Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 16


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Hey bei letztem Spiel ist die Frage aufgetreten ob die Hydreneinheit oder nur das Hydrenmodell Entsetzen verursacht? Unser Problem war das die Goblineinheit zwar in 6 Zoll vom Bestienmeister aber ca.7 Zoll von der Hydra standen. Wir haben keinen entsetzenstest gewürfelt.

Danke für die richtige Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch. Der Abschnitt "Monster und Treiber" sagt doch aus, dass die Treiber ignoriert werden (als wären sie nicht vorhanden). Das bringt mich zu dem Schluss, dass der Entsetzenstest doch fällig wird.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch. Der Abschnitt "Monster und Treiber" sagt doch aus, dass die Treiber ignoriert werden (als wären sie nicht vorhanden). Das bringt mich zu dem Schluss, dass der Entsetzenstest doch fällig wird.

Öh... und? Der Test ist trotzdem nur dann fällig, wenn die Hydra innerhalb von 6" ist. Wogegen genau erhebst Du jetzt Einspruch :???:

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, wenn die Treiber ignoriert werden und die Hydra 7 Zoll weit weg steht, wird wohl trotzdem kein Test fällig sein oder? ;)

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh sry hab gedacht er hätte mit den Gobbos einen Angriff angesagt.

Mea culpa, ich sollte wirklich sorgfältiger lesen.

MfG MDC

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Unendlichen Hass bei Vampiren: Profitieren eventuelle Reittiere ebenfalls von dieser Sonderregel (ähnlich wie bei den Dunkelelfen)? Profitieren Reittiere generell von der Sonderregel Hass eines Reiters?

Habe es bisher so gespielt, bin aber momentan etwas ins Wanken geraten.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den neuen Kriegern des Chaos:

Darf auch auf der "Auge der Götter"-Tabelle gewürfelt werden wenn ein Charaktermodell einen Einheitenchampion tötet?

Nach dem deutschen Regelbuch hätte ich nein gesagt aber in dem Schlachtbericht im aktuellen White Dwarf wird es offensichtlich so gespielt.

Bitte jetzt keine Antworten wie "GW hat eh keine Ahnung, die spielen alles falsch".

Ich weiß, das sich in die Schlachtberichte der WD´s öfter mal fehler einschleichen aber das ist ja offensichtlich kein Flüchtigkeitsfehler sondern eine Regelauslegung.

Danke für eure Antworten im vorraus.

Unschuld beweist garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss hat der Autor des Buches ausgesagt, dass man beim Töten von Einheitenchampions nicht würfeln darf, da das zu stark wäre.

In wie fern das offiziell ist weiss ich allerdings nicht..

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Armeebuch steht " [...] when a character with the "Eye of the Gods" special rule kills an enemy character in a challenge [...]". Damit zählen Champs klar nicht.

Übrigens: GW hat keine Ahnung, die spielen eh alles falsch. Man vergesse nicht die legendären St 6 Attacken der Löwenstreitwagen, die es im WD, und nur dort, ja auch mal gab.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem aktuellen White Dwarf soll bei den Designer-Kommentaren von Phil Kelly genau das Gegenteil stehen, eben dass man auch bei gegnerischen Champions werfen darf.

Ok guys, got the new White Dwarf today and I think it will solve our issue. While reading the design notes for Warriors of Chaos, Phil Kelly specifically mentions that you get a roll for killing unit champions, so clearly this is how it is played. Guess the bugger just worded it terribly. I think that's case closed. I'm going to close this baby up now before it gets out of hand lie the last time this debate came up. Ta.

Quelle: Chamber of Everchosen.

Das nur als Anmerkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich greife ein Frage aus einem anderen Forum bezüglich Beschuss auf die Hydra hier auf:

10 Schützen schiessen auf die Hydra. Wie wird der Beschuss aufgeteilt, falls er überhaupt aufgeteilt wird?

Zitat Regelbuch: "When hits would normally be randomised between models of a unit, such as for shooting or a spell, such hits are not allocated randomly but instead all are resolved against the War Hydra."

Was heißt das genau? Wird der Beschuss aufgeteilt, 3 Treffer je Modell und der eine Treffer zufällig, der dann auf die Hydra geht?!

Davor steht auch: "The bulk of the War Hydra makes a great shield for the Beastmasters that drive it, protecting them from arrows and other missiles."

Warriors of Chaos:

Siege: 9

Unentschieden: 1

Niederlagen: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Treffer trefen automatisch die Hydra:

Werden Attacken normalerweise zufällig auf die Modelle aufgeteilt, wie bei Beschuss oder Zaubersprüchen, werden diese Treffer NICHT zufällig ermittelt sondern treffen stattdessen immer die Hydra.

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liess dir mal die Regeln für Monster durch. Da wird eindeutig beschrieben, wie der Beschuss verteilt wird. Und eben diese Verteilung fällt bei der Hydra flach, weil sie sowieso getroffen wird.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du ermittelt hast, wie viele Treffer du erzielt hast, musst du sie zwischen Reiter (Bestienmeister) und Monster (Kriegshydra) verteilen. Würfle für jeden Treffer einen W6; einem Wurf von 1-4 wurde das Moster getroffen, 5 oder 6 der Reiter.

Für mich ist das ganz klar, alle sind zufällig.

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.