Jump to content
TabletopWelt

[Combat Zone] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Öhm...selbst google gab jetzt auf anhieb nix verwertbares...gib dochmal nen Link :)

I*am*salvation hat es ja schon gesagt...erzähl mal was darüber!

Sieht für mich auf den ersten Blick aus wie UW oder Rezolution

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Combat Zone ist lustig.

Das ist ein regeltechnisch ziemlich einfaches Skirmish mit Baukastensystem.

Geht schnell und macht Spaß. Und man kann es sogar besoffen noch spielen! (ja, wir haben das auf der ActionCon ausgetestet)

Hab bisher aber nur ein paar kleine Demomatches gezockt und nicht versucht größere Kampagnen damit zu spielen (wobei die Kampagne im GRW ziemlich nett aussieht).

Das schöne ist man kann damit - wenn man will - die größten Absurditäten basteln (ich erinnere mich nur an das Match bei dem Chief Long Foreskin mit seinem Stamm Indianer, die schießwütigen Hillbillies, das Cyberpolizeieinsatzkommando und Lady Chantall mit ihren Street Bitches aufeinandergeprallt sind. Ich hab selten so gelacht beim TT-spielen).

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Combat Zone ist lustig.

Das ist ein regeltechnisch ziemlich einfaches Skirmish mit Baukastensystem.

Geht schnell und macht Spaß. Und man kann es sogar besoffen noch spielen! (ja, wir haben das auf der ActionCon ausgetestet)

Hab bisher aber nur ein paar kleine Demomatches gezockt und nicht versucht größere Kampagnen damit zu spielen (wobei die Kampagne im GRW ziemlich nett aussieht).

Das schöne ist man kann damit - wenn man will - die größten Absurditäten basteln (ich erinnere mich nur an das Match bei dem Chief Long Foreskin mit seinem Stamm Indianer, die schießwütigen Hillbillies, das Cyberpolizeieinsatzkommando und Lady Chantall mit ihren Street Bitches aufeinandergeprallt sind. Ich hab selten so gelacht beim TT-spielen).

Das TT scheint ja genau meinen Geschmack getroffen zu haben. Wenig Minis, Missionen Spielen, kann mal schnell mal mit zu einem Kumpel nehmen um zu Zocken. Die Minis sehn auch gut aus. Und ist nicht so teuer.

Habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Wursthaut - Warmachine und Rezolution Forum

www.warmachine.de.ms oder http://wursthaut.forumieren.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand von Combat Zone möchte ich eine Kleinigkeit zur richtigen Suche mit Google erklären:

Nehmen wir also ihr sucht nach dem oben erwähnten Spiel.

Zunächst werdet ihr also wohl die Worte "Combat Zone" in Google eingeben.

Das führt aber leider zu Ergebnissen wie einer LAN-Party oder einem Stadtbezirk. Pech, das Gesuchte ist also nicht dabei.

Wie kann man weiterhin verfahren?

Ihr gebt den gleichen Begriff mit anderen Schlüsselwörtern ein, Combat Zone möglicherweise in Anführungsstrichen. Ein gutes Schlüsselwort wäre hier wohl Tabletop gewesen, hättet ihr also statt Combat Zone folgendes in Google eingegeben: Combat Zone Tabletop; dann hättet ihr dies hier gefunden:

http://www.combatzonechronicles.net/

Anders Beispiel: Wer nach Bildern der heiligen Madonna bei Google unter Bildern sucht sollte auch nicht einfach nur "Madonna" eingeben, dies würde schließlich sogut wie nur zu Bildern der Pop-Ikone führen.

MfG Fry

FP, FP, Back, Back, FP, Up, BP, Forward, Forward, Back + BP, Down, Back, FK, Down, Back, FK = 31%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier blöde Sprüche loszulassen kann man auch einfach den Mund halten...davon ab ist es nicht klug ein Spiel anzusprechen ala "Wer kennt das?" etc. ohne auch nur einen einzigen Link anzugeben wo man sich das mal angucken kann.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sehn auch gut aus. Und ist nicht so teuer.

Also die Minis der Basisbox sind aus relativ billigem Plastik gemacht (wer die alten Plastikmechs aus der Battletechgrundbox hat kennt das Zeug), aber die Masse an Bits und der Gesamtpreis machen das wieder wett.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist Compat Zone bei mir eingetroffen. Die Regeln sind einfach :ok: . Eine schöne Kampagne ist dabei. Das Gelände ist aus Pappe aber ok :ok:.

Die Minis sind halt aus dem billigen Plastig :notok: aber ich sag mal für 19 Euro ist das Paket echt OK :ok:.

Wursthaut - Warmachine und Rezolution Forum

www.warmachine.de.ms oder http://wursthaut.forumieren.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ein paar mal gespielt und fands ziemlich cool, kam aber noch nicht dazu mir die Box zuzulegen. Zudem bin ich mit SST und Full Thrust auch grade irgendwie leicht ausgelastet ;)

Falls aber jemand Gang-Rooster mit Hintergrund erstellt hat (z.B. 5 Gangs für 500p), die könnten wir ev. demnächst für ein TT-Archiv brauchen^^

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten drei Minis für Combat Zone für meine Kampftruppe verwende ich die Starterbox von den Yu Jing von Infinity das Gelände ist von www.worldworksgames.com und von der Combat Zone Starterbox. :yeah:

t889000-DSC00718JPG.JPG

t889001-DSC00719JPG.JPG

t889002-DSC00720JPG.JPG

t889003-DSC00721JPG.JPG

t889005-DSC00722JPG.JPG

Wursthaut - Warmachine und Rezolution Forum

www.warmachine.de.ms oder http://wursthaut.forumieren.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.