Sir Leon Geschrieben am 1. November 2008 Autor Geschrieben am 1. November 2008 Heute läuft die Zeit ab... mal schauen, ob ich noch 3 Tage Nachfrist herausschlagen kann oder mich als "Nostalgie Hochelfen" ins Forum Neue Armeeprojekte verschieben lasse... Weil eigentlich möchte ich an meinen Helfen weiterarbeiten, auch gerne im Rahmen dieses Threads, der mir sehr ans Herz gewachsen ist - obwohl ich erwartungsgemäß nach der Duzi keinen Pinselstrich mehr getan habe.Och, wenn du willst, können wir den nach dem P500 auch rüber schuppsen, denke ich. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen
DinoTitanedition Geschrieben am 5. November 2008 Geschrieben am 5. November 2008 Also ich finde ihn im öffnetlichen Armeeprojekte Board richtig aufgehoben. Außerdem können wir uns da ein bisschen battlen Nat, auch wenn Du im Moment die Nase weit vorn hast mit Deinem Projekt Aber ich war fleissig die Tage, auch bei mir gibts jetzt was neues zu sehen (gleich mal bisschen Eigenwerbung macht ). Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025
Pandora Geschrieben am 6. November 2008 Geschrieben am 6. November 2008 Och, wenn du willst, können wir den nach dem P500 auch rüber schuppsen, denke ich.Ja, bitte! Ich weiß auch schon das Motto:Endlich einmal alle vorhandenen Figuren eines Volkes bemalen! können wir uns da ein bisschen battlen Nat, auch wenn Du im Moment die Nase weit vorn hast mit Deinem ProjektNicht direkt - meine Dämonetten sind noch genauso weit (oder genauso wenig weit) wie bei unserem letzten direkten Vergleich. Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
DinoTitanedition Geschrieben am 6. November 2008 Geschrieben am 6. November 2008 Zitat: Zitat von Dino können wir uns da ein bisschen battlen Nat, auch wenn Du im Moment die Nase weit vorn hast mit Deinem ProjektNicht direkt - meine Dämonetten sind noch genauso weit (oder genauso wenig weit) wie bei unserem letzten direkten Vergleich.Ich meinte damit ja auch Dein Elfenprojekt, nicht Deine Dämonen Wie weit ist eigentlich der Sternendrache? Kriegen wir den auch endlich mal zu sehen? *gängel* Ich verspreche auch mich endlich mal an einen Lindwurm zu setzen wenn wir den fertig zu Gesicht bekommen haben Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025
Sir Leon Geschrieben am 16. November 2008 Autor Geschrieben am 16. November 2008 Ja, bitte! Ich weiß auch schon das Motto:Endlich einmal alle vorhandenen Figuren eines Volkes bemalen!Okay, ich gebe es zu. Ich hab es vergessen. Schreib mir mal, wie das Projekt heißen soll, dann kopier ich es rüber, falls das nicht schon einer meiner Mit-Mods (in dem Falle wohl Liktor...) gemacht hat. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen
Pandora Geschrieben am 17. November 2008 Geschrieben am 17. November 2008 Wie wär's mit "Alle meine HElfen"? Nee... ich hab mir überlegt:"Die Gestrigen" - Nostalgie-Hochelfen Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
DinoTitanedition Geschrieben am 17. November 2008 Geschrieben am 17. November 2008 Nääää, das klingt doch doof! Das ist eine aktuelle Armee, firsches Armeebuch, firsches Projekt und frische Bemalung!.....he he, wie wärs dann damit: Fresh und Clean - Pandoras Hochelfen Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025
Pandora Geschrieben am 17. November 2008 Geschrieben am 17. November 2008 Aber es sind Klassik Miniaturen und auch das Farbschema ist klassisch. Und ich bin schließlich auch von gestern. Passt scho Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
DinoTitanedition Geschrieben am 17. November 2008 Geschrieben am 17. November 2008 Dann muss aber auf alle Fälle was peppigeres als "Die Gestrigen" her! Das klingt ja als ob man mit dem Staubwedel durchs Museum eilen würde Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025
Pandora Geschrieben am 17. November 2008 Geschrieben am 17. November 2008 Mir gefällt's, weil's so schön selbstironisch ist. Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
Sir Ratlos Geschrieben am 26. November 2008 Geschrieben am 26. November 2008 Der Name ist prima, passt doch auch zu den Hochelfen. Generell schönes Projekt, wobei das Bemalen-Müssen bis zu einem Termin einem manchmal auch den Spass nehmen kann. Hoffe, dass das nicht passiert.Grüße!
