Jump to content
TabletopWelt

Zombie-RPG


Darkbenedettos

Empfohlene Beiträge

Nein das Zombiespiel lebt noch und wird bearbeitet. Ab und zu testen DB und ich es per ICQ und ich glaube er hat das auch schon normal angetestet. Aber er kann da mehr sagen wie weit er ist.

PS: Wann geht eigentlich bei mir und Orkfäller weiter;)

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deine Ergebnisse könntest du doch posten, oder? Vielleicht kriegste noch ein paar Ideen dadurch, ob du die dann in dein Spiel integrierst oder nicht, bleibt letztlich die überlassen :)

Gruß

womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub: ich würde einfach das Call of Cthulhu Regelwerk adaptieren und die Lebenspunkte verfünffachen. Damit hat man alles, was man braucht.

Es geht bei RPG doch eigentlich sowieso ausschließlich um den Hintergrund und nicht so sehr ums Regelwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub hat dich jemand um deine Meinung gefragt?:skepsis:

Ich werde bestimmt nicht mehr jetzt nen anderes Regelwerk verwenden, wo ich mittlerweile an der Dritten Edition meiner Adaption arbeite!

Ne Sorry solche Comments finde ich dann ziemlich unangebracht ... zumal der Thread auch schon etwas älter ist und durchaus zeigen sollte, dass da bisher reichlich Arbeit reingeflossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: du stellst einfach mal so ein Thema hier ins Forum, weil du an niemandes Meinung interessiert bist? Klar, das überzeugt mich. ^ ^

Das der Thread etwas älter ist (und 61 Posts) zeugt eigentlich primär davon, dass hier nicht sonderlich viel passiert...deine 21 Seiten Fluff/Regeln in Ehren...(die ich übrigens nicht bemerkt habe, Schande über mein Haupt...).

Mir gings eigentlich primär darum festzuhalten, dass es bei einem RPG nur nebensächlicherweise um Regeln geht (und wollte anmerken, dass CoC da bereits eine sehr gute Grundlage bietet...) auch die Psychologieregeln würden imo ganz gut passen.

Wichtig ist halt der Fluff...eine Welt voller Zombies die durch Berührung anstecken, Menschen die ihre Liebsten verlieren - vielleicht selber töten müssen, etc.

Aber gut gut, wenns dir nur darum geht, deine Arbeit hier zu präsentieren...dann mach mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: du stellst einfach mal so ein Thema hier ins Forum, weil du an niemandes Meinung interessiert bist? Klar, das überzeugt mich. ^ ^

Das der Thread etwas älter ist (und 61 Posts) zeugt eigentlich primär davon, dass hier nicht sonderlich viel passiert...deine 21 Seiten Fluff/Regeln in Ehren...(die ich übrigens nicht bemerkt habe, Schande über mein Haupt...).

Mir gings eigentlich primär darum festzuhalten, dass es bei einem RPG nur nebensächlicherweise um Regeln geht (und wollte anmerken, dass CoC da bereits eine sehr gute Grundlage bietet...) auch die Psychologieregeln würden imo ganz gut passen.

Wichtig ist halt der Fluff...eine Welt voller Zombies die durch Berührung anstecken, Menschen die ihre Liebsten verlieren - vielleicht selber töten müssen, etc.

Aber gut gut, wenns dir nur darum geht, deine Arbeit hier zu präsentieren...dann mach mal..

Vorhin als Ich auf deine Antwort geantworte habe, stand dein Zweiter Satz dort noch nicht.

Unter dem Gesichtspunkt hast du natürlich Recht!

Ich dachte es handelte es sich um ein typisches Kommentar der Marke "Wieso sich die Mühe machen etwas eigenes zu erstellen" - wenn man doch ganz einfach andere Dinge nutzen kann. Und diese finde ich nunmal Recht unpassend ;).

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu ...

Der Fluff ist wichtiger! Aber generell bietet die Thematik ja meist eher etwas für kürzere Kampagnen oder Abenteuer weshalb man durchaus mehrere Settings nutzen kann.

Und genau das soll Code Z auch ... ein Regelwerk bieten, mit dem man dann seine eigenen Settings bauen kann. In der aktuellen Version werden sogar ein paar Settings, inklusive einer kurzen Kampagne vorgestellt ... allerdings ist die noch nicht in PDF-Format!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die (hoffentlich aktuellen) Regeln gelesen,

und sehe die Gefahr, dass das Charaktererstellen

ähnlich lange dauert, wie das Spiel später.

Wenn die Hälfte der Helden am ersten Abend

draufgeht, sollte man höchstens eine halbe Stunde

für die Charaktererschaffung brauchen.

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.