Jump to content
TabletopWelt

Welches MMO?


Fuarandir

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich habe jetzt einige Zeit WoW gespielt, aber absolut keine Lust mehr darauf!

Jetzt habe ich mir einige Alternativen angesehen, konnte mich jetzt aber noch für keins entscheiden.

Zur Auswahl wären:

Daoc,

Age of Conan,

Vanguard,

War,

Herr der Ringe,

Ich suche vor allem ein Spiel das mir Motivation über eine längere Zeit und Abwechslung bietet. Also ich meine damit das ich keine 60 lvl machen will mit immer den gleichen Quest inhalten. Vielleicht könnt ihr mir ja schreiben was ihr Spielt und was euch an dem Spiel besonders gefällt.

Wenn ihr mir natürlich noch andere Spiele als die, die oben stehen vorschlagen wollt bin ich ganz Ohr.

Hier liegt der Fürst der Ritterlichkeit, doch er stirbt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mit WoW angefangen, aber das hat mich nicht lang halten können.

Ich weiß noch, ich hab mich nach 10 Anläufen quer durch ne Horde Zentauren geschlachtet bis ich endlich den dämlichen Questgeber erreicht hab, und was sagt mir der "töte 50 Zentauren". Danach hab ich das Spiel nie wieder angefasst.

Jetzt hab ich mit WAR angefangen, es unterscheidet sich in deiner Liste von allen Spielen vermutlich am wenigstens von WoW, aber es gefällt mir persönlich wesentlich besser. Da ist es nicht nötig 5000 Wölfe zu schlachten nur um an 10 Wolfspelze zu kömmen.

Vor allem durch das PvP und die Puplic Quest, kann sich WoW ne ganze Scheibe abschneiden, das is wirklich wirklich klasse, und sorgt für Langzeit Spass.

Aber momentan bin ich erst T3 und kann noch nicht sagen wie es genau gegen Ende aussieht.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin und bleibe bei EverQuest. Hier gehe ich allerdings über den EQEmulator an Freeshards ran. Diese werden von einigen Leuten betrieben und dort wird der Inhalt so angepasst, das es spass macht dort zu spielen. Ich werde mir kein MMORPG mehr holen, bei dem man zahlen muss. Ich habe einfach keine Lust mehr, einen "Zwang" zu haben, zu spielen, weil man dafür ja im Monat zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es denn sein?

PvE? (Gruppenspiel gegen den PC)

PvP? (Gruppenspiel gegen andere Spieler)

Möglichst beides...?

Bei PvE würde ich zu "Herr der Ringe Online" raten - hat mir da am meisten getaugt.

Bei PvP würde ich zu DAoC oder WAR raten. Beide bieten da alles was das PvP-Herz begehrt.

Ansonsten bleibt wohl nur noch WoW übrig. Ist imo zwar auch mehr PvE, aber bietet ja auch PvP-Möglichkeiten... Gutes Mittelding halt, auch wenn es mich (inzwischen) weder im PvE noch im PvP groß fesseln kann. Die Zeiten sind vorbei.

Von AoC und Vanguard würde ich abraten => "sterbende Spiele..."

Dann lieber zu Alternativen wie EQ, UO und Co. wechseln, welche auf FreeShards immer noch sehr viel Spaß machen. :)

www.Ninjalooter.de - Artikel, Videos und PodCasts zu Online-Spielen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinen Vorednern zu, vor allem Orkfäller für sein wunderbares Beispiel, was WoW-Alltag manchmal bedeuten kann... :D

WAR ist derzeit das beste PvP-orientierte MMO, was ich kenne, obwohl ich da doch zu DaoC neigen würde, welches mit 3 unterschiedlichen Fraktionen doch wesentlich mehr Abwechslung im Kriegsalltag bringt.

PvE mäßig ist HdRO freilich kaum zu übertreffen, schöne stimmige Quests die mit einer passenden Geschichte begründet wurden (oder hat wer von euch sich schonmal die Mühe gemacht, in WoW Questtexte zu lesen?). PvP kannst du dort an und für sich vergessen, meiner Meinung nach.

Was mir an HdRO gefällt, ist die Möglichkeit des gemeinsamen musizierens. Wenn die Spieler es draufhaben und wissen wann sie welche Tasten drücken müssen, ist das ein nettes Klangerlebnis. (Metallica mit 2 Gittarren, Flöte und ne Harfe nachgespielt :D)

Ansonsten... ja... Ultima Online Freeshards sind nice, nur wird bei vielen Servern auf 90% Rollenspiel gesetzt, das fängt schon mit dem Anmeldeformular an, wo der Charakter hieb- und stichfest fertig sein sollte und darüber hinaus auch Fragen zur Spielewelt gestellt werden.

mfg, IceWind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist wirklich davon abhängig, was man erwartet. Der Markt zersplittert, die richtige Lösung für jeden gibt es nicht mehr.

Athmosphärisch ist LOTRO ganz nett. Ne stimmige Welt oder RP isses auch nicht.

PvP sollte Warhammer gut sein, allerdings ist es wohl auch schon wieder auf dem absteigenden Ast.

Im Kern muss man sich eben überlegen, was man spielen will.

Will man nett umhercruisen, mal auch nen PvE-Schlachtzug, aber in erster Linie bisserl durch die Gegend wandern und mal ner Story folgen, dann LOTRO.

Will man eher handeln und ein bisserl "Schach spielen", dann EVE.

Will man das Ganze eher sportlich angehen, würd ich summa summarum immer noch WOW empfehlen.

Will man in erster Linie solo immer metzeln, dann ein typischer Asia-Grinder.

Will man sich immer wieder überschaubaren Aufgaben stellen, dann vielleicht D&DO.

