Jump to content
TabletopWelt

DSDSG - Die Entscheidung


Empfohlene Beiträge

"DSDSG"(Deutschland sucht den Supergobbo)

Die eingereichten Arbeiten werden nun bewertet.

ZUSÄTZLICH kann jeder der seine Arbeit noch nicht fertig hatte oder seine fertige Arbeit pimpen will (oder ganz verrückt was neues kreiert) dies bis zum 31.12 einreichen für den Publikumspreis (wird vom Forum gewählt). Die Abstimmung ist vom 31Dezember-14Januar

Dies ist ein Kontest (mit Preisen ), der sich besonders an Neugobbologen wendet, aber auch an alteingesessene Gobbologen oder gar G&O Spieler die sich mal wieder ihren Kleinen widmen wollen.

Einsendeschluss der Bilder von den Arbeiten ist der 15.Dezember

Preise:

Es wird 2 Preise geben.

Preis in der Gesamtwertung (Idee, Bemalung (Bemalstatus sekundär, also nisch so wischtisch, wirkt sich aber auch nicht soo negativ aus :D), Umsetzung)

Gobbopokalstatue ( goldenschimmernd ).

Im GW 1:1 Maßstab. (Bild folgt bald)

Preis für den besten Nachwuchsgobbobastler

GobboBitzset und andere Startersachen. Waffen, Bitz, Gobbominis etc. um seine Gobbos richtig schön zu tunen. Nur für reine Gobbologen, d.h. für Leute die reine Goblinarmeen spielen.

Im zuge des Kontests kann gebaut werden:

einzelnes Modell / Kriegsmaschine / kleines Diorama* / Kommandoeinheit / Streitwagen

Teilnahmebedingungen:

-Anmeldung für den Kontest via PN an mich. Teilnahme ist kostenlos :D

-Die Einheit bzw. Modell muss eine Goblineinheit -modell sein. Kleiner geht auch, d.h. Snotbases oder KWs sind auch gerne gesehen.

-Der Teilnehmer ist O&G bzw. Gobbospieler oder besitzt eine Schädelpassbox und möchte anfangen.

-Jeder Teilnehmer darf bis zu zwei Arbeiten einreichen. Die in unseren Augen bessere Arbeit wird bewertet und für den Kontest eingereicht.

-Die Jury unter sich darf auch am Wettbewerb teilnehmen (keine Sachpreise für uns). Statt dessen darf sich der Gewinner zum Supermoderator des Wettbewerbs küren)

-Die eingereichten Arbeiten müssen neu sein, d.h. für den Kontest gebastelt worden sein.

Deswegen ist ein Bild einzureichen das das Modell in einem unfertigen Zustand zeigt (Stadium ~50%), das wir dann hier posten. Motivation DELUXE für alle.

Die Jury bestehend aus 4 Gobbologen (Abuk, Liktor, Matze und mir) und einem Externen, Jarhead. Diese wird die eingegangenen Arbeiten zusammen bewerten.

*min. 40x40mm, sollte in einem Regiment einzubauen sein.

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder zu dem Status (1x Bild von ~50% und 1x100% der Figur) bitte mir schicken andreas_steinatchimaere.com oder selbst einfügen. Wird den Wettbewerb befeuern und den Thread bunter machen :ok:

Angemeldet:

29.10.2008 horus.cs _____(Junggobbologe) Beiträge in ? und ?

29.10.2008 jim_________ (O&G) GobboAST auf SW

29.10.2008 -Dragonslayer- (Junggoboologe)

29.10.2008 Cellar_______ (O&G) Muskelgobbo und Gobbolines "Lieblingsküchengerät"

29.10.2008 Keimag ______(Junggobbologe) mit ?

29.10.2008 Obaobaboss __(O&G) SW Schamane

29.10.2008 Silk _________(O&G)

29.10.2008 Söldnaspiela (Jury) __(Gobboveteran)

29.10.2008 Matze (Jury) ________(Gobboveteran und Jury) SW Schamane / Squigheld

Abuk?

Jarhead?

29.10.2008 Affenbauch ____(Gobbospiela) Supergobbo :ok:

29.10.2008 koenig ________(Gobboveteran)

29.10.2008 -Gobbo-________(Gobboveteran)

29.10.2008 ItzaTehe________(Junggobbo)

30.10.2008 Gruftischlumpf____(O&G)

30.10.2008 Raicoon__________(Junggobbo!))

30.10.2008 Skarg____________(Hügelgobbologe) Diorama von armen Gnoblar

30.10.2008 NGobbo93________(O&G)

31.10.2008 DIE BART DIE______(Gobboveteran) Kriegsmaschine

01.11.2008 Krog-gar

01.11.2008 Mozork ____________(Gobboveteran) Steinschleuder

01.11.2008 Liktor (Jury)______________(Gobbostylist) Diorama/Streitwagen

02.11.2008 perkele ________________(O&G) N8gobbosänfte

02.11.2008 Gorbard ________________(O&G) Schamanen SW

03.11.2008 Blutfaust ________________(O&G) scratch build snotling KW u. Chara/SW

04.11.2008 MaMpfdas_________________(Gobbospiela) SW / Snotbase

06.11.2008 Obaobaboss________________(O&G) Chara

06.11.2008 Megamind__________________(O&G) Gobbogaleere o.O

06.11.2008 Dinotitanedition _____________(O&G) Gobbo auf Wolf

06.11.2008 Slasch ______________________(O&G) Speerschleuder

17.11.2008 skate-devil________________(O&G)Wildohrgobbos auf Wildschweinen

17.11.2008 kako.k____________________(O&G)

