Jump to content
TabletopWelt

One Piece - OOC


Empfohlene Beiträge

Die Admiralsbande:

attachment.php?attachmentid=82742&d=1249214303

Shawn "Two Eyes" Rake

730_Cpt.jpg

Spieler:

Dangoon

Aussehen:

Shawn†™s Körper scheint in zwei Hälften geteilt zu sein:

Er hat dunkelblondes leicht lockiges Haar, welches er auf der linken Kopfseite kurz hält (~5cm), ihm auf der rechten jedoch bis zum Kinn reicht.

Wie auch seine Haare, sind seine Augen auf beiden Seiten unterschiedlich gefärbt, seine rechtes Auge strahlt in grün, während sein linkes Auge dunkel-braun ist.

Seine Kleidung ist fast immer von einer dünnen Staubschicht bedeckt, nur dann nicht, wenn er längere Zeit bei starken Wind auf dem Meer unterwegs ist. Die Farben, Schnitte und Muster auf der rechten und der linken Hälfte seiner Kleidung unterscheiden sich ebenfalls. So hat er meistens links ein kurzes und rechts ein langes Hosenbein, links dementsprechend einen leichten Schuh und rechts einen Stiefel an. Sein Mantel, der ihm bis zu den Knien geht, ist verwaschen rot und braun, behangen mit vielen alten Marineabzeichen seines Großvaters.

Körperlich ist er eher ein Athlet als ein Koloss von Mann und etwa 1,80m groß.

Er kämpft mit einem alten Katana und einem Wakizashi, die an seinem Gürtel hängen.

Kopfgeld:

B 12.000.000,-

Stellung in der Crew:

Kapitän

Lazaro el Blackout

943_Lazaro.jpg

Spieler:

Megamind

Aussehen:

Hager, sehr blass, schwarze Haare, langer,

dunkelgrauer Staubmantel und breitkrempiger grauer Hut, 2 Pistolen an der Seite und eine lange Muskete am Rücken,

sowie einen Patronengurt über die Brust.

Kopfgeld:

B 15.000.000,-

Stellung in der Crew:

Navigator

Renji Kodashira

120_Kodashira_Renji.jpg

Spieler:

Rasta_man

Aussehen:

ca. 1,70 Groß

Schulterlange schwarze Dreadlocks( zum nach hinten abstehenden Zopf gebunden)

Körperbau: Dünn, sehr Durchtrainiert

Trägt einen Keiko Gi (weiss)

eine Hakama (schwarz)

Hölzerne Geta Schuhe

Kopfgeld:

B 5.000.000,-

Stellung in der Crew:

noch offen

Dr. Jarko Manta

981_jarko.jpg

Spieler:

Fratzni

Aussehen:

Etwa 20 Jahre alt, trotzdem schon weißes Haar. Dieses hängt zusammengebunden bis etwa kurz vor die Hüfte, seitlich ist das Haar weggeschnitten.

Er trägt einen langen, blauen Kutschermantel der einige Taschen mehr hat, als ein üblicher. Meistens sieht man ihn in einem Buch lesen, das scheinbar auf einer anderen Sprache geschrieben ist. Mit sich trägt er auch eine ebenfalls schwarze Arzttasche.

Kopfgeld:

B 10.000.000,-

Stellung in der Crew:

Arzt/Apotheker

Ninir Daros

156_Ninir.jpg

Spieler

Toen III

Aussehen

Ca. 180 cm groß, schulterlanges dunkelrotes Haar, blau-graue Augen, zwischen mittelschlanker und durchtrainierter Statur,

relativ normale Körperproportionen. Ninir trägt zumeist eine offene dunkelblaue Robe und eine weite schwarze Hose. Am liebsten

trägt er dazu außerdem Ledertiefel und Leder Handschuhe. An seinem Gürtel finden sich verschiedene Hämmer für sein Handwerk und

auch sonstige Werkzeuge. Seine beiden Kampfhämmer (die nach der im Vorraus erfolgten tränkung in Öl für einige Minuten entflammbar sind) trägt er an einem Gürtel der etwa 10cm über seinem anderem hängt.

