Jump to content
TabletopWelt

Leoniden: Das Katzenvolk im Dienste der Drachen


shitzzo

Empfohlene Beiträge

Hi ComGhost,

Danke für die Rückmeldung. Das mit dem Umbau geht wirklich recht einfach. Die Silberhelme kann man durch ihre separaten Beine echt gut draufsetzen und es passt denke ich auch recht gut. Die Beine sind vielleicht einen Tick zu weit auseinander aber das dürfte nicht weiter auffallen und die Lücken lassen sich schnell mit Modelliermasse füllen.

Ich selbst bin mir nicht sicher, ob der Hals des Reiters zu lang geworden ist. Aber wenn, scheint es wohl nicht zu auffällig zu sein.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiter sieht prima aus. Willst du dich nicht überreden lassen, doch für jeden Löwen einen Reiter zu basteln?

Bin ich auch für. Dann würde der eine Reiter nicht so verloren aussehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lameth und Helle:

Ja, da bin ich zugegeben selbst am Zweifeln. Auf der einen Seite könnte es echt besser aussehen, auf der andern würde die Bemalung um einiges länger dauern und ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Reiter mit den Säbelzähnen harmonieren würden.

Vielleicht besorge ich einfach noch einen Reiter für die Säbelzähne und mache dann eine Foto, dann kann man das sicher besser beurteilen.

Ach, weiß jemand, ob es Reiterinnen gibt? Mir fällt da gerade kein GW-Bausatz ein.

@raddu

Das ist so eine Sache. Ich spiele ja eigentlich eher selten, lassen wir es mal 10-20 Spiele im Jahr sein. Auf einem Turnier war ich noch nie und das nicht, weil ich gar kein Interesse hätte sondern eher weil ich dort gerne eine bemalte Armee mitnehmen würde. Hier liegt der Hase im Pfeffer: Ich habe schlichtweg keine komplett bemalte Armee... (selbst bei den Nagern fehlen mir noch ca. 40-50 Modelle) Aber einfach mal schauen, wie es so weiter geht, die HE benötigen schließlich insgesamt nicht mal 50 Modelle :yeah:

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lameth und Helle:

Ja, da bin ich zugegeben selbst am Zweifeln. Auf der einen Seite könnte es echt besser aussehen, auf der andern würde die Bemalung um einiges länger dauern und ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Reiter mit den Säbelzähnen harmonieren würden.

Vielleicht besorge ich einfach noch einen Reiter für die Säbelzähne und mache dann eine Foto, dann kann man das sicher besser beurteilen.

Ach, weiß jemand, ob es Reiterinnen gibt? Mir fällt da gerade kein GW-Bausatz ein.

Besorg dir doch einfach noch ein paar Löwen und benutz die Tiger als leichte Kavalerie. ;)

Weibliche Körper bekommst du wohl am ehesten bei den Dunkelelfenkriegern.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Löwenreiter ist ein echter Hammer! Traumhaftes Teil! :ok: Eine ganze Einheit davon wäre garantiert extrem beeindruckend. Die Dynamik ist viel passender als die eher statischen "kleinen" Löwen.

Ich will das in Farbe sehen! *quängel* :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Löwenreiter kommt so Stylisch rüber , eine ganze Einheit davon wäre wunderbar. Ich schließe mich Helles Vorschlag an.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion is einfach Spitze!

Ich denke ebenso wie Helle, du solltest den anderen Grosskatzen auch Reiter verpassen.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da muss ich mich wohl der Mehrheit beugen und die Einheit ausbauen... ;D

Wahrscheinlich werde ich dann den Vorschlag Helles aufgreifen und die Tiger zu leichten Kavallerie degradieren. Da hätte ich direkt vier Modelle und würde einen Katzenmenschen auf Kavalleriebase mit nach vorne zeigendem Finger als Mittelpunkt der Einheit nehmen, wie es ursprünglich einmal geplant war.

Wenn also zufällig noch jemand Reiter übrig haben sollte, bitte ich um PN :hochelf:

Dank Euch für die Rückmeldung,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shitzzo - du wirst wirklich von Projekt zu Projekt besser ... hoffe mal du ziehst dieses Mal das Ganze durch !! ;)

Ne Spass ... wirklich super , auch das NMM weiß zu gefallen, die Bases sind der Hammer -

dazu gleich mal ne Frage, woher hast du die Teile?

Ach und kann dir 5-8 jungfräuliche Hochelfen Plastik Silberhelme anbieten, falls du Interesse hast schua ich mal nach, wie viel ich noch hab.

