Jump to content
TabletopWelt

Rise my Friend... March to War!


Empfohlene Beiträge

From the slumber arise

Triumphant Beast of forgotten times

The Pentagram Burns

And the clock strikes the hour

The Final Hour

Rise my friend - march to war

Time is up - shadows dance

Fight my friend - tyrants pull

Time is up - burn the world

 

Hallo liebe Forumsgenossen und sonstige Mitleser,

 

jetzt präsentiere ich mal hier meine fast fertig gestellte Vampirarmee. Eigentlich hatte ich ja vor daraus eine laufende Sache zu machen und euch immer auf dem laufenden zu halten aber das ist sich kameratechnisch und zeitlich nicht so ganz ausgegangen... also habe ich mir vorgenommen euch meine Miniaturen so zu präsentieren und euch zu erzählen wies dazu gekommen ist...

 

Alles in allem habe ich mich für ein helleres Farbschema entschieden: Hellblau...

 

Ich dachte mir das wäre einmal etwas anderes und ist meiner Meinung nach gleich mal ein erster Blickfang. ;)

 

Demnächst habe ich beschlossen die Miniaturen die mir nicht gefallen einfach durch andere zu ersetzen oder sie einfach umzubauen. Mir ist es wichtig, dass meine Vampirhorde nicht den eindruck macht sie wäre eine eigene Rasse wie die Hochelfen oder andere Völker sondern soll Elemente aus anderen Völkern auch beinhalten...

 

Die Idee dahinter ist, dass einige Vampire durchs Land zogen und sich nach einigen belanglosen Kämpfen mit Plünderern und Mördern dazu entschlossen haben ihre kleine Streitmacht auszuheben um sich selbst zu schützen. Dazu verwendeten sie eben jene Leichen die zur Zeit am selben Ort wie sie selbst waren. Und je mehr Schlachten sie schlugen umso mehr Tote erweckten sie wieder zu unheilvollem Leben.

 

Zu guter letzt habe ich mich für ein eher aufwendiges Basedesign entschieden. Und hiermit möchte ich mich für Bismarks tolles Tutorial bedanken, das mir in einigen Aspekten sehr geholfen hat und von dem ich mich im Allgemeinen inspirieren lassen habe.

 

Nun wünsche ich euch viel Spass beim lesen und begutachten...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirfürst

Als Modell für meinen Armeegeneral habe ich das absolut geniale Modell Manfred von Carstein gewählt. Zur Bemalung will ich mich hier nicht allzulange auslassen... ich habe mich mit Ausnahme des Mantels Eins zu Eins an die Anleitung aus dem White Dwarf gehalten... insgesamt waren es 18 Stunden reine Arbeitszeit und ich bin sehr stolz auf das Modell ;)

Vorne11.jpg

Links10.jpg

Rechts10.jpg

Hinten9.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caster-Vampir

Hierfür habe ich mich wieder eines Modells der neuen Vampirfürsten bedient. Persönlich finde ich dieses Modell eines der Schönsten die jemals herausgekommen sind.

Zur Bemalung gibt es nicht viel zu sagen... Ich habe exakt die selben Farben wie für meinen Armeegeneral verwendet und ähnlich viele Stunden gebraucht um ihn fertig zu stellen.

Vorne8.jpg

Links8.jpg

Rechts8.jpg

Hinten7.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Support-Vampir

Und wieder habe ich eines der Games Workshop-Modelle verwendet...

Nur habe ich den lächerlichen Blutstropfen von den Schwertern entfernt, welches meiner Meinung nach das Gesamtbild der Miniatur erheblich stört.

