Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die fünfte Edition (2. Thread)


Empfohlene Beiträge

Team Turnier ist am 4.7.

Garthor und ich sind angemeldet, ab wann die Anmeldelisten offiziell aushängen keine Ahnung.

Regeln sind die offiziellen GW Teamturnierregeln.

1000 Punkte gesamt, 2 Spieler, jeder 500.

Pflicht pro Spieler: 1HQ, 1 Standard

Anschließend darf jeder Spieler nur je eine aus den Sektionen Elite, Sturm, Untersützung wählen.

Erst wenn in der kombinierten Armee 1 Elite, 1 Sturm und 1 Unterstützung besetzt worden ist, darf man eine 2te Auswahl treffen aus diesen 3 Sektionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn jetzt mit dem Team-Turnier aus?

Irgendwelche Regeln? Damit ich weiß, ob ich noch was zu bemalen habe^^

Und nachdem ich meinte, dass hier jemand ein Teamturnier schmeißen würde, und ich noch einen Teampartner bräuchte...naja kannst dir ja vorstellen was passiert ist.

Ihr habt doch sicher noch Platz für mehr als ein Team, oder :crazy:

Und gespielt wird doch auch im GW, oder?

Was ist denn gerade los? Bist du auf den allgemeinen Bildungs-Streiks? Oder nur kein Bock auf Killakotaz^^ Die Kamera ist ja mal ne schlechte Ausrede:D

Mfg :joker:

Die Regeln hat Hive ja dargelegt.

Anmeldeliste haengt seit Montag glaube ich... Aber ist ja auch schon fast ausgebucht, alleine heute sind ja 3,5 Teams dazugekommen.

Joa, im Moment...

Malen tu ich wieder... Ich versuche die gruene Flut fertigzustellen, bei der ich momentan auch echt gut vorankomme...

Bilder kann ich momentan halt keine machen (joa, Handycambilder halt, aber ob die was taugen?)... Ich hab aber Strichlisten gemacht, wie viel ich jeweils von welchen Sachen (Shirts, Guertel, Nieten, Wummen usw.) bemalt habe... Kann ich mal raussuchen und dann hier schreiben...

Zum Bildungsstreik moechte ich nicht viel sagen. Aus politischen Diskussionen halte ich mich in diesem Forum eigentlich lieber raus, und besonders in meinem Thread muss ich das nicht haben. Ich sage nur so viel: Ich bin froh, dass es vorbei ist, und dann man an der Uni nun tatsaechlich auch mal wieder STUDENTEN antrifft... Allgemein hatte der Streik an unserer Uni aber auch eh kaum was mit Bildungsproblemen zu tun.

So, ich bin unten im Keller, hoere zum droelften Mal meine Unternehmensfuehrungs-Vorlesung durch und male dazu Orkwummen an...

Man liest sich...

PS:

Ab heute kannst du ja nun auch beurteilen, dass Steffbert und ich im Reallife genau son Schaden haben, wie im Internet^^

EDIT.

Es muss nicht jeder Spieler ein HQ haben.

Beide zusammen brauchen halt den Plan aus 2 Standard und einem HQ, wobei jeder Spieler mindestens einen Standard haben muss.

Wer dann das HQ stellt (oder beide) ist egal.

Und die Regel mit den Auswahlen aus Elite, Sturm und Unterstuetzung gibts auch nicht.

Also einfach:

Jeder Spieler maximal 500, jeder mindestens einen Standard, mindestens einer braucht ein HQ.

Rest des Plans kann beliebig gefuellt werden, maximal 10 Teams...

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Ab heute kannst du ja nun auch beurteilen, dass Steffbert und ich im Reallife genau son Schaden haben, wie im Internet^^

Hat das irgendjemand ernsthaft bezweifelt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha fast wieder die 1000 voll. Gibts dann ein vol.3 oder lässt dus diesmal weiter laufen?

Wie dem auch sei, macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen! Und das obwohl ich mit Orcs nicht viel anfangen kann :)

Ah, und es gab hier mal nen Link zu nem Youtube Video.. son recht blutiger amateur Zombifilm, waren glaub Franzosen... Hat mir da jemand nen Name oder Link?^^

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den original Bagman - Operation Massenmord?

Der ist lustig^^ Ist aber eigentlich kein "richtiger" Trash-Film, denn der sollte ja so schlecht sein, wie er ist, und sollte garnicht gut werden....

Sonst kann ich dir auf jeden Fall "Universal soldier" empfehlen. Ist zwar nicht so extrem trashig, die Hauptpersonen erinnern mich aber ein wenig an Space Marines...^^

Mfg :joker:

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha fast wieder die 1000 voll. Gibts dann ein vol.3 oder lässt dus diesmal weiter laufen?

Demnaechst kommt "Graznogrulks Boyz und die Planetare Invasion"^^

Wenn ich ne neue Kamera hab :-)

So, heute ist dann auch das Turnier. Ich hoffe Hive hat seine Kamera mit, dann gibts hier nachher auch wieder Berichte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnaechst kommt "Graznogrulks Boyz und die Planetare Invasion"^^

Wenn ich ne neue Kamera hab :-)

So, heute ist dann auch das Turnier. Ich hoffe Hive hat seine Kamera mit, dann gibts hier nachher auch wieder Berichte :-)

Und ich dachte schon, dir wär was passiert... Wochenlang ist heir nix passiert... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, dir wär was passiert... Wochenlang ist heir nix passiert... ;)

Tja, liegt am Kamera-Mangel. Maltechnisch hab ich einiges geschafft :-)

Ich schulde euch noch nen Planetstrike-Spielbericht gegen Soros... Der ist aber mit ner Handycam fotografiert... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, liegt am Kamera-Mangel. Maltechnisch hab ich einiges geschafft :-)

Ich schulde euch noch nen Planetstrike-Spielbericht gegen Soros... Der ist aber mit ner Handycam fotografiert... ;D

Ja dann hau den doch mal rein...

Sonst werde ich dich mit genau

nerven.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kamera dabei,bin aber nachwievor etwas enttäuscht von unserer Leistung weil echt alles drin gewesen wäre. :(

Haben aber teilweise echt unüberlegt gezockt und manchmal zu wenig als Team...

Das nächste machen wir aber wieder zusammen oder? Müssen dann doch einiges umstellen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kamera dabei,bin aber nachwievor etwas enttäuscht von unserer Leistung weil echt alles drin gewesen wäre. :(

Haben aber teilweise echt unüberlegt gezockt und manchmal zu wenig als Team...

Das nächste machen wir aber wieder zusammen oder? Müssen dann doch einiges umstellen! :)

Prinz raus und 3 Kyborgs dafuer rein, denke ich... Dann erstmal alle Transporter umballern, bevor die Bosse aktiv werden...

So ging das ja mal garnicht... Und ich muss mich jetzt echt mal dazu zwingen, die beknackten Pluenderaz zu bauen :-/

So Leute, Hive hat grad den ersten Bericht on gestellt.

Dann brauche ich das nicht tun, bin naemlich ganz schoen muede:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3451765&postcount=116

@Deathlord

Och, wieso nicht... Die liegen hier eh rum... Orks mache ich nicht mehr bei Projekt 500, dafuer ist ja schließlich dieser Thread da... Und DE sind halt meine Zweitarmee... Und die brauchen dringend nen neuen Anstrich. Farbschema hab ich schon eins, wollte eigentlich erst heute mein Konzeptmodell mitnehmen zum Fotografieren, aber das hab ich dann vergessen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz raus und 3 Kyborgs dafuer rein, denke ich...

Kriegst aber nur zwei dafür.

Die Plünderaz kannste ja stehen lassen, schließlich hast du dann kein HQ mehr.

Den Prinzen rausnehmen, finde ich nicht so die dolle Idee. Da eher die Seuchis zu normalen Chaosmarines machen, und dafür die Kyborgs gegen Havocs mit MaschKas tauschen(Wenns passt, zwei Trupps).

Das würde dem ganzen schonmal das IMBA-Image nehmen.

Sechs Bossbiker, Prinz mit Lash und Flügeln und Kyborgs:shock:^^

An deiner Liste kann man ja eh nix schrauben, aber mit 60 Boyz hast du auch nicht mehr Anti-Tank, als vorher^^

Mfg :joker:

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Möglchkeiten. Ich könnte mich auch völlig auf antitank konzentrieren und Garthor stellt Masse und Kadenz.

8 Auserkorene mit Meltern wären eine Idee, dazu dann Seuchis mit Meltern und nen Obi.

Oder aber Seuchis, 3 Melter Termis, Rest Obis.

Gibt schon Möglichkeiten.

Wenn Plünderaz aber dabei sind brauchen wir keine Rhino Knacker mehr, dann sind wieder andere Möglichkeiten drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muessen uns da mal zusammensetzen und n bischen planen fuers naechste Mal...

So, Beicht 2 ist on:

Bericht 2:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3452396&postcount=121

Soo, heute mal wieder ein wenig was geschafft:

09:45

So, mal die Kamera meiner Mutter ausgeliehen… Kann ja nicht sein, dass es hier nicht vorwaertsgeht…

In meinen Keller zurueckgezogen, Laptop, Shisha und Lernunterlagen sind bereitgelegt/-gestellt… Naechste Woche Klausur. Einiges zu lernen. Aber nebenbei kann man ja super ne Runde malen, waehrend man versucht, sich das Gelernte einzupraegen.

10 Boyz sollen es heute werden. Moschaboyz aus der gruenen Flut. Die GFK-Jungs sind jetzt mittlerweile alle etwa so weit wie diese hier:

attachment.php?attachmentid=80464&stc=1&d=1246926393

Noch einiges zu tun, aber ein Ende ist in Sicht. Bestens.

