Jump to content
TabletopWelt

One Piece - Off Topic


Ingrimmisch

Empfohlene Beiträge

One Piece Online RPG

Was ist One Piece?

One Piece ist ein Manga von Eiichiro Oda. Es spielt auf einer fiktiven Welt und erzählt die Geschichte eines jungen Piraten namens Monkey D. Ruffy. Es gibt allerlei verwunderliche Dinge, Teufelsfrüchte die einem Menschen übermenschliche Kräfte verleihen und Kampftechniken die weit mehr können als man sich vorstellen kann. Wer mehr wissen will kann sich hier infomieren:

http://www.opwiki.de/wiki/Hauptseite

Was muss ich mitnehmen um spielen zu können?

Vor allem braucht ihr interesse und Zeit, die Postingfrequenz sollte bei 1Post/2Tage liegen. Außerdem solltet ihr ein gesundes Stück Fantasie mitnehmen, ohne gehts auch nicht, RPG Erfahrungen sind nicht zwingend notwendig aber natürlich besser. In der Welt von OP solltet ihr euch auch etwas auskennen, ist aber nicht verpflichtent. Einfach bisschen im obigen Link eiinlesen um ne Vorstellung zu bekommen.

Wo finde ich Regeln zu diesem Spiel?

Ich selber habe mich daran gemacht Regeln für dieses RPG zu schreiben und sie werden immer erweitert und geändert. Ich versuche möglichst die Regeln an den Manga anzulehnen. Wer also auf irre Kämpfe steht in denen man sich mit dem Gegner durch Hausmauern prügelt ist hier Goldrichtig.

----------------

Grundlegendes:

Es gibt 3 Fraktionen:

Weltregierung

Ihr arbeitet für die Weltregierung bei der Marine. Das Leben ist geprägt von Ordnung und Disziplin. Es gibt eine strikte Hierachie die um jeden Preis einzuhalten ist. Wenn Ihr das wollt untersteht ihr einem Admiral oder Kapitän, eure Hauptfeinde sind dann Piraten und anderes Gesindel. Der klare Vorteil ist das man meistens willkommen ist auf den meisten Inseln.

Piraten

Ihr seit eine Piratenbande und hier gibts einiges zu machen. Also euer Ziel kann alles sein, entweder das One Piece finden oder einfach nur viel Plündern um in Ruhm und Reichtum zu Leben. Hier müsst ihr aus euren Reihen einen Kapitän wählen, einen Bandennamen bestimmen und später nen Schiffsnamen aussuchen. Flagge kann man auch noch machen. Ihr könnt entweder diese Hollywood Piraten spielen, die pseudo Böse sind (so wie die Haupchars im Manga/Anime) oder richtig fiese Halunken.

Kopfgeldjäger

Tja, diese Leute leben gefährlich. Euer Job ist es Piraten zu töten/fangen und das Kopfgeld einzukassieren. Ich glaub mehr wissenswertes brauch ich hierzu nicht schreiben da sich jeder was vorstellen kann.

Zu den Chars:

Das brauche ich von euch:

Name

Aussehen

Teufelsfrucht ja/nein

Stellung in der Crew

Prinzipien

Ganz kurze Umschreibung das HIntergrunds

Ziele

bearbeitet von Ingrimmisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Fraktionen.

Traust du dich da ran?

Wie stehen die Gruppen untereinander zu einander? Konfrontation unausweichlich?

Nicht, dass das zu den Problemen aus dem HdR RPG führt.

Edith:

Marine find ich persönlich am coolsten, kann mich aber auch mit allem anderen anfreunden.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ganz klar für Kopfgeldjäger (das war auch das Konzept, welches ich ins Auge gefasst habe), für mich einfach die erste Wahl- Marine dürfte etwas statisch sein und Piraten, naja- das wäre für mich eben nur die zweite Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das is vielleicht nicht ganz rüber gekommen, alle Chars müssen aus der SELBEN Fraktion kommen.

Piraten und Marine mögen sich überhaupt nicht, es kommt sehr selten vor das Aufeinandertreffen Gewaltlos von statten gehen.

Piraten und Kopfgeldjäger schaut es ähnlich aus, da die meisten Kopfgeldjäger ja Piraten töten. Allerdings müssen sich Kopfgeldjäger nicht immer als diese ausgeben, da kann man also Konfrontation vermeiden.