Die schwarze Rüstung und das rote Leder wurden exakt gleich wie bei den anderen Vampiren bemalt nur hat dieser Vampir Black Metal-Corpsepaint im Gesicht... hierbei habe ich mich an Satyr (ololol), dem Sänger der Band Satyricon, orientiert. Dies passt finde ich sehr gut zur allgemeinen Pose des Modells, denn es sieht aus als ob er gerade einen lautstarken Kriegsschrei loslassen würde ;)

Die Fledermäuse auf seinem Umhang wurden in Kleinstarbeit hochakzentuiert (in etwa 6 Grau-Braunschichten) bevor er abschließend getuscht wurde um die Farbübergänge zu verfeinern.

Vorne9.jpg

Links9.jpg

Rechts9.jpg

Hinten8.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluchfürst

Für meinen Armeestandartenträger habe ich mich erstmals eines anderen Herstellers bedient. Ich denke es ist ein Chaosritter von Gamezone... Ich kann mich allerdings auch täuschen.

Die silberne Rüstung hier wurde folgendermaßen bemalt:

2:1 Mischung aus Chaos Black und Boltgun Metal

1:2 Mischung aus Chaos Black und Boltgun Metal

Boltgun Metal

Chainmail

Mithril Silver

Der Umhang und die andere Kleidung wurden wieder wie bei den anderen Charaktermodellen bemalt.

Leider ist mir noch kein geeignetes Motiv für die Armeestandarte eingefallen also habe ich mich mal mit dem bisherigen Ergebnis zufriedengegeben. Das wird allerdings bestimmt noch geändert ;)

Vorne.jpg

Links.jpg

Rechts.jpg

Hinten.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekromant I

Mein erster Nekromant sitzt auf einem Leichenkarren. Daher habe ich logischerweise das Standard-Modell verwendet.

Hier wollte ich die Haut meine Zombies noch frisch und natürlich wirken lassen... Und dazu noch etwas Entzunden so als ob sie gerade frisch hochgezogen wurden um ihren Dienst zu leisten. Die Haut hier unterscheidet sich von der der normalen Zombies aus eben diesem Grunde.

Der Mantel des nekromanten wurde mit diversesten Grauschichten bemalt und danach getuscht um die Kutte dreckiger wirken zu lassen.

Oben.jpg

Links3.jpg

Rechts3.jpg

Hinten3.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekromant II

So... im Vorhinein entschuldige ich mich für die Qualität der Fotos... Leider wars schon so spät, sodass die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert hat.

Zur Bemalung: Der Mantel wurde in einigen Grauschichten gehighlighted und am Schluss wieder in der Grundfarbe getuscht. Die Haut wurde wie immer bemalt.

Zum Mantel der sich an manchen Stellen weg vom Nekromanten zu bewegen scheint will ich nur sagen, dass ich das so interpretiert habe, dass diese Stoffteile eben von Magie durchtränkt sind und deshalb heller erscheinen sollen. Daher habe ich diese Teile noch weiter bemalt... 2 Schichten Hellgrau und eine Schicht Weiß.

Vorne-1.jpg

Links-1.jpg

Rechts-1.jpg

Hinten-1.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelette I

Hier habe ich das erste mal ein bisschen umgebaut... Die Idee war, dass dieses Regiment mein "Hauptregiment" der Kerneinheiten wird... So wie ich meine Armee spiele (2 Skeletteinheiten und einmal Zombies) werde ich nur eines der beiden Regimenter mit einem Charaktermodell und einer Standarte ausrüsten und so habe ich mich entschieden dieses etwas herausstechen zu lassen.

Also habe ich für den Hauptteil des Regiments aus bretonischen Landsknechten Umgebaut. Die hintere Reihe und einige Skelette in der Mitte besteht aus normalen Skeletten um den Eindruck entstehen zu lassen, als würde sich das Regiment während dem vormarschieren ständig vergrößern.

Als weiterer Unterschied zur zweiten Einheit hat diese die länglichen Schilde aus dem Gussrahmen, während die Modelle der anderen Einheit mit runden Schilden ausgestattet ist.

Das Farbschema wurde in Schwarz und Hellblau gehalten und mit ein paar violetten Elementen versehen.

