Jump to content
TabletopWelt

BFG für einen Anfänger


L0stH0pe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich gerade dabei bin einen Orden der Space Marines aufzubauen, wollte ich nun die Möglichkeit nutzen und auch gleichzeitig ein paar Gothic Schiffe zu sammeln um die Flotte des Ordens darzustellen. Das ganze soll natürlich auch Spielbar sein, darum lese ich gerade auch das Regelbuch.

Nun hab ich ein paar Fragen, die ich mir leider nicht selber herleiten kann und die ich nun mal gerne an die "Kenner" des Spiels trage.

1. Ich finde den SM-Schlachtkreuzer genial, das Modell gefällt mir sehr gut und er würde auch super zu der Tematik, die ich im Kopf habe passen. Leider gefällt mir das Modell des Angriffskreuzer garnicht, deshalb wollte ich fragen, ob jemand Anregungen für einen eventuellen Umbau für eine reine SM-Flotte hat. Dieser sollte nach möglichkeit jedoch nicht zu Komplex sein und das Ergebnis optisch zum Schlachtkreuzer passen und dabei ähnlich Elegant wie der Angriffskreuzer der Grey Knights sein.

2. Da die Flotte in erster Linie für den Hintergrund ist wollte ich fragen, wie es mit den Warpreisen der Eskortschiffe aussieht, bzw. ob da etwas bekannt ist, wie diese angestellt werden. SInn dieser Frage ist, ob die Eskortschiffe evtl. an ein Großkampfschiff gekoppelt werden für den Warpsprung oder welche aus eigener Kraft springen um die Anzahl und Art der Eskortschiffe zu bestimmen.

3. Um ein einheitliches Aussehen zu garantieren wollte ich bei den Rapier-, Nova- und Jäger-Eskortschiffen auf die Modelle von Forgeworld zugreifen, hat jemand eine Ahnung, ob man diese auch über Händler in Deutschand beziehen kann oder ob ich da nur über den Versandhandel von Forgeworld direkt komme.

4. Wie groß sollte ein Geschwader aus Eskortschiffen sein um spielerisch wenigstens etwas zu bringen? (Wer weiß, vielleicht treffe ich ja auch mal jemanden der auch Gothic spielt und kann meine Flotte dann mal einsetzen :)) Bei den Geschwadern der Nova- und Rapier-Fregatten stelle ich mir ca. 3 Modelle, bei den Jäger-Zerstöreren 6 Modelle vor.

Und sollte ich dann gemischte Geschwader aufbauen oder welche wo ich nur Schiffe einer Klasse reinsetzte?

Das soll es dann erstmal gewesen sein, freue mich schon auf viele Antworten und nette Diskussionen.

Grüße L0stH0pe

*Edit*

Ich habe gerade mal auf Taskforce North geschaut und da ein Bild gefunden, auf dem der Angriffskreuzer irgendwie anders rüberkommt als ich ihn kenne, hat jemand vielleicht Bilder, aus verschiedenen Winkeln zur Hand als Vergleichsmöglichkeit?

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Dieser sollte nach möglichkeit jedoch nicht zu Komplex sein und das Ergebnis optisch zum Schlachtkreuzer passen und dabei ähnlich Elegant wie der Angriffskreuzer der Grey Knights sein.

Ich habe beide Modelle und finde, dass der normale Angriffskreuzer optisch besser zum Schlachtkreuzer passt. Einfach mal bei Google nach anderen Bildern suchen.

Da die Flotte in erster Linie für den Hintergrund ist wollte ich fragen, wie es mit den Warpreisen der Eskortschiffe aussieht,

Soweit ich weiß, können die SM Eskorten selbstständig durch den Warp reisen.

Leider gibt es dazu nicht viele Informationen und was man in der Black Library liest, muss flufftechnisch nicht immer richtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Da die Flotte in erster Linie für den Hintergrund ist wollte ich fragen, wie es mit den Warpreisen der Eskortschiffe aussieht, bzw. ob da etwas bekannt ist, wie diese angestellt werden. SInn dieser Frage ist, ob die Eskortschiffe evtl. an ein Großkampfschiff gekoppelt werden für den Warpsprung oder welche aus eigener Kraft springen um die Anzahl und Art der Eskortschiffe zu bestimmen.

