Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 6


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

Zauber:

MAGMAPFÜTZE:ok:(währe mir der wichtigste)

FEUERHAUT:ok:

VERSTEINERN

HASHUTS SCHATTEN:ok:

FEUERFAUST:ok:

LAVASTURM:ok:

ASCHENWOLKE

FLAMMEN VON AZCORH

HASHUTS RUF

ERUPTION:ok:

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAGMAPFÜTZE

FEUERHAUT:ok:

VERSTEINERN:ok:

HASHUTS SCHATTEN

FEUERFAUST:ok:

LAVASTURM:ok:

ASCHENWOLKE:ok:

FLAMMEN VON AZCORH:ok:

HASHUTS RUF

ERUPTION:ok:

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xyz234

das machen wir alles der reihenfolge nach trotztem thx für deine beteiligung

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch dieser Zauber kann so bleiben, außer das er eine ganze Einheit mit nehmen kann und natürlich eine neue Komplexität"

du meinst das er NICHT die ganze einheit mitnehmen kann oder?

"

Ich würde vorschlagen, der Zauber kann so bleiben, aber neue Komplexität"

neue Komplexität heisst bei dir? ;) der zauber ist nichtmal wirklich gut muss ich sagen.

"Finde er hört sich mächtiger an als er ist, Wirkung evtl. verändern und natürlich Komplexität"

Brennender Schädel kann doch das gleiche oder nicht?

"Sehr starker Zauber, finde man sollte ihn aber noch etwas verbessern, wenn ein Magiermeister ihn ausspricht, kann man ihn auch auf ein beliebiges anderes Charaktermodell zaubern. (Kompexität min.12)"

früher hatte Magier ja auch noch mehr als eine Attacke von daher MUSS man hier dran rumschrauben da haste recht. oder ganz raus wenn wir genug haben.

LAVASTURM

ist sehr gut könnte der 6te spruch werden finde ich.

HASHUTS RUF

Finde ich auch Ok, würde ich aber auf einmal pro Spiel begrenzen!

fänd ich jetzt nichtmal so heftig das er nur einmal gesprochen werden darf...

ERUPTION

zauber Nr. 5 oder so ;) welche Schablone ist da gemeint?

Magiepatzer

1.Dem Magier unterläuft ein schrecklicher Fehler, er altert in sec. schnelle so dass bald nur noch eine Statur von ihm über ist.

Entferne den Magier sofort aus dem Spiel. Der Gegner erhält keine Siegespunkte für das Modell.

2.Der Magier verwandelt sich langsam aber sich zu Stein.

In jeder Runde muss der Spieler des Modells ein Würfel werfen, bei dem ersten Mal, schaft er den Wurf auf einer 3, beim 2Mal auf einer 4... Sollte er den Wurf einmal nicht schaffen, entferne das Modell aus dem Spiel.

3.Dem Magier unterläuft ein schrecklicher Fehler, er verhaspelt sich bei seinem Zauberspruch.

Er erleidet sofort w3 schaden, gegen die keine Schutzwürfe zu gelassen sind.

4.Der Magier begibt Verrat an Hashut, aus Strafe hier für kann kein Zauberer mehr den gepatzen Zauber für den Rest des Spiel aussprechen. Der betroffene Zauber ist ausserdem in der nächsten Runde nicht in der Lage zu Zaubern.

5.Der Magier begeht irgend einen Fehler, der die Verbindung zu Hashut unterbricht.

Die Magiephase wird sofort beendet.

6.Hashutszorn fegt über das Schlachtfeld alle deine und alle Modelle des Gegners müssen sofort einen Paniktest ablegen, sollten sie ihn nicht schaffen fliehen sie automatisch zu nächsten Spielfeld kante. Modelle die Unerschüterlich sind werden hier von nicht betroffen.

finde ich irgendwie viel zu heftig. Ist ja ok das man ordentlich auf die Nase kriegt aber SO dermaßen, fast alle Zahlen sind extrem übel von daher würde ich da eventuell an das Aktuelle Regelbuch angleichen.

Ausserdem könnte man noch eine Sonderregel aller Zauberer hinzufügen: Am Ende der letzten Runde müssen alle ZAuberer mit einem W6 eine 2-6 würfeln oder ihr versteinerungsprozess ist dann vollendet. Wenn man eine 1 würfelt, bekommt der Gegner die Hälfte der Siegpunkte, weil die ZAuberer noch als Stein dort stehen

Find ich total daneben, der einzige der schon wirklich am Versteinern ist, ist Astragoth. SO schnell geht das ganz sicher nicht...

