Jump to content
TabletopWelt

Pandemie


Empfohlene Beiträge

Habs auf der RPC mal probegespielt - sehr schönes, wenn auch makaberes Spiel... und wir haben GEWONNEN! ;)

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumal sogar die Herde und auch die Viren durchaus authentisch sind - ich habe schon überlegt, was da was ist...

schwarz müßte Ebola sein, gelb denke ich Cholera...?

rot vielleicht SARS, blau Grippe... oder liege ich da weit daneben?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt hinreichend krank um mein Interesse zu wecken. Worum gehts ? :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - du hast eine Weltkarte, und spielst mit vier Leuten "gegen das Spiel" - die Spieler sind ein Expertenteam, die das Ziel haben, die Welt von vier Seuchen zu heilen. Dazu ziehen sie erst mal ihre Rollen (es gibt 5, also spielt immer eine Rolle nicht mit), und die Rolle bestimmt dann, wer welche Sonderfertigkeit hat.

Die Spieler jetten also durch die Weltgeschichte auf der Suche nach Heilmitteln, währenddessen können die Seuchen sich ausbreiten... und wenn ein Gebiet "überschwappt", dann wirds langsam aber sicher übel... da die ursprünglichen Seuchenherde zufällig bestimmt werden, ist jedes Spiel anders - es sind alle vier Seuchen bekannt, aber nicht notwendigerweise alle ausgebrochen (in unserem testspiel hatten wir zB die "blaue" Seuche vernichtet, bevor sie überhaupt ausgebrochen ist, aber das war reichlich knapp...). Man spielt gegen den Kartenstapel und somit gegen die Zeit - ist der weg, gewinnen die Seuchen, hat man alle heilmittel erforscht und die Welt wieder "sauber", haben die Spieler gewonnen.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Spiel!

Man spielt GEGEN das Spiel, muß kooperativ mit den Mitspielern agieren um zu gewinnen. Man muß 4 Gegenmittel entwickeln, dann gewinnt man.

Derweil "gewinnt" das Spiel, wenn es soundsoviele "Outbrakes" gibt, wenn man keine Karten mehr nachziehen kann und wenn es keine "Viren-Würfel" mehr gibt. Egal welche Farbe (es gibt 4).

Es gibt 5 verschiedene Rollen (jeder Mitspieler eine), die man übernehmen kann ... alle sind wichtig, der Arzt quasi am wichtigsten, aber dicht gefolgt von den anderen ... echt klasse Spiel!

beset Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch Drachenklinge, der wichtigste CHarakter ist der Dispatcher (ab der 2.ten auflage Logistikexperte). Bei diesem Spiel ist mobilität das wichtigste.

im www.pegasus.de Forum gibt es schon die neuen Rollen der erweiterung zu betrachten. Unter anderem einer mit 5 Aktionen und einer der 8 Karten haben darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist Biologin und ich hab noch mehr Naturwissenschaftler im Bekanntenkreis. Die wollen es alle mal spielen und nach den ganzen guten Meinungen bin ich echt am überlegen es zu kaufen.

Lohnt sich denn das Addon? Weiß da jemand was von?

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch Drachenklinge, der wichtigste CHarakter ist der Dispatcher (ab der 2.ten auflage Logistikexperte). Bei diesem Spiel ist mobilität das wichtigste.

Schnick-Schnack ... Feinheiten ^^

Lohnt sich denn das Addon? Weiß da jemand was von?

Ist ganz witzig. Ist so eine Art Ausgleich für diese ganze "kommunikativ-Gschichte". Wer einen Aussenseiter spielen will, spielt den Bioterrorist und kann ein bissel gegensteuern. ^^

Aber wirklich nötig für den Spielspass ist er nicht, eben ein gelungener Zusatz.

beste Grüsse

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sagt mir wenig und klingt destruktiv, aber mal schaun. Erstmal das Hauptspiel meiner Freundin schenken. ;)

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sagt mir wenig und klingt destruktiv, aber mal schaun. Erstmal das Hauptspiel meiner Freundin schenken. ;)

ich dachte, Du kennst es schon ... wenn Du ab und an in einem HobbyLaden kommst, schau doch mal nach einem "Games Orbit" (is' für umme), da werden solche und ander Spiele oft besprochen. Ob der spezielle für Pandemie/Erweiterung gerade ausliegt weiss ich natürlich nicht.

Bioterrorist destruktiv?

Eigentlich schon. Im originalen Pandemi-Spiel arbeitet man zusammen und spielt gegen das Spiel. Der BioT agiert wie die Viren, die man zuerstören soll. Also er bringt quasi einen 4. (oder 5.?) Stamm aus, den die anderen Mitspieler dann unschädlich machen müssen. Ein Antagonist im AddOn zu den Protagonisten aus dem Original ^^

beste Grüsse

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich peile auf jeden Fall das Spiel mit Addon an. Hab nächste Woche ne Probepartie innem Laden und danach weiß ich, ob es das Geschenk für meine Freundin wird. :ok:

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das Basis Spiel und ich muss sagen, das es sein Geld wert ist. Gerade wenn man eher auf Spiele steht, bei denen man zusammen spielen muss, als das man immer gegen einander spielen muss. Es ist recht kommunikativ, weil man sich absprechen muss, und fördert das Zusammenspiel.

Das Spiel ist es, mMN, echt wert gespielt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenspielen war sowieso schon immer mein Fall. :ok:

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt ein paar mal die Erweiterung gespielt und muss sagen sie lohnt sich doch sehr.

Gründe für die Erweiterung:

1. Das Grundspiel ist auch mit 6 Epedemien tendenziell eher zu leicht wenn man Übung hat

2. Die Rollenvielfalt ist doch eingeschränkt, Arzt und Dispatcher sind tendenziell zu gut

Wie werden die "Probleme" behoben?

1. Mehr Rollen: Es gibt ettliche neue interessante Rollen die nicht so "flach" sind wie die bestehenden 5.

2. Spielvarianten: Als Sonderregel gibt es den besonders bösen Stamm, der viel heftiger wird als normal. Alternativ oder gleichzeitig kann man noch einen fünften Stamm mit reinnehmen der auch tendenziell nervt, vor allem weil er nur wenig Steine hat.

3. Bioterrorist: Noch nicht getestet, aber ich denke mit voller Besetzung macht es auch Spaß wenn man mal einen "Gegenspieler" hat.

Also die Erweiterung kann ich echt nur empfehlen nachdem ich sie jetzt ein paar mal gespielt habe, zumal sie auch noch sehr schönes Spielmaterial (Petrischalen für die Virussteine) enthält.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigen auch meine Testpartien im Laden meines Vertrauens.

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Spiel und Erweiterung und spiele es sehr gerne.

Es besteht die Gefahr, vor allem wenn man mit "Neulingen" spielt, dass die erfahrenen Spieler den Neuen "vorschreiben", was sie tun sollen. Da muss man sich halt etwas zurückhalten.

Und da ich manchmal Schwierigkeiten mit den Farben habe überlege ich mir, die Pöppel durch Legofiguren zu ersetzen... Mal schauen, ob ich dazu komme. Es gibt auch Fimo-Viren statt den Würfeln, sehr niedlich!

In the twilight hours of the morning

before the dawn greets the day

on freedom's horizon you'll find us:

The Sons Of Liberty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.