Jump to content
TabletopWelt

One Piece


Ingrimmisch

Empfohlene Beiträge

Insel Japin im gleichnamigen Städtchen – Kneipe im Hafen

Verraucht Luft, ein penetranter Geruch nach Alkohol und gedämpftes Licht beschreiben die derzeitige Szenarien. Es ist früh Morgens und Ihr seit die einzigen Anwesende neben dem Besitzer, ein bulliger Mann mit einer Körpergröße von über zwei Meter, euer Kapitän hat sich anscheinend verspätet. Ihr mustert kurz einander, doch niemand scheint darauf bedacht ein Gespräch zu eröffnen. In manchen von euch kommen Zweifel ob es eine gute Idee war bei Kapitän Rake an zu heuern, wobei noch niemand von euch euer zukünftiges Schiff gesehen hat. Vielleicht ist es auch jenes welches vor kurzem in der Werft fertig gestellt wurde? Doch wer weiß das schon, nur eines ist sicher, die Zeit kann Elends langsam vergehen wenn man auf etwas wartet. Schließlich durchbricht das Knarren der Tür das Schweigen und ein Hüne von einem Mann betritt den Raum. Jeder von euch erkennt Ihn sofort, es ist Shawn „Flake“ Rake, euer Kapitän, eine Gestalt wie Sie einmaliger nicht sein könnte. Seine auffällige Kleidung zieht auch den Blick des Wirts auf sich, der eine Augenbraue hebt sich dann aber wieder dem schmutzigen Tresen zuwendet.

Aus welchen Gründen jeder Einzelne von euch auch diese Reise antritt, jetzt wird es Ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwinge die Tür hinter mir zu, gehe direkt auf den Barmann zu. Seine skeptischen Blicke genieße ich jede Sekunde, ich koste sie richtig aus.

'Ja schau ruhig...'

Unauffällig lasse ich meinen Blick durch die Bar schwenken, ein paar Gestalten sitzen um einen Tisch versammelt, ich meide Blickkontakt und spreche schließlich den Barmann an.

"He! Ich nehm einen Rum mit Ananas", raune ich ihm zu.

'Die da hinten sind also deine Mannschaft... Was ein bunter Haufen... Na ob die halten können, was sie so versprechen? Schauen wir mal...'

Ich warte darauf, dass der Wirt mir mein Getränk gibt, dann drehe ich mich um und schaue jeden einzelnen der Runde nacheinander tief in die Augen um heraus zu finden, wie sie auf meinen Blick reagieren. Meine Miene bleibt starr, noch schweige ich.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarko blickte zur Tür und klappte langsam das Buch zu. Die Gestalt die da rein kam war alles andere als normal. Doch er hatte schon ganz andere Menschen kennengelernt.

'Was für ein... Naja, dass soll also dein neuer Kapitän werden... Gut gemacht Jarko, dafür hast du studiert... Moment...' Jarko sprangen die Marineabzeichen ins Auge 'Was zum Henker? Ich hoffe mal der Typ trägt die nur zum Spaß...'

Jarko stand langsam auf und nahm seinen mit Bandagen umwickelten Stab. Er begegnete dem Blick seines zukünftigen Kapitäns mit kühler gelassenheit. "Ay, Du bist wohl mein neuer Kapitän..." Ein leichtes grinsen lief im übers Gesicht.

'Na das kann ja wohl was werden...'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wurde es also ernst, in dieser Taverne sollte die große Reise beginnen. 'Wie angemessen.' Lazaro hielt sich ein wenig Abseits vom Rest der Mannschaft und beobachtet jeden einzelnen genau. 'Eigenartige Gestalten, aber ob sie auch halten, was sie versprechen?' Allerdings hatte er keine Wahl, als sich ihnen anzuschließen.

Er hatte sich mit den falschen angelegt, und die, mit denen er sich anlegen wollte, waren für ihn alleine unerreichbar. Nur im Kielwasser von Piraten wie diesen hier war er in der Lage, sein Ziel zu erreichen.

'Vieleicht waren die Jungs doch nicht allzu übel.' Kaum hatte er diesen Gedanken vollendet, betrat der Kapitän die Spelunke. Die sonderbare Aufmachung störte Lazaro weniger, dafür etwas anderes umso mehr. Verächtlich fiel sein Blick auf die Marineabzeichen, mit denen sich der Kapitän schmückte.

