energiekrallä

- Schnappasquik

- Cyborg-Körpa

- Panzarüstung

- - - > 115 Punkte

*************** 4 Elite ***************

3 Gargbosse

- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe

- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

- - - > 130 Punkte

5 Brennaboyz

- 3 x Mekz

- 3 x Knarre & Spalta

- - - > 75 Punkte

5 Kommandoz

- - - > 50 Punkte

11 Panzaknakkaz

- 1 x Panzakloppa

- - - > 165 Punkte

*************** 5 Standard ***************

30 Boyz

- Stikkbombz

- Boss

- Energiekrallä

- - - > 245 Punkte

10 Boyz

- Cybork-Körpa

- - - > 110 Punkte

26 Boyz

- Wummen

- 1 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- - - > 196 Punkte

18 Boyz

- - - > 108 Punkte

30 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2034

Naja, knapp ueber 2000 also. Allerdings mit 7 HQs...

Der Plan ist, dass bis ende Mai da ne 5 vorne steht. Koennte machbar sein, da bei vielen Leuten z.B nur noch die Bases zu ueberarbeiten sind.

Hoffe ja auch, dass Freitag oder so wieder 60 Punkte dazukommen, durch die 10 Typen, an denen ich grade arbeite.

So, heute gings noch ein wenig weiter, allerdings nicht viel, da die Sachen, die ich mir an Lernstoff reingezogen habe nun doch etwas aufwaendiger waren...

Naja, Kleinigkeiten immerhin:

Lendenschuerze:

attachment.php?attachmentid=73103&stc=1&d=1238023421

Naehte an den Hosen:

attachment.php?attachmentid=73104&stc=1&d=1238023421

Nieten am Handstand-Ork:

attachment.php?attachmentid=73105&stc=1&d=1238023421

...naja, und dann noch so paar Kleinigkeiten, hauptsaechlich Guertel und so...

attachment.php?attachmentid=73106&stc=1&d=1238023421

Najo, nichts Weltbewegendes halt...

Und ja, ich weiß, dass Rock, Schaedel und Ohrringe beim Handstandork wohl anders fliegen wuerden... Stellt euch einfach vor, dass er so viel Schwung draufhat, dass das grade alles nach oben flattert... Hatte naemlich wenig Bock, das alles umzumodellieren^^

So, bin raus fuer heute, gute N8 :winken:

post-1999-13949102624006_thumb.jpg

post-1999-13949102624741_thumb.jpg

post-1999-13949102625123_thumb.jpg

post-1999-13949102625514_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Der Handstandork is klasse :ok:

Irgendwie finde ich des lustig, dass neben ihm "Risiken" auf dem Blatt steht <3

Weiter so, du schaffst die 5 in der Tausenderstelle :ok:

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Handstandork ist genial :ok:Darf ich mir die Idee vlt kopieren?

*bittebitte*

btw. Die Orks sind gut angemalt, wie man es kennt.

Darf man fragen, wozu du die Gießkanne benutzt?

(Leuchtet mir grad nciht ganz ein)

Grüße

VÍ©ne

btw. Will nochmal anmerken, das sich ein recht stiller Mitleser bin,

dein Projekt aber echt klasse finde.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.