Pflegt einen desinteressierten Blick.

Kopfgeld:

B 7.000.000,-

Stellung in der Crew:

Zimmerman

Paco Caluroso

511_Paco2.jpg

Spieler:

pfuetzi

Aussehen:

Paco ist mit seinen 20 Jahren noch recht jung und mit einer Körpergröße von gut 1,60m auch nicht gerade ein Riese. Auch wirkt er trotz seiner kräftigen Statur nicht besonders durchtrainiert. Krauses, dunkles Haar und ein Dreitagebart sorgen insgesamt für einen eher ungepflegten Eindruck. Paco hat sonnengebräunte Haut und dunkelbraune Augen. Eine Tätowierung in Form einer brennenden Chilischote ziert seinen rechten Oberarm. Knielange, braune Hosen und ein feuerrotes Halstuch sind meist alles, was Paco anhat. Auf dem Rücken seines freien Oberkörpers trägt Paco einen kleinen Lederrucksack, an dem zwei Bratpfannen baumeln.

Kopfgeld:

B 9.000.000,-

Stellung in der Crew:

Smutje

bearbeitet von Ingrimmisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibregeln:

Sämtliche Gedanken werden mit 'Kursiv und den Dingern oben' geschrieben

Alle Handlungen werden normal geschrieben.

Gespräche mit " und kursiv"

Wenn man etwas Schreit oder Ruft dann bitte Fett.

Einige Spielregeln:

Ihr habt so etwas wie Kopfgeld, dies stellt euren erlangten Ruhm dar. Je höher das Kopfgeld desto bekannter seit ihr, meistens Vorteilhaft bei normalen Leuten, zieht aber auch stärkere Gegner an.

Desweiteren habt ihr Heldenpunkte, diese ermöglichen euch die ganzen Sachen die man so erwartet, als Beispiel obwohl man schwer Verwundet ist wieder aufstehen oder Gebäude zersäbeln und ähnliches. Wenn die mal verbraucht sind regenerieren die sich nicht mehr. Wenn ihr die einsetzen wollt schreibt ihr eure Handlung und in Klammer (und FETT) HP.

Verdienen kann man sich die Dinger auch und zwar mit folgenden Sachen:

Wenn Ihr euren Tauting Move einsetzt (aber Vorsicht, es liegt in meinem ermessen ob es angebracht ist, ansonsten verliert ihr einen).

Bei heroischen oder besonders Heldenhaften Taten (wenn ihr verfolgt werdet und einer von euch die Verfolger aufhält)

Wenn Ihr ein Ziel erreicht.

Wenn eins eurer Prinzipien schwere Konsequenzen hat (Als Beispiel mich für meinen Kaptän opfere).

Einen extrem coolen Spruch auf die Ansage eines Feindes.

Wenn ich es will.

Kampf:

Ganz einfach:

Jede Szene hat 2 Segmente in denen Ihr was machen könnt und so läuft der Kampf dann auch ab.

Okay sagt jetzt nicht viel aber ich erklärs mal^^

Ihr schreibt kurz was ihr machen werdet, also entweder eine Attacke ansagen (die Besonderen) oder eine andere Attacke beschreiben.

Danach rifft euer erstes Segment auf das erste Segment eures Gegners. Danach das zweite Segment auf das zweite des Gegners. Egal was ihr gemacht habt ihr müsst es weiter durchführen. Einzige Ausnahme stellt ein Finisching Blow oder eine All Out Attack dar. Ersteres ist die ganz besondere Attacke von euch und braucht damit beide Segmente, Zweiteres könnt ihr erst machen wenn ihr schon Verwundet seit, was euch mehr oder weniger ne zweite Attacke erlaubt bzw für nen wahren Hagel an Attacken steht.

Bitte beachtet das es ein RPG ist, also beschreiben geht vor Regeln, besonders da sich diese nicht 1:1 übersetzen lassen.

Achja, ihr schreibt was ihr machen wollt und ich schreib dann was rauskommt ;)

Kämpfe bitte immer kursiv. Die Spielleiter Texte sind dann in normaler Schrift um Unterscheiden zu können.