'Sympathisierte er etwa mit diesen Schlächtern, oder hatte er andere Gründe, diese Ehrenzeichen zu tragen?' Als sein Blick wieder nach oben wanderte, begegnete er dem Blick des Kapitäns, dem er ohne eine Reaktion zu zeigen standhielt.

Nach einer Weile nickte Lazaro und tippte mit dem Finger an die Krempe seines Hutes.

"Käpt´n."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandon war der köstliche Rum bald die Kehle hochgekommen, als er seinen neuen Kapitän erblickte. Hatte er doch einen stattlichen Krieger erwartet, dessen autoritäre Ausstrahlung die Männer in der Umgebung begeistern würde .... wie damals bei Käptn' Fliint.

Und nun? Jetzt stand eine Art Gecke vor ihm, dessen merkwürdiger Kleidungs und Frisurstil ihm gewaltig gegen den Strich fiel. Der köstliche Rum der Insel stieg dem Steuermann in den Kopf.

Brandon knallte die Rumflasche auf den Tisch, unbewusst so heftig dass das Gefäß zersprang. Er ging langsamen Schrittes auf seinen Kapitän zu und musterte ihn aufmerksam. Nachdem er ihn einmal von allen Seiten begutachtet hatte, baute er sich provozierend vor seinem Vorgesetzen auf.

"Du willst also der Käptn' sein? Ha das ich nicht lache."

Der schwarze Hühne spuckt kräftig aus und verfehlt den Thresen dabei nur knapp.

"Du siehst eher wie ein Clown, denn wie eine Führungspersönlichkeit auf See aus."

Branndon ließ die Muskeln spielen.

"Willst du mir nicht zeigen was du drauf hast, Käptn'?"

Grinsed haucht der Hühne seinen Vorgesetzen an, wohliwssen dass der von der Rum-Fahne angewiedert sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Na das konnte ja heiter werden. Kaum war die Mannschaft komplett, brach auch schon der erste Streit vom Zaun.' Lazaro hatte kein gesteigertes Interesse an einer Schlägerei, aber mit einem Grinsen fügte er in Gedanken an seine Pistolen hinzu 'aber eine gute Möglichkeit, eine endgültig zu beenden.'

Der Blick des Navigators wanderte von den beiden Streithähnen zu der Gestalt, die wohl eine Art Schiffsarzt darstellen sollte, 'wenn das hier so weiter ging, würde er bald die Gelegenheit erhalten, sein Können unter Beweis zu stellen'.

Der Arzt schien von den Marineabzeichen ebensowenig begeistert zu sein, wie Lazaro.

Allein diese Tatsache machte den Schiffsarzt sympathisch. Lazaro nickte ihm zu, wobei der Patronengurt, der sich über seine Brust spannte, leise klapperte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Okay was haben wir hier? Einer der auf unantastbar und schweigsam macht,

ein vorlauter, stinkender Rabauke und naja der andere scheint in Ordnung zu sein, aber auch er hat sicherlich irgendwelche Leichen im Keller... Und der letzte... hmm, ich hoffe, seine Outfit ist nicht nur Tarnung und er versteht wirklich etwas von Patronen und Kugeln...'

Ich nehme noch einen Schluck, dann stelle ich mein Getränk auf dem Tresen ab und wedle mit der Hand den stinkenden Odem des Mannes vor mir weg.

Schließlich zeichnet sich ein leichtes überheblich wirkendes Lächeln auf meinem Gesicht ab.

"Aha... und wer bist du?

Stehst hier ohne Schiff und ohne Bande und forderst mich bereits heraus? Ich habe dich zu nichts gezwungen, du bist meinem Ruf gefolgt, wenn ich dir nicht passe, dann steig halt aus.

Such dir eine andere Crew, ich brauche keine fies müffelnden Störenfriede auf meinem Schiff. Ich bin der Captain, entweder du akzeptierst das oder nicht. Ich habe nichts zu beweisen."

Mein Lächeln wird zu einem breiten Grinsen, ich lehne mich an den Tresen und warte seine Reaktion ab, rechne innerlich damit, dass er jede Sekunde handgreiflich wird.

'Schade um den Rum...'

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Interessant, der Typ sieht mir so aus als wäre er entweder ein Zimmermann, oder ein übler Säufer, wobei zweiteres wahrscheinlicher ist. Übermäßiger Alkoholkonsum ist mit abschreckung der äußersten Nervenzellen behandelbar, aber nicht dauerhaft, dazu bräuchte man die Narawurzel, diese führt wiederum eine starke abhängigkeit mit sich...

