Jump to content
TabletopWelt

Regelwerk Kurzformat


Maluz

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir gedacht immer das in den meisten Regelwerken immer sehr viel Hintergrund steht der an einigen Stellen die Regeln recht unübersichtlich machen. So hab ich mich mal daran gesetzt und in Kurzform die Kampfregeln

herausgeschrieben. Ist vllt nicht immer ganz verständlich aber ich hoffe es hilft. Ich hoffe aber erstmal darauf das ihr eich das durchguckt und mir ein paar Verbesserungsvorschläge gebt^^(eventuell auch auf Fehler aufmerksam macht)

Regelwerk fertig.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja muss ich zugeben auf Rechtschreibung hab ich noch nicht geachtet, ist aber auch noch nicht fertig, es geht gerade auch hauptsächlich um den Richtigkeit der Regeln. Jaja und das mit dem Threadtitel hab ich auch schon gemerkt hatte ich eigentlich auch geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einfach mal: "Regelwerk-Kurzformat"

Gegenwehr Vormarsch? ... wäre auch noch im Rahmen

... ehrlich ... warum müßt ihr Babes immer ausgerechnet beim Titel an Zeit sparen???

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen und wo wir gerade schon beim Thema Rechtschreibung sind: das heißt nicht Babes ( ich glaube nicht das ich ein weibliches Wesen bin ). Möglich wäre Babys (was zu meinem Alter allerdings auch nicht passt).

Also ehrlich beim meckern über meine Rechtschreibung selbst nicht schreiben können, echt schwache Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen und wo wir gerade schon beim Thema Rechtschreibung sind: das heißt nicht Babes

Also ob DK nun "Babes" oder "Mädchen" schreibt hat an sich rein gar nichts mit der Rechtschreibung zu tun.

Abgesehen davon ist das Wort korrekt und richtig angewendet.

An sich ist das ganze ja keine schlechte Idee, und sieht auf den ersten Blick auch ganz in Ordnung aus, aber (ABER) verlasse dich niemals auf die Rechtschreibkorrektur von MS Windows, die ist grauenhaft (und die Autokorrektur sowieso) und die Struktur ist auch nicht die beste (was Aufzählungen und Satzstruktur angeht).

Wenn ich etwas mehr Zeit habe werd ich mal den Inhalt etwas genauer betrachten bezüglich Regelfehler.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Maluz damit recht geben, dass Drachenklinge

(und andere) weder einen Grund hat noch das recht ihn blöd anzumachen.

Wenn ihm was an dem Dokument nicht gefällt soll ers sachlich sagen oder einfach ignorieren.

Das is ein öffentliches Forum, also darf er dieses Dokument reinstellen, wems nicht gefällt der soll ihn einfach in ruhe lassen.

Und wenn die Hälfte der Kommentare in dem Thread sich damit beschäftigen ihn anzugreifen, finde ich das ein Armutszeugnis.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja gut, das Problem ist aber das es in grauenhafter Rechtschreibung umgesetzt wurde.

Dazu ist die Formatierung und Formulierung stellenweise stark verbesserungswürdig.

Aber lass dich nicht entmutigen, den größten Teil der Arbeit hast du ja geschafft, da ist die richtige Form ja nur noch ein Klacks.

Wenn du willst kann ich dir das ganze nochmal überarbeiten bezüglich Format und Rechtschreibung, will nur nicht ungefragt an deinem Werk rummache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Maluz damit recht geben, dass Drachenklinge

(und andere) weder einen Grund hat noch das recht ihn blöd anzumachen.

Haben sie doch.

Auszug aus den Forum ANB's:

"Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben, und die Regeln der deutschen Rechtschreibung müssen angewendet werden. Ebenso ist auf Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten."

*voteforban* ;D

Übrigens: babe = Kleinkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie doch.

Auszug aus den Forum ANB's:

"Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben, und die Regeln der deutschen Rechtschreibung müssen angewendet werden. Ebenso ist auf Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten."

*voteforban* ;D

Übrigens: babe = Kleinkind

Und diese "Hochdeutschregel" bedeutet, dass man andere Leute dafür angreifen und beleidigen kann?

Ich schätze da gibts genauso Regeln dafür also irgendwo muss man auch etwas die Relation bewahren.

Zudem wäre es dann wohl eher die Aufgabe den Verstoß an einen zuständigen Board Admin zu melden, welcher sich dem "Vergehen" annehmen kann, als denjenigen dafür anzugreifen/beleidigen(was wie gesagt ebenso gegen die Regeln verstößt).

Dein angeführter "Grund" ist also keiner, es gibt keinen offiziellen Grund in einem Forum jmd zu beleidigen...

Zudem steht da, dass im Forum darauf "zu achten" ist (somit kann und wird es nunmal passieren, dass Rechtschreibfehler auftauchen)... Das war zudem ein Verweis auf ein Dokument, welches er klar als "noch in bearbeitung befindlich" gekennzeichnet hat und sogar nach Fehlerkorrektur gefragt hat. Wer es nicht lesen will muss das nicht.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem wäre es dann wohl eher die Aufgabe den Verstoß an einen zuständigen Board Admin zu melden, welcher sich dem "Vergehen" annehmen kann, als denjenigen dafür anzugreifen/beleidigen(was wie gesagt ebenso gegen die Regeln verstößt).

Nur zu deiner Information, Drachenklinge ist der zuständige Moderator.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese "Hochdeutschregel" bedeutet, dass man andere Leute dafür angreifen und beleidigen kann?