Gruß

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raddu

Das ist so eine Sache. Ich spiele ja eigentlich eher selten, lassen wir es mal 10-20 Spiele im Jahr sein. Auf einem Turnier war ich noch nie und das nicht, weil ich gar kein Interesse hätte sondern eher weil ich dort gerne eine bemalte Armee mitnehmen würde. Hier liegt der Hase im Pfeffer: Ich habe schlichtweg keine komplett bemalte Armee... (selbst bei den Nagern fehlen mir noch ca. 40-50 Modelle) Aber einfach mal schauen, wie es so weiter geht, die HE benötigen schließlich insgesamt nicht mal 50 Modelle :yeah:

Kein Problem. Ich würde dir gern 50 Angemalte Ratten leihen Wenn es sein muss sogar Rattlingguns, Jezzails Warpblitkannonen etc. pp.;)

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flavius:

hast natürlich eine PN :ok:

raddu:

vielleicht werde ich darauf zurückkommen, der Reiz liegt allerdings beim Neuen... den Kätzchen. Aber dank Dir für das Angebot.

Voller Tatendrang habe ich gestern abend und heute den Pinsel geschwungen und den Reiter mit Farbe versehen. Ganz fertig ist er noch nicht, Fotos habe ich aber schon mal gemacht, weil ich nicht weiß, wann ich wieder zum Pinseln komme:

Es sind überall noch Fehler und Kleinigkeiten komplett zu bemalen

attachment.php?attachmentid=67114&stc=1&d=1231507178

attachment.php?attachmentid=67113&stc=1&d=1231507178

Zudem noch ein Gruppenbild aller fertigen oder 90%fertigen Modelle. Leider ist von den vielen Fotos nur das Bild mit Blitz halbwegs brauchbar, so dass es überbelichtet ist...

attachment.php?attachmentid=67112&stc=1&d=1231507178

Beste Grüße,

shitzzo

Edit: Auf der ersten Seite halte ich die Posts immer aktuell. Dort sollten die meisten Bilder also gesammelt zu sehen sein.

post-17062-13949094411267_thumb.jpg

post-17062-13949094415773_thumb.jpg

post-17062-13949094416254_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wucht in Tüten!

Diese Projekt gehört eigentlich schon lange in die Reihe der regulären Armeeprojekte verschoben, denn das ist weiß Gott keine einfache Idee mehr. :ok:

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf mehr! :yeah:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist wirklich beeindruckend!

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf mehr

und da hat darkover recht!

Jetzt ist Wochenende, also noch mal dran rumbasteln/malen shitzzo! ;)

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch beiden, hört man gerne :ok:

So, ihr habt mich also davon überzeugt, dass Löwen, die auf größeren Löwen reiten, doch nicht verkehrt sind und ich habe zwei weitere Modelle umgebaut und grundiert:

attachment.php?attachmentid=67552&stc=1&d=1232020458

Dummerweise habe ich erst nach dem Grundieren gemerkt, dass mir die Haare noch nicht so zusagen. Da wird es also noch eine Veränderung geben und auch einen Backenbart werden sie noch erhalten, damit sie weniger nach Prinz Eisenherz aussehen :silly:

Dank an dieser Stelle noch mal an den Grafen, der mir die Reiter in windeseile zugeschickt hat ;D

Jetzt fehlen noch zwei weitere Reiter, um die Einheit zu vervollständigen.

Hoffe die Jungs gefallen, im bemalten Zustand kann man dann sicher mehr erkennen,

beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949094937338_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das du dich dazu entschlossen hast, die Löwenreiterei past auf jeden Fall. Wenn du die Haare machst, solltest du aber unbedingt noch auf die Beinstellung der Löwen achten. Da solltest du eher die Base an die Beine anpassen, das sieht auf den Bildern noch etwas komisch aus.

Ansonsten bin ich unvermindert begeistert:ok:.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*abonnier*

Alles kostenlos und hin und wieder in Farbe, keine Mindestvertragslaufzeit :ok:

Schön, das du dich dazu entschlossen hast, die Löwenreiterei past auf jeden Fall. Wenn du die Haare machst, solltest du aber unbedingt noch auf die Beinstellung der Löwen achten. Da solltest du eher die Base an die Beine anpassen, das sieht auf den Bildern noch etwas komisch aus.

Das musste ich ja fast schon. Ich wurde ja vielfach überstimmt und denke nun: zurecht ;D

Mit der Beinstellung stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlach. Was meinst Du genau? Also ich habe es mir so gedacht, dass der Löwe gesprungen ist und mit den Vorderläufen gelandet. Nun müsste er weiter die Hinterbeine nachziehen und mit diesen erneut abspringen, ähnlich wie beim bemalten Exemplar. Oder habe ich mich da vertan?