Vorne4.jpg

Links4.jpg

Rechts4.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelette II

Wie gesagt sollte die zweite Skeletteinheit eher unwichtiger wirken also habe ich mich hier der Standardmodelle bedient. Um sie trotzdem als Teil der ganzen Armee wirken zu lassen ist die Farbe der Gewandung die selbe wie bei den anderen Einheiten.

Zu diesem Regiment ist zu sagen, dass noch 5 Modelle fehlen... Habe leider nur ein Skelett rumliegen und müsste mir eine volle Zehnerbox kaufen, was mir irgendwie zuwieder ist. Also suche ich noch jemanden, der mir Vier einzelne Modelle verkauft ;)

Vorne5.jpg

Links5.jpg

Rechts5.jpg

Hinten4.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Armee hast du da. Mir sagt das Farbschema zwar nicht so zu, aber ist trotzdem mal eine Abwechslung. Die Qualität der Bemalung spricht für sich. Ein paar mehr, bzw komplexere Umbauten möchte ich noch sehen, aber insgesamt ein schönes Projekt.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies I

Hier habe ich mich einiger Bitz der imperialen Staatstruppen bedient um die Zombies so wirken zu lassen als wären sie achtlos hochbeschworene Gefallene früherer Schlachten. Auch das Einheitenmonster in der Einheit stellt eine wiederbelebte Chaosbrut dar, die im selben Kampf gestorben ist. In alter Manier grapscht sie sich die "Imperialen" und wirft sie durch die Gegend.

Meiner Meinung nach lässt dies das Bild eines zusammengewürfelten Haufens noch besser wirken.

Vorne14.jpg

Links13.jpg

Rechts13.jpg

Hinten12.jpg

Einheitenmonster.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todeswölfe I

Anscheinend bin ich einer der wenigen Leute denen die neuen Modelle von Games Workshop gefallen ;)

Ist ja auch egal... auf jeden Fall habe ich sie verwendet. Hier gibt es nicht viel zu sagen ausser, dass ich einen Wolf pro Einheit umgebaut habe. Es soll darstellen, dass er sich gerade spaltet. Die ist bei beiden Einheiten ziemlich ähnlich. Zusätzlich hat diese Einheit einen Wolf der wohl von einer Muskete oder einer ähnlichen feigen Fernkampfwaffe im Gesicht getroffen wurde und ihm so der halbe Kopf fehlt ;)

Die Haut habe ich sehr hell gehalten. Die Ränder (dort wo das Fleisch rausschaut) wurden zusätzlich noch mit rot getuscht um sie blutig und verrottet wirken zu lassen.

Vorne7.jpg

Links7.jpg

Rechts7.jpg

Hinten6.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfluchte

Alles in allem habe ich mich an das Bemalschema der Skelette gehalten. Nur wurden die Waffen nicht mit einem Violett getuscht um sie magisch wirken zu lassen sondern sollten Fluchklingen darstellen also wurden sie grünlich getuscht.

Das banner wurde etwas aufwendiger gestaltet... Aber nur ein kleines bisschen ;)

Auch hier fehlen noch 5 Verfluchte... selbiges Problem wie mit der zweiten Skeletteinheit :P Und zusätzlich noch die dazugehörigen Bases.

Vorne13.jpg

Links12.jpg

Rechts12.jpg

Hinten11.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluchritter I

So.... Die hier wurden aus Chaosrittern umgebaut ;) "Einfach" die Chaossymbole wegmachen und die Körper ein klein wenig umbauen und die Köpfe dran machen... Dann noch eine geeignete Pose finden um meinen beiden Berittenen Charaktermodellen darin Platz zu machen *g* Ja bei dem sperrigen Vampirfürst war das echt ein Problem.