- Bazookateams (jedes Team eine Minikriegsmaschine,aber nicht unbegrenzt viele dürfen genommen werden)

-Fiese Gitze auch Plänkler)

Minenzwerge (ähnlich den Bergwerkern)

Mag ich alles 3 nicht, Bazooka klingt nach Skaven, Gitze als Plänkler wären unbrauchbar und Chaoszwerge gehen doch nich in die Mine und arbeiten da, das machen die Sklaven.

- Mechanischer Riese (normaler Riese nur mechanisch betrieben)

ich stell mir gerade "drauf Rumspringen" Vor... :nono2:

Glorin gegen aktives arbeiten hab ich nie was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauber:

MAGMAPFÜTZE :notok:

FEUERHAUT :notok:

VERSTEINERN :ok:

HASHUTS SCHATTEN :notok:

FEUERFAUST :notok:

LAVASTURM :ok:

ASCHENWOLKE :ok:

FLAMMEN VON AZCORH :ok:

HASHUTS RUF :ok:

ERUPTION :ok:

Zauberpatzer:

Magiepatzer

:ok: 1.Dem Magier unterläuft ein schrecklicher Fehler, verwandlung Stein

:notok: 2.Der Magier verwandelt sich langsam aber sich zu Stein.

:notok: 3.Dem Magier unterläuft ein schrecklicher Fehler, er verhaspelt sich bei seinem Zauberspruch.

:notok: 4.Der Magier begibt Verrat an Hashut

:ok: 5.Der Magier begeht irgend einen Fehler, der die Verbindung zu Hashut unterbricht.

:ok: 6.Hashutszorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malcom habe dich noch nicht einberechnet, da ich so gut wie nirgendswo weis, wo ich JA, Nein, oder Garnichts hinschreiben soll.

Entweder du machst es nochmal neu, einmal Tabelle kopieren Ja hinterschreiben, oder Smiely, oder ich versuche deine Antworten raus abzulesen, es könnte aber passieren das ich dann mal falsch liege! :-)

Gruß

Edit. 17.2.2009 (momentan nicht weiter wichtig, nur zum wieder finden gedacht!)

Nur damit ich den Link zum Kompendium nicht wieder verliere! [Machen wir hier nach fertig!(Also sobald wir mit den gesammten Regeln fertig sind!)]

Link

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm nun es geht voran^^

zu den Fießen Gitzen

Warum sollten sie als Plänkler schlechter werden als sie jetzt schon sind?

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch dieser Zauber kann so bleiben, außer das er eine ganze Einheit mit nehmen kann und natürlich eine neue Komplexität"

du meinst das er NICHT die ganze einheit mitnehmen kann oder?

Bis jetzt kann er noch nicht die ganze Einheit mit nehmen, mein Vorschlag wäre es so zu ändern, dass er die ganze Einheit mit nehmen kann

Ich würde vorschlagen, der Zauber kann so bleiben, aber neue Komplexität"

neue Komplexität heisst bei dir? der zauber ist nichtmal wirklich gut muss ich sagen.

Neue Komplexität heißt das sie eine Kompexität bekommen, da sie noch keine haben, sie sind noch aus dem alten Magiesystem!

"Finde er hört sich mächtiger an als er ist, Wirkung evtl. verändern und natürlich Komplexität"

Brennender Schädel kann doch das gleiche oder nicht?

Sorry, kenne gerade die Wirkung des Zaubers "Brennender Schädel" nicht!

ERUPTION

zauber Nr. 5 oder so welche Schablone ist da gemeint?

Gute Frage, kann ich nicht beantworten. Würde aber vermuten das die große runde Schablone hiermit gemeint ist.

finde ich irgendwie viel zu heftig. Ist ja ok das man ordentlich auf die Nase kriegt aber SO dermaßen, fast alle Zahlen sind extrem übel von daher würde ich da eventuell an das Aktuelle Regelbuch angleichen.

Finde die Tabelle eigentlich gar nicht so heftig, mal sehen was die Umfrage ergibt (welche genommen, bzw. nicht genommen werden sollen.

- Bazookateams (jedes Team eine Minikriegsmaschine,aber nicht unbegrenzt viele dürfen genommen werden)

-Fiese Gitze auch Plänkler)

Minenzwerge (ähnlich den Bergwerkern)

Mag ich alles 3 nicht, Bazooka klingt nach Skaven, Gitze als Plänkler wären unbrauchbar und Chaoszwerge gehen doch nich in die Mine und arbeiten da, das machen die Sklaven.

- Mechanischer Riese (normaler Riese nur mechanisch betrieben)

ich stell mir gerade "drauf Rumspringen" Vor...

