Jump to content
TabletopWelt

TableTopTurniere.de vorübergehend offline


Empfohlene Beiträge

;3223217']Wir werden morgen auf jeden Fall wieder zurück sein. Aktuell gibt es noch ein paar Probleme mit der Internationalisierung (aka es hat die Übersetzung gefressen) und wir wollen wenn dann wieder komplett online gehen.

Hi Blacky' date='

das ist doch schon mal eine super Nachricht und schön zu hören... ah, lesen ;)

Ich drück die Daumen, das Du/Ihr wieder alles hinbekommt, Tolle Leistung auf jeden Fall schon mal :)

;3223217'] Ich habe bis jetzt hier alles mitgelesen und bedanke mich für die netten Worte und Anregungen. Das Ganze ist nicht nur (aber auch) eine Frage des Geldes und ich werde sobald wir wieder online sind, eine Diskussion um die Zukunft von T³ eröffnen, aber da muss ich mir erstmal selbst ein paar Gedanken drüber machen.

Wie gesagt, ich wäre auf jeden Fall zu einer Spende bereit, und die Idee, das jede TurnierOrga vielleicht einen Anteil der Turniereinnahmen für die T3 Unterhaltung überweist/spendet halte ich auch für sehr gut (prozentual, freiwillige Höhe, etc..., einen festen Betrag halte ich da gerade für kleinere Turniere schlecht "zur-Diskussion-anreg").

Ich würde mit dem Gral des Chaos 09 auf jeden Fall dabei sein / den Anfang machen und Dir einen mit der Orga abgestimmten Anteil spenden!

Ist bei einem Turnier sicherlich noch kein neuer Server, aber wenn andere Orgas mitziehen, kommt durch die Masse dann sicherlich nach und nach was zusammen. Ich hoffe es hilft.

Kannst mir ja per PM dann schreiben, was wie wo,... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Spende

Finde ich gut. Positive Vorbilder gibt es ja schon ;) -> TTW, Wikipedia

#Ranking

Das jetzige Bewertungssystem ist so wie es ist sehr gut vertretbar... und bei Gott, es ist wirklich durchdacht (ich weiss nicht wie viele Stunden wir rumgerechet haben... ich habe zumindest damals einige Simulationen laufen lassen :) , und danach wurde es ja noch von Blacky+ dem NTR-Team feingetuned). Ich denke wenn Änderung, dann höchstens eine Änderung des Paradigmas, d.h. analog zur Tennis oder Schachweltrangliste. Dabei zählen die einzelnen Spiele (bzw. Gegner). Diese Option hat es zum Start von T3 noch nicht gegeben, aber dank Heimdalls GöPP könnten alle einzelnen Spiele übertragen werden und dadurch jedes Spiel einzeln gewertet werden... aber diese Entschidung sollte das NTR-Team fällen, denn die müssen es ja dann umsetzen :D

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem Gral des Chaos 09 auf jeden Fall dabei sein / den Anfang machen und Dir einen mit der Orga abgestimmten Anteil spenden!

Ist bei einem Turnier sicherlich noch kein neuer Server, aber wenn andere Orgas mitziehen, kommt durch die Masse dann sicherlich nach und nach was zusammen. Ich hoffe es hilft.

Großartige Sache Sascha...ich wär dabei!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ody, Blackhawk, Berock:

Ich geb mich geschlagen... ;) Ody trifft den Nagel auf den Kopf. Ich gehe bei meiner "Idee" von WHFB-Turnierteilnehmerzahlen aus. Die anderen Systeme werden dabei nicht berücksichtigt.

Am Ende kann man es leider nicht allen recht machen...

Haken wir das Thema ab... ich geb mich geschlagen. ;) Zumal es aktuell tatsächlich ein brisanteres Thema gibt. Ich drück in jedem Fall die Daumen, dass Ihr eine passende Lösung findet.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie gesagt, ich wäre auf jeden Fall zu einer Spende bereit, und die Idee, das jede TurnierOrga vielleicht einen Anteil der Turniereinnahmen für die T3 Unterhaltung überweist/spendet halte ich auch für sehr gut (prozentual, freiwillige Höhe, etc...

Ich würde auch dafür pladieren, auf den Turnieren Spendenschweine für T3 aufzustellen. So können auch direkt die Spieler auf den Turnieren spenden. Das Geld geht dann über die Veranstalter, die natürlich auch spenden dürfen, an T3...also wir stellen auf alle Fälle ein Schweinerl beim nächsten Pega-Turnier auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Links scheinen auch teilweiße nicht zu funsen.

(mein alter in Lesezeichen ging auch nicht)

Einfach nochmal googeln;)

http://www.tabletopturniere.de/index.php

mfg Andrͩ

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Mühe, die Ihr Euch macht.

Zur finanziellen Unterstützung:

Ich denke das unsere Gruppe kein Problem damit hat für jedes Turnier, das wir mit Hilfe von T3 organisieren, einen Teil von dem abzugeben, was am Ende von den Einnahmen übrig bleibt.

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

https://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=25921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server fand die Datei mit der Fehlermeldung interessanter als die korrekte Indexdatei, daher liefen alle Seiten, außer wenn man die Domain direkt aufrief. Sollte nun aber behoben sein.

super ging ja echt schnell aber der stand ist noch nicht aktuell oder ?

Jein. Der aktuelle Stand ist nun der neue Status Quo. Alle Datenbewegungen in der Zeit vom 21. November bis 10. Dezember sind leider, leider komplett verloren.