Nicht gut...'

Jarko nahm die Blicke des noch sitzenden Pistoliers war. 'Och, der sieht doch mal freundlich aus. Andererseits sieht er auch nicht gerade nach jemandem aus der häufig daneben schießt... Naja, ich denke nicht das ich mit ihm ein Problem haben werde...'

Jarko erwiederte das nicken freundlich. Gespannt wartete er, wie die Situation sich nun entwickeln würde, jetzt etwas zu sagen würde die Autorität des Captains nur untergraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandon Keeve runzelt die Stirn und ergreift dann das Getränk des Käptn's auf dem Thresen. Er zieht den Alkohol in einem Zug und wirft das Glas anschließend, laut rüplsend zu Boden.

"So wie ich das sehe, stehe ich hier durchaus mit einem Schiff und einer Crew."

Grinsend dreht sich der Hühne rum und zeigt in Richtung der anderen Crewmitglieder.

"Ich glaube ich werde einfach deine Crew nehmen. Mit so ner Witzfigur wie dir wollen sie doch eh nicht reisen. ODER ?"

Laut lachend ergreift sich der Hühne eine weitere Flasche Rum und nimmt einen großzügigen Schluck.

"Was nun Käptn' ... ich glaube deine Mannschaft würde lieber einem wahren Mann folgen, oder Nicht ?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shawn wusste wer ihn verpflichtet hatte und er wusste auch genau wem er zu Loyalität verpflichtet war. Seit Käpt'n Bluebeard damals ertrunken war hatte er nicht mehr wirklich zu sich gefunden und war umher geirrt, er würde es nicht zulassen das irgendein Streuner seinen neuen Kapitän absetzen würde.

Blitzschnell zog er sein Messer und setzte es dem Betrunkenen an die Kehle.

"Anscheinend bist du nicht halb der Mann der du behauptest zu sein."

Er schnitt ihm ein wenig in die Haut und das Blut lief.

"Und nein ich glaube sie werden einem armen, dahergelaufenen Streuner nicht folgen."

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verwundert blickte der Hühne den schmächtigen Kerl an, der ihm das Messer an den Hals drückte. Diesem Milchbubi schien es nicht am Mut zu mangeln.

"Nicht schlecht Kleiner, ich würde dir jedoch raten das Messer jetzt wegzunehmen..:"

Brandon Keeve lässt die Muskeln spielen und beginnt zu knurren. Seine Zähne werden etwas spitzer und für den Bruchteil einer Sekunde weichen seine blauen Augen einem gespenstischen gelb.

"Sofort ...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lazaro schmunzelte. 'Genau so habe ich mir das vorgestellt, eine Bande pöbelnder, ungehaltener Schläger.' Was zunächst nach einer Schlägerei ausgesehen hatte, schien sich mitlerweile in eine Messerstecherei zu verwandeln.

'Und das wollte eine Mannschaft sein? Ein Kapitän, der sich nicht durchsetzen konnte, ein Steuermann, der sich nicht beherrschen konnte, ein Koch, der sein Messer nicht stecken lassen konnte und ein Navigator und ein Arzt, die mit dem Streit nichts zu tun haben wollten.'

"Wunderbar, bringen wir uns einfach gegenseitig um, dann können wir uns weiteren Überlegungen sparen."

Er lächelte immer noch, die Situation war absurd- und der Navigator hoffte, dass er nicht der einzige war, dem diese Absurdität aufgefallen war.

"Oder aber, wir legen diesen Zwist bei, auf welche Art auch immer und suchen nach Alternativen um abzuleben, auf See dürfte das wohl kaum allzu schwer sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Hinzu kommen noch unkontrollierte Muskelzuckungen, erweiterte Pupillen mit leichter Färbung ins gelbliche und gestörte Selbstwahrnehmung. Daraus schließe ich, dieser Mann muss bereits betrunken sein... Nunja, oder das ist ein Dauerzustand, dann muss er unbedingt in Behandlung...'

"Was soll das denn?" Jarko blickte zu dem Riesen "Wer bist du eigentlich?"

'Immer diese Irren Leute... Und das überall wo ich hinkomme... Achja, wer ist eigentlich die Gestalt mit dem Messer? Und ich dachte ich würde zumindest deren Namen erfahren...'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hühne musterte die anderen beiden Crewmitglieder.

