Jump to content
TabletopWelt

Liechtensteiner Treff - Acht!


Empfohlene Beiträge

Hehe, nur noch 2000 Posts zum 10t Liechtensteiner Treff, also, strengt euch ein bisschen an!

Off-Topic:

Wir müssen nur noch die Freiburger überholen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll chef ;)

@rufus: Das Zitat bezog war ein Post im Chaostreff.

Es geht darum, dass auf Seite 106 im Chaos-AB drin steht, dass Zauberer einen magischen Schild tragen dürfen. Mitten im Regeltext. Und nun argumentieren manche Leute, dass das bloss "flufftext" sei. Manche nehmens einfach zu streng mit RAW. Bzw. übertreiben das.

€dit: bin nun auch fürs Monsterbrawls IV angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

Ich meld mich auch wiederman mit elan!

Meine Vamparmee wächst und wächst wie ein Kaktus in der Wüste.

Auch meine altdorfer Imps sehnen sich nach weiteren Schlachten.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack was der verlfuchte Kurfürst so bietet:

post-2795-13949091550349_thumb.jpg

Peace is my profession, thats why I play warhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Versuche aber bei den nächsten die Gussggraten noch etwas sorgfältiger zu entfernen, kommt aus der Miniatur zugute.

Das Base ist noch nicht fertig nehme ich an: Also hopp, schnell fertig machen und dann noch den Rest der Geister und schnell wieder neue Bilder posten. Das ist ein Befehl! :verbot:

@darksteve

Dann sind wir ja schon zu zweit. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Versuche aber bei den nächsten die Gussggraten noch etwas sorgfältiger zu entfernen, kommt aus der Miniatur zugute.

Das Base ist noch nicht fertig nehme ich an: Also hopp, schnell fertig machen und dann noch den Rest der Geister und schnell wieder neue Bilder posten. Das ist ein Befehl! :verbot:

@darksteve

Dann sind wir ja schon zu zweit. :ok:

@Mozi: motz, motz, ne is klar;)

Weitere Bilder folgen...

Peace is my profession, thats why I play warhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ans Monsterbrawl kann ich leider nicht. Bzw. nicht teilnehmen, weil ich am Sonntag des betreffenden WEs in nem Konzert singe. Glücklicherweise ist das Konzert aber in Basel und dann komm ich sicher zugucken. ;)

Vielleicht muss ich schon Samstag wegen Proben hin, weiss das noch nicht definitv.

@Kurfürst: Coole Idee mit dem Shakespeare! Tot ist der ja schon lange genug, um in ner Untotenarmee rumzuschwirren. Sein Geist plagt ja heute noch massenhaft Schüler.

Zitat von Sephiroth zum Thema:

~ Shakespeare hates your emo-poems ~

Das liefert dann auch den Grund, warum er noch im Diesseits weilt... :ok:

Hast du schon Armeelistenideen?

Gruss

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurfürst:

sieht cool aus :) Bin gespannt auf mehr.

Wenn du Spielübung brauchst, darfst du gerne gegen meine Chaoten ran (oder gegen Vamps oder Druchiis - obwohl letzere glaub ich recht stark sind gegen Vamps).

Also falls du morgen Nachmittag Lust und Zeit hast: ich bin noch frei :ok:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All:

Das basler Turnier ist nun voll:

20. David "Phar" Schreyer Bern - Dunkelelfen

Damit sind also 7 Dunkelelfen gesetzt. Das heisst für mich, dass ich das neue Druchii-Buch einmal komplett durchlese, bovor ich nach Basel fahre. Vielleicht macht die Orga aber die Paarungen so, dass die Dunkelelfen immer gegeneinander antreten müssen. :D

Nein, denke, dass sie im ersten Spiel versuchen werden das so zu mischen, dass keine Teamkollegen gegeneinander ran müssen und dass es zu keinen mirror matches kommen wird.

Das hiesse dann, dass in der ersten Runde 7 von 10 Tischen mit Dunkelelfen besetzt sind. ;)

Gruss

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darmas: Dont Panic! Sind ja nur Dunkelelfen. Ihr seit ja alles hellen Leuchten, da kanns so Dunkel ned werden. Auch wenn der Berlusconi meint:" Dunkelelfen sind jung, schön und auch dunkel gebrannt."