Für die ganzen NTR-Interessierten: Alle Turnierwertungen in dem Zeitraum können wiederhergestellt werden. Die jeweilige Orga muss nur die Ergebnisse erneut hochladen/eingeben. Dann werden die Platzierungen mit der nächsten Neuberechnung wieder hergestellt. Ggf. kann ich die Neuberechnung auch vorzeitig durchführen lassen.

Sollten sonst irgendwelche Fehler oder Unklarheiten auftreten. Bitte per Mail an mich oder im T³-Board im Forum des Warhammerportals melden. Hier werde ich keinen Support anbieten... zu viele Baustellen. ;)

MfG

Blackhawk

T³ - Tabletopturniere.de - Mehr als nur eine Rangliste

Achtung: Kein Support hier im Forum, via PN oder sonst wie. Bitte über T³ kontaktieren. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ganz oben auf der T3 Seite kurz etwas dazu geschrieben.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund eines Hardwaredefekts und diverser unglücklicher Umstände musste ein veraltetes Backup eingespielt werden. Der Datenbestand entspricht dem vom 21. November. Alle Änderungen, die in der Zeit bis zum 10. Dezember durchgeführt wurden, sind leider verloren. Dies ist sehr ärgerlich und wir bitten dies zu entschuldigen und stehen bei Fragen natürlich zur Verfügung.

mfg Andrͩ

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;3223951']Sollten sonst irgendwelche Fehler oder Unklarheiten auftreten. Bitte per Mail an mich oder im T³-Board im Forum des Warhammerportals melden. Hier werde ich keinen Support anbieten... zu viele Baustellen. ;)

Und hier auch noch der dazu passende Link:

http://forum.warhammerportal.de/board_show.pl?bid=29

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, aber wenn EINE Festplatte am A**** ist, dann hat doch jeder Server (auf welchem denke ich T³ laufen wird) eine 2. Platte, auf der die Daten parallel gespiegelt werden ...

Defekte Platte raus, neue rein, Raid-Controller überträgt die Daten direkt auf die andere Platte (und da man normalerweise bei sowas HW-Raid-Controller nutzt merkt man hier nichtmal Down-Zeiten, geschweige denn Performance-Probs beim Datenabgleich).

Warum ist das beim T³ nicht der Fall?

Sorry, soll kein Angriff sein - verwundert mich nur, weil eigentlich jeder 08/15 Server sowas hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAID ist nett wenn Du mehrere (>= 4) Platten hast, die bei einem Ausfall von einer die fehlende wiederherstellen können, als BackUp oder um "sicher" zu sein hilft Dir das dann leider gar nichts. Fehler in Dateien, Dir- oder Partitionseinträgen werden gnadenlos mit gespiegelt...

... ansonsten klafft bei vielen Providern noch immer eine Kluft zwischen Supportanspruch und Wirklichkeit... (wer soll die defekte Platte ausbauen?).

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, aber wenn EINE Festplatte am A**** ist, dann hat doch jeder Server (auf welchem denke ich T³ laufen wird) eine 2. Platte, auf der die Daten parallel gespiegelt werden ...

Da spricht leider eine Portion Unwissen mit. Ein Server ist grundsätzlich nur ein Haufen PC-Hardware... genaue Angaben über sein Innenleben sind mit dem Begriff nicht verknüpft. ;)

Da die Kosten des T³-Servers nur über die Werbeeinnahmen gedeckt werden, haben wir zwar einen dedizierten Server, aber kein RAID-System drin.

Zudem ersetzt RAID wie berock schon geschrieben hat, kein gutes Backuphandling.

T³ - Tabletopturniere.de - Mehr als nur eine Rangliste

Achtung: Kein Support hier im Forum, via PN oder sonst wie. Bitte über T³ kontaktieren. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blackhawk,

habe dir gerade privat eine email geschrieben, bei Interesse bitte per email zurückmelden. Betreibe eine IT-Firma, inkl. Webhosting/Serverhosting und Housing, möglicherweise finden wir ja zueinander ;) Alles weitere in der Mail.

MfG, Toran

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zwischendurch:

Ich finde, Ihr macht bei T3 einen super Job. Funktoniert fast immer einwandfrei, anfragen werden immer schnell, höflich und kompetent beantwortet und dass alles für ein Hobby-Projekt.

Wenn auch in der Wirtschaft alle so arbeiten würden, ginge es uns allen besser, auch in Zeiten der Krise.

Vielen Dank für die geleistete Arbeit und viel Erfolg für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal ein paar Beiträge gelöscht, denn die Art und Weise, wie Blackhawk hier kritisiert wurde finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone. Kritik an sich st ja schön und gut, aber bitte nicht so.

Letzten Endes kann ein Außenstehender auch nur serh schwer beurteilen, welche Faktoren im Zusammenspiel dazu beigetragen haben, dass es zu diesem Datenverlust kam. Sinn- und haltlose Anschuldigungen nützen da nix.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir nicht einen neuen Thread öffnen, wo wir drüber reden wie wir T³ unterstützen können?

Sofern es da seitens Blackhawk mal etwas Offizielles geben wird, verfasse ich eine entsprechende Ankündigung.

so einfach

Um uns allen weitere altkluge Bemerkungen und Halbwahrheiten zu ersparen, beende ich diesen Thread nun, nicht ohne ein gewisses Kopfschütteln. :nono2:

Kritik ist ja OK, aber bitte sachlich bleiben.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.