Jump to content
TabletopWelt

Die 42 Tage des Grolls


DerBaron

Empfohlene Beiträge

Spiel 3 gegen Dustin Bracker (endgültige Platzierung 38) mit Orks&Goblins

Seine Liste:

Schwarzork-Waaghboss auf Lindwurm

Gaargboss auf Streitwagen

AST auf Sau

Nachtgobbo-Schamane St 1

20 Nachtgobbos mit 2 Fanatics

ca. 25 Moschaz

2 * 5 Wolfsreiter

6 Spinnenreiter

Streitwagen

2 * 7 Squighoppaz

2 Speerschleudern

1 Kamikazekatapult

-Amboss hält Wurm zwei Runden vom Fliegen an, macht sonst aber nicht viel...doch, wird letzten Endes von eben jenem erschlagen!

-Bergwerker stehen dekorativ rum, nachdem sie eine Speerschleuder zerlegt hatten...und werden dann von einer Horde Hoppaz zerlegt!

-Irgendwie muss noch ne ganze Menge passiert sein, wenn ich mir die Punkte so ansehe, aber ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern...

Ergebnis sah dann mit 1663 : 1223 nach einem 12 : 8 für Dustin aus...na ja, egal...habe mich damit abgefunden, dass es nicht so lief, wie erhofft!

Mit im Ganzen 17 Punkten bis dahin war ich irgendwo in den 50ern angesiedelt...na ja, hätte schlimmer kommen können...

Spiel 4 gegen Tobias ‚Dark_Schneider†™ Bötel (endgültige Platzierung 48) mit Skaven

Beim Frühstück hatte ich mich gerade noch mit einem anderen Spieler darüber unterhalten, dass ich gerne mal gegen Skaven spielen würde, da ich mit denen damals ins Hobby eingestiegen bin, aber nie wirklich Erfolge verbuchen konnte...dementsprechend groß war dann meine Freude, als es gegen Skaven ging!

Seine Liste:

Kriegsherr (mit Warpsteintalisman, Nagzahn und vorsichtigem Schild, das weiß ich aber auch nur...na ja, später...)

AST mit Schwarmbanner

2 Warlocks

2 * 20 Klanratten je mit Rattling

2 * 27 Sklaven

ca. 25 Sturmratten

12 Schattenläufer

5 Schattenläufer

4 Giftwindkrieger

10 Seuchenmönche

8 Seuchenschleuderer

9 Jezzails

5er Tunnelteam

1 Warpblitzkanone

-Sturmdämon brennt in Runde 1 aus

-Sturmratten werden dank Amboss eine Runde ausgebremst, erlegen dann die Klankrieger dank +8 aufs KE und überrennen vom Feld

-Klanratten fliehen mit Warlock vom Feld

-Amboss dengelt Schleuderer auf halbe Sollstärke...

-Ca eine halbe Stunde nach dem Spiel frage ich meinen Gegner, was sein Kriegsherr eigentlich so an Ausrüstung dabei hatte...

Ich: „Nur so Interessehalber: Was hatte dein Kriegsherr dabei?†œ

Er (überlegt kurz): „Oh...ich brauche noch mal eben einen Würfel, der hatte ja den Warpsteintalisman!†œ

Wir beide zu nem Tisch in der Nähe, der dortige Spieler guckte uns etwas verwirrt an, er würfelt...5! Schade...kein toter Kriegsherr!

Also bleibt es bei 1048 : 472 Punkten und einem 13 : 7 für ihn...

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 5 gegen Christoph ‚Odin†™ Pöhl (endgültige Platzierung 62) mit Waldelfen

Er erzählte mir vor dem spiel, dass er sonst Zwerge spielen würde und einfach keine Lust mehr auf die Kleinen hatte und deswegen mal mit Waldelfen ran wollte...ich spiele sonst Waldelfen und hatte einfach keine Lust auf die...

Seine Liste:

Kampftänzer †“ Highborn

Erinnye

St. 1

Wandler

2 * 10 Bogenschützen

8 Dryaden

10 Dryaden

6 Wilde Jäger

3 Schrate

ne Handvoll Kampftänzer

Baummensch

Riesenadler

-Wandler bleibt ne ganze Weile in der Speerschleuder hängen und wird schließlich vom Maschinisten erschlagen!

-Dryaden kommen mit nur zwei Modellen in Kontakt mit den Klankriegern und können diese erst in der letzten Runde mit Hilfe der Schrate erschlagen

-Speerschleuder macht trotz Brandrune genau einen Schadenspunkt an den Schraten

-Adler wird durch 10 Treffer und 7 Wunden der Orgelkanone in ein gerupftes Huhn verwandelt

-Amboss zerlegt komplett die Wilde Jagd

-Kampftänzer werden auf einen runtergeschossen, erlegen dann aber mit Hilfe des Baums den Amboss

-Bergwerker schaffen es nicht, die Stufe 1 zu fangen und werden dann auf halbe Sollstärke zerschossen...

Spiel endet mit 1363 : 537 in einem 15 : 5 zu Christophs Gunsten...

Damit hatte ich im Ganzen 29 Generalspunkte, durch die, wie man ja oben sieht, vollständig bemalte Armee bekam ich noch einmal 15 Punkte gutgeschrieben und landete somit mit 44 Punkten insgesamt auf dem 72. Platz...kein wirklich berauschendes Ergebnis, aber für mein erstes Fantasy - Turnier und Spiele 2 †“ 6 mit den Zwergen überhaupt war es ok! Und nur einmal wirklich hoch verloren!

So im Ganzen war es ein super Wochenende mit durchweg netten Gegnern und einfach mal ein Erlebnis! Werde beim nächsten mal, sofern Studium und sonstige Aktionen das zulassen, wieder dabei sein...mal sehen, mit was dann, aber vllt geb ich den Zwergen ja noch mal ne Chance! Dann wohl mit anderer liste, aber wer weiß?

Besten Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Niemand bewegt sich aus seiner Aufstellungszone heraus, da wir wohl ewig brauchen würden, uns in der Mitte zu treffen

Eigentlich seid ihr in der 2. Runde im Nahkampf (wenn beide nach vorne gehen), aber das muss jeder selber wissen ob er die 2-3 Spielzügen investiert um sich mit seinem Gegner zu prügeln oder sich hinten versteckt.

Kann gut gehen, muss aber nicht.

Fürs erste Tunier hast du dich ja recht gut geschalgen, und mit etwas mehr Übung geht da sicher ein bisschen mehr.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde dafür dass deine Minis für die kurze Zeit in der sie bemalt wurden echt klasse!

und da du ja nun auch schon damit gezockt hast, musst du doch eigentlich an der Karaz Ankor Kampagne mitmachen!!!

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.