21.11.2008 MenghilHäuter ______________(O&G)

21.11 2008 Dr.Zahnfleisch _______________(O&G)

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Prima. *loslegt*

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich gerne Teil der Jury... denke aber gerade irgendwie, dass das Thema irgendwie bei Basteln & Bemalen besser aufgehoben wäre oder?

Grüße

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich gerne Teil der Jury... denke aber gerade irgendwie, dass das Thema irgendwie bei Basteln & Bemalen besser aufgehoben wäre oder?

Grüße

jar

Darf auch fertiggekauftes Gobbogelände dran teilnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop wenn die Bemalung nicht ausschlaggebend ist lasse ich mir auch was einfallen ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist feriges Gobbogelände? o.O

Gelände darf genutzt werden (Diorama un so)

Wenn das mit den anmeldungen so weitergeht... oh ha!

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Fappen genehmigt? ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünä Grüßä! ;D

Ich finde folgende Passagen in den Teilnahmebedingungen eher grenzwertig:

Preis für den besten Nachwuchsgobbobastler

GobboBitzset und andere Startersachen. Waffen, Bitz, Gobbominis etc. um seine Gobbos richtig schön zu tunen. Nur für reine Gobbologen, d.h. für Leute die reine Goblinarmeen spielen.

Man sollte zumindest die Ork & Goblin-Spieler noch mit ins Boot holen bei der Preisvergabe, weil die ja auch etwas von Gobbofiguren und Bitz haben.

Oder man nennt das Ganze "Sonderpreis", sonst wirkt das so ein bißchen faschistoid. :skepsis:

-Der Teilnehmer ist O&G bzw. Gobbospieler oder besitzt eine Schädelpassbox und möchte anfangen.

Auch hier wieder Zweifel und Bedenken: Warum den Wettbewerb nicht für alle öffnen?

Vielleicht wollte jemand schon immer mal liebend gerne einen Gobbo basteln (denn wer will das nicht? ;D ), möchte aber aus welchen Gründen auch immer kein Grünzeugs spielen.

Und ganz ehrlich, wie will man glaubhaft überprüfen, ob jemand die Schädelpassbox zuhause stehen hat oder Grünzeugs spielt?

Ansonsten: Tolle Sache! Ich mach auch mit. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAPen Dippen egal.

@Affe: Joa. War ja ne Gobboveranstaltung, aber die O&G dürfen auch mitmachen. Ich finde eben das die gebauten Sachen eingesetzt werden sollten. Wenn dann jem. nur einmal was bastelt... wär doch schade drum.

Prüfen... naja also.. neeee da schmuggelt sich keiner rein.

Die die Orks einsetzen zoggen ja um den Pokal.

Der Rookipreis prämiert den Nachwuchs.

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber man darf ja auch natürlich rein nachtgobbotechnisch was basteln oder?

und es muß ne Mindtestgröße von 40*40 haben alsio enen einzelner zmgebauter Char reicht nicht das sehe ich ja richtig oder?

MFG

edith: muß das eigtl. speziell für fantasy sein oder gilt auch was für BloodBowl?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann werde ich wohl mal in den Wettstreit der internen Jurywertung einsteigen mit einem Streitwagen und einem Helden auf Riesensquigh (jedenfalls soll das Modell als solches anschließend gespielt werden ;)).

Viel Erfolg allen.

Edit:

@Silk

Das bezieht sich auf Dioramen, einzelnes Infmodell kann genauso teilnehmen.

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. ich mach auch mal mit. Muss euch Gobboze ja mal zeigen, was ein alter Ork so bastäln kann.

Wobei bei mir eher das Problem der Kamera besteht als die Motivation. Aber das lässt sich schon lösen. Mal schauen, was ich mir so einfallen lasse. Vielleicht nen coolen Hoppa oder so, oder nen Streitwagen ...

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.10.2008 Matze ________(Gobboveteran und Jury) SW Schamane / Squigheld

@Söldi

Von Schamane habe ich zwar nix geschrieben, aber ich denke das SW-Modell wird universell einsetzbar werden ;).

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt auch mit von der Party.

Wahrscheinlich mit einer selbstgebauten Kriegsmaschine.

Ideen gibts dafür schon genug....mal schaun ob es mit der Umsetzung auch klappt.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.