Jump to content
TabletopWelt

Big Hats are not dead!


gerstl83

Empfohlene Beiträge

Grias Eich mitanand!

 

Nach langem hin- und herüberlegen hab ich mich nun dazu durchgerungen, meine Püppchen mal online zu stellen - und da ich noch fleißig am weitermalen bin, dann natürlich als Armee"projekt".

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem "schönen" (eher ruhigen) Rosenheim im tiefsten Oberbayern und habe im Dezember letzten Jahres wieder mit Warhammer angefangen.

Meine ersten Püppchen hab ich mir mit der Starterbox der 5. Edition geholt, ein paar Ritter und Echsen bemalt bis ich dann ziemlich fix bei den Chaoszwergen gelandet bin…

 

Wie's damals halt so war, wuchs die Armee eher schlecht als recht (permanenter finanzieller Engpass) und vor ein paar Jahren wars dann soweit: Nach mehreren Umbemalungen holte ich ein paar Monate später meine Farben mal wieder raus und alles war eingetrocknet… Daraufhin schmiss ich das Hobby hin (wollte nicht von jetzt auf eben nen Haufen Farben, Kleber usw kaufen, ohne zu wissen inwiefern mich das weiter fesseln wird und vor allem ohne die finanziellen Mittel - mal wieder). :notok:

So lag das Hobby einige Jahre auf Eis, meine Figuren gab ich zwischenzeitlich an meinen Bruder weiter, aber stolperte immer wieder im Netz über tolle Figuren - es ließ mich nie wirklich los…

 

So kams dann im Dezember, dass ich in unseren lokalen Hobbyladen ging, mir nen Schwung Farben, sowie die neue Hochelfenbox, Löwenauto und das Armeebuch zulegte.

Die machten dann auch ca zwei Monate lang Spaß bis mein Bruder meinte: Ich hab doch noch deine alten Chaoszwerge - noch genauso, wie Du sie mir damals gegeben hast - und schon war ich wieder in den Händen Hashuts… :ok:

Nunja, was soll ich sagen, erstmal is alles in das „Bad des Grauens†œ gewandert, auf ebay wurden diverse Käufe getätigt und ich bin mehr am Malen als jemals zuvor…

 

Gespielt hab ich seit der fünften Edition nicht mehr (und damals konnte ich meine Spiele auch an einer Hand abzählen) aber das ist OK für mich, das Malen macht mir genug Spaß. Aber demnächst möchte ich mit meinem Bruder mal ein kleines Spiel starten - mal gespannt, was das wird… :nachdenk:

Tollen selbstgeschriebenen Fluff wird's von mir nicht geben - kenn mich nichtmal mit dem GW-Fluff aus… ;)

 

Langer Rede, kurzer Sinn:

Was erwartet Euch?

 

Bisher hier rumliegen hab ich folgendes:

1 Lammasu

3 Helden

2 Magier

1 Astragoth

20 CZ mit Zweihandwaffen (CMS)

15 CZ die auf HW umgebaut werden (CMS)

23 Donnerbüchsen (CMS)

9 Stierzentauren

3 Raketenwerfer

1 Tremorkanone

3 Speerschleudern

10 Wolfsreiter

10 Bogenschüten

15 Fiese Gitze

20 Fiese Gitze die auf HW umgebaut werden (CMS)

Was noch besorgt werden muss:

Noch 9 Donnerbüchsen (+CMS)

10 Bogenschützen

20 Hobgoblins

1 Stierzentaur

1 Riesentaurus

15 alte Plastik-Schwarzorks (CMS)

 

… und was weiß ich noch alles…

 

Erwartet bitte kein rasendes Tempo, denn auf Grund von Arbeit, sozialen Kontakten, sowie ner halben Freundin hab ich nicht übermäßig viel Zeit zum Pinseln.

 

Nun genug gelabert, jetzt erstmal das, was ich bisher fertig habe.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Mein Armeeprojekt: Big Hats are not Dead!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend! Hätte dein Bruder die Sachen mal verkauft, wäre er nun steinreich ;)

Finde das alles sehr sehr cool. Die Minis haben ihren eigenen Charme und wirken mit der Bemalung wie aus den guten alten Zeiten der 5. Edition. Gefällt mir. Solltest du mal daran denken, die Burschen farblich etwas zu pimpen, teste dochmal die neuen washes von GW auf ein-zwei Minis, das gibt ihnen einen schönen Effekt und ist extrem wenig Arbeit.

Bei den Bases würd mir noch irgend ein anderer Kontrastpunkt ausser dem Lava gefallen, evt. hier und da n bisschen grau bürsten?

Freue mich auf jeden Fall über jeden hier sichtbaren Fortschritt und hoffe, du bleibst dem Hobby treu :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher: tja, ich hab halt nen netten Bruder... :)

Bemalt sind die alle jetzt neu, kann aber gut sein, dass ich die Schemata von damals noch voll drin hab. Die neuen Washes hab ich mal kurz probiert, bin mit denen aber irgendwie nicht zurechtgekommen... :notok:

Die Basen sind erst schwarz grundiert, dann mit Grau "nass"gebürstet und zum Schluss Black Ink drüber (das alte) - sind in real schon schwarz-grau gescheckt. Kommt auf den Bildern glaub ich nicht so rüber...

@chiu: kommt noch mehr... :)

Mein Armeeprojekt: Big Hats are not Dead!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gerstl,

auch ich freue mich immer wieder über den Anblick dieser alten Modelle :ok: Der Charme ist einfach unverwechselbar und Deine Bemalung auch solide.