@Mordheim: Wie siehts eigentlich hier aus? Also ich hab mal eine Undeadbande fabriziert und werd sicher noch ne Menschenbade zusammen stellen.

Peace is my profession, thats why I play warhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Dunkelelfen...irgendwie find ich das gar nicht mehr so schlimm :ok:

Hab meine Liste nochmal durchdacht und gesehn, dass mein AST der absolute Frustfaktor für die Druchiis ist:

Immun gegen Psychologie, Gift und Todesstoss.

Soll er ruhig seinen Assa enttarnen ;) Der haut dann mit poppligen Stärke 4 Attacken auf 1+ Rüstung und 5+ Rettung rum und ist danach tod. *grins*

Die Trolle sind sogar die perfekte Waffe gegen die Gardisten. Im Schnitt macht die Garde (bei 5 Mann breiter aufstellung mit Champ) nicht mal ganz 2.5 Wunden und dann kommen 12 Attacken Stärke 5 zurück :bking:

Irgendwie freu ich mich auf Druchiis ;) Die Ritter und Auserkohrenen kriegt er nicht mit der Garde und für den Rest sind die zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie freu ich mich auf Druchiis ;)

Turnierbericht vom Basler Turnier am 20. Dezember 2008 im FE in Basel.

1. Spiel gegen "Phar" mit Druchii: Der Lamer stellt fast nur schnelles Zeugs auf. Über 6 Runden zerballern mir die Druchii Auserkorene und Ritter. Die Ritter werden von 2 Wurfsternassassinen und 5 Flamern erschossen. Drei Runden lang krieg ich überhaupt nichts in Angriffsreichweite, danach baut er Mist. Mein ASt chargt seinen Adligen, der leider die Kette dabei hat. Beide prügeln sich erfolglos und machen andauernd keinen Schaden, ansonsten räumen die Trolle seine Ritter samt Kessel ab und wir machen ein superspannendes Unentschieden mit insgesamt 3 Nahkämpfen *wow* 550:551 Punkten.

2. Spiel gegen "irgendwen" Dunkelelfen: Die drei grossen Blöcke 20+ Henker, Speere und Korsaren geben mir zu denken. Ausserdem spielt meine ASt nicht mit, der prügelt sich immer noch mit dem Kettenadligen-ASt von Phar :D. Meinen Chaosen geben die Dunkelspargelz aber nicht mal Sparringpartner ab, 20:0. Er holt von mir nur ca. 200 Punkte durch Kometeneinschläge.

Nachtrag: Die Orga teilt Phar mit, dass er von nun an nur noch 3 Flamer einsetzen soll.

3. Spiel gegen "Dunki" mit... *tataa* Dunkelelfen: Dunki stellt irgendwas. Ich stelle meine Barbs so, dass zwei Dunkelelfenautos mich überfahren können *DÍ©ja Vu*. Allerdings sind diesmal beide zu blöd oder zu weit weg. Macht aber nix. Ein tolles und witziges Spiel, das sehr nach Unentschieden aussieht, als wir die Siegpunkte berechnen. Dann fällt mir aber ein, dass mein ASt ja noch bei Phar auf der Platte steht. Ich schaue nach wie es da läuft (Harald würfelt seit 4 Stunden brav die Attacken für beide Seiten und versorgt nach jedem Wurf die Würfel). Danach notiere ich mir noch die halben Punkte vom Kettenadligen ;). Damit reicht es für einen knappen Sieg und Rang 4 im Turnier. Damit bin ich bester Dunkelelf des Turniers oder so.

Fazit: Es macht irre viel Spass gegen Dunkelelfen zu spielen, wenn der Gegner auch mal Nahkämpfen will. Ansonsten ist es einfach irre aber weniger spassig.

---

Nachtrag vom 24. Januar 2010: Harald hat mir heute per Post meinen ASt zugesandt. Im Begleitbrief schreibt er, vorgestern gegen 6 Uhr früh sei der Dunkelelf von einem Würfel getroffen vom Pferd gefallen und an Materialermüdung verstorben. Mein ASt hat auch noch einen Lebenspunkt. Pandora hat ihm einen Dunkelelfenkopf als Trophäe dazumodelliert.

