Jump to content
TabletopWelt

Charakter


TimTaylor

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du Gestaltwandler oder Ghoule nicht als potentielle PGmaterial siehst, denn das sind sie nunmal nicht.

Stimmt... Die sind Kopfgeld! :D

*lacht*

Mein Lieblingschar ist Lemminkäinen. Mensch und seines Zeichens Ghuljäger, Alkohoiker, Nebenberuflicher Runner und größtest Arschloch alive. Der Gruppe dient er als Kugelschild und Bodyguard/Sicherheitsexperte. Anfangs war er noch ein ziemlicher Grünschnabel, der alles mit Gewalt lösen wollte. Inzwischen ist er ein wenig weiter und setzt Gewalt gezielt ein *grinst*

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier schon lange nichts mehr los war, will ich mal frischen Wind reinbringen.

Mein Char ist ein deutscher Sammi-Elf namens Thomas Nordmann, Spitzname "Searg".

Ehemaliger Elitekämpfer der ADL, der wegen einer (gewaltig gewalttätigen) Kneipenschlägerei unehrenhaft entlassen wurde. Danach ist er nach Seattle gezogen, wo er sich zuerst als Lohnschläger hat angagieren lassen, irgendwann jedoch auf Runs umgestiegen ist. Er ist massiv verchromt (0,05 Essenz) und ziemlich leicht reizbar.

Er läuft meistens in DressCode-Klamotten rum.

Ausrüstung:

2 Schwerter (GES 9 und Klingenwaffen (spezialisiert auf Schwerter) 5;D)

2 Ares Predator (GES 9 und Pistolen (Spezialisiert auf Halbautomatik) 5)

eine AK-127 mit 2 100-Schusstrommeln (Schnellfeuerwaffen 3)

viel zu viel Cyber- und Bioware und

eine BMW-Mjöllnir :bang:

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kommt mir der Char bekannt vor, Blacky?

Der wird fast genauso auch von einem Sammy in meiner Gruppe gespielt und auch mit der gleichen Hintergrundgeschichte, also erst Stadtkrieg, dann rausgeflogen, wobei es bei dem Char so war, dass die Centurios sein komplettes Team in Fetzen geschossen hatten und er seitdem was gegen die Centurios hat, was dazuführt, dass er sich ständig mit unserem Schleicher zofft, der Centurio-Fan ist, sehr geil...

Aber egal, eigentlich wollte ich von meinen Chars erzählen...

Wie irgendwie immer in Rollenspielen habe ich zur Zeit mehrere Chars und sie alle schon seit mindestens nem halben Jahr nicht mehr gespielt, weil ich inzwischen meistern "muss" und alle kommen eher "Spezialisten", also Magier, Rigger und Decker...

Mein Lieblingschar ist ein zwergischer Decker, den mir zwischendurch mein (damaliger) Meister zu Spielen verboten hat, weil wenn ich den gespielt hab wurde immer zu zweit gemeistert, mein Meister hat sich immer mit der ganzen Gruppe rumgekloppt und ich hab mich mit seinem Bruder, der dann immer mitgemeistert hat, in einem anderen Zimmer gechillt und gedeckt, einziges Kommunikationsmittel zur Gruppe: Ein Walkietalkie, mit angemessen schlechter Tonqualität...

Ich: Geht nicht weiter, in dem Raum ist ne Falle, warte, bis ich sie entschärft hab!

Mein "Kontaktmann": Das Chiphead sagt, da ist keine Falle, also los, Leute

die Gruppe ist dann in ein Autogeschütz gerannt und ein Sammy wäre fast drauf gegangen, wenn der Mage nicht zum ein einziges Mal Glück gehabt hätte, Sammy mit ~0,9Essenz Heilspruch und er hat es gepackt...

Das ist uns aber nur einmal passiert, dann hat die Gruppe mir zum Geburtstag ein neues Walkietalkie-Set geschenkt...