Hoffe das is nicht zu komplex^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunden und Schaden

OP ist anders. Meist bekommt ihr wärend einer Schlacht Schaden ab der euch behindert. Dieser gilt für eure nächsten Aktionen und ist danach (auser anders angegeben) hinfällig.

Im Gegensatz zu anderen RPG´s heilen eure Chars irrsinnig schnell. Ein Streifschuss ist nach ca 30 Sekunden Vergangenhei, wobei man beachten muss das die Wunde noch immer da ist euch aber keine Schmerzen mehr zufügt. Sollen sich aber solche Wunden aufsummieren kommt es zur Erschöpfung. Wenn Ihr Erschöpft seit agiert Ihr nur noch mit einem Segment.

Attacken und Schaden

Je schwerer Ihr verletzt sei desto stärker werden eure Finishing Blows. Eure normalen Attacken hingegen werden schwächer und richten viel weniger Schaden an. Bedeutet also das ein schwer Verletzter noch immer ne Überraschung bereit haben kann und durchaus in der Lage ist euch auser Gefecht zu setzen.

Springen, Laufen, Ausweichen und Fall

Ein durchschnitlicher Spielerchar kann an die 5 Meter weit Springen. Stärkere und Agilere Chars in etwa an die 15 Meter. Diese Reichweite steigt mit eurer Erfahrung. Wird dann bekannt gegeben...

Jeder ist ein schneller Läufer, mehrere Hundert Meter sind schnell Überbrückt. Ich würd mal schätzen das jeder kanpp 50 Meter in 3-4 Sekunden schafft.

Ausweichen ist am besten im Laufen. In OP ist es nichts ungewöhnliches vor ner Kugel mal eben zur Seite zu springen....

Aus ner höhe von 5 Meter Fallen tut nicht wirklich weh, 10 sind anspruchsvoll und 20 dann schon schmerzhaft, die Höhe steig auch mit der Erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuchte Inseln:

Japin:

Eine kleine verschlafene Insel mit der gleichnamigen Stadt die eine Werft beherbergt. Eigentlich gibt es hier nicht viel erwähnenswertes, es gibt eine kleine Marinebasis und den Bürgermeister.

Achja, hier beginnt eure Reise...

Abaki:

Eine kleine Insel die jedoch eine größere Stadt beherbergt. Hier habt ihr euch reich mit Vorräten eingedeckt und einige wütende Händler hinterlassen.

bearbeitet von Ingrimmisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Schiff:

Name:

Bay Wolf

Aussehen:

Das Schiff ist an die 20 Meter lang und komplett in Schwarz gestrichen. Es hat einen Mast, mit einem weißen Segel und einem kleinem Krähennest an der Spitze. An jeder Seite hat es drei Taue und eine Planke. Das Achterdeck ist knapp 5 Meter lang und wie das Schiff 7-8 Meter breit. Der Tiefgang ist recht niedrig und das Ruder gleicht dem eines Marineschiffes.

Gallionsfigur

Ein Wolfskopf

Kajüten:

Eine Gemeinschaftskajüte, 2 weitere Räume, 1 kleine Küche.

Vorteil:

Schnell

Nachteil :

Geringe Kapazität (Entweder halbe Kanonen oder halbe Rationen)

Skizze:

post-12931-13949107393918_thumb.jpg

bearbeitet von Ingrimmisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige NPC´s

Karko

Karko ist ein kautziger Typ der plötzlich auf der Baywolf auftauchte und den Kampf beobachtete. Laut ihm war er eigentlich hinter Alvida her, aber da diese beseitigt wurde hatte sich das erledigt, schnell hat er selber sich zum Teil der Crew auserkoren. Kurz darauf musste er allerdings schnell weg und hinterlies Shawn nur eine Teleschnecke samt Knopf am Haus.

Die Turok-Piraten

Tenzen Turok

Tenzen ist euch in Lougetown über den Weg gelaufen und hat dort etwas Unheil gestiftet. Als Anführer einer eigenen Piratenbande ist er ein gesuchter Mann, genauso wie ihr. Scheinbar hat er ein Problem mit Jarko.