*GAH*

EDIT: Ich hoffe ernsthaft, dass die Jungs Mirorrs von Beginn weg zulassen, das ist imho die beste Massnahme gegen Powerlisten. Das hat sich schon bei Waldelfen mit tollen Baumduellen bewährt, bei den Vampiren mit superspannenden Spielen und gegenseitigem blutjuwelieren und tothelmen und bei Dämonen mit hochdramatischen Duellen zwischen Horrors, Flamern, Khornemolochen und Bluthunden. Möchtegernlamer die verwürfeln verkaufen nach sowas gerne ihre Armee :bking:. Falls es im Turnier keine Mirrors geben sollte, kann jeder mit 2x DE rechnen, das ist aber wohl nicht zu erwarten.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gibts mal ein kleines Bildchen von dem Blutritter-Ritter ;)

Mehr gibts in meinem Thread. Link in meiner Signatur :)

@Kurfürst:

sieht nicht schlecht aus. Was machst du mit den Bases?

Blutritter01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...ja...so was steht da :P Ist eine alte Zeitung und da gehts um irgendeinen Vergewaltiger.

Sorry, ich dachte, du würdest den Streu noch anmalen :)

Müsste ich mir in live anschauen, wie das wirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...ja...so was steht da :P, ich hab nur die Bildchen angeschaut. Ist der Sonntagsblick und da gehts um irgendeinen balkanstämmigen Sexgrüsel.

Tssss, das hätte ich von dir jetzt aber nicht erwartet. Immerhin nutzt du das Unding wenigstens als Malunterlage, dann ist es wenigstens für etwas gut. :D

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Wer ist an diesem Wochenende im Ländle? Wir sollten noch die Kekse backen ;)

Ich bin ab Freitag Abend da und geh Sonntag Abend wieder nach Zürich.

Ich finde, man könnte das Kekse backen gleich auch mit einem Zock-Event verknüpfen.

Vorschläge für einen Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Ländle: Kekse backen müssen wir erst abklären und falls wir backen würde ich von einem ganzheitlichen Backtag abraten. 4 Jungs in einer Küche mit Mehl und so... das kommt nicht gut. Allerdings bin ich im Moment ja quasi arbeitslos und könnte dann für ein oder zwei Sorten Kekse sorgen.

Zocken am Wochenende ist imho Pflicht. Allerdings muss ich mir die Zeit ein bisschen einteilen damit das sicher klappt. Noch bin ich SA/SO flexibel, wie seht ihr übrigen das? Ideal fände ich ja wenn wir mal wieder zu viert an die Platten kommen könnten und zwei Spielchen müssten auch fast drinliegen. Ich bin auch gerne für Sparring zu haben und markiere mal den Dunkelelfen oder was sonst gefragt sein könnte. Dank Darky haben meine Woodies die Dunkelelfentests ja schon hinter sich :D. Also mache ich mal einen Doodle auf:

http://www.doodle.com/participation.html?pollId=fdux8vttsgi4ubfk

Natürlich kann sich auch melden wer nicht ans MMBBIII fährt. Denn zocken ist ja bekanntlich immer gut.

Im Frühjahr gibts im Aargau übrigens ein kleines eintägiges Teamturnier. Je zwei Mann mit je 1500 Punkten spielen im Doppel gegen andere Teams. Wär doch mal was anderes, kompakt und Darmas könnte auch mitspielen. Am Monsterbrawl muss er wohl passen. Genaueres gibts auf Schattenmantel, allerdings werden Datum und Beschränkungen nochmals geändert. Wer hätte generell mal Interesse an sowas?

Bin dabei, die Goblinwolfsreiter zu bemalen. Wenn ich bis Weihnachten fleissig bin, dann könnte ich ans Monsterbrawl vielleicht bereits mit einer Orkarmee. Andererseits spielt eh keiner mehr Waldelfen und dann kann ich gleich auch mit denen antreten.

Rufus

EDIT: Das ist imho eine der geileren Miniaturen die ich kenne. Aber sowas kriege ich nicht gestufft.

http://www.coolminiornot.com/11016

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich bin prinzipiell auch dabei, aber ich habe mit dem Kurfürst (äh, ich meine Fluchfürst) schon ausgemacht zu zocken und wann das ist ist noch nicht klar... Von daher melde ich mich noch, muss aber zuerst weitere Abklärungen treffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall dabei. Würd auch noch mal gern gegen Druchii spielen und die vermöbeln ;) Zeit hab ich momentan auch noch das ganze WE.

Kekse denke ich, dass Mailänderle doch reichen müssten. Wär am einfachsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.