Will man in erster Linie PVp, dann ist vielleicht sogar Darkfall in Zukunft was Lohnendes.

Will man Rollenspiel betreiben, dann bleiben da nur UO Freeshards bzw Neverwinter Nights PWs. In die Kategorie fall ich selber, ausweislich meiner Signatur.

Was bleibt? Will man Abwechslung, muss man wohl nach und nach alles spielen. Es wird EH langweilig irgendwann, wenn man begriffen hat, dass im Kern fast jedes dieser Spiele weniger faszinierend ist als ein gutes Einzelspieler-Spiel (ich nehm da mal das RP aus, denn einzeln macht das nur begrenzt Sinn).

Das Weltentor

http://www.dasweltentor.de

Eine Rollenspiel-Community

auf Basis von Neverwinter Nights 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sehr interessant dass hier noch kein Guild Wars angeführt wurde.... ist das Teil so alt dass es keinen mehr interessiert?

Ich habe WoW und diverse Asia-Grinder ausfürlich und HdR Online und WAR auch recht interessiert angespielt und keins davon kann GW ansatzweise das Wasser reichen. Das PVP-System ist das beste, man rennt nicht mit haufenweise Helden im Wald rum die auch 50 Zentauren suchen, man hat dank durchgehender Storyline immer ganz gute Motivation, man kann auch ohne Dauerspielen Items mit guten bzw. den besten Werten des Spieles erreichen und 100% PvP-konkurrenzfähig sein, es kostet monatlich nix, es hat auch hübsche Grafiken (zumindest alle Kapitel nach dem ersten Teil), es ist innovativ, es beherbergt wirklich coole Stories zum sich reinleben, man bekommt durch die Missionen genug Geld und Erfahrung um angemessene Items und Skills zu haben....

Ich will niemandem zu Nahe treten und die Meinungen gehen sicher sher stark auseinander, aber rückblickend betrachtet waren alle MMORPGs die ich ausser GW gespielt habe sinnloser Farmscheiß um den anderen Spielern zu zeigen wer den Längeren hat.

Wer es auch mal ruhiger angeht, Kopschmerzen vom Endlosfarmen kriegt und einfach nur nette, epische Abenteuer mit anderen leuten erleben will, der spielt Guild Wars.

Das große 100-Personen-Raids und Missionen fehlen ist glaube ich so das einzige was ich zu meiner Spielerzeit schade an GW fand.

Gruß Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele im Moment ein MMOG namens AirRivals. Man fliegt in dem Spiel eine Art Flugzeug ( nur eins aus der Zukunft). Im Spiel heißt dieses Gear und man kann es einfach mit Maus und Tastatur steuern. Ansonsten ist es ähnlich wie bei konventionellen Rollenspielen, man levelt, sammelt Ausrüstung und verteilt Skillpunkte etc. Das Spiel ist sehr beliebt, inzwischen gibt es auch schon drei Server. PvP gibt es sehr viel, da es täglich zwei große Schlachten( Strategische Punkte) und es auch sonst zu vielen "Scharmützeln" kommt , weil man einfach in das Gebiet der anderen Fraktion fliegen kann.

Ach und habe ich schon erwähnt das man es sich gratis herunterladen kann und es keine monatlichen Kosten gibt ;). Ich spiele es nun schon eine ganze Weile und bin wirklich begeistert. Die Grafik ist in Ordnung und es macht einfach irre viel Spaß. Wenn es euch interessiert, schaut es euch doch einfach mal auf der Internetseite: www.airrivals.de an.

MfG Grimgork92

PS: Achja, ich bin übrigens auf dem Server Pandora auf ANI Seite.

R.I.P. Ronnie James Dio

Long Live Rock n' Roll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Airrivals als auch die Möglichkeiten bei NWN2 waren mir bis eben unbekannt. Danke für den Tipp. Werd's mir mal anschaun.

Ansonsten habe ich letzte Woche eine Einladung zur Beta von Runes Of Magic bekommen. Spielt sich wie WoW, ist allerdings kostenlos. Auch zu empfehlen! :)

www.Ninjalooter.de - Artikel, Videos und PodCasts zu Online-Spielen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es auch mal ruhiger angeht, Kopschmerzen vom Endlosfarmen kriegt und einfach nur nette, epische Abenteuer mit anderen leuten erleben will, der spielt Guild Wars.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben- Guild Wars ist wirklich empfehlenswert :ok:.

Ebenfalls ganz gut (wenn auch beiweitem nicht so gut) ist "Sword of the New World"- im Prinzip ein X-Beliebiger Grinder (Kostenlos wohlgemerkt), allerdings mit einigen sehr netten Innovativen Ansätzen.

Da wäre zu einem das Setting, zum anderen aber, dass man nicht einen Charakter spielt, sondern eine Familie, die im Laufe des Spieles immer weiter wächst.

Man läuft also jederzeit mit 3 Charakteren herum, die man selbst steuert- und da es gegen wahre Gegnerscharen geht, ist taktisches Vorgehen gefragt- nehme ich jetzt Heiler, Magier, Krieger oder doch lieber Krieger, Schütze, Supporter mit? Also eigentlich eine überlegung, die man in vielen Spielen dieser Art treffen muss, nur, dass man hier nicht von anderen abhängig ist, sondern seine eigene "kleine Gilde" aufbaut.

Achja- da wäre dann noch Diablo 2 :D

:fanatic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Runes of Magic ist ne gute Idee. Guter Junge! Und ist auch noch von deutschen Machern. =)

Ich selbst spiele Lineage2 auf nem Freeshard. Mit 4x Exp, so ists echt angenehm und spaßig

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.