Letzte Sachen vorbereiten…

09:58

So, Vorlesung 1 in die Winamp-Playlist hauen, anhoeren, und dabei ein wenig an den Jungs rumpinseln…

Unternehmensfuehrung… Sehr spannend…

12:27

Hier ein Bild meines Arbeitsplatzes:

attachment.php?attachmentid=80465&stc=1&d=1246926483

attachment.php?attachmentid=80466&stc=1&d=1246926483

14:47

Boah… Anstrengend…

Erste Vorlesung incl. dazugehoeriger Pflichtliteratur durchgearbeitet und Folien dazu gelernt…

Auch an den Boyz ist einiges geschehen: Ein Hemd, 8 Paar Schuhe, ein Haufen Guertel und Guertelschnallen, die Zungen von 3 Orks und ein paar weitere kleine Details, die leider kaum sichtbar sind…

attachment.php?attachmentid=80467&stc=1&d=1246926483

15:25

So, Vorlesung Nummer 2 dudelt in Winamp.

Einige Panzerplatten auf Ruecken und Bauch der Orks sind bepinselt bzw warten drauf, dass das Wash trocknet…

Bild:

attachment.php?attachmentid=80468&stc=1&d=1246926483

Ich brauche jetzt erstmal ne kleine Pause -> Ab in die Badewanne^^

23:02

Ja… Sehr lange Pause gemacht, und sehr viel Unternehmensfuehrung gelernt…

Ganze Zeit auf dem Balkon gewesen und gelesen, solange das Wetter noch gut war. Zweite Vorlesung durch, samt Pflichtlektuere… Nun wieder im Keller.

Wenig Bock auf Boyz. Eine Megawumme (Zzapp) geschnappt, die ich damals mal schnell hingeschmiert hatte. Fast nur schwarz, die muss etwas angepasst werden.

attachment.php?attachmentid=80469&stc=1&d=1246926483

Tausept Ocre drauf, Wash drauf, trocknen lassen. Film in den Laptop… „Heartstopper†œ. Klingt schlecht. Ist mit Robert Englund… nachdem ich ja die letzten Tage schon ein paar Freddy-Filme gesehen habe, passt das ja ganz gut rein. Seit den Dingern hat der ja auch nix mehr gerissen, oder?

Egal, erstmal starten… Irgendwer soll hingerichtet werden, na meinetwegen…

00:30

Unglaublich großartiger Film…

Richtig schoen schlecht^^

Aber immerhin ist die Zzappwaffe fast fertig.

attachment.php?attachmentid=80470&stc=1&d=1246926673

01:20

Joa, Modell ist fertig, schnell Fotos machen, und dann mal pennen gehen…

Wird Zeit…

Viel gelernt heute, und bemaltechnisch immerhin auch was geschafft (hey, 30 Punkte mehr fuer meine Armee^^, und an weiteren 60 Punkten n bischen was geschafft…).

attachment.php?attachmentid=80471&stc=1&d=1246926711

attachment.php?attachmentid=80472&stc=1&d=1246926711

Gute N8... :-)

post-1999-13949111836524_thumb.jpg

post-1999-13949111837998_thumb.jpg

post-1999-13949111838658_thumb.jpg

post-1999-13949111839826_thumb.jpg

post-1999-13949111840656_thumb.jpg

post-1999-13949111841649_thumb.jpg

post-1999-13949111842714_thumb.jpg

post-1999-13949111843543_thumb.jpg

post-1999-13949111848142_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar das es mal wieder was zu lesen gab...

Wie alt ist eigentlich die Zzappkanone? Ist mir net bekannt das Teil.

13 Jahre oder so... Heißt ich hab sie 12 JAhre, oder sowas in der Art.

War ne Smasha-Kanone. Hat Einheiten hochgehoben und fallen gelassen.

Es gab auch noch Traktorkanonän, Splattakanonen, Pulsaraketen und Squigkatapulte.

Einige dieser Sachen sind nun ja wiedergekommen, allerdings nur bei Apo...

Ich glaub als naechstes pinsel ich ne Traktorkanonä...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - Blau, da die Spulen ja auch blau sind...

Schön, das es mal wieder was zu lesen UND zu sehen gibt. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier isser der Post.

Die Zaaapwaffe ist etwas zu eintönig finde ich. Ich glaube ich würde die Spitze leuchtend machen, Blau oder so. Ähnlich wie die Rüstungen deiner DE.

Ist mir auch aufgefallen - das Ding sollte irgendwie noch so einen coolen Effekt draufbekommen, das würde dem Teil echt den letzten Schliff geben. Nebenbei echt ein schönes Modell, und zu genial, dass du noch so alte Sachen hast.

Ekklasiarchs Marktplatz

[skaven, Dark Eldar, Orks&Goblins, Uruk-Hai, Rohan und Einzelmodelle verschiedener Völker]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.