Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Wieso kannst Du CK nicht als Auserkorene spielen aber umgekehrt? :urgs:

CK sind doch so leicht zu Auserkorenen umzubauen mit wenig Aufwand: übrige Köpfe, Waffen und Schilde von den neuen Chaosrittern peppen die doch schön auf.

Aus Prinzip?

Weil mir die neuen Auserkorenen wircklich gut gefallen.

Ich meine die CK mit Zweihändern sehen, im vergleich zu den Auserkornen doch irgendwie lächerlich aus.

Klar wären die CK auf der anderen Seite eine günstige Alternative, die leicht umzubauen ist.

Und ja, die 30 Punkte für die Auserkorenen lohnen sich in der Regel mehr. Zumindest bei mir möchte ich sie nicht mehr missen (weil sie bisher immer nur +1W erwürfelt haben

Wenn dem so ist....:ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, daß mir die neuen Modelle der Auserkorenen mittlerweile auch sehr gut gefallen :rotebacke. Doch kann ich den finanziellen Aspekt leider nicht ganz ignorieren. War ja auch nur ein Vorschlag mit dem Umbau, den Du nicht befolgen mußt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kann ich den finanziellen Aspekt leider nicht ganz ignorieren.

Ja, der Aspekt hält mich ebenfalls noch davon ab mir 10 davon zuzulegen.

Aber wenn ich normale CK nehme lohnt es sich auch die neue Streitmachtbox zu holen, dann werd ich eh sehen ob ich passende Umbauten zusammen bekomme.

So, die Liste würde dann so aussehen:

(btw, die Ausrüstung der Chars wurde leicht abgeändert bzw haben der AST und der EC die Rüstung getauscht)

]Kommandanten/Helden

Chaosgeneral

Mal des Khorne

Roß mit Harnisch

Chaos Runenschwert

Karmesinrote Rüstung

Schild

Armeestandartenträger

Mal des Khorne

Roß mit Harnisch

Schlachtenklinge

Bronzerüstung

Schild

Erhabener Champion

Mal des Khorne

Roß mit Harnisch

Axt des Khorne

Schild

Kerneinheiten

10 Barbaren

Mal des Khorne

Zweihänder

Häuptling

10 Barbaren

Mal des Khorne

Zweihänder

Häuptling

10 Barbaren

Mal des Khorne

Zweihänder

5 Barbarenreiter

Flegel

Musiker

5 Barbarenreiter

Flegel

Musiker

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

Elite

4 Chaosoger

Mal des Khorne

Chaosrüstung

Zweihänder

4 Chaosoger

Mal des Khorne

Chaosrüstung

Zweihänder

10 Auserkorene

Mal des Khorne

Zweihänder

6 Chaosritter

Champion

Standarte

Banner der Wut

Musiker

Summe: 2244 Punkte

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal Anregungen und Tipps zu meiner aktuellen Liste haben, sie ist auch ein wenig übersichtlicher als die zuletzt geposteten;);D:

Erhabener, Tzeentch, Disk, Morrslieb, Schild, Reißende Klinge, Brüllen

Erhabener, Khorne, Moloch, Goldauge, Gleve der Verwesung, AST, Verz. Schild

Erhabener, Slaanesh, Tittenwurm, Flegel, Schild, Zorn des Blutgottes

Zauberer, Stufe 1, 2 Rollen

2 x 5 Barbarenreiter mit Flegel

10 Barbaren mit Flegel

5 Hunde

5 Nurgle Ritter mit Standarte (Raserei;D)

5 ungeteilte Ritter mit Kriegsbanner

3 Drachenoger mit Zweihänder

1 Todbringer

Die Schutzgegenstände da wo man sie braucht, dazu Infanteriebarbaren um Punkte in der Kernsektion zu sparen;) und ein Kriegsbanner das immer nutzt, sowie das Rasereibanner bei den Nurglerittern die schlechter getroffen werden, ist ja für manche Gegner anscheinend immer noch überraschend, dass NURGLEritter RASEREI haben:cool:

Die Gleve ist ne nette Sachen um auf Großwildjagd zu gehen, da verlieren Hydra und Stegadon schnell ihren Schrecken, obs gegen den Dampfpanzer klappt veruche ich noch rauszufinden.

Meinungen? Anregungen? Kritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mionmoin, ich wollte mir hier mal Rat holen da ich einfach auf keine Liste die mir zusagt, ich hoffe einfach das mir vielleicht der ein oder anderen nen Tipp geben kann. Auf jedenfall rein kommt der Khornechampion auf Moloch, denke mal als Held. Dann wären Zauberer ganz sinnvoll, ich würd Nurglelehre nehmen, dann aber wie ausrüsten? Bis jetzt waren die bei mir immer 200+ Punkte schwer und das ist dann soch ziemich viel. Ich hatte mir auch überlegt als Kommandant nen Meistermage zu spielen, weil der teilt mit Magie schon ziemlich gut aus finde ich, vorallem mit Schwert der Macht oder so hällt teilt der auch im CC ganz gut aus. Hier würde ich liebend gerne NUrgle nehmen wollen, nur wieder das Problem, wie soll ich ihn ausrüsten......

Als Kern würde ich denke ich mal viele kleine sch++ßer Einheiten nehmen die den Gegner einfach nur angreifen und danach sterben, und dann noch 2-3 Einheiten Barbarenreiter, leichte Kavallerie ist für meinen Spielstil sehr wichtig. Bei CHaoskriegern bin ich mir echt unsicher weil die so arg teuer sind und ich dann nicht wüsste wie viele und mit welche Mal usw.

ELite muss auf jeden Falls mindestens einmal Ritter rein, mit Mal des NUrgle und Banner der Wut, mitdem Khornetyp drinne, einfach weil ich Einheiten die so krass sind liebe. Hier eiß ich nicht ob mit Lanze oder ohne, weil S5 ist cool, aber S6 für eine Runde auch, nur danach S4 ist blöd......

DAnn noch irgendwas großes, am besten nen Shaggoth, oder Trolle, vielleicht auch Oger mit Zweihandwaffen.....

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet, ich bin mo noch echt unentschlossen. Ich hab mir auch schon überlegt ohne Fußtruppen zu spielen, das würde mir hohe Mobilität zusprechen, was ich doch sehr angenehm finde. Würde ungefähr so aussehen:

Meistermage auf ?(Ross ist bissl klein, vielleicht Manti?)

mit Gedöns

Khornechampion auf Moloch mit der Axt des Khorne und Gunst, Schild

CHaoszauberer(als Banncaddy vielleicht?

3(oder 4x?)x5 Barbarenreiter mit Zweihandwaffen

5 Chaosritter, MdN, Kommando, Banner der Wut

Und halt noch großes mutiertes Zeug

DAnke schonmal für eure Hilfe, wäre ect super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhabener, Khorne, Moloch, Goldauge, Gleve der Verwesung, AST, Verz. Schild

Wird nicht ganz hinhauen. Denn dein EC trägt gerade 65 magische Punkte mit sich herum. ;)

2 x 5 Barbarenreiter mit Flegel

10 Barbaren mit Flegel

5 Hunde

5 Nurgle Ritter mit Standarte (Raserei;D)

5 ungeteilte Ritter mit Kriegsbanner

3 Drachenoger mit Zweihänder

1 Todbringer

Hört sich soweit ganz brauchbar an. Den Todbringer habe ich bisher noch nicht getestet nach den neuen Regeln. Mich schrecken zum größten Teil seine Punktekosten ab in Bezug auf Kosten/Nutzen.

Den "ungeteilten" Rittern würde ich aber minimum noch das Slaaneshmal spendieren. Die 10 Punkte sollte man immer locker machen können um die Ritter nochmal enorm in ihrer Effektivität zu steigern.

Ob man jetzt unbedingt 10 Barbaren zu Fuß braucht ist Geschmackssache. Dennoch denke ich passen sie in eine derartige Liste nicht wirklich rein.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Liste gegen Bretonen

Kommandant:

Dämonenprinz 300P

Stufe 4 Magier 160P

Mark of Tzeentch +1 auf Zaubern 15P

Tendrils of Tzeentch(Magie o. Bannwürfel wiederholen) 60P

Teuflische Pracht(alle Panik, Angst oder Ensetzen-Tests -1 für Gegner) 35P

4+ Rettungswurf, Entsetzen, Fliegen, Unnachgiebig, Einheitenstärke 3

570P

Versucht Höllentor durchzubringen und bunkert Punkte

Helden:

Chaoszauberer: 156P

Stufe 1, Mal des Nurgle, Infernal Puppet, Chaosross, 2+ Rüstungswurf

Versucht gegnerische Helden wegzusnipern

Erhabener Champion: 235P

Schild, AST, Mal des Tzeentch, Disk, Schutztalisman, Rüstung von Morrslieb

2+ Rüstungswurf, 3+ Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken, 5+ Rettungswurf gegen magische Attacken

Gut geschützter AST, als eventuelle Unterstützung für Nahkampf

Erhabener Champion: 195P

Schild, Mal des Tzeentch, Disk, Ätherschwert

2+ Rüstungswurf

Versucht in Flanken zu fliegen

Kern:

10x Chaosbarbaren 40P

10x Chaosbarbaren

40P

Kernauswahl Füller

5x Chaosbarbarenreiter mit Flegel 75P

6+ Rüstungswurf

Flankenangriffe

Elite:

5x Chaosritter 200P

5x Chaosritter, Champion 220P

1+ Rüstungswurf, Angst, magische Attacken

Sollen kräftig austeilen

Selten:

Shaggoth 275P

2. Handwaffe, Ensetzen, Großes Ziel, Immun gegen Psychologie, 4+ Rüstungswurf, Sturm Wut(Immung gegen alle Blitz- und Sturmattacken sowie Zauber, wenn er davon betroffen wird, unterliegt er Raserei)

Ebenfalls zum austeilen

Das wird ein 2000 Punkte Spiel nach Akito, allerdings habe ich jetzt 2046 Punkte. Was würdet ihr weglassen oder verbessern?

FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos der Henker:

Deine Listen gefallen mir wirklich gut! Da habe ich direkt Lust, so etwas auch einmal auszuprobieren.

Worüber Du nachdenken solltest:

- Khorne Ritter sind schon ohne Kommando richtig übel! Die teilen als 6er Einheit 18 Attacken S5 und 12 Attacken S4 aus. Was brauchst Du da noch Kommando?

- Bei den Auserkorenen würde ich versuchen, einen Champ mit dem 5 Pkt Gegenstand zum Modifizieren der Göttertabelle mitnehmen.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ja auch eher gegen ein Kommando bei den Rittern, aber gute Dinge die für das Kommando sprechen:

Style, 6 Ritter mit Kommando sehen einfach besser aus.

Banner: Ich hab sonst nichtmal eine einzige Standarte außer dem AST in der Armee, find eich sehr unpassend.

Banner der Wut, ist zwar teurer aber auch besser als das Mal.

Gründe dagegen:

Mit den Punkten kann ich den Auserkorenen noch einen Champ mit Ausrüstung kaufen (und vielleicht auch allen Barbaren einen Häuptling geben).

Mal noch ne Nacht darüber schalfen.

Was anderes, hat sich schon jemand diese Zweihänderpackung für die Krieger von GW gekauft und kann eventuell Bilder herzeigen bzw was zu deren Brauchbarkeit sagen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Habe mir das Buch nun auch mal geholt und wollte meine Idee hier mal reinsetzen, um mal anzufragen was ihr davon haltet:

Kern:

20 Barbaren, Champ, Zweihänder, Slaanesh 118

20 Barbaren, Champ, Zweihänder, Slaanesh 118

5 Hunde 30

5 Hunde 30

5 Barbarenreiter, Musiker, Flegel, Slaanesh 91

5 Barbarenreiter, Musiker, Flegel, Slaanesh 91

5 Barbarenreiter, Musiker, Wurfäxte, Slaanesh 91

Elite:

8 Auserkorene, Hellebarde, Schild, Slaanesh 170 (6 breit)

6 Ritter, Slaanesh 250

6 Ritter, Slaanesh 250

Punkte frei für Helden 761!

Habt ihr eine Idee? Meine sähe so aus:

AST, Disc, Tzeentch, Halsband des Khorne 190

Level 2 Nurgle, 2 Rollen 190 (in die Barbs1)

Level 2 Nurgle, 2 Rollen 190 (Einzeln oder in die Auserkorenen)

Level 2 Nurgle, Puppe, v.Schild 190 (General) (in die Barbs2)

Exakt 1999 P und Akito konform.

Habe relativ lange nicht gespielt. Ist sowas konkurrenzfähig oder eher mist? Wo liegen die Probleme? Habt ihr eine bessere Idee? :D (Bitte nicht die scheinbar schon Standard gewordene Tzeentchmeistermageliste, die ich wirklich nur sehr ungern spielen wollen würde....)

Glaubt ihr man kann mit einem Banncaddy als General zocken ohne Sang und Klanglos unterzugehen? Vielleicht ein MM mit 3 Rollen?

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Deine Armee für gut! Das einzige, was ich ändern würde, wäre ein Nurgle Mal bei den Magiern raus ud diesem die Lehre des Todes geben. Dann hast Du ein kleines Geschoss sicher, was immer nett ist.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fenrir: Sieht gut aus, hab aber noch ein paar Vorschläge: ich weiß nicht, wie Deine Taktik aussieht, aber fünf echte Kerneinheiten brauchst Du mMn nicht. Einmal Barbaren und/oder einmal Reiter können raus. Das lässt Dir ein paar Punkte zum spielen.

Rösser für die Zauberer zum Beispiel, für den Rüstungswurf.

Zweihänder für Barbaren ist eher was für 10er-Opfertruppen. Würd nen großen Block ohne alles oder mit l.R. und Schild spielen, jeh nachdem, ob sie nur Zusatzlebenspunkte für Deine Magier sein oder auch mal einen Kampf annehmen sollen.

Slaanesh find ich an Rittern nicht so wichtig, die verursachen Angst und können Panik wiederholen. Nurgle macht sich gut an denen. Einer der Einheiten würd ich das Banner der Rage mitgeben, hat sich bei mir bis jetzt immer rentiert.

Sonst versuch das Banner an den Auserkorenen. Die dann ohne Slaanesh, dafür mit Nurgle. So wie sie da bei dir stehen, sind sie aber okay.

Soll Dein AST in den Nahkampf? Dann würd ich ihn mit Morrslieb, Reissender Klinge und Schild ausrüsten (vielleicht mit Gunst der Götter). Oder Bronzerüstung, Schutztalisman, Schwert der Macht, Schild.

Falls er nicht in den Nahkampf soll, dann mit Goldauge des Tzeentch, Schild und Markerschütterndem Schrei.

Die drei kleinen Magier spiele ich gerade auch so ähnlich. Allerdings hat einer an Stelle zweier Rollen den Schädel des Katam. Bietet sich bei denen, falls sie in der Nähe bleiben, geradezu an.

Ich hab allerdings auch festgestellt, dass es für den ersten Spruch irgendwann keine Ziele mehr gibt und selbst schon daran gedacht, einen der drei mit Geschosszauber zu spielen. Tzeentch finde ich dafür aber besser als Tod, da der Spruch meist stärker bis viel stärker und leichter zu sprechen ist.

Hab das punktetechnisch jetzt nicht durchgerechnet, aber wenn Du aus dem Kern was raus nimmst, sollte es passen.

Sind ja auch nur Vorschläge:ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem AST ne magische Waffe geben und als General einen Kämpferhelden einpacken.

Abgesehen davon sollten auch die Zauberer auf Pferden sitzen und 4 Rollen finde ich jetzt etwas zuviel. 2 oder 3 Rollen reichen auch.

Bei den Barbaren könnte man dann noch wenn man wollte ein volles Kommando einpacken.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Leutz, ich wollte auch mal ne Liste posten um zu fragen wie ihr sie findet. Ich hab grad nochmal nachgesehen und soweit ich es sehe ist sie sogar Akitokonform^^ Naja, jedenfalls geschrieben für 2k Punkte, für harte Freundschaftsspiele, aber auch für Turniere und ähnlich harte Umgebung.

Meistermagier, Nurgle, Stufe 4, Ross, verzauberter Schild, Blutschädel, mag Bann 399

Chaosmagier, Nurgle, Stufe 2, Schädel des Katam, Ross 206

Erhabener Champion, Khorne, Moloch, Axt des Khorne, Gunst, Schild 230

Barbarenreiter 65

Barbarenreiter 65

10 Barbaren, Zweihandwaffe 50

18 Barbaren, Kommando, Nurgle, Zweihandwaffe 140

12 Chaoskrieger, Kommando, Nurgle, Schilde 252

5 Chaosritter, Kommando, Nurgle, Banner der Wut 305

Drachenoger-Shaggoth, Zweihandwaffe 285

Gesamt 1997 Punkte

ICh wollte eigentlich eine Armee haben mit der man gu Freundschaftsspiele zocken kann, aber ich bin mir nicht ganz sicher als wie hart die Liste einzustufen ist, deshalb frage ich hier:

1. Was habt ihr an der Liste auszusetzen/Was würdet ihr ändern?

2. In welchem Umfeld haltet ihr die Liste für angebracht?

3. Speziell zu den Standardauswahlen: Was haltet ihr von der Konstelation? Ich bin eigentlich ganz zufrieden weil ich immerhin zwei Blöcke und ein bisschen Kleinkram reinbekommen habe aber was sagt ihr dazu?

Danke schonmal für eure Hilfe, mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auf dem 27.ten KFC wohl mit Chaoten hinwagen, und wollte mal fragen was ihr von folgender Liste haltet.

(Hab das AB nur auf englisch also verzeiht mir wenn ich die Gegenstände auf Englisch hinschreibe)

St.4 Nurgler auf Pferd

Blood of Tzeentch, Rod of Torment, Rolle

Word of Agony

St.2 Nurgler

2 Rollen

AST auf Disc

Golden Eye, Ench. Shield, Biting Blade

5 Barbarenreiter

Slaanesh, Musiker, Flegel

5 Barbarenreiter

Slaanesh, Musiker, Flegel

20 Barbaren

Slaanesh, Kommando, Schilde

5 Hunde

5 Hunde

6 Ritter, Nurgle

6 Ritter, Nurgle

8 Chosen

Standarte, Banner der Leidenschaft

Champion, Gunst der Götter

1999P, 8 EW+ Gebundener (Limit), 5BW, 3 Rollen, 63 Modelle

Bin mir nicht sicher ob das Word of Agony sich beim St.4 lohnt, andererseits kann er so auch mal n Helden wegblocken und töten wenns sein muss.

"I'll kill a man in a fair fight. Or if I think he's gonna start a fair fight. Or if he bothers me. Or if there's a woman. Or if I'm gettin' paid. Mostly when I'm gettin' paid." (Jayne - Firefly)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hemeroc: Der Shaggoth ist so eine Einheit wo sich die Geister scheiden. Ich persönlich finde den Riesen besser, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich würd aber in jedem Fall versuchen ein paar Punkte loszueisen um Deine Barbarenreiter etwas fitter zu machen, wenn Du die nackt spielst kannst Du auch fast normale Hunde nehmen. Ok, die zählen nicht als Kern, aber sonst ist der Unterschied nicht groß. Gerne werden Flegel und/oder Wurfäxte genommen, Musiker bieten sich zur Verbesserung der Sammelchance an.

Irgendjemand hat mal viel rum gerechnet und meinte dass Auserwählte besser sind als Chaoskrieger.

Wie wäre es mit 6-8 Auserwählten des Khorne mit Zweihänder, Schild, Champion mit Helm der vielen Augen. Oder vielleicht sogar der Gunst, für ne echt gute Fähigkeit vor Spielbeginn?

Grundätzlich finde ich die Liste so gut spielbar, sollte im guten Mittelfeld der "Härte" mitschwimmen, hast eigentlich nichts extrem übertrieben.

@Alle: Ich hätte da noch eine andere Frage, wie steht es im heutigen Turnierumfeld mit Streitwagen? Die sind ja recht selten (also eigentlich Elite^^) geworden, ich habe jetzt die Wahl in einer Armee zwei Slaanesh-Sw zu spielen oder eine Rittereinheit. Der Rest der Armee besteht aus Charaktermodellen (NK-Erhabener, KM-Jäger-Erhabener, AST-Erhabener und Caddy, sonst Gewusel, also Hunde und Barbreiter, Monstereinheit (Oger oder Drachenoger, weiß ich noch nicht genau) und Kriegsschrein.

Würden da Ritter oder eher SW rein passen? Ritter finde ich im heutigen Umfeld nicht mehr so toll durch die sehr inflationär gewordenen Todesstoßattacken, SW sind gegen Zwerge und Impse kacke, ansonsten sehr stabil.

Wann würdet Ihr was vorziehen? Oder wäre ne zweite Einheit Oger/DO allgemein besser?

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe morgen mein erstes Spiel mit den Chaoten.

Spiele gegen Vampirfürsten

ein 1250 Pkt. Spiel

Meine Liste:

Erhabener Held

- Chaosross

- Ätherklinge

- Mal des Nurgle

- Schild

211 Pkt.

Chaoszauberer des Tzeentch

- MdT

- Stufe 2

- Schutztalisman

- Disk

170 Pkt.

Chaoszauberer des Nurgle

- MdN

- Chaosross

- 2x Rolle

171 Pkt.

5x Barbarenreiter

- leichte Rüstung

- Flegel

- Musiker

68 Pkt.

10x Chaoskrieger

- zusätzliche Handwaffe

- CSM

222 Pkt.

5x Chaoshunde

30 Pkt.

6 Chaosritter

- MdN

270 Pkt.

Dürften 1236 Pkt. sein.

Irgendwie wenige Modelle :)

Mal schauen wie sich die Liste schlägt.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Real Life is da wo der Pizzamann herkommt!

Projekt 250 - Black Templars

Tabletop in Göppingen und Umgebung

www.waaaghclan.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordhorst: DAnke für deine Einschätzung, werde mal sehen was ich noch ändern könnte. Also ich finde das Streitwagen gut sind, selbst würde ich sie nicht einsetzen(schlechte Erfahrungen gemacht....^^) aber wenn du die Wahl hättest würde ich sagen das ich die Ritter anpassungsfähiger finde asl die Streitwagen, vielseitiger einsetzbar und mit den magischen Waffen können die sich auch schonmal wo verhacken und nach der ersten CC-Runde wieder loskommen. Bei Streitwagen ist halt das Problem das du angreifen musst, sonst sind die mmn nicht für viel zu gebrauchen. Naja, wenn du aber eh schon Monster in der Liste hättest würde ich mir selbst die Wahl zwischen den Rittern und den Ogern/Drachenogern lassen, finde beide Optionen besser als die Streitwagen. Und da hier beide Einheiten ziemlich mies sind ist es sogar relativ unwichtig was du spielst, also kannst du das nehmen was dir besser gefällt was immer ne schöne Option ist.

PS: Bei den Auserkorenen: Ich hätte die auch glatt in die Liste gepackt, aber ich fand das die so wenige sind das es sich schon fast nichtmehr gelohnt hat. Also doch lieber die Chosen rein, weil ich dachte halt das die um einiges schneller sterben und keine Gefahr mehr fürden Gegner darstellen....

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordhorst, ich spiele zur Zeit mit 2 Streitwagen, 5 Rittern und 4 Trollen in der Elite und bin damit soweit eigentlich sehr zufrieden. Alle Einheiten kosten nicht die Welt und sind als Verlust verkraftbar, teilen aber für ihre Punkte richtig gut aus.

Würde aber gerne noch einen fünften Troll ergänzen.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage bezüglich eine Chaosdrachen. Wenn ihr einen spielt, wie stell ihr dein 2 Kopf dar? Kauft ihr zwei Drachen und bastelt den zweiten Hals/Kopf einfach dran? Unwahrscheinlich da zu teuern. Und das nächste Problem: Welche Basegröße für den Drachen ist denn mittlerweile Standard? Die Normale Monsterbase oder die Streitwagenbase wie der Hochelfendrache?

Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen

Danke im Voraus

Das Reh springt hoch,

Das Reh springt weit,

warum auch nicht,

es hat ja Zeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage bezüglich eine Chaosdrachen. Wenn ihr einen spielt, wie stell ihr dein 2 Kopf dar? Kauft ihr zwei Drachen und bastelt den zweiten Hals/Kopf einfach dran? Unwahrscheinlich da zu teuern. Und das nächste Problem: Welche Basegröße für den Drachen ist denn mittlerweile Standard? Die Normale Monsterbase oder die Streitwagenbase wie der Hochelfendrache?

Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen

Danke im Voraus

@Drachenmodell:

- zwei Drachen kaufen und rumbasteln (noch nie gesehen)

- den zweiten Hals (Köpfe sind ja meist zwei drin) selbst modellieren

- das alte Egrimm van Horstmann Modell

- Galrauch kaufen und ihm einen beliebigen Reiter dazu geben

- Die 2-Kopf-Tatsache modelltechnisch ignorieren

Ich selbst würd' wahrscheinlich den letzten Punkt nutzen, wenn ich mir einen zulegen sollte.

@Basegröße:

Beide Basegrößen sind üblich. Du darfst dir was aussuchen. Die kleine Base bietet spieltechnisch Vorteile, die große Base ist für Modellbauer, Basegestalter und große Drachen (meist Fremdfirma) geeigneter.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.