Pandora Geschrieben am 22. Dezember 2008 Geschrieben am 22. Dezember 2008 Am Samstag fand ein vorweihnachtliches 1500 P.Fun Turnier in Basel statt. Es gab ein paar lustige Sonderregeln wie Schneesturm, Kometen und Weihnachtsgeschenke.Fotos hab ich leider keine.Aufgrund der Beschränkungen (keine 2 gleichen Helden, keine Seltene, höchstens 35 Modelle mit Schußwaffen) konnte ich meine erprobte Zauber-Baller-Liste nicht spielen.Meine Liste sah so aus:Adlerheld mit Lanze, Drachenrüstung, Jagdbogen, SchutztalismanZauberin St.2, Bannrolle, Juwel der Dämmerung10 Bogenschützen12 Bogenschützen, Musiker14 Schwertmeister, volles Kommando, Ellyrionbanner13 Weiße Löwen, volles Kommando, Zauberbanner5 Drachenprinzen, Standarte, Musiker, KriegsbannerLöwenstreitwagenErstes Spiel war ein solides 10:10 gegen Zwerge, wobei mich der Schneesturm zweimal davor bewahrt hat, seinen Thain im Langbärteblock anchargen zu müssen *schwitz*.Im zweiten Spiel bin ich einmal mehr von Skaven massakriert worden. Hab ich schon erwähnt, daß ich Ratten hasse?Beim dritten Spiel fehlten mir nur 10 Punkte am Massaker an Goblins. Obwohl er sich den meisten Schaden selbst zugefügt hat. In meiner 2.Magiephase kommen Flammen des Phönix mit totaler Energie gegen seinen Squigtreiberblock durch, die Treiber sterben, die Squigs explodieren, der Nachtgoblinblock daneben gerät in Panik, flieht durch den Generalsblock daneben, der ebenfalls seinen Paniktest versemmelt und auf einmal waren alle Nachtgobbos auf der Flucht. Ich hab in aller Ruhe die Geschenke eingesammelt und schließlich noch mit einem Kombicharge der Drachenprinzen, des SW und der Schwertmeister seinen inzwischen gesammelten Generalsblock aufgerieben und vom Tisch gejagt.Reichte am Ende für Platz 13 von 22.Wunderlicherweise mußte ich kein einziges Spiel gegen Dunkelelfen bestreiten - obwohl 7 von 22 (das ist immerhin fast 1/3!) DE waren.Mein Fazit: wieder mal ein entspanntes Schweizer Turnier. Und die HElfen haben mir auch wieder Spaß gemacht. Werd sie wohl doch noch ne Weile spielen. Bis mein neues Projekt so weit ist, daß ich es der Öffentlichkeit vorstellen kann, vergehen sowieso sicher noch 2 Jahre.Die Lanze hat sich für den Adlerhelden als völlig unnütz erwiesen. Wenn er mal angegriffen hat, war der Adler längst tot. Werde ihn demnächst mit Bihänder spielen.Der Schutztalisman hat ihm tatsächlich einmal das Leben gerettet, damit war er seine 10 Punkte voll und ganz wert.Der Löwenstreitwagen ist als Kugelfang leider zu teuer. Obwohl der Zwerg ihn zweimal voll mit der Kanone getroffen hat - zweimal 'ne 1 fürs Verwunden. Künstlerpech.Bis zum nächsten MonsterBrawl Ende März muß ich noch etliches pinseln, denn da will ich ne reine Beschußliste spielen. Mit Ellyrischen Grenzreitern, Schattenkriegern usw.Blöderweise steht unser Hobbyraum derzeit voll mit allem möglichen Küchenzeugs, weil wir Mitte Januar ne neue Küche kriegen. Nicht, daß ich derzeit zum Malen käme (habe erwartungsgemäß seit der Duzi keinen Pinselstich mehr getan) - aber selbst wenn mich ein akuter Anfall überkäme, könnte ich ihm nicht nachgeben - ist einfach kein Platz für.Als ich die Püppis zusammen gepackt habe, konnte ich mich nicht mal mehr erinnern, wo ich den angefangenen Adlerhelden gelassen hatte. Ich hatte halt nach der Duzi die fertigen Miniaturen in die Vitrine gestellt und das andere Zeug, den ganzen Malkram und alles, weg gepackt. Damit es mal wieder ordentlich aussah in unserem Hobbyraum. Zumal wir auch Gäste zum Pokerabend da hatten. Tja, und als es Freitag abend so weit war, meine Figuren fürs Turnier zu verstauen, fand ich meine halbfertigen Minis nicht mehr. Und da alles voller Kartons steht mit dem Zeug aus der Küche, kam ich auch nirgendwo mehr dran. Hatte ich oben was von Künstlerpech gesagt...? Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
