Jump to content
TabletopWelt

Rätselbox


Feldherr Falrach

Empfohlene Beiträge

Ein wenig Fun:

Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!

Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, 23! Im Oktober erst geworden! ;) (Im Endeffekt kommt es halt drauf an, wie alt man selbst ist. Scheiss auf die Fahrgäste.)

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fisch 25 ist, dann ist das wohl richtig. Ansonsten ist der Slann dran.

Aber ich meine mich zu erinnern, das der Fisch irgendwie in dieser Alters Region ein zu finden ist. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die saubere Schwester sieht, daß die andere schmutzig ist und glaubt, daß sie auch schmutzig ist (ihr eigenes Gesicht sieht sie ja nicht), also wäscht sie sich.

Die schmutzige sieht, daß die andere sauber ist, glaubt sich also auch sauber und wäscht sich nicht ..?

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veneanar hat recht...war ja auch nicht so schwer....

Dann stell ich mal ein Rätsel, ich hoffe, jemand kanne es lösen:

Des Teufel's Kreis beginnt mit der Eins. Doch halt! Ward da nicht eine der Ecken Drei in vielfacher Zahl? Ich nahm dies dazu, und multiplizierte es mit der mir heiligsten Zahl vom Auge geführt und kam auf ein Ergebnis, welches mich in Erstaunen ersetzte. Ich schwang das magische Schwert und zerteilte das jämmerliche Gebilde durch 9 Hälse. Das Menü war nun gerichtet!

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanknitsch

Äh, ja, Denkfehler von mir.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil^^

@Vͩnean͡r

Hast du dazu die Lösung? Ich kenne das Rätsel, aber da bei einigen Aussagen nicht klar ist, was gemeint ist, kommt man eigentlich gar nicht auf eine Lösung (zumindest ich nicht und ergoogeln konnte ich auch nix)

z.B.

Was ist die heiligste Zahl?

Steht "das magische Schwert" für eine Zahl?

"9 Hälse"? Durch 9 oder wird die 9 vorher potenziert oder sonstwie verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Rätsel von der PM-Seite. Aber ich denke, es war vlt etwas unklug,

da ich eigentlich nicht von alleine auf die Lösung gekommen bin, ich stell was einfacheres, nicht ganz so anspruchsvolles:

Was macht "miau", ist aber keine Katze? ;D

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt die Lösung von deinem ersten Rätsel? Nicht einfach ein neues reinstellen und das andere offen im Raum stehen lassen... :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hund mit Wasser übergossen, tiefgefroren und mit der Kreissäge in handliche Häppchen zerteilt? ;D
Naja, tiefgefroren sollte er nicht sein, sonst gibts kein Miau mehr. ;)

Ich kenns nur als "Was macht miau und ist keine Katze? Ein Hund auf einer Kreissäge". :D

Was ist die heiligste Zahl?
Naja, da steht ja "die heiligste Zahl, vom Auge geführt" - die Zahl der Illuminaten war die 23, obwohl sehr klischeebeladen. ^^

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du uns des ersten Rätsels Lösung?
Ich denke nicht, dass er davon wirklich eine Lösung hat. ;)

Nachdem bluebeans ja nicht mehr will:

Neill hat zwei Kinder, Simon und noch ein Kind. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Simon einen Bruder hat?

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.