Aber das bringt mich auf ein Problem: Wie spielt ihr Deckker und Rigger, kommen die in euren Gruppen vor, wie werden sie gespielt?

EDIT: Reine Interessefrage, Welche Shadowrun-Edition spielt ihr eigentlich?

bearbeitet von seelendieb

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.01D

Rigger und Decker werden bie uns nicht gespielt.

Aus de mGrund weil die Regeln viel zu komplex sind, und sich, selbst wenn einer nen Decker gerne spielen würde, sich keiner antun würde, diese vermurksten Decker Regeln/300 Seiten Kauderwelsch, zu verstehen.

Da so nen Deckerrun eben auch gerne mal ne Stunde dauert, während in der Realwelt nur Minuten vergehen, ist sowas auch nur mit mehreren Meistern machbar, was wir nicht haben, wir sind schon froh wenn wir ab und an mal Zeit zum Zocken haben.

Decker und Rigger (haben glaube ich noch nie aktiv einen angeheuert) sind immer NSCs

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha was ein Unsinn.

Wir spielen auch 3.01, finden die Regeln sehr simpel und leicht verständlich und das ein Deckingrun ne Stunde dauert ist wohl nur ein dummes Vorurteil.

Ausserdem:

Wenn Sammy die Klinge mega spannend durch ne gut bewachte Anlage schleicht halten alle den Atem an, weil es sehr knapp und sehr aufregend ist und wen Danny Decker das gleiche virtuell macht ist es auf einmal langweilig und uninteressant?

Unsinn sage ich, das hat schlicht was mit der Darstellungsweise des Spielleiters und der Aufmerksamkeitsspanne und vor allem Höflichkeit der Spieler zu tun.

Es ist einfach extrem frech, wen die Spieler anfangen izza zu machen und SMS zu schreiben sobald ein Decker ne Anlage virtuell knacken muss.

Mal davon abgesehen, dass ein Decker genausogut mit "rein" kan, wie andere auch.

Sogar besser eigentlich,w eil er kaum Essenz dafür ausgibt einer zu sein.

Da ist genuch Plattform vorhanden um den noch zu nem formidablen Kämpfer zu machen.

Gleiches gilt für nen Rigger.

Gut, die Manöverregeln sind wirklich überflüssig, weswegen wir die weglassen, aber zu jedem gutem Actionfilm gehört auch ne spannende Verfolgungsjagd und sowas geht halt super mit nem Rigger.

Und wie schong esagt kann man Decker/Rigger auch zu guten Kämpfern machen, so dass sie auch sonst nützlich sind.

Is natürlich scheisse wenn man in Klischees denkt und einen Decker immer auf ner couch wähnt und nicht mitten in der Action. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der querschnittsgelähmte, assoziale, behinderte, astrales Leuchtfeuer, Gliedmaßenlose Decker-Elfenposer, der soviel Aufbaupunkte hat, dass er einfach nurnoch Gott sein kann. Alles was er braucht sind Skills, das beste Deck und nen Hovercraftsessel. Und verdammtnochmal, das kann er sich leisten :)

Das sins doch die geilsten Charkonzepte! Genauso wie der Troll Ki-Adept mit Maximum Stärke, Geschossmeisterschaft und 14-L Wurfmessern! Da wirste einfach weggetackert durch Erfolge.

Oder der Ranger X Bogen für denselben Troll

Oder der Sammy mit dem superscharfen Monofilamentkatana, mit dem man einfach das Fundament eines Hochhhauses durchschneidet...Was gibts nicht für herrliche Klischees.

Nee ganz ehrlich. Wir spielen SR4 jetzt und Decker und Rigger sind attraktiver. Durch die W-Lanmatrix ist Matrix für jeden jederzeit zugänglich (also sichtbar) und Decker und Rigger können super mitkommen. Wir sehen es mittlerweile als soetwas wie "den technischen Astralraum"

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ich steh auch auf abgedrehte Charaktere.^^

Hab erst einen Pikachu-Schamanen gespielt, der einfach alles weggeblitzt hat. Am Ende wurde er von nem großen Feuerelementar gekillt.