"Wer ich bin?" Lächelnd schob Brandon Keeve das Messer weg und versetzte dem Smutje einen heftigen Stoß.

"Brandon Keeve mein Name und wie ist der eure?"

Sein Blick fällt auf die Aktentasche.

"Ihr seit der Arzt der Crew nicht wahr?"

Lächelnd nimmt der Hühne einen weiteren Schluck und leert auch diese Rumflasche, die er scheppernd zu Boden fallen lässt.

Sein Blick wandert zu dem anderen Kerl.

"Den Zwist beilegen? Von welchem Konflikt redet ihr denn?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Tja bei ihm helfen wohl keine anderen Mittel... Aber selbst Schuld, wer einen Streit startet, sollte sich von seinem Gegenüber nicht abwenden...'

Ich zucke kurz mit den Schultern, dann tippe ich dem Störenfried auf die Schulter. Sobald er sich zu mir umdreht, schlage ich ihm mit meiner Stirn auf die Nase und stoße ihn schließlich weg von mir.

"Er meint diesen Konflikt, du mieses Schwein."

Dann wird meine Stimme lauter

"Du kommst hier mit nichts an, außer deiner großen Klappe, ruinierst dem armen Mann hier die Kneipe. Dann willst du mein Schiff an dich reißen, von dem du noch nicht mal weiß, wo es überhaupt steht und wie es aussieht. Und besitzt dann auch noch die Dreistigkeit dich selbst zum Captain der Crew zu ernennen?

Was glaubst du, wer du bist? Ich bin der Captain, niemand anders, ich heuere euch an und wem das nicht passt, der kann sich gerne wieder ab machen!"

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandon Keeve sackt zu Boden und fasst sich lächelnd an die Stirn.

'Gar nicht mal so schlecht für so einen Clown'

Der Hühne steht wieder auf und fasst sich sanft über den Kopf, ehe er seinen Käptn hämisch angrinst.

"Gar nicht mal so schlecht ... aber jetzt "

In dem Moment verändert sich der Körper des Hühnen vor den Augen der überraschten Anwesenden. Er wird größer, deutlich muskulöser und auch haariger. Die Metamophorse ist schließlich abgeschlossen und vor den Versammelten steht ein fast 2,40 Meter messender Bärenmensch.

"... bin ich dran KUMA-PUNCH."

Brandon holt mit seiner Pranke aus und verpasst seinem Vorgesetzen einen direkten Hieb gegen die Schläfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ging es mit dem Smutje durch, ihm war es rätselhaft wie der Hühne das Messer wegziehen konnte ohne sich zu verletzen, doch noch schlimmer als das nun versuchte dieser Spinner auch noch den Käpt'n zu töten. Über die Intelligenz dessen musste er keine weiteren Überlegungen tätigen denn dieser hatte von der Teufelsfrucht genascht.

Hör auf du Vollidiot, füge dem Käpt'n weiteren Schaden zu und du stirbst!

Shawn stellt sich vor den Kapitän und holt zwei seiner Messer heraus und wetzt diese aneinander, er ist zu allem bereit.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lazaro hob eine Augenbraue. 'Ein Werbär? Na wenns weiter nichts ist.' Der Navigator erhob sich von seinem Stuhl und begutachtete die Szenerie- er war nicht wirklich für Schlägereien geeignet, er bekam dann immer so ein nervöses Zucken im Zeigefinger- und die Stimmung war schon geladen genug.

"Die Herren, könnten wir fortfahren, wenn der Frühsport beendet ist?"

'Andererseits, ich war lange nicht mehr auf der Jagd- und eine solche Bestie dürfte eine ordentliche Trophäe abgeben.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandons Attacke trifft den Kaptän direkt und schleudert ihn mehrer Meter zurück gegen die Wand der Kneipe. Gebrochen rutscht er an dieser herunter und bleibt ersteinmal liegen. Nach einem Blutspucker lächelt er kurz und rappelt sich auf.

Der Kampf hat gerade erst richtig angefangen.

(off: bitte sämtliche Attacken nur in der wahrscheinlichkeitsform schreiben und ja nicht auf diese reagieren, also wenn DB Dangoon eine haut kann Dangoon sich schon verteidigen, aber DB kann dann nicht eine weitere Attacke starten da es noch nicht geklärt ist ob die erste Überhaupt trifft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhebe mich langsam, fasse mir kurz an den Kopf.

'Argh... verdammt... Das hat gesessen'

"Ja du bist gut, das muss ich dir lassen. Kämpfen kannst du, soviel steht fest... Doch um ein Kapitän zu werden, braucht es mehr als eine Rum-Fahne, Kraft, jede Menge Haare und große Worte."

'Meine Kraft werde ich ihm noch nicht offenbaren, ich wiege ihn lieber in Sicherheit. Und dann schlage ich zu...'

Dann schiebe ich mich an meinem Schiffskoch in spe vorbei und stürme auf Brandon zu, springe kurz vor ihm ab, um mich mit der Schulter und voller Wucht in seine Magenregion zu katapultieren.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarko bewegte sich langsam neben den Pistoliero 'Ein Bärenmensch? Teufelsfrucht... Na toll, wenn er nicht so verdammt schlecht gelaunt wäre, wäre er bestimmt ganz nett. Jetzt muss ich sehen das keiner von den beiden umkommt...'

Leise flüstert er zu Lazzaro "Wie auch immer du heißt, misch dich nicht ein, der Captain muss das klären..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lazaro grinste.

"Keine Angst, guter Mann- ich werde mich nicht einmischen, vorerst nicht. Wir wollen ja am Ende dieses Geplänkels nur auf ihre Dienste- und nicht auf die eines Leichenbeschauers zurückgreifen müssen.

Allerdings wäre es schon in meinem Interesse, wenn sich die Herren Raufbolde in absehbarer Zeit einigen könnten."

Er tippte die Krempe seines Hutes an.

"Richtig, ich habe mich überhaupt noch nicht vorgestellt, Lazaro el Blackout, meines Zeichens Astronom und Navigator- angenehm."

Mit einem Seitenblick auf die Streithähne fügte er hinzu.

"Und angenehm überrascht, in dieser Runde einen zivilisierten Menschen anzutreffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dr. Jarko Manta mein Name... Ich hoffe zumindest mein Wissen nicht jetzt schon Anwenden zu müssen. Noch ist es zu früh. Jedoch bemerkenswert das dieser Mann scheinbar von einer Teufelsfrucht gegessen hat..."

Jarko sah zum Wirten und dann wieder auf die Schlägerei.

'Was soll ich nur tun? Die bringen sich noch um bevor wir überhaupt losgefahren sind...'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dr. Manta also, hocherfreut."

Der Navigator deutete auf den Tresen und den sichtlich frustrierten und fassungslosen Barkeeper.

"Die drei scheinen noch eine Weile beschäftigt zu sein, ich für meinen Teil würde noch gerne etwas trinken.

Wenn von den beiden Anwärtern auf den Kapitänstitel noch genug übrig bleibt um in See zu stechen, wird das hier wahrscheinlich die letzte Gelegenheit dazu sein."

Er wandte sich dem Barkeeper zu. 'Es hatte keinen Sinn, sich in diesen Kampf einzumischen, sollte der Kapitän und der Herausforder das unter sich ausmachen- und was diesen übermütigen Koch anging- der würde schon wissen, was er tat.'

"Guter Mann, ich hätte gerne ein Glas Whiskey."

Er nickte zu den Raufbolden und grinste den Barkeeper beruhigend an.

"Keine Bange, ich weiß, wann ich genug habe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Unglaublich hier noch auf zivilisierte Menschen zu stoßen. Mal sehen wer von den beiden gewinnt, aber von einem Bären möchte ich mich nicht unbedingt anführen lassen. Andererseits würde dieser Kerl sicher nicht auf dumme Gedanken kommen, schließlich ist sein Gehirn nicht all zu groß... Vielleicht hilft da Grünwachstee... Hmmm... Wäre doch interresant ein Heilmittel gegen Teufelsfrüchte zu finden. Ach, Schwachsinn, bei ihm bräuchte man wohl eher eine Beruhigungsspritze... Großer Kerl... Von dem möchte ich keinesfalls eine bekommen...'

Auch der Doktor gesellte sich zur Bar. "Unserem Koch möchte ich nicht wirklich zu Leibe rücken, sonst bin ich das nächste Gulasch...

Dein Handwerk sind diese Pistolen?"

Jarko bestellte sich ein Gläschen Rum mit Zitrone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.