Jump to content
TabletopWelt

Drow-Kombination


Wasum

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich habe eine frage bezüglich meines Charakters. Mich würde interessieren, ob sich hinter folgender Idee irgendwelche Harken verbergen:

Venn,

Klassen:Stufe 1 Barbar; Stufe 2 Kämpfer, Stufe 1 Schurke

Volk: Drow

Att.-Mod: ST+4; GE: +3; KO:+2; IN:0; WE:0; CH:-1 (->Hintergrund ausgestoßener Drow unso)

TP: 36

RK:15

Feats: At Home in the Dark; Instinctive Darkness (beide aus "Drow of the Underdark), Focus: Kurzschwert, Two-Handed Fighting

Damit verbunden: 2 mal Darkness/Tag

Nun müsste doch folgendes möglich sein:

Darkness in verbindung mit At Home in the Dark sollte es mir doch ermöglichen, jeden angriff als sneak auszuführen, oder irre ich mich? weiterhin sollte rage vom barb. ebenfalls komulativ einsetzbar sein. So käme ich, bei einer (noch aktuellen) Langschwert/Kurzschwert kombination auf 1w6+1w8+6/2w6+3 schaden/schlag (sofern ich treffe). Das macht auf Stufe 4 ein maximum von 35SP.....

Ist das so korrekt, oder habe ich irgendwo etwas übersehen?

edit: weiterhin würde es mich interessieren, was ihr von folgendem hintergrund halten würdet:

der Drow ist krank und muss täglich ein medikament zu sich nehmen. tut er dies nicht, erleidet er mali, ab dem zweiten tag stündliche ZÄH-würfe usw...

meint ihr, das ist umsetzbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, originelle Klassenkombination. Zu den Feats kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.

Was die Krankheit angeht: Als SL würde ich von dir verlangen, dass es sich um eine Übernatürliche Krankheit handelt, die man nicht heilen kann (evtl. mal ganz spät mit Wunsch oder noch besser im Rahmen einer langen Quest). Dafür könnte man dann die Stufenangleichung, die Drow haben, sogar reduzieren, wenn die Nachteile dadurch groß genug sind.

Aber letztlich musst du das natürlich mit deinem SL absprechen.

Wettsaufen ist KEIN Ausdauersport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe dürfte es gehen, aber:

barbarenrage zusammen mit einer Sneakattack trägt defintitv zur Munchkinisierung der Welt bei;), nicht das ich das zuweilen nicht lustig finde aber meistens doch etwas deplatziert.

Das muss jedoch jeder für sich selber entscheiden.

Ich als SL: würde es dir viellicht einmal durchgehen lassen, weil du dir gedanken gemacht hast und weil der rasende trickattacken Drow aus der dunkelheit sicher einen guten lacher verursacht und eine nette Geschichte die erzählenswert ist (was immer wichtig ist), danach würde ich dich aber bitten, so einen Unsinn sein zulassen auch wenn es möglicherweise regeltechnisch zulässig ist.

Aber das wäre natürlich meine Ansicht zu dem ganzen, letztendlich musst du und deine Gruppe an sowas spaß finden, das ist die Hauptsache...

Ich habe auch schon auf Cons morgens um 3 Uhr bei "tales from the floating Vagabond" eine 3 Meter große Drachenkellerassel und eine vercyberte Pixifee gespielt^^

The world is my playground, life is the game I play, pleasure are dice I throw

...Ray, Wenn die nochmal jemand fragen sollte, ob du ein Gott bist, dann sagst du: JA!

Zitat Winston aus dem Film Ghostbusters I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als SL würde sowas nicht erlauben, ist zwar Regeltechnisch ok aber ich fänd es unrealistisch den rage, bei dem er ja quasi wild um sich schlägt mit einer sneak attack, bei der du einen genauen Punkt am gegnerischen Körper treffen musst zu kombinieren, wär auf jeden Fall ne Meisterentscheidung, da Power Gaming... aber wenn dein Meister nicht mehr böse Drow zulässt wird er dir das vielleicht auch durchgehen ;-), Meiner Erfahrung nach geht der Spielspass aber verloren, wenn eine Figur in der Gruppe overpowert ist...

Hebt man seinen Blick so sieht man keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.