Aber NUR, weil er keine Arme mehr hatte.XD

Im Moment habe ich 2.

Keri, einen Elfen-Sammy.

Zugecybert bis oben hin, sadist, auf Chemie geskillt und immer mit seiner Ares MP-5 inner Hello Kitty-Tasche unterwegs.:bking:

Sayf, der syrische Luft-Hermi.

Erst 1 Run, aber der Typ macht laune.^^

☢ Bestrahl sie bis sie leuchten und dann knall sie ab in der Dunkelheit ☢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keri, einen Elfen-Sammy.

Zugecybert bis oben hin, sadist, auf Chemie geskillt und immer mit seiner Ares MP-5 inner Hello Kitty-Tasche unterwegs.

Wo wir grade bei Klischees sind ;)

Durch die W-Lanmatrix ist Matrix für jeden jederzeit zugänglich (also sichtbar) und Decker und Rigger können super mitkommen.

Wir spielen ja 3.01 haben jetzt aber auch auf W-LAN hochgerüstet :)

N Decker kann jetzt einfach per Handy in die Matrix, erscheint irgendwo sinnvoller wobei so "nebenher" Decken so wie in 4.01 immer noch nicht geht.

Wir mögen es Oldschool mit gläsernem Blick und Sabberfaden anner Backe.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es ganz simpel einen Rigger zu spielen - sogar ich kann das. Und ich bin ein totaler Regelmongo. Die Regeln machen meine Kumpelz. Um genau zu sein ist es eine Riggerin - da ich immer derjenige bin, der unsere `Gorillaz im Nebel´ etwas bändigen muss, bevor sie sich gegenseitig in ihren Testosteronwolken ersticken. Ich mache dann zumeist auch die Charakterskizzen bei uns.

Calin ist aus Slovenien, wo sie beim Militär war - und als Kurierfahrerin tätig war. Als sie in den Los Angeles Makroplex kam, hat sie als Stuntfrau und professionelle Fahrerin beim Film angefangen und sich eine Dermalpanzerung zugelegt, die man ruhig als `Gesamtkunstwerk´ begreifen kann - sie sieht aus wie eine Mischung aus stylischer 80er-Jahre-Schaufensterpuppe und FullBorg. Nun hat sie eine Tuningwerkstatt und steht auf alles, was rollen und fliegen kann - und das am besten schnell.

Und damit es bei diversen Aktionen keine Knoten in der Vorstellung gibt, wer wann wo rumsteht und was genau sehen kann - machen wir das mit Modellen im 28mm-Maßstab - von denen ich natürlich einige auf Halde habe...

 

Um ihr Flair richtig rüberzubringen hat sie natürlich `ihren Sound´. Und das schlägt sich auch in ihren bevorzugten Fahrzeugen wider - sie steht auf HiTech-Shit aller Art. Das Merkmal `auffälliger Stil´ trifft bei ihr mehr als nur zu.

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riggervolk muss ja auch bunt sein!

 

Ich lass meinen aktuellen Lieblingschar Wire hier auch mal fallen, welchen ich jetzt über die letzten 4 Jahre spiele. Ein Zwerg mit russischen Wurzeln, ehemaliges Jugendbandenmitglied, nach dem Tod seines versoffenen Vaters mit dem Schiff nach Hamburg gekommen. Dort als Putze und später als Lehrling in einer Autowerkstatt untergekommen. Hier wurde auch das Interesse für viel PS geweckt. Später von seinem Ziehvater "Bull" weg um sich ein eigenes Leben aufzubauen und sich im Rhein Ruhr Megaplex einen Namen in der Straßenrennszene zu machen.

