Jump to content
TabletopWelt

Workshop mit jarhead in Graz [06.02.09 - 08.02.09]


Jarhead

Empfohlene Beiträge

Jetzt wirds aber Zeit, dass ich mich auch mal hier zu Wort melde, sonst entsteht noch der Verdacht, Roman hätte mich nur erfunden.

Freu mich wie ein Schnitzel, wenn ich sehe wie sich das hier entwickelt. :happybunny:

Dem von Roman Gesagtem kann ich eigentlich gar nicht viel hinzufügen.

Bei der Arbeit, die er da in die Vorbereitung gesteckt hat, reduziert sich mein Anteil eigentlich nur auf einen kleinen Tritt in seinen virtuellen .... ;D

Dank Dir nochmal Roman, für Deinen Wahnsinns-Einsatz für dieses Vorhaben. :ok:

Falls Ihr Hilfe bei der Auswahl der Unterkunft braucht, oder sonst irgendwelche Fragen rund um den Workshop habt, versuch ich gern zu helfen.

Wie Roman schon bemerkt hat, bin ich an diesem Wochenende etwas verhindert, steh ab nächster Woche aber wieder regelmäßig zur Verfügung.

Und bei den vielen hilfreichen Grazern hier finden wir sicher für jedes Problem eine Lösung.

Damit Ihr Euch einen Eindruck von der Örtlichkeit machen könnt, hab ich hier mal ein Foto, wies aussehen könnte.

Es sind noch genug Tische vorhanden um jedem seinen eigenen anbieten zu können.

bibliothek.jpg

In den Stühlen lässt sich’s ganz gut aushalten, wer’s bequemer haben will, nimmt sich einfach einen kleinen Sitzpolster mit. ;)

Einige Plätze sind noch frei, morgen kommt der Nikolaus und wir waren sicher alle brav.

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende ...

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert

Danke für die Info... jetzt weiß ich auch endlich wie das da aussieht - nein, Spaß beiseite, wusste ich schon vorher ;D

@AndreasN

Danke für die Info mit den Stühlen, ich werde vermutlich zwar eh nicht zum Sitzen kommen, aber ich nehme auf jeden Fall mal eines mit, man weiß ja nie... notfalls kann ich meines herleihen :ok:

@all

Da im Workshop ja 2 Figuren bemalt werden - eine ja als Testfigur zum Ausprobieren und Versuchen der erklärten Methoden, wollte ich euch die Figuren zum Testen einmal vorstellen... es werden Plastik Dämonetten von GW sein, welche so aussehen können, wenn sie Farbe erhalten haben...

d-1.jpg

...eigtl. ja eine Schande die Minis als Versuchskaninchen zu mißbrauchen, aber an Ihnen kann man wirklich einiges erklären und ich persönlich mag sie wirklich gerne.

Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, hab ich an besagtem Wochenende Zeit.

Sprich ich kann mich ruhigen Gewissens für die Teilnahme anmelden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doggar

... ich vermute Du bist im Topic verrutscht ;)

@hammerhand

Sie sind eingetragen... danke für die Anmeldung.

@all

Ich werde noch bis Ende dieser Woche warten und dann die PNs mit den Kontodaten versenden. Sollte der Stand so bleiben, also sollten alle die bisher angemeldet sind sicher teilnehmen so findet der Workshop sicher statt. 15 Leute wäre das Minimum und ich denke, dass bekommen wir zusammen...

Danke hierfür - ich freue mich schon auf euch...

Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aund

Na das kann nur Gutes versprechen... :ok: - ich hatte auch schon einen Traum: Ich sage ein Wort und kippe dann mit einem Herzinfarkt um ;):lach:

@jehofi

Bist eingetragen, danke für die Mail.

Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit

Mich (Brixx - Florian Waser)

und einen Freund bei dem ich mir nicht sicher bin ob er hier im Forum angemeldet ist (Kendel Manuel) anmelden.

mfg und danke schonmal

"Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten. Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil die österreichische Kontaktperson/Organisator Graz vorzieht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sephi

Jupp, aus dem Grund --> Antwort von Kodos..., zumal das auch mit der Räumlichkeit in Graz wirklich super ist, welche auch Robert organisiert hat ...