Lol, soweit bin ich noch gar nicht... :-) (Aber trägt evtl. jemand anderes zusammen, oder man wartet auf mich... :-)) Würde da sogar Malcom zustimmen, er hat bei allen recht. Nur ein Mechanischen Riesen würde ich interessant finden (so ähnlich wie Shitzzo's Stierzentauren würde ich mir sie gut vorstellen können...) :-)

Ich finde die Fiesen Gitze brauchen wieder eine Sonderregel wie Umzingeln... (Irgendetwas in dieser Art!) :-)

Ausserdem könnte man noch eine Sonderregel aller Zauberer hinzufügen: Am Ende der letzten Runde müssen alle ZAuberer mit einem W6 eine 2-6 würfeln oder ihr versteinerungsprozess ist dann vollendet. Wenn man eine 1 würfelt, bekommt der Gegner die Hälfte der Siegpunkte, weil die ZAuberer noch als Stein dort stehen

Find ich total daneben, der einzige der schon wirklich am Versteinern ist, ist Astragoth. SO schnell geht das ganz sicher nicht...

Da hast du natürlich Recht, außer dem ist diese Sonderregel mMn ein zu großer Nachteil. Aber eine Sonderregel in dieser Richtung könnte ich mir gut vorstellen...

PS. Und ich komme wieder zurück zu Magieliste. Werde noch keine neuen Einheiten vorschlagen auch wenn mir mehrere im Kopf rum schwirren, ansonsten bringe ich mich nur durch einander und füge die Ergebnisse zu Magie falsch zusammen!

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Red Fox 69, werde eben schnelle alle wichtigen alten Post zu dem Thema raussuchen!

Edit. Hast du jetzt ja schon gemacht! Und nochmal Danke! :-)

(Das Thema wäre ja eh nach den nächsten 9Beiträgen voll gewesen, sehe ich jetzt gerade. Dachte es wären noch so 20... :-))

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bis jetzt kann er noch nicht die ganze Einheit mit nehmen, mein Vorschlag wäre es so zu ändern, dass er die ganze Einheit mit nehmen kann"

Das wäre VIEL zu heftig! damit kann man alles angreifen was man will etc. nee nee!

"Gute Frage, kann ich nicht beantworten. Würde aber vermuten das die große runde Schablone hiermit gemeint ist."

Der Zauber erinnert außerdem an Grube der Schatten

"Finde die Tabelle eigentlich gar nicht so heftig, mal sehen was die Umfrage ergibt (welche genommen, bzw. nicht genommen werden sollen."

höchstens wenn es auf 2W6 geändert wird, dann geht es vielleicht

"Lol, soweit bin ich noch gar nicht... :-) (Aber trägt evtl. jemand anderes zusammen, oder man wartet auf mich... :-)) Würde da sogar Malcom zustimmen, er hat bei allen recht. Nur ein Mechanischen Riesen würde ich interessant finden (so ähnlich wie Shitzzo's Stierzentauren würde ich mir sie gut vorstellen können...) :-)"

Dann lieber gut gerüstete Minotauren als neue Einheit, passt besser.

"Ich finde die Fiesen Gitze brauchen wieder eine Sonderregel wie Umzingeln... (Irgendetwas in dieser Art!) :-)"

mhhh was hindert uns eigentlich daran zu sagen: Fiese gitze können immernoch jede runde umzingeln? Die Regel gibt es für alle anderen Einheiten nicht mehr, gitze haben sie dann halt trotzdem, dann muss man da nicht groß rumwurschteln.

"Da hast du natürlich Recht, außer dem ist diese Sonderregel mMn ein zu großer Nachteil. Aber eine Sonderregel in dieser Richtung könnte ich mir gut vorstellen..."

Mal daran gedacht wie alt ZWERGE werden? das ist einfach blösinn sorry

PS: hast du meine liste mit :ok: und :notok: echt nicht kapiert? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauber:

MAGMAPFÜTZE:ok:

FEUERHAUT:ok:

VERSTEINERN:ok:

HASHUTS SCHATTEN:ok:

FEUERFAUST:notok:

LAVASTURM:ok:

ASCHENWOLKE:ok:

FLAMMEN VON AZCORH:ok:

HASHUTS RUF:ok:

ERUPTION:notok:

Zauberpatzer:

Magiepatzer

1.Dem Magier unterläuft ein schrecklicher Fehler, verwandlung Stein:ok:

2.Der Magier verwandelt sich langsam aber sich zu Stein.:notok:

3.Dem Magier unterläuft ein schrecklicher Fehler, er verhaspelt sich bei seinem Zauberspruch.:notok:

4.Der Magier begibt Verrat an Hashut:ok:

5.Der Magier begeht irgend einen Fehler, der die Verbindung zu Hashut unterbricht.:ok:

6.Hashutszorn:notok:

Begründung: Feuerfaust und Feuerhaut hört sich zu ähnlich an. Eruption passt nicht. 1 und 2 sind fast das Gleiche. 3 mach den besser so wie den normalen 12er. 4=6 oder verstehe ich das falsch.

