Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 16


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine Frage zu einem Gegenstand von O&G.

Wann muss ich dem Gegner mitteilen, dass eines meiner Charaktermodelle Wahnwurtz Wanderkartä trägt. Erst wenn es an das aufstellen der Kundschafter geht oder schon vorher?

Am liebsten wäre es mir auch, wenn sich das auch durch eine Regelstelle begründen lässt und diese evtl direkt genannt wird.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen vor dem Aufstellen, da es sonst keinen sinn macht.

Kundis kommen nach den Charas, also sobald die Charas aufgestelt werden würfelst du... danach kannst du entscheiden ihn nun zu stellen oder als Kundschafter.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage bezüglich der Albion Gegenstände und den neuen Delfen .. Der Panzerhandschuh der Macht hat die Regel schlägt immer zuletzt zu .. mein Gegner hatte nun einen Echsenbreaker mit dem Schlägt immer zuerst zu banner .. und sich schön durch meinen Block gefräst .. was gilt nun schlägt zuletzt zu oder zuerst ? *confused*

**Grenzläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Panzerhandschuh darf man gar nicht mehr verwenden.

Der ist aus der letzen Edition. Imperiumsspieler können den Dampfpanzer auch nicht mehr mit HFSK einsetzen...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise gibt es die Geschenke der Alten noch auf der HP .. somit schwer dagegen zu argumentieren ... Im Regelwerk steht halt nix (solange ich das nicht überlesen habe .. insgesamt den Tag eh alles eher merkwürdig) was den Konflikt "immer zuletzt" und "immer zuletzt" angeht oder täusche ich mich da ?

**Grenzläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelwerk steht halt nix (solange ich das nicht überlesen habe .. insgesamt den Tag eh alles eher merkwürdig) was den Konflikt "immer zuletzt" und "immer zuletzt" angeht oder täusche ich mich da ?

Okay, wenn ihr so spielen wollt...Der Rest der Welt akzeptiert einfach, dass Gegenstände aus einem Zusatzbuch der letzen Edition in einem Armeebuch der neuen Edition nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Schließlich ist das ein eine komplett andere Armee. Und ist ja nicht so, dass GW nicht die Gelegenheit gehabt hätte, die in das neue AB einzusetzen.

Ach so, die Gegenstände aus dem Sturm des Chaos gibt es auch. Ist zwar eigentlich der gleiche Fall, aber es steht ja nicht im neuen AB, das man das nicht mehr darf.

Die Jungferngarde wäre auch noch eine Option. Hat zwar nicht Geschwindigkeit des Asuryan, aber ansonsten sind es ja Hochelfen...

Und die GW-Homepage ist ja auch immer so brandaktuell. War ja nicht so, dass die WDs-Vorschauen monate hinterherhingen.

Und die englischen FAQs wurden noch immer nicht übersetzt...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Es war ein Spiel auf das ich im Notfall verzichten könnte ;) Nur da dieser "§"$ Panzerhandschuh mir meine HTs zerlegt hat und ich absolut keine Argumente gegen manche Sachen gefunden habe (Konga Schleudern, Panzerhandschuh etc), war es für mich die Frage .. was gilt eher "Zuerst oder Zuletzt"

EDIT: Bei dem 60er Block Hammerträger hätte ich das mit seiner Konga mal früher wissen sollen ;) Angriff mit den Zwergen in Runde 2 Ohne jeden Ambosseinsatz ... ;)

**Grenzläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohrenbetäubendes Gebrüll: Zählt es als Schusswaffe? Die Formulierung lässt vermuten das genau das vermiedern werden sollte, was aber heißen würde das ich das Ding zusammen mit einer anderen Schusswaffe im selben Spielzug verwenden und (Sichtlinie vorausgesetzt) aus einem Nahkampf heraus anwenden könnte? In einen Nahkampf hinein denke ich ist vermutlich irgendwie verboten.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar keine direkte Regelfrage,aber dennoch ein kurze Frage^^

Ich werde morgen mein erstes Fantasyspiel haben und habe an Völkern so ziemlich freie Auswahl.

Jetzt meine Frage:Welches Volk besitzt denn gute Fernkampfhelden,würde einen bogen oder ähnliches bevorzugen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Ich hab auch mal kurz ne Frage:

Ich spiele Waldelfen, mein Freund Vampire, nun kam es im letzten Spiel zu folgender Situation:

mein Kampftänzer Adliger mit Spinnlingen (wir in Herausforderungen nur auf die 6 getroffen) und dem einen Kristall (hab vergessen wies heist; gibt -1 aufs Treffen für Gegner) kämpft in ner Herausforderung gegen einen Vampir der in Fluchrittern mit dem Banner der Hügelgräber steht.

Wenns keine Herausforderung wäre wärs klar, der Vampir kriegt +1 und -1 aufs Treffen, trifft also ganz normal.

Frage: Wie ist es aber in der Herausforderung? Trifft er jetzt auf die 6 da die Spinnlinge in auf die 6 Treffen lassen und er +1 und -1 bekommt?

Danke für eure Antworten:)

Grüße Wardancer

Pfeile treffen nur jene, deren Herzen zögerlich und voller Zweifel sind ! ! !

Für Bretonia und König Louen,

- ZUM ANGRIFF ! ! !

Letzte Worte von Herzog Lambert in der Schlacht am Todespass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden bei WHFB sind in der Norm Nahkämpfer oder Magier. Direkte Fernkämpfer gibt es nicht nur haben z.B. alle Elfen eine gute BF und auch ein paar Magische Schusswaffen.

Bei dem 60er Block Hammerträger hätte ich das mit seiner Konga mal früher wissen sollen Angriff mit den Zwergen in Runde 2 Ohne jeden Ambosseinsatz ...

:kotz:

wer sowas spielt gehört verbrannt.

Zu den Gegenständen hat Natasake es ziemlich auf den Kopf getroffen.

@Wardancer

+1 -1 heben sich doch auf oder?

Ansonsten selbst wenn er nicht die +1 gehabt hätte, würde ne 6 immer noch treffen.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar keine direkte Regelfrage,aber dennoch ein kurze Frage^^

Ich werde morgen mein erstes Fantasyspiel haben und habe an Völkern so ziemlich freie Auswahl.

Jetzt meine Frage:Welches Volk besitzt denn gute Fernkampfhelden,würde einen bogen oder ähnliches bevorzugen.

Danke

Na ja, Waldelfen halt :)...

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Ich hab auch mal kurz ne Frage:

Ich spiele Waldelfen, mein Freund Vampire, nun kam es im letzten Spiel zu folgender Situation:

mein Kampftänzer Adliger mit Spinnlingen (wir in Herausforderungen nur auf die 6 getroffen) und dem einen Kristall (hab vergessen wies heist; gibt -1 aufs Treffen für Gegner) kämpft in ner Herausforderung gegen einen Vampir der in Fluchrittern mit dem Banner der Hügelgräber steht.

Wenns keine Herausforderung wäre wärs klar, der Vampir kriegt +1 und -1 aufs Treffen, trifft also ganz normal.

Frage: Wie ist es aber in der Herausforderung? Trifft er jetzt auf die 6 da die Spinnlinge in auf die 6 Treffen lassen und er +1 und -1 bekommt?

Danke für eure Antworten:)

Grüße Wardancer

Dieser Fall ist in der Tat sehr einfach, da ein Vampir vom Banner der Hügelgräber garnicht profitiert (wirkt nur auf Fluchkönige, Fluchritter und Verfluchte).

Wäre der Held in der Herausforderung ein Fluchkönig, bekäme er den +1 Bonus aber und würde dann mit dem -1 wieder normal treffen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt dies, er bekommt +1RüW, da er beritten ist.

Nein... den Rüstungswurfbonus gibt es nur für Kavalleriemodelle... nicht für berittene Modelle. Das ist ein Unterschied.

(Kavalleriemodell : Modell aus Reittier und Reiter, wobei das Reittier nicht separat attackiert werden kann)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.