Kasim

Nicht viel bekannt

Bertek

Nicht viel bekannt

bearbeitet von Ingrimmisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crew

Shawn "Two Eyes" Rake

730_Cpt.jpg

Der Captain

Aussehen:

Shawn’s Körper scheint in zwei Hälften geteilt zu sein:

Er hat dunkelblondes leicht lockiges Haar, welches er auf der linken Kopfseite kurz hält (~5cm), ihm auf der rechten jedoch bis zum Kinn reicht.

Wie auch seine Haare, sind seine Augen auf beiden Seiten unterschiedlich gefärbt, seine rechtes Auge strahlt in grün, während sein linkes Auge dunkel-braun ist.

Seine Kleidung ist fast immer von einer dünnen Staubschicht bedeckt, nur dann nicht, wenn er längere Zeit bei starken Wind auf dem Meer unterwegs ist. Die Farben, Schnitte und Muster auf der rechten und der linken Hälfte seiner Kleidung unterscheiden sich ebenfalls. So hat er meistens links ein kurzes und rechts ein langes Hosenbein, links dementsprechend einen leichten Schuh und rechts einen Stiefel an. Sein Mantel, der ihm bis zu den Knien geht, ist verwaschen rot und braun, behangen mit vielen alten Marineabzeichen seines Großvaters.

Körperlich ist er eher ein Athlet als ein Koloss von Mann und etwa 1,80m groß.

Er kämpft mit einem alten Katana und einem Wakizashi, die an seinem Gürtel hängen.

Bekannter Hintergrund:

Flake ist Sohn einer reichen Händlerfamilie. Eigentlich wollte er zur Marine um seinen Großvater nachzueifern, doch dies verboten seine Eltern ihm. Nach dem Tod seines Großvaters stahl er sich davon und ist nun schon seit seinem 8. Lebensjahr mit einigen Unterbrechungen auf hoher See unterwegs. Sein Ziel ist es ein höheres Kopfgeld zu erhalten, als alle Piraten die sein Großvater als Marineoffizier ausliefern konnte, erst wenn er dieses Ziel erreicht hat, glaubt er, seinem Großvater ebenbürtig sein zu können.

Teufelsfrucht: Paramecia-Frucht (Erde)

Kampfstil: Seebären-Stil

Bekannte Attacken:

* Erdlanze - Flake schlägt mit der Faust auf den Boden, ein Erdriss breitet sich zum Gegner hin aus. Wenn der Erdriss den Gegner erreicht, schnellt eine erdene Lanze aus dem Boden und spießt den Gegner auf.

* Griff des Erdenkönigs - Flake schlägt mit der Faust auf den Boden, ein Erdriss breitet sich zum Gegner hin aus. Wenn der Erdriss den Gegner erreicht, weicht die Erde unter ihm auf, zieht sich an seinen Beinen empor und verhärtet sich.

* Erdrutsch - Flake zieht den Boden unter seinem Gegner wie einen Teppich weg, so dass dieser in's Straucheln gerät.

* Erdbeschleunigung - Flake lässt die Erde unter sich ruckartig hochschnellen, dies katapultiert ihn mit enormer Geschwindigkeit auf seine Gegner zu.

* Waffen der Erde - Flake formt sich aus der Erde unter ihm Waffen, wie zum Beispiel gigantische Bärenpranken.

* ----- - Flake formt sich aus der Erde eine gigantische Faust und lässt diese auf seinen Gegner niederfahren.

Fähigkeiten:

Schwertkampf (erfahren)

Kampf mit dem Dolch (durchschnittlich)

Faustkampf (gut)

Kanonen bedienen (durchschnittlich)

Navigation (Grundkenntnisse)

Schiff steuern (durchschnittlich)

Verstecken (durchschnittlich)

Klettern + Hangeln (durchschnittlich)

Einschüchtern (durchschnittlich)

Handeln (gut)

Ausrüstung:

altes Marine-Katana

altes Marine-Wakizashi

2 große Fässer (auf dem Schiff)

5 kleine Fässer (am Gürtel)

990.000 Berry

Kopfgeld:

B 12.000.000,-

bearbeitet von Dangoon

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninir Daros

156_Ninir.jpg

Schiffszimmermann

Aussehen

Ca. 180 cm groß, schulterlanges dunkelrotes Haar, blau-graue Augen, zwischen mittelschlanker und durchtrainierter Statur,

relativ normale Körperproportionen. Ninir trägt zumeist eine offene dunkelblaue Robe und eine weite schwarze Hose. Am liebsten

trägt er dazu außerdem Ledertiefel und Leder Handschuhe. An seinem Gürtel finden sich verschiedene Hämmer für sein Handwerk und

auch sonstige Werkzeuge. Seine beiden Kampfhämmer trägt er an einem Gürtel der etwa 10cm über seinem anderem hängt.

Pflegt einen desinteressierten Blick; lächelt aber meistens, wenn Fremde anwesend sind.

Bekannter Hintergrund (Kurzform)

Stammt von der Insel Japin. Sohn eines Jägers.

Ausrüstung

2 Kampfhämmer

Werkzeuggürtel (inklusive zwei Hämmern zum Handwerken)

1.000.000 Berry

Kopfgeld:

B 7.000.000,-

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Cash

[bild kommt bald]

Straßenmusikant

Aussehen

Jonny ist Mitte 20, 1,75m groß mit einer schlanken fast drahtigen Figur und hat schulterlanges aschblondes und ziemlich zerzaustes Haar. Seine Kleidung ist alt und abgetragen, sie besteht aus einem verschlissenem Kutschermantel, Jeans und einem Fedorahut, den er eigentlich immer trägt.

Bekannter Hintergrund

Seine Herkunft ist weitestgehend unbekannt, denn er wuchs in einem kleinen Waisenhaus auf. Er hat bereits viele Inseln bereist, sodass noch nicht einmal wirklich klar ist ob er aus dem East Blue stammt.

Ausrüstung

Eine Gitarre mit Transportkoffer, eine Mundharmonika, Stimmwerkzeug und Krimskrams.

10.000 Berry

Kopfgeld

kein Kopfgeld

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen: Keine Haare, nur eine eng anliegende Flosse die vom Kopf zur Rückenmitte verläuft, dazu ein dunkelblauer Streifen, der die Flosse und die Wirbelsäule breit "nachzeichnet†œ. Seine Hautfarbe ist weiß, man könnte auch silbern sagen. Ansonsten ist er sehr muskulös. Er ist 2,30m groß. Er trägt eine Beige-farbene Knielange Hose und ein blaues "Hawaii"-Hemd mit gelben Blumen darauf. An den Füßen trägt er nichts.

Bekannter Hintergrund: [Placeholder]

Teufelsfrucht: Keine

Kampfstil: [Placeholder]

Bekannte Attacken: [Placeholder]

Fähigkeiten: [Placeholder]

Ausrüstung: [Placeholder]

Kopfgeld: [Placeholder]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renji Kodashira

Aussehen:

ca. 1,70 Groß

Schulterlange schwarze Dreadlocks( zum nach hinten abstehenden Zopf gebunden)

Körperbau: Dünn, sehr Durchtrainiert

Trägt einen Keiko Gi (weiss)

eine Hakama (schwarz)

Hölzerne Geta Schuhe

Bekannter Hintergrund: -

Teufelsfrucht: -

Kampfstil: Niten Ichi-Ryu, Taijutsu

Bekannte Attacken:

Fähigkeiten:

Schwertkampf

Taijutsu (unbewaffneter Nahkampf)

Ausrüstung:

2 Katana

Bokuto

diverse Ausruestung zur schwertpflege, Kleinigkeiten

Kopfgeld: 5.000.000 Berry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen:

Bekannter Hintergrund: -

Teufelsfrucht: -

Kampfstil: -

Bekannte Attacken: -

*Purpurner Teufel Aus einem Reagenzglas wird purpurnes Pulver verstäubt, das bei Inhalation zu kurzfristigem Gleichgewichtsverlust führt

*

*

*

****

Fähigkeiten: -

Ausrüstung: -

Kopfgeld: -

Lieblingseis: -

bearbeitet von WulfenFreund

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.