Beste Grüße und Dank Euch für die Rückmeldung,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Katzen und das sieht im Orginal auch fast so aus, wenn sie lässig von A nach B hoppeln (rechter Löwe).

Aber die Wirklichkeit schaut manchmal ganz schön komisch aus, wenn es ein Standbild ist;D.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gefallen sie mir sogar noch besser deine Drachenprinzen.:ok:

Bei dem rechten Löwen solltest du noch etwas hinten unter die Beine machen. So sieht er gerade ein bisschen Schwebend aus.^^

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal sehr schön! Ich freu mich darauf die 2 in farbe zu sehen.

Also ich habe es mir so gedacht, dass der Löwe gesprungen ist und mit den Vorderläufen gelandet. Nun müsste er weiter die Hinterbeine nachziehen und mit diesen erneut abspringen, ähnlich wie beim bemalten Exemplar. Oder habe ich mich da vertan?

Ich denke net, ich würd es so lassen.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll dass du dich entschlossen hast die Reiter doch noch zu machen, sehen super aus, die Löwenreiter werden mit sicherheit eine der imposantesten Einheiten sien, die man auf einem WHFB Tisch antreffen kann.

Bei AoA gibt es einHumanoides Löwenvolk und ich habe daran gedacht, mir diese nach deiner MEthode zu bauen, aber irgendwie traue ich mich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mir gerade wieder Deine Armee an und habe mit Entsetzen festgestellt, daß ich noch gar nichts dazu geschrieben habe! Das wird hiermit sofort nachgeholt. Moment...erst mal 5 Sterne vergeben...jetzt geht´s weiter.

Deine Truppe ist brilliant! Absolut innovativ, was Modellation, Basegestaltung und Hintergrund angeht. Sehr gut ist auch die Ursprungsarmee Deiner Katzen gewählt (HEs sind Pussies :D) Und wenn man dann noch sieht, daß jeder Einzelne Deiner rank&file-Truppen optisch machen General in den Schatten stellt, sind eigentlich alle Wünsche erfüllt.

Ach nein, einen hätte ich noch: :chef:Mach die Brüder ja fertig!!!

Voller Bewunderung,

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem rechten Löwen solltest du noch etwas hinten unter die Beine machen. So sieht er gerade ein bisschen Schwebend aus.^^

Gut, dann steht es hier 2:1 und ein paar Sandkörnchen oder Kork werde ich dann wohl noch anbringen.

Dank Euch für die Verbesserungsvorschläge, derartige Dinge fallen einem selbst meist nicht auf, wenn man gerade mit dem Bau/Umbau fertig geworden ist...

Toll dass du dich entschlossen hast die Reiter doch noch zu machen, sehen super aus, die Löwenreiter werden mit sicherheit eine der imposantesten Einheiten sien, die man auf einem WHFB Tisch antreffen kann.

Da danke ich auch noch mal allen "Umstimmern", ich denke auch, dass wird besser aussehen als mit den zur leichten Kav. degradierten Tigern.

Wo wir gerade bei imposant sind: Zu Weihnachten habe ich von meiner Freundin den Ultraforge-Drachen bekommen, der hoffentlich der absolute Blickfang werden wird. Wenn es soweit ist, brauch ich dann wieder Eure Unterstützung, was die Farbwahl, etc. angeht, da soll dann wirklich alles stimmen... hier zu sehen: http://www.ultraforgeminiatures.com/dragon.html

Bei AoA gibt es einHumanoides Löwenvolk und ich habe daran gedacht, mir diese nach deiner MEthode zu bauen, aber irgendwie traue ich mich nicht ;)

Würde mich freuen, jemanden angesteckt zu haben. Das mit den Köpfen ist zwar echt eine Plage (da kann nichtmal Pappanurgle mithalten) aber die Arbeit lohnt sich. Man verändert das Aussehen der Truppen ja doch mit diesem kleinen Schritt elementar
Sehr gut ist auch die Ursprungsarmee Deiner Katzen gewählt (HEs sind Pussies :D)

Seit dem ich mit WH begonnen habe, dacht ich immer: Die müssen doch für irgendwas gut sein :lol:

Ach nein, einen hätte ich noch: :chef:Mach die Brüder ja fertig!!!

Werde mein bestes geben! Der Vorteil ist ganz klar, dass mit Drachen gespielt, wirklich nur wenige Truppen in der klassischen 2k Armee austauchen :ok: ...das macht Mut...

Beste Grüße Euch,

shitzzo

EDIT: im Anhang noch ein sehr wip Bild, mehr kann ich momentan noch nicht bieten ;)

post-17062-1394909500164_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.