Also afaik sind die einzigen Eskorten,die NICHT alleine "springen" können die Wächter von den Tau.

Alle anderen Eskorten können alleine Warpreisen unternehmen,soweit ich weiss.

Bei den Tau Wächtern is es tatsächlich so wie du sagst,die müssen an ein Mutterschiff angedockt werden,aber Tau machen ja auch keine Warpsprünge im konventionellen Sinne,sie "tauchen" nur im Warp.

@Angriffskreuzer:

Also ich muss da meinem Vorredner recht geben,ich hab auch beide Modelle,und der normale Kreuzer passt echt super zum Schlachtkreuzer.

Den normalen kann man auch relativ gut umbauen.

Der hat ja hinten am Heck so Seitenplatten,wie der Schlachtkreuzer.

Die sehen bei dem an der Stelle aber ein bisschen doof aus.

Ich werds bei meinen Kreuzern einen umbauen,indem ich diese Platten nicht hinten am Heck anbinge,sondern an diesen kleinen "Flügeln" mit Waffen dran,die etwas hinter der Mitte unter dem Modell hängen.

Wenn man diese Platten da anden Seiten anbringt sieht der Kreuzer fast aus wie ein Amatus-Kreuzer,nur mit anderem Bug.

Weiss nicht ob das verständlich war,aber ich hab leider auch noch keine Bilder weil ich mich noch nicht an den Umbau gemacht habe.

Was sicherlich auch gut geht,ist,ihm ne andere Brücke zu verpassen,einfach die alte abfeilen und ne imperiale rücke oder ne Chaosbrücke drauf.Müsste man halt gucken,ob man eine findet,die optisch passt.

Ich mach das mit den Seitenplatten halt,damit ich nicht 7 mal den gleichen Kreuzer in der Flotte hab.

Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben?

Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beiden Antworten,

bei den Eskortschiffen hattes ich bei den Tau auch soetwas geslesen mit dem Andocken und dann durch den Warp, war mir desshalb auch nicht ganz so sicher wie das mit den Space Marine Eskorten war.

Zu den Kreuzern, die Idee mit dem Umsetzten der Seitenplatten behalte ich im Hinterkopf, mal sehen wie das aussieht (wenn ich mal die Schiffe habe). Das Problem, was ich habe ist, dass der Angriffskruzer sehr Unelegant wirkt im vergleich mit dem Schlachtschiff, das kann daran liegen, dass das einzige Bild was ich immer wieder finde aus einem schlechten Winkel gemacht worden ist oder daran, dass er es wirklich ist.

Hier mal 2 Bilder:

200px-Angriffskreuzer.JPG

99060801001.jpg

Vielleicht kann man dann besser sehen, was ich meine. Der hintere Teil mit der Brücke ist ziehmlich Groß im vergleich mit dem Mittelteil, der dann irgendwie zu kurz rüberkommt. Dadurch sieht das Schiff insgesammt nicht sehr nach Angriff sondern ehr nach Bollwerk aus.

Im Vergleich dazu der Schlachtkreuzer:

99110801002.jpg

450px-Spacemarineflotte.JPG

Da ist der Brückanabschnitt auch sehr Groß, wird aber duch die relativ lange Mitte wieder ausgeglichen, dadurch wirkt das ganze Schiff eleganter.

Deshalb hatte ich auch nach Bildern gefragt, um zu sehen, wie das Schiff aus einem anderen Winkel aussieht.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also afaik sind die einzigen Eskorten,die NICHT alleine "springen" können die Wächter von den Tau.

Alle anderen Eskorten können alleine Warpreisen unternehmen,soweit ich weiss.

Eldar, Dark Eldar und Necrons dürften eigentlich auch keine warptüchtigen Schiffe haben. Erstere benutzen das Netz der tausend Tore und Necrons haben Superhightechantriebssysteme.

Aber du beziehst dich wahrscheinlich nur auf die Tauflotte, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,nicht nur auf die Tau.

Aber ich weiss dass Eldar,DE und Necs auch nicht springen,aber da L0stH0pe SM spielen will,dachte ich ich muss das nicht unbedingt erwähnen.

Eigentlich machen ja nur die menschlichen Völker Warpsprünge.

Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben?

Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Bhaal und The Redeemer, aber Bhaal hat recht, ich bzog mich in erster Linie auf die Eskorten der Space Marines auch wenn ich mich über zusätzliche Infos natürlich immer freue.

Ich wollte aber auch gerne nochmal auf die Schiffe verweisen, da das ja das Größte Problem ist, wenn man Modelle sammelt.

Also nochmal mein aufruf an alle Meister der Flotten da draußen, ich brauche Bilder, so Zeigt mir Stolt eure Flotten, auf das ich mir ein Bild machen kann :)

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, genau das wonach ich gesucht hatte, vielen Dank i*am*salvation. Sehen dann im Verband mit den anderen Schiffen sehr gut aus finde ich. Dann werde ich mal schauen, wie lange Forge World braucht mir meine Schiff zu schicken, damit ich anfangen kann eine Flotte aufzubauen.

btw. gibt es Internetanbieter im Deutschen Raum, die die Schiffe, besonders die Forgeworld-Eskorten, vertreiben, damit man evtl. die Transportkosten etwas senken kann?

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo!

Bei Holger gibts welche! ;)

http://holgers-ruestkammerworld.de/

Hat nur für dieses Jahr schon Schluß.:heul2: (Geiles Deutsch!)

Auf jeden Fall ist er sehr viel billiger als z.B. Gwindi (die bis vor kurzem auch FW vertrieben haben). Beispiel "Ramilies Raumfestung": Gwindi = 85,-€ ; Holger = 58,- €.:cool:

Schreib ihn doch mal an.

Greetz Starslayer (Werbefachmann :lach:)

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, klingt gut, werden dann wohl mal am 1.1. schauen, ob ich darüber mal ein paar Modelle bekomme, hast du denn schon Erfahrung mit dem Shop gemacht? Ober der vertrauenswürdig ist und so?

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holgers Rüstkammer war der erste der das gemacht hat in DE und imho der einzige mit einigermaßen akzeptablen Preisen, mit einer Sammelbestellung wirst du aber trotzdem meistens billiger wegkommen, was anderes machen die Händler nämlich auch nicht, darum der derbe Zuschlag, die wollen ja was daran verdienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger ist voll ok!

Er hat mir meine Sachen sogar vorbei gebracht. Kunststück, ich wohne ja auch in Bremen,aber das macht halt auch nicht jeder.

Auf meine erste Anfrage, hat er mir einen Auszug des Kataloges mit seinen Preisen geschickt.

Bis jetzt sind meine Lieferungen immer im Top zustand angekommen und das auch recht schnell.

Und da ich wohl auch bald mit 40K anfangen will, werde ich meine Grey Knight Sachen auch über ihn beziehen.

Kurz gesagt: Bedarf an Forge World Artikeln? - Volles Vertrauen in Holgi!:ok:

Starslayer

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für die Seite, das hab cih mich auch schon mehrfach gefragt.

Kann man einen Hinweis geben wie die Preise so aussehen? Also einen Vergleich Forgeworld direkt-Bestellung zu Holgis Shop?

Gibt ja anscheinend schon leute die dort bestellt haben, wie wars bei euch Bsp?

danke für die Infos schonmal

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das musst du mir genauer beschreiben wie du es meinst.

Bsp:

ELDAR AURORA LIGHT CRUISERS

Price: £14.00

Meinst du dann 14,00€ +20% also 16,80€?

Oder inklusive der Versandkosten des Shops und so gerechnet?

oder doch irgendwie den Umrechnungskurz mit drinnen?

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wie ich es sage ;)

Den Preis den FW in Euro in den Katalog schreibt +20% (+Versand)

Der aktuelle Kurs ist ca. 1,30€ das Pfund.

Der Kurs nachdem FW seine Preise umrechnet ist ca. 1,45€ pro Pfund.

Diese Preise zahlt man auch auf dem GD, ist halt der Listenpreis in Euro.

Wo man den auf der HP sehen kann weiß ich nicht genau.

Bei den Shops zahlt man auf diesen Preis dann halt nochmal den Gewinnzuschlag der Shops der so zwischen 20 und 80% liegt.

Zusammenfassung: Nehm an einer Sammelbestellung teil, das ist am günstigsten.

Weiß nicht ob es die hier gibt, aber z.B. in der GW Fanworld gibt es regelmäßig Bestellungen die immer von einem User organisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.