Und weil melcher bereits die neuen Inks angesprochen hat... ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, das ein schwarzes FAP hier noch mehr Tiefe in die Figuren bringen würde. Die Farben dürften durchaus geeignet sein (außer vielleicht beim Gelb) Will aber auf keinen Fall der Schuldige sein, wenn's nicht klappen sollte ;D

Also, freu mich auf weitere Fortschritte,

shitzzo

PS: bei Bedarf kannst Du Dir mein altes (unvollendetes Armeeprojekt :motz:) in meiner Signatur ansehen. Die Basen sind sehr ähnlich nur noch grauer und mit mehr Struktur (Sand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: bei Bedarf kannst Du Dir mein altes (unvollendetes Armeeprojekt :motz:) in meiner Signatur ansehen. Die Basen sind sehr ähnlich nur noch grauer und mit mehr Struktur (Sand).

Dein Projekt hat auch nicht unwesentlich als Inspirationsquelle gedient... ;D

Mit FAP hab ich noch überhaupt keine Erfahrungen... Klar wär ein bisschen mehr Tiefe bei den Figuren nicht verkehrt, aber ich denke ich werde bei meinem Schema bleiben - soll ja im Nachhinein noch zusammengehörig wirken... ;)

FAP heb ich mir auf, wenn ich irgendwann mal Echsen mach... ;D

@Goldbug78: Hab mit Milliput grob die Lavaform modelliert und dann von Red Gore bis Weiß raufakzentuiert. Wie man sieht, hab ich das in unterschiedlicher Stärke, je nach Einheit gemacht... ;)

Mein Armeeprojekt: Big Hats are not Dead!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, melde mich auch mal hier zu Wort!

Ja, die Modelle sind schön bemalt, mag das Grünzeug in deiner Bemalung nicht so... (Finde ich vom Schema nicht alzu toll, aber jedem das seine)

Ach ja mit Grünzeug habe ich Hobgoblins, Orks ect. gemeint.

PS. Wenn schon shitzzo auf sein geniales Armeeprojekt hinweisen darf, möchte ich auch eben auf meine CZ-Seite hinweisen. (Dort ist sehr viel Fluff, wenn es dich interessiert. Glaube ich habe in meiner sigi ein Link dort hin!)

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem Lob nur anschließen ;) Jedes neue Chaoszwergenprojekt ist eine Bereicherung fürs ganze Forum und erst recht wenn es nur aus Original-Figuren besteht.Diese haben,wie schon gesagt,ihren ganz eigenen Charme.

Bin ja mit meinem Projekt auch am Versuchen alles durch Originale darzustellen,aber bei den einfachen Hobgoblins bin ich aufgrund der doch exorbitanten Kosten gescheitert und muss mir mit Umbauten behelfen.Hast du für jede Einheit Original-Minis(also auch für normale Hobbos)?

Die Bemalung ist soweit ebenfalls gut,auch wenn ich nicht so der Freund der bunten Chaoszwerge bin.Aber das sieht ja jeder anders.Von daher von mir 5 Sterne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von den alten Chaoszwerge, vor allem weil ich die Hütte total albern finde, aber das wohl Geschmackssache :)

Bei der Bemalung ist mir aufgefallen, dass du teilweise sehr dick Farbe aufgetragen hast. Versuch doch mal, die Farben (mehr) mit Wasser zu verdünnen, dann werden die Flächen gleichmässiger und weniger Details geschluckt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass du deinen Modellen durch die neuen Washes bei minimalem Aufwand mehr tiefe geben könntest und die zum Teil recht grellen Farben (sofern du es überhaupt möchtest) dämpfen könntest.

Die Bases sind zwar nicht neu, aber schick und passen einfach am besten zu den Chaoszwergen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arry_Bombasti

Danke

@xyz234

Danke

Hobgoblins sollen auch soweit alles Originale rein. Die normalen Axtträger sind wirklich exorbitatant teuer, deshalb bau ich mir meine erste Einheit aus Sneaky Gits um. Die zweite sollen die normalen werden. Koste es, was es wolle... ;)

@ Bemalung:

Das mit der zu dicken Farbe ist definitiv richtig. Ich werd auf jeden Fall jetzt mal mit dem Verdünnen der Farben anfangen müssen.

zu den Washes: Der Vorschlag ist ja jetzt schon des öfteren aufgekommen. Also ich werds mal probieren. Und zwar mit diesem Freund hier:

post-24804-13949089990307_thumb.jpg

Werde die Haut erst mit Bronzed Flesh bemalen, dann mit Ogryn Flesh washen und anschließen hie und da mit etwas Elf Flesh akzentuieren.

Kleidung und Rüstung wird erst in Grundfarben bemalt, dann mit Badab Black gewashed und anschließend noch akzentuiert.

Das sind die einzigen zwei Washes, die ich hab. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt... Kann aber ein paar Tage dauern...

Aber ich seh das richtig, dass ich mit den neuen Washes alles andere als geizig umgehen muss, oder?

Und noch kurz etwas in eigener Sache:

Habe gestern mein erstes Spiel seit Jahren ausgetragen und ich muss sagen: Hat verdammt viel Spaß gemacht. :D

1000Pkt ohne Magie gegen die Delfen meines Bruders.

Erstes Spiel unentschieden, zweites hab ich recht deutlich verloren -> egal!

(Wobei er recht oft seine Hass-Sonderregel vergessen hat... ;D)

Ergo: werden nicht meine letzten Spiele gewesen sein... :ok:

Wünsch Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag!

Mein Armeeprojekt: Big Hats are not Dead!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.