@all

Ich beginne heute Abend die PNs mit den Kontodaten zu verschicken...

Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentl Graz Jar und nicht Wien?

... ist natürlich eine berechtigte Frage. Wien ist ja unsere Landeshauptstadt, und viel größer ... hab da auch mal ein Jahr verbracht.

Man muss Graz aber zu Gute halten, dass es 2003 Kulturhauptstadt Europas war. Und weil das schon so lang her ist, muss man da mal was machen, was Kulturelles. ;D

Es ist nun mal so, dass mir die Räumlichkeiten, die uns da zur Verfügung stehen, für einen derartigen Workshop sehr attraktiv erscheinen.

Groß, hell, ruhig, gut ausgestattet und obendrein kostenfrei.

Und hätte ich Kenntnis über eine gleichwertige Unterbringung in Wien, oder Linz, oder Bregenz, oder sonstwo gehabt, hätt ich sofort mein Haus in der CÍ´te d’Azur verkauft, um dorthin pilgern zu können und ein lehrreiches Wochenende unter weit her Gereisten und so manch einem Eingeborenen zu verbringen, und so viel kreative Energie wie nur irgendwie möglich nach Hause mitzunehmen. :D

... und deshalb bin ich auch grade dabei, 20 Dämonetten säuberlich von ihren Gußgraten zu befreien, damit wir damit dann keine Zeit verplempern. hihihi

Hab mal nach einer Jugendherberge in Graz Ausschau gehalten, und bin auf diese hier gestoßen: http://www.jfgh.at/graz.php#preise

Mit den Öffentlichen muss man einmal umsteigen. Mit dem Auto ists dafür recht praktisch, da der Veranstaltungsort von dort recht einfach erreichbar ist.

nächtliche Grüße aus Graz :)

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robert... habe das mit der Jugendherberge mal in der Ankündigung eingetragen :ok:

@all

Habe im Startposting der Ankündigung - auf Robert's Anraten - die Kontodaten hinterlegt. Robert und ich könnten fast Pinky und Brain heißen, ich übernehme den Pinky Part und komme zu dem Schluß, dass es so deutlich leichter ist, bevor ich unzählige PNs schreibe.

Hier gleich als Zitat:

Die Kontoverbindung für die Kurskosten lautet:

Roman Lappat

Stadtsparkasse Augsburg

IBAN: DE70 7205 0000 0001 2472 20

Swift-BIC: AUGSDE77XXX

Betreff: ... bitte gebt hier euren Nickname aus dem Forum (bzw. euren echten Namen) an und die Platznummer auf der Liste, z. B. ...

00 Roman Lappat

- sobald der Betrag auf dem oben aufgeführten Konto eingegangen ist wird sich euer Name in der Liste grün färben und ihr seid somit verbindlich bei dem Workshop angemeldet. Auch euren Platz wird euch niemand mehr streitig machen.

Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarhead, wirst du soetwas öfter machen? Ich meine, es wäre mir das schon wert dafür nach Östereich zu reisen - ich wohne fast in Dänemark ;) Februar wird allerdings zu knapp. Spätere Termine - sofern es sie gibt, könnte ich besser einplanen.

Gruß Aere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aerebus

Es sind weitere Workshops im Laufe des nächsten Jahres geplant - ich denke auch deutlich näher bei Dir... danke für dein Interesse. Ich halte euch da frühzeitig auf dem Laufenden, jedoch wird vorerst vor dem Workshop in Graz nichts darüber preisgeben - muss ja erstmal sehen, ob ich das einigermaßen hinbekomme und mein Konzept vom Seminar aufgeht...

Gebe Bescheid ;)

Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Teilnehmer!

Bevor ihr euch den Kopf zerbrecht bezüglich Übernachtung, Jugendherberge etc.: Wer mit einem Schlafplatz im Wohnzimmer auf der Couch zufrieden ist, kann sich bei mir melden, ich und meine Frau wohnen in Graz und haben für ca. 3 Teilnehmer Schlafmöglichkeiten,

lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.