Sicher nicht, aber beleidigend fand ich die Kommentare bis jetzt auch nicht.

Man sieht ja öfter mal 10 oder 11-jährige, die eine ähnlich schwache Rechtschreibung aufweisen. Von daher ist es mMn ein passender Vergleich.

Zudem steht da, dass im Forum darauf "zu achten" ist (somit kann und wird es nunmal passieren, dass Rechtschreibfehler auftauchen)...

Klar, jedem passieren mal Fehler. Solange sich das in Grenzen hält, sagt ja auch niemand was. Hätte er wenigstens einmal über seinen Eingangspost drübergelesen, wären ihm sicher mind. 50% der Fehler aufgefallen.

Ich sage dazu nur: Selbst schuld....

Wer so in der Öffentlichkeit schreibt, muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DK

"... ehrlich ... warum müßt ihr Babes immer ausgerechnet beim Titel an Zeit sparen???"

Was hat DK nun mit Babes sagen wollen? Vielleicht folgendes?

N8mahr

"Wenn man einen Mann beleidigen möchte bzw. sich über ihn lustig machen, dann wird er schon mal als Frau bezeichnet."

War es von DK also als Beleidigung gemeint? Wenn ja, find ich das schwach für nen Moderator.

Kodos der Henker

"Also ob DK nun "Babes" oder "Mädchen" schreibt hat an sich rein gar nichts mit der Rechtschreibung zu tun.

Abgesehen davon ist das Wort korrekt und richtig angewendet."

Das Wort is also korrekt und richtig angewendet? wenn es das erstens im deutschen garnicht gibt (Babes) und zweitens DK nicht weiß ob Maluz ein Mädchen ist? (der Name klingt ja schwer nach Mädchen?!)

Das Wort ist in der Bedeutung nicht eindeutig weil es das, im deutschen, garnicht gibt zudem ist es aus dem Sinnzusammenhang am ehesten als Beleidigung aufzufassen, so hat es ja N8mahr auch gleich interpretiert.

Was soll ein Leser also damit anfangen außer es als Beleidigung aufzufassen?

5anguiniu5

Ich sage dazu nur: Selbst schuld....

Wer so in der Öffentlichkeit schreibt, muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Nochmal, das stimmt nicht, niemand hat das Recht ihn für das was er geschrieben hat zu beleidigen. Vielleicht geschieht es häufig und er muss damit rechnen, aber das ist wohl eine völlig andere Sache als damit auch noch recht zu haben.

Ein Beispiel könnt ihr euch an iamsalvation nehmen der einen sachlichen Hinweis geliefert hat:

i*am*salvation

"Die Idee ist ja gut, das Problem ist aber das es in grauenhafter Rechtschreibung umgesetzt wurde.

Dazu ist die Formatierung und Formulierung stellenweise stark verbesserungswürdig.

Aber lass dich nicht entmutigen, den größten Teil der Arbeit hast du ja geschafft, da ist die richtige Form ja nur noch ein Klacks.

Wenn du willst kann ich dir das ganze nochmal überarbeiten bezüglich Format und Rechtschreibung, will nur nicht ungefragt an deinem Werk rummache."

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleich könnte man nachdem sich hier einige die Köppe eingeschlagen haben zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Die Idee der Regelzusammenfassung ist gut, auch wenn sie sicher noch einige überarbeitung bedarf. Aber es gibt ja schon Hilfsangebote dafür, so das wir sicher bald eine exellente Version zur vefügung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Babes war wohl kaum als Beleidigung gemeint.

Das geht eher so in die Richtung "Mensch Kinders, jetzt lasst doch mal den Quatsch". Wenn DK beleidigen wöllte sähe das ganz anders aus ;)

Vieleicht könnte man nachdem sich hier einige die Köppe eingeschlagen haben zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Die Idee der Regelzusammenfassung ist gut, auch wenn sie sicher noch einige überarbeitung bedarf. Aber es gibt ja schon Hilfsangebote dafür, so das wir sicher bald eine exellente Version zur vefügung haben

Guck mal was ich da oben gepostet habe.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caine-HoA

Darüber, was jetzt wie gemeint war, können wir wohl nur spekulieren.

Ich habe dem Thema jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen.

Aber es gibt ja schon Hilfsangebote dafür, so das wir sicher bald eine exellente Version zur vefügung haben

Oder man nimmt einfach die Datei, die Galatea gepostet hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem wir nun wieder zurück zum eigentlichen Thema gekommen sind stell ich auch mal die überarbeitete Version rein. Ich denke zwar, dass noch ein paar Fehler drin sind aber ich habe mich zum mindestens bemüht ein bisschen die Rechtschreibung zu korrigieren und den Satzbau etwas zu überarbeiten. Ebenso ist jetzt die Formatierung des ganzen Textes etwas verbessert. Ich hoffe einfach, dass jetzt alles in Ordnung ist. Wenn noch Fehler vorhanden sind bitte bescheid sagen.

Regelwerk fertig überarbeitet.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du auf der GW Seite?

Sicher, gehst auf Spezialistensysteme, dann auf Gothic, dann links auf Gothicmaterialien und dann auf downloads und dann haste eine ganze Seite mit Sachen die du runtterladen kannst^^.

Vielleicht funktioniert ja auch der direkt link hier.

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?community=&catId=cat1491359&categoryId=1100007&aId=4300022

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.