Zur Bemalung... Die Pferde wurden genau wie beim Vampirfürst und beim Fluchfürst bemalt. Die Reiter und die Schilde wurden im Farbschema der Armee bemalt. Die Standarte erhielt ein kleines Freehand und fertig ist die Einheit... Waren ja nur in etwa 2 Wochen Bemalung :P

Vorne-2.jpg

Links-2.jpg

Rechts-2.jpg

Hinten-2.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirfledermäuse

Hier habe ich mich wieder einmal mit Umbauten beschäftigt weil ich die Fledermausmodelle einfach zu hässlich finde... Ich meine diese "Ich bin mit 100 km/h gegen die Mauer geflogen"-Fledermäuse gehen ja nun gar nicht ;)

Also habe ich mich kurzerhand der Ghoul-Modelle aus der Streitmachtsbox bedient und diese mit Gargoyeflügeln versehen... Hierzu habe ich die Flügel erhitzt und sie in die Löcher für die Ghoularme gepresst... Als das Plastik wieder abgekühlt war habe ich die Flügel angeklebt und die Übergänge mit Greenstuff verschönert.

Eigentlich hatte ich vor nur Fünf davon zu bauen aber nun habe ich mich entschlossen dieses Regiment um eine Fledermaus zu erweitern. Gebaut und grundiert wurde sie schon nur die Bamalung hinkt etwas hinterher ;)

Vorne10.jpg

Detail.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varghulf

Dieses Modell mag ich auch sehr also habe ich so gelassen wie es war... Auch habe ich mein Baseschema mit den Fledermäusen (Grabsteine und so) schon durchbrochen also wollte ich das hier nicht schon wieder tun.

Die Bamalung der Haut wurde auch in Grau gehalten.. exakt wie bei den Fledermäusen. Die ledrigen Flügeln wurden in mühevoller Kleinstarbeit hochakzentuiert und wieder getuscht um die Übergänge verschmelzen zu lassen.

Vorne12.jpg

Links11.jpg

Rechts11.jpg

Hinten10.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespenster

Hier gefallen mir zwar die Modelle von Games Workshop aber ich wollte trotzdem etwas neues in meine Armee einbringen... Und Umbauten aus Necron-Albträumen habe ich noch nirgends gesehen, also habe ich mir die Modelle besorgt und ein paar Kutten dranmodelliert ;)

Die banshee an sich ist ein Modell von einem anderen Hersteller... allerdings habe ich keine ahnung welches ;)

Bei der Bemalung habe ich die Skelette Weißblau zu halten und als Gegensatz hielt ich die Kutten in Schwarz mit Mitternachtsblauen Akzenten.

Und die Banshee selbst wurde viel heller als der Rest der Einheit bemalt um sich verzuheben.

Vorne2.jpg

Links2.jpg

Rechts2.jpg

Hinten2.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gut bishierhin.:ok:

Besonders gefällen mir besonders gut die Chaosbrut, die wohl eher als Zombiebrut bezeichnet werden darf, und die Albträume als Gespenster.

Allerdings, muss ich fragen, ob da noch mal genauere Bilder von der Banshee kommen.

Natürlich, habe ich es gleich abboniert und mit Sternchen versehen. :yeah:

Dieser Thread wird vom LKA überwacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit eine echt nette Armee, auch wenn mir die Chars ein wenig zu bunt sind, und die Zombies einfach zu pink. Aber das kann auch an den Fotos liegen. Die Armee muss ich mir nach Möglichkeit mal live anschauen. Am besten bei einem Spielchen in Graz... ;)

PS: Wenn du die Bilder in deiner Foren-Galerie hostest, dann laden sie wesentlich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: Jo können gern mal ein Spielchen spielen... da du ja beim ÖTT bist wirst eher nicht beim McMedia Turnier mitspielen nehm ich an ;)

Aber du kannst ja gerne mal vorbeikommen. Unsere WG kennst ja eh schon und dann spielen wir bei ein paar Bierchen ;) Sonntag wär cool *g*

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.