 

Mittlerweile ist Wire als ehemaliges Straßenkind/Ganger, übersäht mit schlechten Gangtattoos zum brauchbaren allzweck Rigger mit Cyberfetisch geworden. Glasfaserdreadlocks, Biotattoos, Cyberaugen in der Optik von Kabelbuchsen, 9 vergoldete beleuchtete Datenbuchsen und zwei Cyberarme runden das Bild mittlerweile ab. Dabei haben die Arme zu großen teilen nur Kosmetische Zwecke (Cyberfetisch eben). Dazu kommen Leuchteffekte, AR Overlays und passende Soundeffekte.

 

Aktuell steht er bei fast 300 Karma, hat einen relativ großen Fuhr- und Drohnenpark angelegt, welchen er auf einem alten verlassenen Segelflugplatz außerhalb des Plexes, einem ehemaligen Autohaus und einer versteckten Garage im Plex gehortet hat. Auch hat er es vom Gruppenlaufburschen mittlerweile zur rechten Hand des Teamleiters hochgearbeitet ;).

bearbeitet von cHa0s

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß hier noch wer lebt! Momentan ist es bei mir etwas hektisch - daher ruht die Modellbauerei gerde etwas - aber hey...

 

5a3dd5765dd39_SilvanaTroy1.jpg.c10541d1c044e84322e9a0276c0e2e44.jpg

 

Hi! I am Calin - and this...

 

20170122_181810.jpg.65c958abcf560880ff516931fcbc6cce.jpg

 

...is my Ride!  :)

 

Und hier ein wenig passender Sound:

 

 

Calin ist trotz allem noch die `Harmloseste´ von uns - sie mag anstelle von MPs und Sturmgewehren eher Pistolen. Ist klar - es ist zumeist eng in irgendwelchen Karren. Das hier ist ihr `hilfreicher Freund No.:01´:

 

20170709_164245.jpg.e8e4f40e9c10ab6f0208ce0a0876f12d.jpg

 

Eine Automag im Kaliber .44AMP. Manche wollen es eben ganz genau wissen...

 

bearbeitet von Ramuda Khan
  • Like 1

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zwerg steht mehr auf russischen Gangsterrap :D.

 

Aktuell habe ich noch zwei-drei Charaktere in meiner Liste welche schon seit Ewigkeiten mal auf die Schatten losgelassen werden wollen, aber dank dem Rigger in meiner Runde leider keinen Platz finden.

 

Fiasko, ein Ork-Mitglied des MC Hellhounds (Ein verbündeter des Capital MC, einer der Motorrad CLubs in der ADL) und arbeitet dort als eine Art Outlaw ohne so richtigen Wohnsitz als Schmuggelkurrier für seinen Club. Nichts kann er richtig, aber ich wollte ihn als Multitalent und Hans Dampf in allen Gassen. Der Mann kann von der Zerbrochenen Bierflasche bis zum Raketenwerfer eigentlich alles bedienen und steckt dazu noch ganz gut ein. So zieht er mit abgesägter Schrotflinte und dickem Custom-Bike von Chapter zu Chapter, und arbeitet eben auch mal anders wenn die Kasse gerade mal nicht stimmt.

 

Nova, eine verstrahlte menschliche Messerklaue. Ziemlich rechte Einstellung, Verteidiger der Menscheit und aktives Mitglied eines recht Policlubs wo er auch für die Behördern bereits ein gewaltbereites Gesicht ist. Dazu körperlich soweit runter gewirtschaftet das er neben mittelmäßig guter Cyberware 4 Injeketionsysteme für diverse Kampfdrogen benutzt die diesen fehler wieder ausbügeln können. Durch seine Pro-menschliche Einstellung gäbe es sicher eine menge Reibereien in der Gruppe ;), aber was gibt es im Rollenspiel besseres als hübsche soziale Konflikte.

