jiichu Geschrieben am 19. August 2010 Share Geschrieben am 19. August 2010 Tja was soll man dazu sagen das ja mal ne echt krasse geile Armee^^ komisch das ich die nie bemerkt habe Ich glaub wenn ich mal gegen so ne Armee spielen würde, würde ich die ganze Zeit die Minis begaffen anstatt zu spielen zu kommenHut ab:ok: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avalus Geschrieben am 19. August 2010 Share Geschrieben am 19. August 2010 Wiedermal einfach nur genialst Wieviele Hast du denn dann bisher insgesamt fertig?Und bevor ichs vergesse: Gruppenfoto Beste GrüßeAvalus Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen) Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle Eingreiftruppe, Projekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen) Beste Beschreibung meines Malstils: "Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukatme Geschrieben am 19. August 2010 Autor Share Geschrieben am 19. August 2010 Danke für eure Comments!Nur die Base gefällt mir nicht ganz so gut, wirkt ein wenig grob und nicht ganz so passen für die Figur, aber das ist Geschmacksache.Achso, ich vergaß: Schnee fehlt noch Er soll ja nicht als Einzelmodell wirken, sondern in seiner Einheit stehen...Wieviele Hast du denn dann bisher insgesamt fertig?Falsche Frage... 5 sind's bisher erst... Und bevor ichs vergesse: GruppenfotoLohnt sich noch nicht, ich habe feststellen müssen, dass ich in dem gesamten letzten Jahr gerade einmal 5 Gardisten und einen Echsenritter fertig bekommen habe... Mein Armeeprojekt: Rackham-Dunkelelfen Mein Marktplatz: Fantasy, 40K, HdR, Confrontation uvm!! Meine Coolminiornot Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montka Geschrieben am 19. August 2010 Share Geschrieben am 19. August 2010 Einfach nur genial. Ich liebe diese Mini und zu der Bemalung muss man ja nichts sagen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drukhi Geschrieben am 19. August 2010 Share Geschrieben am 19. August 2010 @Lukatme:Gefällt mir sehr gut! Bewunderswerte Geduld, die Du da aufbietest und Dein Farbschema durchziehst. Ein kleines Manko fällt mir an der Hellebarde auf. Die Farbverläufe oberhalb der Hand und unterhalb der Hand sind vom Kontrast her zu krass. Aber das ist wirklich Makulatur...Mich würde mal interessieren, welche Farben Du für die Hauttöne verwendest. Der Grauton hat etwas! Thomas Themenarmeen:Khorne Eine Armee für Männer! Macht durch Masse! Smoke, Blood & Ashes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukatme Geschrieben am 20. August 2010 Autor Share Geschrieben am 20. August 2010 Ein kleines Manko fällt mir an der Hellebarde auf. Die Farbverläufe oberhalb der Hand und unterhalb der Hand sind vom Kontrast her zu krass.Du hast recht: Die Art der Aufhellung ist offensichtlich falsch, das ist aber nicht so schwer zu beheben... Werde ich noch nachholen, sollte dann auf den Bildern mit dem fertigen Base zu sehen sein.Mich würde mal interessieren, welche Farben Du für die Hauttöne verwendest. Der Grauton hat etwas! Hmm, sehr schwer zu sagen. Die Haut entsteht jedes mal nach einer genauen Vorstellung in meinem Kopf, aber der Weg zu diesem Ton ist relativ spontan Im Prinzip mische ich snakebite mit regal blue, shadow grey und violett, aber ich kann nichts genaues über die Verhältnisse aussagen. Das ganze wird dann mit weiß aufgehellt. Das Ziel ist es im Endeffekt, einen organisch wirkenden Grauton zu bekommen, der dennoch von der Tönung her an blasse menschliche Haut erinnert. Mein Armeeprojekt: Rackham-Dunkelelfen Mein Marktplatz: Fantasy, 40K, HdR, Confrontation uvm!! Meine Coolminiornot Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukatme Geschrieben am 22. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 So, ich hab in den letzten zwei Wochen endlich mal wieder was gemacht... Verschiedene Projekte, die jedoch alle auf Vollendung warten Zuerst einmal der (recht simple) Umbau meiner Zauberin, ich habe einfach nur ihren Kroxigorstock durch eine Schwertlanze ersetzt:Das ursprüngliche Modell sieht so aus: https://www.malefic.jp/oldrac/p/opch02.jpgDann ein aufwendigerer Umbau: der erste Korsar. Der Mantel ist der der GW Korsaren (Danke an Georc), der halbe Körper musste in mühsamer Handarbeit entfernt werden. Dann wurden alle Skarabäus Verziehrungen durch Schuppenpanzer überdeckt, das Schwert ausgetauscht und der linke Arm größtenteils nachmodelliert (blöd, dass die meisten Rackham Modelle Schilde tragen...). Ich muss zugeben dass man bei der grundierten Fassung nicht so viel erkennen kann, aber es sollte nach der Bemalung besser werden Hier auch nochmal ein Bild vom Original http://www.cadwallon.de/shop/images/37263c.jpgSchließlich hab ich auch noch was gemalt... Die nächsten zwei Gardisten sind WIP, der Standartenträger und ein normales Modell:Und das, was mich gestern abend vier Stunden lang beschäftigt hat, sieht inzwischen so aus:Die Standarte der schwarzen Gardisten...Soweit von mir, mal schauen wann ich es schaffe mal irgendwas davon fertig zu bekommen Mein Armeeprojekt: Rackham-Dunkelelfen Mein Marktplatz: Fantasy, 40K, HdR, Confrontation uvm!! Meine Coolminiornot Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 wow. Das sieht echt hammer aus.Da hat sich das warten wirklich gelohnt. Schön, dass es hier weitergeht bei diesem grossartigen Projekt. Beide Daumen hoch für deine klasse Arbeit. ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 So gut mir die Standarte auch gefällt und richtige Frauen was tolles sind, so finde ich die Dame doch etwas zu üppig für eine Dunkelelfe.Sieht für mich nach Manga/Anime/was auch immer aus mit ner Umrandung der Dunkelelfen.Ich möchte betonen dass ich die Standarte Hammer finde, wirklich Respekt vor so einem künsterlischem Können, aber ich finde sie nicht wirklich passend zu Dunkelelfen.Die weiblichen Modelle sind ja teilweise schon relativ "üppig" wenn man sich mal den Hintergrund zu DE (eher schmale Körper) so anschaut, das wirkt aber bisschen als hätte die Dame mit Silikon nachgeholfen.Irgendwie geht da für mich bisschen der Rest der Mini verloren, der Fokus der ganzen Figur liegt - umgangssprachlich ausgedrückt, auf den Titten und man nimmt den Rest gar nimmer wirklich war, was eigentlich schade ist. Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Muss ich Belgarath leider recht geben - handwerklich super, aber ein bischen das Thema verfehlt Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TueTueTue Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Naja, die Proportionen sind wohl nicht so realistisch . "Handwerklich super", ideed.Tolle Modelle, wird imm er besser .Tue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukatme Geschrieben am 22. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 @ All: Danke für eure Kommentare!Die weiblichen Modelle sind ja teilweise schon relativ "üppig" wenn man sich mal den Hintergrund zu DE (eher schmale Körper) so anschaut, das wirkt aber bisschen als hätte die Dame mit Silikon nachgeholfen.Du hast auf jeden Fall recht.Sieht für mich nach Manga/Anime/was auch immer aus mit ner Umrandung der Dunkelelfen.Ja, das wird wohl das Problem sein... Die Vorlage ist nicht optimal gewählt worden.Ich werde mich mal damit auseinander setzen ob das ganze noch zu verändern ist... Aber es könnte sehr schwer werden. Mein Armeeprojekt: Rackham-Dunkelelfen Mein Marktplatz: Fantasy, 40K, HdR, Confrontation uvm!! Meine Coolminiornot Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneaky_Snot Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Also mir gefällt sie so Und den Korsaren find ich auch super ... wenn du da jetzt allerdings wirklich für jeden 4 stunden brauchst,wird die Einheit wirklich nie fertig,Lukas Bis Morgen,am Bahnhof ! Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler" Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Muss mich der inhaltlichen Kritik am Banner leider anschließen, das wirkt mir zu billig... Handwerklich hast Du das super gemacht, keine Frage, aber irgendwie wirkt das ganze nicht so ideal... Da sind mir einfach einige auffällige Fehler in den Proportionen (die Taille ist viel zu schmal, das sieht insbesondere bei solchen Brüsten nicht natürlich/gesund aus) und den Übergängen von den Brüsten zum Oberkörper. Echte Brüste, in denen keine Silikonkissen sind, sitzen deutlich anders, insbesondere an der rechten Brust fällt das auf, auch deshalb weil die Strecke zwischen Brust und Oberkörper irgendwie zu lang gezogen wirkt (das sieht ein wenig angetackert aus). Ist schwer zu erklären, auf Wunsch zeichne ich mal ein wenig in Deinem Bild rum, wobei ich selbst kein Künstkler bin und bei einem Eigenversuch wohl im Strichmännchenstadium hängen geblieben wäre...Deine Modelle an sich sind wie immer der Oberhammer, insbesondere der Umbau des Korsaren ist fantastisch! Die Skarabäenkrieger sind geniale Modelle und Du hast da noch einmal echt was rausgeholt, was ein Riesenkompliment ist!Super Arbeit, ich freue mich auf mehr! Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukatme Geschrieben am 22. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Hui, das ist aber eine rege Beteiligung hier!Ich habe jetzt mal ein wenig mit Photoshop rumgespielt und eine Brustverkleinerung vorgenommen, nur um für mich zu klären, ob das überhaupt ohne zu großes Theater möglich wäre... Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es auf jeden Fall machbar ist!Das Photoshop Bild sieht dann so aus: Es ist zwar von den Formen her nicht optimal (rechte Brust ) aber ich wollte einfach mal checken, ob es einen Sinn hätte, nochmal in das Freehand einzugreifen. Was die Taille angeht, werde ich wohl auch noch ein wenig mehr Speck anbringen Ich habe dooferweise eine Manga-Dunkelelfe als Vorlage genutzt und keine Sekunde darüber nachgedacht, wie das denn dann als Standarte für eine Rackham Armee wirkt!Wenn es hier noch irgendjemanden gibt, der mir zeichnerisch (durch PS-Veränderungen) weiterhelfen könnte (und grade Lust dazu hat) wäre ich sehr dankbar, ich bin seit 2 Jahren irgendwie aus der Übung gekommen, was die Aktzeichnung angeht Mein Armeeprojekt: Rackham-Dunkelelfen Mein Marktplatz: Fantasy, 40K, HdR, Confrontation uvm!! Meine Coolminiornot Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriquendi Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich glaube das wesentliche Problem sind gar nicht die Brüste (die trotzdem so aussehen als wäre plastisch oder magisch nachgeholfen worden), sondern die zu schmale Hüfte in Verbindung mit einem zu breiten Brustkorb.Habe mir mal erlaubt, das an deinem Bild zu verdeutlichen:(Die Hüfte habe ich etwas verbreitert, den Brustkorb dafür schmaler gemacht...) bearbeitet 22. Oktober 2010 von Moriquendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukatme Geschrieben am 22. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Guter Punkt, auf jeden Fall... Dann werde ich wohl mal schauen, dass ich diese beiden Veränderungen vornehme, also Brustverkleinerung (je öfter ich sie anschau, desto mehr stören die mich) und ein Verbreitern der Taille. Der Einschnitt vom Brustkorb ist auch sinnvoll, wobei ich dein Beispiel ein wenig extrem finde Dann werd ich mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme...Achso... Der Gardistenchampion hat übrigens jetzt auch Schnee auf dem Base:Wenn ihr bei CMON voten wollt, hier lang! Mein Armeeprojekt: Rackham-Dunkelelfen Mein Marktplatz: Fantasy, 40K, HdR, Confrontation uvm!! Meine Coolminiornot Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriquendi Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Mit dem Bildbearbeitungsprogramm war es ganz einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukatme Geschrieben am 22. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Ach sag Das größere Problem stellen auf jeden Fall die Brüste da, die waren schon mit PS nicht so leicht zu korrigieren Mein Armeeprojekt: Rackham-Dunkelelfen Mein Marktplatz: Fantasy, 40K, HdR, Confrontation uvm!! Meine Coolminiornot Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheeseburger Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Echt schickes Projekt. Ein rießen Kompliment an diese Stelle für deine tollen Werke.Wo ich den Champ bei CMON nocheinmal gesehen habe ist mir aufgefallen, dass du den Lanzenschafft noch nicht geändert hast.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Notandor Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Uploaded with ImageShack.usrechts oben ist das leicht veränderte Bild.Ich habe den Brustkorb ein schlanker gemacht und vor allem einen Schatten in den Achseln eingefügt, was der guten auf jeden Fall einen plastischeren Eindruck verleiht, außerdem habe ich mich an der linken Brust versucht. Relativ schwer muss ich zugeben, aber das Ergebnis ist ganz zufrieden stellend.Vielleicht einfach nur als Input meinerseits ansehen, sieht nämlich schon klasse aus Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10* TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Der Versuch sieht aber schon mal nicht schlecht aus @ Notador.@ Lukatme: Du willst du uns doch nicht erzählen, dass ein erwachsener Junge wie du keine andere Vorlage hatte, als so ein hässliches Tittenmonster. Mit Photoshop basteln ist recht aufwendig aber man findet doch wohl genug oben-ohne-Fotos zum kopieren. (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Notandor Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 @KuanorDanke für die Blumen, ist aber auch motivierend daran zu basteln Als Vorlage würde ich mir aber Zeichnungen nehmen und keine realen Damen, weil du bei den Zeichnungen meist besser siehst wo die Akzente sitzen. Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10* TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Der Gardist ist einfach nur Hammer.Ich freu mich schon drauf davon ne ganze Einheit zu sehen.Zur Brustdiskussion:Schnapp dir mal ne Dame und schau die dir an.Auf der Standarte sitzen die quasi vorne auf dem Brustkorb drauf, an der Seite ist "zuviel Platz". Von vorne betrachtet würdest bei der Dame noch den Rumpf seitlich von den Brüsten rausragen sehen (und zwar ziemlich breit).Also daher wenn es geht die Brüste kleiner machen (bissel "nach außen rücken" und wie schon gesagt wurde den Oberkörper schmaler. Dazu noch die Brüste nicht so perfekt Rund, die sind oben am Ansatz schmal und werden dann perfekt Rund (um bekommen ne Menge Volumen), in der Natur sieht das dann doch bissel anders aus.(muss nochmal meine bessere Hälfte genauer anschauen...die Diskussion dürfte entweder sehr lustig werden oder sehr bitter enden^^"Schatz, zeig mal, es geht um Kunst...für Warhammer, da zeichnet einer...nein ich will einfach mal Natürliche vergleichen...nein ich spinne nicht..."^^)Die schmale Hüfte fand ich eigentlich ok, sind ja schließlich DE. Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildjack Geschrieben am 22. Oktober 2010 Share Geschrieben am 22. Oktober 2010 Hehe, sehr nice hier, hier bleibe ich.Ein sehr schöner Versuch, Notandor hat das schon ganz gut korrigiert, aber die linke Brust ist jetzt von der Perspektive viel zu klein. Was mich ein bissl stört ist das Verhältnis von Brustkorb zu Taille und Hüfte, die Glocken sind dann auch recht heftig;). Aber sehr geil! Aber wieso die da ne nackte Hexin? auf der STandarte haben ist mir noch nicht so ganz klar.Hau rein, bis morgen.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge