Jump to content
TabletopWelt

CHAOSDÄMONEN (40.000) - Treff 2


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Slaaneshbestien sind wirklich top.

Solange man nicht durch Deckung angreift sind sie für viele Gegenspieler die Hölle.

Sie bringen die oft fehlende Mobilität in die Armee und können angeschlagene Einheiten und MEQ´s sehr gut angehen.

Ne 6er sollte es schon sein, 5er vieleicht auch noch.

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir mal so:

Sie sind Schei$$e!

Sie sind die schlechteste Einheit im Dex!

Sie werden weggeschossen ob mit oder ohne Deckung!

Im Nk überleben sie den Rückschlag nicht!

Gegen die meisten Einheiten machen sie keinen/zu wenig Schaden!

Alle Alternativen sind besser!

Kurz: Codex Leiche.

Also ich spiele rein Slaaneshdämonen und kann das nicht unterstützen. In einer Aposchlacht haben gerade mal 10 Dämonetten einen Imp-Kommandotrupp mit Straken zerlegt sowie einen der Leman Russ. 2 Bestien haben eine Medusa verkloppt. Und nach der Schussrunde des Gegners standen sie noch (ok, da hatte ich extrem viel Glück). Und in meiner nächsten Runde haben sie fröhlich weitergemacht.

Man darf nur nicht den Fehler begehen, sie zu nahe am Feind schocken zu lassen. Schön weit weg schocken lassen. Mit sprinten und Pavanen kann man auch bei Dämonetten 14 - 24 Zoll überbrücken.

Und wenn Dämonetten für die schlechteste Einheit im Dex ist, was sind dann Schleimbestien? Ich dache die werden von allen immer als schlechteste Einheit bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht mehr ob's ein User hier oder in der GWF war, da führt jemand einen Dämonettensturm in den Kampf. Seiner Meinung nach Erfolgreich, aber ich bin da etwas misstrauisch. Die "Stärke" einer Liste definiert sich schließlich auch durch das Niveau der Gegner, und die kann man über ein Forum nicht bewerten.

Meiner Meinung nach sind Schleimbestien etwas besser. Der Grund hierfür ist schlichtweg: sie können mit Epidemius richtig böse werden - Dämonetten bleiben immer auf ihrem niedrigen Powerlevel. Viel nimmt sich das aber nicht.

Aber wenn wir ehrlich sind: beide sind nicht die schlechteste Einheit im Dex! Es gibt etwas noch viel schlechteres, das so unterirdisch ist, dass die meisten Dämonenspieler diese Einheit schon so weit verdrängt haben dass sie noch nciht mal mehr wissen dass es sie überhaupt gibt: Gargylen! :lach:

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...so schlecht find ich Gargoyles nicht. Hab inzwischen auch ein paar und werd die mit Sicherheit einsetzen.

Ich denke auch, dass Dämonetten mit dem richtigen Konzept auf jeden Fall spielbar sind. Conny hat da ja schon ein Beispiel gegeben und ich halte Dämonenspam Armeen auch für durchaus schlagkräftig...also sowas wie 20 Modelle pro Standardeinheit und dann eben 5 oder 6 Einheiten. Wenn da dann zweimal 20 Dämonetten dabei sind, räum ich denen schon einiges an Potenzial ein.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man alles spielen, obs aufn Turnier lohnt weiß man auch erst hinterher, vielleicht sind die seltsamsten Ideen die b esten, außerdem kommt es auch immer auf den Geschmack des Spielers an und womit er am besten umgehen kann, ich kenne leute die schwören auf den Hüter der Geheimnisse obwohl ich ihn für zu schwach hallte, die sagen sie investieren einfach viele Punkte in die Pavanen um ihre Leute fixer in den NK zu bekommen um den kerl so schnell wie möglich ausn Feuer zu bekommen da er dort nicht lange lebt.

Wenn du jetzt also 2x20 Dämonetten Spielt oder 4x10 werden hier auch mehrere in den NK kommen wo du auch was reißen kannst, ob das aufn Turnier was bringt kann ich dir nicht sagen, was ich sagen kann bei den Spielern die ich bei mir habe bringt es nix weil die nach 1 Spiel alle wussten das man die leicht weg schießen kann und auch sollte ^^

@ Berittene: Die kommen deutlich besser in den Nahkampf da viele Gegner das 6" bewegen + sprinten +12" angreifen unterschätzen, außerdem bringen sie eine Attacke mehr mit als ihre Schwestern zu Fuß, auch hier gilt wieder für mich sind sie auf Turnieren verbannt da es zu viele Schwachstellen für mich gibt aber es soll auch Leute geben die damit sehr erfolgreich zocken. ^^

Fazit: Ausprobieren, wenn nötig ein bisschen proxen und weiter probieren, jeder sollte für sich selbst raus finden womit er am liebsten spielt und welche Einheiten er benutzt, das schlimmste was man machen kann ist stur ne Liste Kopieren ohne sich selbst Gedanken zu machen.

Also Listen einfach ins Forum stellen und wir mäkeln dann daran herum ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man alles spielen, obs aufn Turnier lohnt weiß man auch erst hinterher, vielleicht sind die seltsamsten Ideen die b esten, außerdem kommt es auch immer auf den Geschmack des Spielers an und womit er am besten umgehen kann

Amen!

@ Berittene: Die kommen deutlich besser in den Nahkampf da viele Gegner das 6" bewegen + sprinten +12" angreifen unterschätzen, außerdem bringen sie eine Attacke mehr mit als ihre Schwestern zu Fuß

Berittene sind v.a. bei den 200 Punkte Kampfmissionen sehr geil.

Fazit: Ausprobieren, wenn nötig ein bisschen proxen und weiter probieren, jeder sollte für sich selbst raus finden womit er am liebsten spielt und welche Einheiten er benutzt, das schlimmste was man machen kann ist stur ne Liste Kopieren ohne sich selbst Gedanken zu machen.

Auch hier: Amen!

Also Listen einfach ins Forum stellen und wir mäkeln dann daran herum ^^

Da sehe ich meist nur das Problem, dass die Tipps immer die selben sind und die Listen häufig auf das selbe hinauslaufen.

Und da ist es egal ob Mono-Gottheit oder gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich sollte noch hinzufügen:

Es ist nicht meine Absicht hier jemanden zum Buh-Mann zu machen. Ich bin in diesem Forum auch noch nicht lange unterwegs, meine Aussage von oben bezieht sich auf ein anderes Forum.

Da kam es schon vor das jemand Mono-Gott spielen wollte für ein Funspiel und dann eine Turnier Poly-Liste ins Feld geführt hat.

Es ist gut möglich, dass es hier anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Die Monogottlisten mit vielen Dämonetten habe ich schon gesehen. mein Problem ist aber: ich hab nur 1x20 Dämonetten, mein Modellfundus an Dämonen ist sehr gemischt wiel ich mit ihnen auch Fantasy spiele. Von den Standarteinheiten hab ich Z.B 20 Horrors, 20 Dämonetten, und 15 Seuchenhüter. Davon jedes mal einmal volles Kommando, also Standarte, Musiker und Champion. Bei den Horros kein Problem, hilft bei 4x5 mit Blitz zu unterscheiden wer den Blitz hat ;), bei den anderen muss ich die Modelle halt rauslassen.

Und ich hab so andere Modelle die bei Fantasy Top und bei 40k Flop sind wie 10 Gargoyles, 5 berittene Dämonetten, 10 Bluthunde (die Bluthunde sind ja da gerade sehr hart).

Dafür kann ich aber bei 40k meine großen Dämonen spielen weil bei Fantasy wird das nicht gerne gesehen wenn man da mit nem Bluter auftaucht, oder einem Herrscher des Wandels, da sind die ja viel mächtiger ^^

Aber gut, ich hab mich eigentlich eh schon damit abgefunden, dass eingie Modelle halt Fantasy only sind weil bei 40k praktisch unspielbar, oder in der Einheitengröße in der ich sie habe unspielbar. Genauso wie ich meinen Malmer bei Fantasy nicht einsetzen kann.

Jaja die Idee mit einer Armee locker flockig 2 Systeme zu spielen hat nicht ganz so geklappt weil ich eben nicht alle Modelle in beiden Systemen spielen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...so schlecht find ich Gargoyles nicht. Hab inzwischen auch ein paar und werd die mit Sicherheit einsetzen.

Das ist doch nicht dein Ernst oder? :eek:

Gut - sie können fliegen aber die Werte? Bei den Punktekosten? Niemals.

Ich denke auch, dass Dämonetten mit dem richtigen Konzept auf jeden Fall spielbar sind.

Deswegen sagte ich dass ich misstrauisch bin. Ich schließe es aber definitiv nicht aus.

Sowas wie Dämonettensturm + Skarbrand ist bestimmt tierisch lustig! :evil:

Jaja die Idee mit einer Armee locker flockig 2 Systeme zu spielen hat nicht ganz so geklappt weil ich eben nicht alle Modelle in beiden Systemen spielen kann ^^

Locker flockig nicht, aber sobald man erstmal 4000-5000 Punkte zusammen sollte das auch kein Problem mehr darstellen :ok:.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht dein Ernst oder? :eek:

Gut - sie können fliegen aber die Werte? Bei den Punktekosten? Niemals.

Ähnliches liest man auch gern mal zu den Bluthunden...und ja: es gibt besseres, aber sie sind dennoch nicht schlecht. In kleinen Spielen (400 bis 500 Punkte) haben sich die Bluthunde in einer Mono-Khorne Liste beispielsweise sehr gut geschlagen, weil ihre Geschwindigkeit für die paar Punkte einfach toll ist. Von ähnlichem kann man bei Gargoyles ausgehen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht dein Ernst oder? :eek:

Gut - sie können fliegen aber die Werte? Bei den Punktekosten? Niemals.

Also ich würde jetzt auch nicht sagen das sie schlecht sind.

Ich hab selbst auch noch 15 Stück hier rumliegen und werde sie sicher mal testen.

Man darf ihre Fähigkeiten nicht überschätzen und nicht Blind gegen alles und jeden schicken, aber gegen gewisse Einheiten sind sie sicher zu gebrauchen.

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hab gestern in zwei Spielen die 5er bzw. 6er Einheit Slaaneshbestien gespielt und muss sagen ich bin überzeugt.

Im ersten Spiel gegen Space Marines haben 5 von denen 2 Nahkampftermis (einmal E-Klauenpaar einmal Schild) und einen 10er Sturmtrupp in einem multiplen Nahkampf gebunden und konnten sich behaupten. Am Ende flohen zwei überlebende Sturmtruppler und von meinen Bestien hatte ich noch eine.

Dann hab ich gegen Necrons gespielt, mit 5 von ihnen einen Trupp Krieger angegriffen der gerade über die Kante des Spielers kam und zu seinen Missionsziel wollte. Sie haben zwar nur 3 getötet aber die Necrons haben nur einen LP-Verlust bei mir gemacht dann den MW-Test versaut und sind auf der Flucht niedergemacht worden. Danach war das Spiel aus weil nach dem Verlust dieses 10er trupps hatte mein Gegner die Phase-Out Grenze überschritten. Sie haben so also entscheidend zum Sieg beigetragen, brave Bestien :)

Im ersten Spiel hab ich leider vergessen dass die zurückfallen können. Das ist grade mit ner Tzeentch-Ballerliste ja lustig weil ich dann auf die Einheit die im Nahkampf war schießen kann und dann nochmal angreifen mit den Bestien.

Ja ich würde sagen zwei Boxen Chaosbruten werd ich mir besorgen, sind da auch die Quadratbases drin ? Oder nur die Runden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, in den Boxen sind auch eckige Basen dabei, die werden schließlich auch in Fantasy auch von den Chaoskriegern als Einheit benutzen.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ichs weiß haben die 40er Bases

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine 40k Dämonenarmee aufzubauen. Doch irgendwie hindert mich der "Kostenfaktor" am meisten.

Deshalb würde ich gerne wissen was ihr mir für Alternativmodelle empfehlen könnt?

Habe ein bischen bei battlefield-berlin rumgeguckt aber ich finde es dort immer schwer etwas zu finden deshalb bitte ich euch um Hilfe.

Besonders für den großen Dämonen und Slaneshbestien hätte ich gerne Alternativen. Beim großen Dämonen wurde mich besonders etwas "neutrales" Interessieren, also etwas das sowohl als Hüter der Geheimnisse als auch als Herrscher des Wandels usw. gespielt werden kann.

Bei den Slaneshbestien... Mir gefallen die Modelle irgendwie überhauptnicht.

Auch für die anderen Modelle hätte ich gerne Vorschläge, bin an allem Interessiert.

Keimag

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, ich hab auch viel gespart durch Alternativmodelle sowie Um- und Eigenbau.

Bei den großen Dämon hab ich mir einfach selbst gebaut aber z.B. Reaper bietet wirklich sehr gute Alternativen, vor allem optisch machen die echt was her. Einen "All-in-One" Dämon zu finden wird allerdings ziemlich schwer, weil alle Götter ja ziemlich einzigartige Charakteristikas haben. Deshalb würde ich dir empfehlen vorerst zu proxen, damit du dich später festlegen kannst.

Die Slaaneshbestien sind wirklich pottenhässlich, ich werde mir meine aus Dämonetten und sehr viel Greenstuff bauen, komme aber z.Z. überhaupt nicht dazu. Da sollte man aber ansprechende Alternativen finden können, man muss ja noch nicht einaml beim "Stil" der GW-Modelle bleiben.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd wahrscheinlich meine 6 Tittenwürmer vom Slaaneshgeneral als neshbestien benutzen(wenn ich die net verkauft bekomme ^^)

ansonsten hab ich meine Großen Dämonen sowie Khorneherolde alle von Heresy falls das was hilft.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten hab ich meine Großen Dämonen sowie Khorneherolde alle von Heresy falls das was hilft.

Jo das hat mir schon sehr geholfen.

Aber was hast du für große Dämonen genommen?

Meine Plan für die GD´s sieht dann bisher so aus:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG804&product=HM024 -> Hüter der Geheimnisse, passt von Fluff am besten.

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG396&product=HM022 -> Blutdämon, sollte klar sein.

Für den Nurgle GD findet man auf jeden Fall etwas, da hat man Auswahl.

Nun bleibt die Frage nach dem Herr des Wandels, den mit dem möchte ich meine Armee am liebsten beginnen. Nur finde ich irgendwie keine Miniatur die diesen "Tzeentch-Aspekt" verkörpert und groß ist.

wobei, habe gerade folgende Mini gefunden:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1585&product=FRBO_COL002

Die ist schon nicht schlecht oder? Vor allem würde sich der "menschliche Stil" der GD´s bei mir weiter fortführen.

Trotzdem suche ich noch weiter, bzw. hoffe auf eure Hilfe.

Bei den Slaaneshbestien bin ich auch bei Hersey fündig geworden. Ich liebäugel zurzeit mit den Riesen Skorpionen hier welche ich in grellen Farben bemalen würde:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG804&product=HM018

Bleibt aber die Frage ob sie groß genug für eine Slaaneshbesiten Base sind, welche Größe haben die?

Was haltet ihr bisher davon und habt ihr noch Ideen, Anregungen usw.?

Wie sieht das bei den oberen beiden Minis von hersey größentechnisch aus? Hat da jemand Erfahrungen ob die als GD´s durchgehen?

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Seuchenhüter passen die ganz gut:

http://www.heresyminiatures.com/hv043.htm

Nicht billig aber Hammer Modell:

http://www.heresyminiatures.com/hm014.htm

@Keimag

Das Modell das du als Bluter einpacken möchtest finde ich eigentlich etwaszu mickrig.

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silk

Wenn du diese Modelle alle besitzt kannst du mir sicher sagen ob diese beiden fliegenden Modelle, von denen du einen als KhorneDP einsetzt, groß genug oder eher zu klein sind um als GD durchzugehen, oder?

@Donni

Stimmt, die passen auch gut, Danke.

Ich habe btw. für Seuchenhüter folgende Modelle im Visier gehabt:

http://www.heresyminiatures.com/brethren.htm

Also Tunnelgarde + Maden als Seuchenhüter und der Hexer als Ikonenträger.

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.