 

Puppet, ein Künstler / Bildhauer aus dem RRP, welcher mit bildener Kunst aus echtem Holz sein Geld verdient. Er ist ein Hexer der dem Raben folgt und in jedes seiner Kunstwerke ein Stück verbaut was er auf einem RUN mitgehen lassen hat. Ansonsten baut er sich Marionetten welche als Geistergefäße herhalten können, ist verheiratet und seine große zweite Liebe ist die Oper, für ihn ist das laufen in den Schatten mehr ein besonderer Kick.

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf vorstellen:

 

5a3ec6c1cb4d0_aPortrait.jpg.3418ce932e4df0f22da7852a9c5ca47b.jpg

 

Kaela Khan, Samojedin, ehemals Pilotin der russischen Luftwaffe. Sie ist groß, sehnig und hedonistisch ohne Ende - bedeutet in ihrem Fall, sie mag Klunker, Süßkrams und die Tropen. Denn das alles gab es weder in Ostsibirien, wo sie herkam - noch im Dagestankrieg (wo sie ihren recht unbeliebten kommandierenden Offizier mittels Aerosolbombe in den Ruhestand versetzte - mit ein Grund, weshalb sie da nicht mehr ist). Ja, Samojeden sind die Leute, vor denen Mütter ihre braven kleinen mongolischen Herrscher immer gewarnt haben. Und Kaela hat sich vorgenimmen, dieses recht unbekannte Völkchen aus Zentrarasien etwas mehr in den Mittelpunkt zu rücken - alles, ws sie tut, tut sie mit jeder Menge Style. Das einzige, das man an Kaela als magisch bezeichnen könnte ist ihre Stimme - sie ist angenehm dunkel und erophon. Kaela ist die Ruhe in Person und wird niemals laut - und sie ist nachtragend wie ein Elefant. Über was sollte sich auch jemand aufregen, der es gewohnt ist in 10000 Metern Höhe bei 2200 Km/h mit Raketen beschossen zu werden? Oh ja - das hier...

 

20170815_153623.jpg.8f50f2978733f83de08e18a1840199a8.jpg

 

...ist ihre momentane Söldnermöhre - eine J-37, Codename Black Wasp  - robust und einfach zu warten. Was in Afrika sehr praktisch ist; Tropen also hat Kaela schon mal. An Klunkern arbeitet sie gerade. Kaela ist sich dessen bewusst, daß sie beinahe genu so exotisch aussieht wie ein Elf - und das gefällt ihr. Und sie mag Metas: "Macht sich Gesellschaft sehr viel schön bunt, harhar..."

Ebenfalls recht hilfreich ist die ODESSA-Aufrüstung, die die Russen ihren Piloten verpassen, um sie leistungsfähiger machen - das Wort `Kampf´ in Kampfpilot hat nämlich durchaus seine Bedeutung. Allerdings ist Zentralafrika weit entfernt davon, ein High-Tech-Standort zu sein - daher ist ihre momentane Hardware eher das hier, denn man kann nicht alles im Flugzeug regeln:

 

20171210_171343.jpg.977a791478524d36b6ac1ba044f8b730.jpg

 

Eine kurze M-870-Schrote im Kaliber 12/76 und ein .44er Armscor M-29 mit sechszölligem Lauf. Das alles hat den Vorteil, daß es auch im gröbsten Dreck noch funktioniert - und die Munition dafür gibt´s wirklich überall. Sturmgewehr - Kaela sagt dann immer: "Sollte ich mal eines brauchen, werden bestimmt schon einige herumliegen."

Auch hier gilt für Kaela: Im Cockpit ist es eng - ein Kampfjet ist kein Wohnmobil. Den gesamten Club kann man sich vorstellen wie die Expendables, Version 2.0, Age 21 and over.

Und natürlich hat auch Kaela ein Musikstück, das genau zu ihr passt...

 

 

Das klingt so richtig schön russisch-schwermütig.  :)

bearbeitet von Ramuda Khan
  • Like 1

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.