Jump to content
TabletopWelt

Gang-Leitfaden


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Weisheit des Tages: Je mehr Gelände, desto besser das Necromunda-Spiel.

Ich spiele immer auf einer gepimpten Stadtkampfplatte. Hier einfach mal rumscrollen, da gibt es ausreichend Bilder und auch ein Video:

http://wuerfelwiese.blogspot.de/search/label/Necromunda

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns finden die Spiele fast nur am Boden statt irgendwie... ich stürme mit der kompletten Mannschaft am Boden vor (bisher nur Redemption gespielt) und meine Gegner stellen halt die Spezialisten irgendwo oben auf für bessere Schussposition. Und den ein oder anderen Ganger und Kid dazu. Der Rest steht auch am Boden und versucht mich abzufangen.

Und EDIT: Zeigt mal Bilder eurer Spielplatten! Wär cool!

Sorgt dafür, dass es mindestens einen, wenn nicht gar zwei oberirdische Wege gibt, die von der einen Aufstellungszone in die andere führen.

Und dass Ganger, die darauf laufen auch so gut es eben geht Deckung haben: Deckungen weniger als 8" voneinader aufstellen.

Dazu kann ich nur den Kauf eines SiFi-Fässersets empfehlen, z. B. von MaxMini.

Dazu noch ein Set SiFi-Kisten, und schon lebt das spiel auf.

Im Zweifel kann man sich auf obere Routen so auch anschleichen, vom "verstecken" zum "verstecken" ;)

Weisheit des Tages: Je mehr Gelände, desto besser das Necromunda-Spiel.

Ich spiele immer auf einer gepimpten Stadtkampfplatte. Hier einfach mal rumscrollen, da gibt es ausreichend Bilder und auch ein Video:

http://wuerfelwiese.blogspot.de/search/label/Necromunda

Du hast völlig Recht.

Bei Warhammer, egal ob FB oder 40K kann zuviel Gelände störend sein.

Skirmishspiele vertragen aber gut das 3fache an Gelände, wie das durchschnittliche Warhammerspiel. Zuviel wird es erst dann, wenn man an seine Minis nimmer hinkommt. Und auch das wäre dann ein Luxusproblem.

Eueren Blog kenne ich, kann ich auch nur weiterempfehlen :ok:

Wann gibts mal wieder neues zu Necromunda?

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Talarion: ich kenn auch dein Youtube Video, wirklich sehr hübsch!! Gefällt mir super was du da gemacht hast!

@ Fässer etc.: Ja da haben wir noch etwas wenig. Muss ich wohl weiter basteln. Letztens haben wir karawane gespielt und ich musste mich eine Runde komplett ins Offene stellen um von der Platte zu kommen... und ja... da wurde ich völlig weggelasert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier wurde es schon einmal erwähnt, doch Siku Paletten sind saugünstig und passen perfekt zu einem alten Industriehof etc.: http://www.siku.de/de/sikumodelle/1/siku-paletten-50-stck.html

Die nächste Necromunda-Runde wird bei mir noch etwas dauern, da mit momentan einfach der Platz fehlt und es auch zeitlich schlecht aussieht. Aber irgendwann geht es garantiert weiter!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gang-Leitfaden

Meine Gruppe will jetzt mit Necromunda starten (ist ja nicht so, als würden wir schon zich Systeme spiele 🙄)

 

Da ich immer die Fraktionen wähle, die mir optisch am besten zusagen, will ich Delaque spielen. (Warhammer: Undead, Frostgrave: Untote, 40k: Necrons … und bei Necromunda jetzt die optisch sehr untotenähnlichen Delaque. Es scheint sich ein Muster herauszubilden 😂)

 

Kommt man da mit einer Starterbox aus? Oder sollte man lieber direkt weiteres Zeug kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bisher keine wirkliche Spielerfahrung habe, kann ich dir da nur wenig weiterhelfen. 

 

@Gorgoffkönnte da bestimmt etwas zu sagen.

 

Goonhammer hat dazu oft auch recht umfangreiche Artikel. Ich weiß aber nicht, ob dort schon alle Gangs abgedeckt sind. Bei BB fehlen da noch ein paar teams, soweit ich weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb D-S13017:

Da ich bisher keine wirkliche Spielerfahrung habe, kann ich dir da nur wenig weiterhelfen. 

 

@Gorgoffkönnte da bestimmt etwas zu sagen.

 

Goonhammer hat dazu oft auch recht umfangreiche Artikel. Ich weiß aber nicht, ob dort schon alle Gangs abgedeckt sind. Bei BB fehlen da noch ein paar teams, soweit ich weiß. 

Tatsächlich kann ich da hoffentlich was nützliches zu sagen. :ok:

vor 22 Stunden schrieb DieEnte:

Meine Gruppe will jetzt mit Necromunda starten (ist ja nicht so, als würden wir schon zich Systeme spiele 🙄)

 

Da ich immer die Fraktionen wähle, die mir optisch am besten zusagen, will ich Delaque spielen. (Warhammer: Undead, Frostgrave: Untote, 40k: Necrons … und bei Necromunda jetzt die optisch sehr untotenähnlichen Delaque. Es scheint sich ein Muster herauszubilden 😂)

 

Kommt man da mit einer Starterbox aus? Oder sollte man lieber direkt weiteres Zeug kaufen?

Erstmal wie richtig gesagt ist Goonhammer dein Freund. Die machen tolle Artikel rund um Necromunda, die auch noch recht launig geschrieben sind. Dringende Empfehlung.

 

Ich selbst habe nur ein paar mal mit meinen Delaque gespielt, aber hier meine 5 Cent.

Man kommt erst mal mit der Grundbox hin, ja. Aber da du über kurz oder lang eh noch mehr Kämpfer brauchst in einer Kampagne empfiehlt es sich mit einer zweiten Box zu planen. Dann hat man genügend Körper, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

Delaque sind dabei nicht sie einfachste Gang für Anfänger, da die keinen Bereich wirklich besser sind, als andere Gangs. Sie sind generalisten und haben nicht den Zugang zu dicken Kanonen wie andere und haben auch nicht die Nahkampfpower. Ausnahme hierzu sind die Nacht-Ghule, die wirklich herzerweichend brutal im Nahkampf sind. 

Man muss bei Delaque viel auf die Taktikkarten und Verschlagenheit setzen und sollte in einer Kampagne auch versuchen möglichst schnell Territorien zu bekommen, die einem weitere Bonis in diese Richtung geben. Dann macht es richtig Spaß und fängt an effektiv zu sein.

Grundsätzlich sollte erst mal das Ziel sein so zehn Kämpfer zu haben, weil man eigentlich immer ein zwei hat, die nach jedem Gefecht erst mal ausfallen. Dann hat man immer genügend Leute, um nicht total unter zu gehen. Und irgendwann wirst du diesen fliegenden Gehirnfisch haben wollen, weil der ebenfalls unglaublich gut ist und dabei witzig, gruselig aussieht.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.