Kopfgeldjäger und Marine sind recht Neutral. Die Marine freut sich zwar über Hilfe, aber die meisten KGJ sind irgentwelche Halunken und Herumtreiben die meistens auch Schlägerein vom Zaun brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das is vielleicht nicht ganz rüber gekommen, alle Chars müssen aus der SELBEN Fraktion kommen.

Doch doch, das habe ich schon verstanden :D- ich bin da allerdings flexibel, mal abwarten, was der dritte im Bunde verlauten lässt (Wenn er allerdings Pirat werden möchte, haben wir ein Astreines Patt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deinen Post erst nachher gelesen als ich das schon reingschrieben hab, war also auf Orkfaeller bezogen.

Hm, das wäre dann intressant^^

Naja wie gesagt ihr müsst euch einigen ansonsten gehts halt eben nicht.

Man kann ja Kompromisse machen, als Beispiel war Zoro, einer der Hauptchars aus dem Manga/Anime früher einmal Kopfgeldjäger. Man kann auch nen Ex-Marinefuzi als Piraten spielen (jedoch nicht als Kopfgeldjäger, is bisschen zu gefährlich^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen Pirat.

Weil darum gehts doch schließlich bei OP.

Also mit Piraten könnte ich auch ganz gut leben- fehlt nur noch Thannocks Meinung und ein weiterer Mitspieler, Ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich ich! Ich bin ein großer One Piece Fan und auch Rollenspieler (hab auch hier im Forum an mehreren RPG's teilgenommen und eines mal geleitet) :)

Darf ich mitmachen? Wäre echt gerne dabei.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade die Waldelfen vom Wald nebenan zu Ende verprügelt...:D Naja nur ein knapper Sieg, aber dafür umso erhebender...

Ich wäre eigentlich für Kopfgeldjäger, Piraten wären auch ok.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Möglichkeit möchte ich bis morgen eine Einigung haben.

Als Piraten müsst ihr noch beachten was ihr noch besprechen müsst (wer wird Kapitän, wie wollt ihr eure Bande nennen etc.)!

Bei den KGJ könnt ihr auch nen Gruppennamen unter dem ihr bekannt seit bestimmen, muss aber nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das wir Piraten nehmen, ich denke damit können alle am besten Leben, Kapitän darf sein wer will, ich möchte Smutje sein, der Mann dem alle Vertrauen und der die Hosen anhat...:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Piraten müsst ihr noch beachten was ihr noch besprechen müsst (wer wird Kapitän, wie wollt ihr eure Bande nennen etc.)!

Lass uns erstmal Zeit Charactere aus zu arbeiten :P

Sind wir von Anfang an bereits eine Mannschaft?

Edith: na gut, ich fände was Bordschütziges cool.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber um den Charakter auszuarbeiten sollte man doch wissen wer welche Position einnimmt...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne Steuermann/Navigator, wenns denn ginge- Kapitän ist nicht wirklich was für mich :D

//Wie´s aussieht haben wir unseren Kapitän im Ausschlussverfahren gefunden :D

//Den Bandennamen könnten wir ja immer noch festlegen, wenn die Charaktere fertig sind, der sollte sich ja irgendwie auf die Crew bzw. den Käpt´n beziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, damit haben wir mal zumindest ne besetzung des Schiffs.

Es ist wichtig wer der Kapitän wird (in diesem Fall eben Dangoon), da sich dieser Char auf alle anderen Auswirken kann (!).

Nachdem wir damit mal durch sind bitte ich euch mir mal ein sehr grobes Char Konzept zu schicken.

Dabei sollte folgendes geklärt sein:

Name

Aussehen

Teufelsfrucht ja/nein

Stellung in der Crew

Prinzipien

Ganz kurze Umschreibung das HIntergrunds

Ziele

Darauf werde ich dann mit euch die Chars aufbaun, ich schätze mal das wir Montags fertig sind weil ich am Samstag kaum am PC sein werde. Inzwischen könnt ihr ja böse Pläne schmieden.

Also, ich warte auf eure PN´s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl den Posten des Steuermanns/ersten Offizieres, Navigators oder Smutjes übernehmen wollen ;).

Hinten anstellen :D

Ich wäre gerne Steuermann/Navigator, wenns denn ginge- Kapitän ist nicht wirklich was für mich :D

...

Dann lege ich mich mal auf Navigator fest und schicke gleich mein Charkonzept los.

Noch eine Frage dazu: gehören Ausrüstungswünsche etc auch ins Grundkonzept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.