Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Flexible Turnierchaoten


Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand den Moloch-AST mit Standarte der Leidenschaft ausgetestet? Wenn der erstmal im NK ist dann blockt der theoretisch eine ganze Einheiten weg.

Bretonische Lanzen z.B., dämonische Regimenter ohne Todestoß, Untotenblöcke, Zwergenregis usw.

Hatte ihn zuletzt schon mal erfolgreich getestet allerdings ohne SdL, dafür aber mit Bronzerüstung und Schwert der Macht. In keinem der 3 Spiele (WE, DE, Chaos) ist er gestorben und hat immer seine Punkte reingeholt.

Highlight war ein Kombiangriff mit einem Slaanesh-EC in Barbreitern gegen einen Todesstern aus zehn Schatten, einem Assa mit Todessplitter und einem AST mit Har Graef. Beide EC kommen unbeschadet nach S&S in den Nahkampf und überleben auch unbeschadet den Erstschlag.

In Runde 2 war der Nahkampf entschieden. Assa tot, AST tot, Schattenchampion tot. Nahkampf um 5 gewonnen. Schatten rennen und werden vernichtet.

Leider verpeile ich jedesmal auf der Tabelle zu würfeln wenn ich Chars töte. So auch diesmal. :notok:

In den anderen Spielen holte er auch immer wieder ordentlich NK-Punkte und nur gegen WE verlor er mal einen LP nach massivem Beschuß auf ihn. Trotzdem holte er noch alleine eine Einheit Dryaden, 7 wilde Jäger sowie ein 13er Schützenregiment.

Mit der SdL ist er natürlich nicht mehr ganz so stabil, da er jetzt vor Todesstößen Angst haben muss und teilt auch nicht mehr ganz so gut aus.

Eine Idee wäre es trotzdem mal wert.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingesetzt hab ich einen solchen nocht nicht, jedoch halte ich den Moloch AST für fähiger ohne magisches Banner.

Wobei ich von der SdL selber auch nicht unbedingt viel halte.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn zuletzt schon mal erfolgreich getestet allerdings ohne SdL, dafür aber mit Bronzerüstung und Schwert der Macht. In keinem der 3 Spiele (WE, DE, Chaos) ist er gestorben und hat immer seine Punkte reingeholt.
So einen hatte ich auch schon einmal auf einem Turnier (5 Spiele) gespielt und auch mich hatte er überzeugt... Bis auf mein (zweites) Spiel gegen Waldelfen, in dem er ganz einfach in der ersten Runde von nem Wandler mit MG und panzerbrechender Munition getötet wurde. In dem darauffolgenden Spiel gegen Hochelfen hat er auch nichts gemacht außer Beschuß auf sich zu lenken, aber da war ich selber Schuld...

Ich denke aber auch, das der Knabe mit Bronzerüstung und SDM (und ggf Gunst?) effektiver ist als mit der SdL.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein echter Rettungswurf wäre, wäre es ja was anderes.

Aber Regeneration wirkt halt gegen manche Zauber und Waffen wo deine Rüstung auch nichts mehr nützt ebenfalls nichts und ist damit irgendwie so eine Sache die zwar gut sein kann, aber meistens eh nur dann wenn die gute Rüstung auch gereicht hätte. (nicht brennende Kanonen und Speerschleudern mal außen vor).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns noch immer um den Molochreiter geht, hab ich da mit MR1 eher weniger Angst wenns ums Zauber geht.

Aber stimmt, die kommen auch noch dazu.

Da kommts dann irgendwie auch darauf an welche Armeen man erwischt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Zaubersprüche wie den Donnerkeil oder die Sigmarpriestergebete auch mal außen vor...

Dein Held sollte ja auch im Regiment stehen bezüglich des Donnerkeiles.

Wobei Himmel eh meistens niemand mehr nimmt, würd mich da eher um Metall 1 sorgen und da nützt regenerieren auch nix.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Rettungswurf übrigens auch nicht. ;)

Eigentlich kommt er mit der Ausrüstung relativ gut zurecht, solange keine KM auf ihn schießen. Und magische S6-Attacken sind schon was feines. Im NK tötet den eigentlich auch kaum jemand. Und so viele Modelle mit RW-Ignorierer laufen nun auch nicht durch die Gegend.

Meine Gegner hatten jedenfalls ordentlich Probleme mit dem. Assa und AST konnten ihm nichts anhaben und eigentlich gewann er sämtliche Nahkämpfe, an denen er beteiligt war.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut zu wissen, ich glaub ich werde den kleinen Kerl dann auch mal ausprobieren ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Modell ist schon der absolute Hammer. Ich suche irgendwie aber immer noch einen Weg den vor Metall 1 zu schützen.

Mir ist bis jetzt zumindest noch keine Möglichkeit aufgefallen außer ein 6er Rettung :notok: oder eben außer Sicht für den gegnerischen Zauberer aufzustellen.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MR addiert sich meines Wissens nach nicht...

Das einzige, was vor Metall 1 schützt ist starke Magiedefensive. Oder lass ihn ohne Schild zu Fuß gehen. Ein Stärke 4 Treffer macht dem nicht soo viel. ;)

Mal im ernst: Metallmagie ist halt unser schlimmster Feind. Einer, gegen den wir nichts anderes machen können, als am besten zwei Banncaddies mitzunehmen... leider!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is das Problem den Metal 1er mit den Würfeln zu Bannen und den Metal 6er mit ner Rolle, sollte er denn kommen...und nicht total sein? Beide Sprüche sollten doch schon Runde 6 Würfel fressen.^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.