Jump to content
TabletopWelt

Hi bin Neu und ahbe ein Problem


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe ein problem ich bemale zum ersten mal Miniaturen, diese Miniaturen sind aus dem spiel descent. Ich habe auch schon farben grundirung pinsel usw. Mein problem ist dass ich bei den figuten merke das die voll rau werden nach dem bemalen ob wohl ich sehr vorsichtig und konzentrirt male.

Was amch ich falsch?

was solte ich noch beachten?

Gibt es noch irgentwelche tipps?

Mfg Malefarus

:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum,

zuerst solltest du auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten, macht die Sache für den Betrachter / Leser einfacher :)

Wenn die Figuren bei dur "rauh" werden, lege sie doch mal ein in ein lauwarmes Seifenbad, solange die Teile noch im Gussrahmen sind, danach sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Ich selber kenne das Problem zwar nicht (viell. liegt's ja auch an den Descent-Figuren an sich) , aber ich würde es mal so probieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habe leider ne leichte Rechtschreibschwäche.

das mit dem seifenbad mach ich schon vor dem grundieren.

Aber wen sie grundiert sind sie glatt aber nach dem bemalen halt richtig rau.

Benutze ich vielleicht die falschen Farben benutze die Farben sind von Vallejo Game Color.

Die Figuren sind aus Kunststoff und schon fertig gebaut und so also massiv, also nur die abstehenden rästte von der Produktion mache ich weg damit nix übersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ein Foto von der fertigen Mini wäre hier sicherlich hilfreich. Mit was grundierst du die Minis? Wenn die Minis nach dem Grundieren glatt sind, nach dem Bemalen aber rauh, kann das eigentlich nicht an den Minis liegen, weil du malst ja auf der Grundierung nicht auf der Mini.

Tritt das Problem bei allen Farben gleichermaßen auf oder bei manchen besonders?

Gruß

Nicht jeder der die Hände in den Schoß legt

ist auch untätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich (jetzt wo Ironeater das so sagt :) ) auch am Primer liegen, wenn der nicht von GW ist. Es gibt ja auch die 8,99 € Grundierungen, mit denen habe ich keinerlei Erfahrungen gemacht, will aber auch nicht das Böse vom Himmel beschwören.

Aber es WÄRE theoretisch denkbar, dass es an der Grundierung selber liegen KÖNNTE...die von GW ist top, bei mir ist jedenfalls nix rauh oder macht sonstige Probleme...ja , man muss auch GW mal loben können ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das tritt nur bei denen auf die sehr viele diteils haben bei etwas größeren Figuren habe ich nur das Problem mit den Augen aber sonst ging es immer gut . ich kann mal ein paar Fotos geben ich habe noch nicht die Figuren fertig aber schon gut angefangen.

Ich weiß auch nciht wie ich dem Riesen seine Haare und Bard anmalen soll.

Ps. Ich grundiere in schwarz das wurde mir empfohlen

post-25435-13949090119727_thumb.jpg

post-25435-13949090120593_thumb.jpg

post-25435-1394909012148_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "rauhe" Oberfläche nach dem Bemalen könnte auch daran liegen, dass du die Farbe zu dick aufträgst. Verdünne die Farbe vor dem Auftragen mit einem Tropfen Wasser und trage mehrere dünne Schichten Farbe auf anstatt eine dicke. Das kann wahre Wunder bei deinen Minis bewirken:)

Mein Sammelprojekt mit allerlei GW Kram und .45 Adventure:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=154856

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch erst das das "raue Problem" an zu dickem Farbauftrag liegen könnte, wenn ich mir aber die Fotos so ansehe scheint die Farba ordnungsgemäß verdünnt aufgetragen zu sein Zudem sehen die Figuren auch gar nicht rauh aus. daher Frag ich lieber noch mal nach was genau hier mit "rau" gemeint ist ehe wir aneinander vorbeireden.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Bilder haben jetzt leider ordentliches Bildrauschen (ISO-Einstellung der Kamera heruntersetzen). Meine Frage war mehr, mit was du grundierst, nicht in welcher Farbe.

Auf jeden Fall must du schauen, dass du die Farben gut schüttelst oder durchrührst bevor du sie benutzt. Bei dem dicken mit dem Hammer scheint sein rechtes Knie zu glänzen, der Rest der Miniatur aber weniger. Ansonsten kann ich dir auf anhieb nur empfehlen, die Farbe vor der Benutzung ein wenig mit Wasser zu verdünnen damit du ein gleichmäßigeres Ergebnis bekommst. Mit der Anzahl der Details kann das rauhe Ergebnis allerdings nix zu tun haben.;)

Gruß

Nicht jeder der die Hände in den Schoß legt

ist auch untätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das raue kam bei weiß und bei der haut Farbe des dicken zustande sie war anfangs als ob da jemand keckes Krümel reingeschüttet hat, aber ich habe durch euren Aufruf die Farbe zu verdünnen einen raschen unterschied bemerkt und ich merke auch das die Farbe schön in die ecken fliest. Also danke für eure Hilfe. Ich stelle meine Figuren dann mal on wen sie fertig sind ich habe noch fast 85 Figuren vor mir.

Und wen ich noch fragen haben sollte stelle ich sie einfach.

Ps. Kent jemand einen preisgünstigen Klarlack der zum sprühen ist?

Mit freundlichen Grüßen

Malefarus

Und vielen Dank noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Malefarus und willkommen im Forum,

für derartige Fragen wirst Du hier in der Allgemeinen Galerie Antworten finden http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=100788

Beste Grüße und viel Erfolg beim weiteren Pinselschwingen,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.