sackratte Geschrieben am 22. Dezember 2008 Geschrieben am 22. Dezember 2008 Bis zum nächsten MonsterBrawl Ende März muß ich noch etliches pinseln, denn da will ich ne reine Beschußliste spielen. Mit Ellyrischen Grenzreitern, Schattenkriegern usw.Als Mitorganisator und Teilverantwortlicher für Beschränkungen und Szenarien würde ich mal vorsichtig anmerken wollen, dass du dir da nicht all zu viel Hoffnung machen solltest tatsächlich eine Baller-Blitz-Liste spielen zu können....das wird meist nicht sonderlich goutiert.... Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.
Pandora Geschrieben am 27. Dezember 2008 Geschrieben am 27. Dezember 2008 Dann solltet Ihr das diesmal VORHER in Eure Turnierregeln schreiben Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
Fab Geschrieben am 10. Januar 2009 Geschrieben am 10. Januar 2009 Ich möcht ja nicht drängeln ... aber malst du noch oder sind sie doch in der Ecke gelandet ?
Pandora Geschrieben am 11. Januar 2009 Geschrieben am 11. Januar 2009 Der Coach hatte die Mannschaft umgestellt. Teamkapitän Elleshar war verletzt und fiel auf unbestimmte Zeit aus. Die junge Erendis Metelaire "mit den magischen Händen" gab statt seiner ihr Debüt als Mannschaftsführer. Zwei weitere zauberhafte Cheerleaderinnen sollten das Team aus dem Hintergrund antreiben. Auch wurde eigens ein Fahnenschwinger angeworben, der die Farben der Mannschaft hoch halten sollte.Im übrigen blieb es bei der bewährten Aufstellung: die Abteilung Schießsport spielte über die Flügel, um die gegnerische Mannschaft zumindest so lange zu beschäftigen, bis die Fechter und die Reiterstaffel sich in der Mitte positioniert hatten, um das Spiel zu machen. Die beiden Traber sollten auf den Positionen halb außen auf ihren Einsatz warten.Diese neue Aufstellung sollte bei einem Höhentraining im benachbarten Ausland in drei kurzen Trainingseinheiten eingeübt werden.Die Sponsorin war trotz klirrender Kälte schon seit den frühesten Morgenstunden auf den Beinen, um ihre Mannschaft anzufeuern.Zum Morgentraining erschien die Mannschaft zwar mit einer Stunde Verspätung, aber in Topform. Da sich auch die gegnerische Mannschaft - ein bunt zusammen gewürfelter Haufen verzerrter Gestalten mit anscheinend übernatürlichen Kräften - eben erst formierte, erwies sich die Verspätung des Teams als nicht weiter tragisch. Jedoch mußte die Mittagspause entsprechend verkürzt werden, um die Trainingseinheit vorschriftsmäßig durchzuziehen.Das Frühtraining verlief grandios erfolgreich. Motiviert bis in die Haarspitzen trat die Mannschaft nach einem kurzen eiweißreichen Imbiss zum Nachmittagstraining an.Bei den beiden Nachmittagstrainings erwies sich die Sprachbarriere als unerwartetes, aber glücklicherweise nicht unüberwindliches Hindernis. Unüberwindbar jedoch die gegnerischen Teams: beide Mannschaften kompakt aufgestellt und mit einem konsequenten Spielkonzept, gegen das Erendis' Truppe einfach nicht ins Spiel fand.Vernichtend geschlagen und erschöpft, kehrte die Mannschaft am Abend zum Basislager zurück.Gestern war ein kleines Ein-Tages-Turnier in der Schweiz. 