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malcom, doch habe nur gedacht jemand anderes hat die Liste geschrieben, nicht richtig auf die Namen geachtet gehabt, sorry!

Feldherr Falrach du bist jetzt auch in der Tabelle! :-)

Begründung: Feuerfaust und Feuerhaut hört sich zu ähnlich an. Eruption passt nicht. 1 und 2 sind fast das Gleiche. 3 mach den besser so wie den normalen 12er. 4=6 oder verstehe ich das falsch.

Hm, du meinst auf der Patzertabelle, die habe ich mir ausgedacht. Wie möchtest du sie den geändert haben? Sie sieht momentan so aus: "Er erleidet sofort w3 schaden, gegen die keine Schutzwürfe zu gelassen sind."

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu treff 6

ich würd vil nur 5 Sprüche der alten reinehmen und einen neuen erfinden

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xyz234 & gorg dann lasst euch doch mal welche einfallen, muss ehrlich sagen Magie ist nicht mein spezial Gebiet, kenne zwar die der Chaoszwerge (also Lehre des Schattens und so aus dem Regelwerk) und Orks gut genug, auch echsenmenschen und Chaos etwas, habe mir aber nie viel Zeit genommen, von allen Völkern sie besser kennen zu lernen... (Waldelfen, Vampire, Hochelfen, ect. nie genauer angesehen nur im Spiel teilweise drüber gemeckert... :-))

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr beiden, lest euch einfach mal die Nachrichten ab den zweit letzten Post von hier durch: Link!

KURZ GESAGT WIR MACHEN NEUE REGELN FÜR DIE CZs (Leider sind sie natürlich erstmal inoffiziel, aber vielleicht darf man ja trotzdem mal mit ihnen auf Turnieren spielen)! :)

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Grosskanonen brauchen wir garantiert nicht und noch mehr Schützen auch ned

wir können schon genug auf Gunline Spielen

Und man sollte die CHaoszwerge als einzige Kernauswahl lassen sonst spielt jeder nur billiges Grünzeug

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosskanonen wären wirklich unnötig. Aber wieso keine normalen Kanonen? Die Zwerge haben die ja auch.

Schützen brauchen wir wirklich keine mehr. Aber mehr Kerneinheiten muss es geben, eine ist viel zuwenig. Ausserdem sollten die CZ auch die immer marschieren Sonderregel bekommen, schliesslich sind es auch Zwerge. 2W6-1 Zoll-Regel gibt es ja schon, bleibt so. Ich denke man könnte auch noch Chaoszwergenaufseher machen (ähnlich wie Orktreibaz, dann für Hobgobbospeerschleudern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauber:

MAGMAPFÜTZE :notok:

FEUERHAUT :ok:

VERSTEINERN :notok:

HASHUTS SCHATTEN :ok:

FEUERFAUST :notok:

LAVASTURM :ok:

ASCHENWOLKE :ok:

FLAMMEN VON AZCORH :ok:

HASHUTS RUF :ok:

ERUPTION

Zauberpatzer:

Magiepatzer

1.Dem Magier unterläuft ein schrecklicher Fehler, verwandlung Stein :ok:

2.Der Magier verwandelt sich langsam aber sich zu Stein. :ok:

3.Dem Magier unterläuft ein schrecklicher Fehler, er verhaspelt sich bei seinem Zauberspruch. :notok:

4.Der Magier begibt Verrat an Hashut :notok:

5.Der Magier begeht irgend einen Fehler, der die Verbindung zu Hashut unterbricht. :ok:

6.Hashutszorn :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosskanonen wären wirklich unnötig. Aber wieso keine normalen Kanonen? Die Zwerge haben die ja auch.

Schützen brauchen wir wirklich keine mehr. Aber mehr Kerneinheiten muss es geben, eine ist viel zuwenig. Ausserdem sollten die CZ auch die immer marschieren Sonderregel bekommen, schliesslich sind es auch Zwerge. 2W6-1 Zoll-Regel gibt es ja schon, bleibt so. Ich denke man könnte auch noch Chaoszwergenaufseher machen (ähnlich wie Orktreibaz, dann für Hobgobbospeerschleudern).

aus dem einfachen grund das wir die Chaoszwerge nicht neu erfinden sondern nur überarbeiten. Da besteht auch keinerlei Diskussions bedarf, wenn du sowas einbringen möchtest eigenes Projekt oder dieses grauenhafte Chaoszwergen Unterforum wo sich kein Chaoszwergenspieler für interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.