14 Leute, 3 Spiele.Da ich bis 8.00 Uhr Dienst hatte und danach erst noch nach Hause mußte, um meinen Angetrauten abzuholen und den Maler anzuweisen und man von uns aus bis Wettingen ca. 1,5 Stunden fährt, war es unmöglich, pünktlich um 9.00 Uhr am Veranstaltungsort zu sein.Also ging das erste Spiel gegen Haralds Dämonen. Unerwartete Bilanz 16:4 für meine HElfen. Die Würfel waren mir hold - Harald nicht. Auch hatte er vergessen, daß seine AST noch das Banner trug, das -2 auf den Moralwert macht. Damit hätten meine Drachenprinzen ihren Angsttest gegen die Dämonetten nämlich nicht geschafft. So aber gingen sie durch den Block wie durch Butter, konnten überstürmen und hatten im nächsten Zug die ideale Position, um den Zerfleischerblock im Rücken anzugreifen.Aber diese Feuerdämonen sind ein lästiges Pack. Oder die Kreischer mit ihrem Zickzackflug.Nachmittags hab ich dann aber derb abgebaut. Ich war seit 2 Uhr auf, hatte nur ein Sandwich gegessen und hab mir das Spiel meiner Gegner aufzwingen lassen.Gegen Dunkelelfen hab ich noch keine wirksame Strategie gefunden. Und Zwerge sind ohnehin zähe kleine Brocken. Trotz Lehre des Metalls hat er mich völlig zerlegt. Waren aber spaßige Spiele. Die Schweizer haben eine Einstellung zum Warhammer, die mir gefällt. Sie nehmen das Ganze nicht so ernst. @ FabNein, derzeit male ich nicht. Einfach aus dem Grund, weil mein Arbeitsplatz im Moment so aussieht wie unten abgebildet.Vor Anfang nächsten Monats wird das wohl auch nichts mehr mit dem Pinseln. Zumindest nicht, was mich und meine Elfis betrifft. Der Anstreicher malt natürlich schon... Ende nächster Woche kommt die neue Küche, darauf die Woche haben wir Besuch und dann die Woche feiere ich groß meinen 40. Geburtstag.Aber eingemottet habe ich die Hochelfen nicht. Sie sind einfach im Moment die am besten bemalte Armee, die ich habe, wenn Harald die Dämonen spielt. Zwar haben wir wahrscheinlich genug Dämonen, daß sie auch für 2mal 2000 Punkte reichen würden - aber dann kann ich meinen Ex-Freund nicht mehr als "Lamer...!" aufziehen Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
DinoTitanedition Geschrieben am 11. Januar 2009 Geschrieben am 11. Januar 2009 Na und? Dann heißt es ja wohl ma aufräumen. Zumindest wegen des Burzeltags Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025
Pandora Geschrieben am 11. Januar 2009 Geschrieben am 11. Januar 2009 Du verstehst es nicht: ICH HABE KEINE KÜCHE!!! Also auch keine Schränke, um das Zeug dort hinein zu räumen. Kommt erst am Donnerstag!Mein ganzes Geschirr, die Gläser, die Geräte, die ganzen Vorräte - all das steht im Hobbyraum, weil es da am wenigsten stört. Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
DinoTitanedition Geschrieben am 11. Januar 2009 Geschrieben am 11. Januar 2009 Dann dürfte ja Freitag alles sauber sein... Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025
Fab Geschrieben am 11. Januar 2009 Geschrieben am 11. Januar 2009 Dann freu ich mich einfach mal auf nächsten Monat, deine Hochelfen sind bisher die einzigen ihrer Art, die mir sogar gefallen Ich übe mich in Geduld.
Pandora Geschrieben am 20. April 2009 Geschrieben am 20. April 2009 Irgendwie bin ich in Gedanken doch schon bei meinem nächsten Armeeprojekt... BlackRose fragte mich noch letztens, ob das noch was würde oder ob es für alle Zeiten nur in meinem Kopf existiere. Den Fluff für dieses nächste Projekt hab ich schon, aber es werden sicher noch 2 Jahre ins Land gehen, bevor es da etwas vorzuweisen gibt.Alldieweil nervt mich mein Angetrauter, ich solle ihm zu einer spielbaren Echsenarmee verhelfen. Dabei haben wir hier eine im Schrank stehen! Aber nein, die ist ja nicht gut genug, immer muß es das Neueste und Beste sein. Da schenk ich ihm zum Geburtstag einen 2blackdragons Skulltaker auf Moloch - und der Herr will Echsen spielen...! Kann den mal jemand nehmen und heftig schütteln?Kurz gesagt: ich hab nicht viel an meinen HElfen gemacht in den letzten Wochen. Ein paar Turniere in der Schweiz gespielt. Dabei hat sich herausgestellt, daß HE Bogenschützen die absoluten Killer sind. Selbst im Nahkampf! So spiele ich die demnächst immer: 2x10 mit leichter Rüstung und Musiker.Da ich bisher nur einen BS Musiker hatte, habe ich fürs MB noch einen zweiten bemalt:Und dann gibt's noch die Kommandoeinheit für meine T!ttengarde.Musikerin:Der Perlmuttschimmer im Inneren der Muschel wird erzielt durch eine großartige Erfindung namens Interference Medium. Tolles Zeug. Hab mir seinerseits 2 Tuben in England in einem Bastlerbedarf gekauft, eine in rein perlmutt und eine mit Blauschimmer (schimmeR, nicht schimmeL ) für Skarabäen u.ä.Championette:und Standarte:Jetzt wißt Ihr auch, warum meine Mädels die "Nessie-Garde" heißen Kommandoeinheit:Auf dem MB hab ich sie als Speerträger gespielt, weil ich nach den Turnierregeln eine nicht schießende Kerneinheit brauchte. Haben sich ganz gut gehalten, die Jungfern, ist vllt künftig durchaus eine Option. Obwohl eigentlich wieder nicht, wenn meine Schützen treffen wie die jungen Götter...Ich verabschiede mich erstmal für die nächsten 4 Wochen in den Urlaub Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte"
Kako K. Geschrieben am 20. April 2009 Geschrieben am 20. April 2009 Coole Modelle, schöne Bemalung. Wenn ich mir die augenfälligsten Charakteristika dieser Damen allerdings anschaue, dann wundert es mich, dass du nicht auch auf die Standarte *Umgangssprachenmodus an* Titten *Umgangssprachenmodus aus* gemalt hast Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
EMMachine Geschrieben am 20. April 2009 Geschrieben am 20. April 2009 Muss wirklich sagen, dass es ein schönes Projekt ist. Besonders deine ähm ... "offenherzige" Garde. Als ganzes Regiment sehen die wahrscheinlich noch geiler aus. Meine Projekte und Stories in der Tabletopwelt Das ist Wahnsinn! Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar Sammelprojekt Sigmars Bibliothekar nun bei Sigmarpedia
HorusVII Geschrieben am 20. April 2009 Geschrieben am 20. April 2009 Jungsferngarde ist echt klasse, habe auch noch zwei davon hier. Hätte nicht gedacht, daß Elfen so große "T!tten" haben. *schmunzelt*Na, dann hoffen wir mal, dass sie deine Gegner ablenken. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!
Jay Geschrieben am 31. Mai 2009 Geschrieben am 31. Mai 2009 nipples \o/udn ich dachte immer das wäre rüstung da drüber Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Empfohlene Beiträge