Jump to content
TabletopWelt

Nintendo Wii


Zaknitsch

Empfohlene Beiträge

@Draughluin

Wenn du eine Internetflatrate hast, die keine Volumensbegrenzung hat entstehen dir keine Mehrkosten nur durchs Online gehen mit der Wii. Man kann natürlich Geld im Wii Shop Kanal ausgeben für Spieleinhalte usw. Aber da wirst du schon mitbekommen wenn du Geld ausgibst.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach zu Computer blöd... ABER wenn ich KEIN W-LAN zu Hause habe, wie mache ich das dann? Oder geht das dann gar nicht?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Computerbild zu tiefst verachte, google hat als ersten Treffer diesen Artikel hier ausgespuckt.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-Konsole-So-gehen-Sie-mit-Konsolen-online-463042.html

da steht drin wie du über den Nintendo WiFi Conector ne Verbindung zwicshen Wii, Computer und Internet aufbaust. Du brauchst aber einen Nintendo WiFi Conector (oder irgend ein Gerät das genau das gleiche macht). Es gibt vieleicht noch einen Ethernet Adapter für die Wii, da kannst du dann dein RJ 45 Netzwerkkabel anschließen (das ist das Kabel durch das dein PC sein DSL bekommt). Die beiden Alternativen hast du.

Aber schau am besten noch mal auf den Kostenpunkt von dem Spaß und überleg dir ob sich nicht doch der WLAN Router lohnt.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute WLan Router kriegst du ab etwa 40 €. Den hier zB. http://www.cyberport.de/item/2/0/0/116478/linksys-wrt54g2-54mbit-wireless-dsl-router.html

Die oben beschriebene Alternative wäre das hier, wenn ich mich nicht irre: http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wii-Wi-Fi-Connector/dp/B000BVAPFI

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 40€ würde ich den Router vorziehen, allein was der PC an Stromkosten verursacht wenn der das Internet für die Wii stellt. Außerdem hat man dann irgendwann mal nen Laptop und dann freut man sich wenn man im Bett surfen kann oder so.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU den Spielen:

Am besten gefallen mir zur Zeit Prügelspiele für die Wii, besonders im Multiplayer ist das echt genial, wenn da 2-4bekloppte mit der Steuerung rumfuchteln um den Gegber einen Schlag zu versetzen.

Gerade die Dragonballreihe(kann den Nmane werder ausprechen noch schreiben) gefällt mir hier sehr gut.

Soloplayer ist wie immer nicht so der Kracher, aber auch nicht schlecht.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hauen die sich auf die Art sogar in echt gegenseitig, wenn beim Fuchteln alle auf die Mattscheibe sehen wollen ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da Svensemann nur zustimmen hab auch grad Dragonball viel gespielt und macht einfach irre Spaß. Natürlich isses als alter Dragonballfan noch mal ne Ecke lustiger aber auch wenn mans net so mag isses mMn n nettes Game

Wir brauchen keine Orkzä!!!

Meine Gobboarmee im Projekt 500

**** Fanatic-Festhalta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde insgesamt die Wii is ne hammer Party Konsole man kann echt ne Menge Spaß haben

mit so Spielen wie

Mario Party

Super Smash

Dragonball

usw

es ist einfach total lustig

was mir allerdings noch fehlt sind ein bissel die Solo Spiele

da fand ich bisher nicht so wirklich gutes und greife lieber auf Gamecube spiele zurück

außer natürlich Zelde und so etwas ;) das ist und bleibt einfach Nintendos Ass ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Gruppen sind da wirklich coole Spiele dabei. Vor allem die Sportspiele sind wirklich gelungen. Auch gut ist Mario Party.

Aber ich würde mir dennoch keine Wii selbst zulegen. Ich finde Konsolen für das, was sie können zu teuer. Ich frage mich nur, wann sie das Steuerungssystem für den PC adaptiert haben, denn das ist echt klasse!

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch finde Konsolen für das, was sie können zu teuer.
Nun ja, man kann ja noch einiges aus der Wii rauskitzeln, was sie offiziell gar nicht kann. Im Internet findet man genug Möglichkeiten, um zum Beispiel Film-DVDs auch auf der Wii abzuspielen, oder auch Emulatoren und VMs drauf zu bekommen.

Und jetzt mal ehrlich: ein genau so teurer PC kann was an aktuellen Spielen wiedergeben? Konsolen sind halt einseitig in der Nutzung ausgelegt (eben auf Spiele) aber das können sie eben richtig gut. Oder hast du schon mal eine Konsole bei einem (nicht von Hobbyisten erstellten) Spiel abstürzen sehen?

P.S.

Hat jemand Lust, über WFC SSBB zu spielen? Freundescode gebe ich gern über PN raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ist es auch bei mir soweit.

Nächste Woche müsste meine WII ankommen, und darum gleich mal ein paar Fragen.

Wie siehts mit den Controllern aus? Gerade bei den Zusatzgeräten gibts da schon einiges von anderen Herstellern. Soll man generell die Finger davon lassen oder gibts da welche die sich lohnen (zumindest die ganzen W-Lan Controller sehen ziemlich interessant aus)

Das selbe gilt für die Ladestationen. Ich hab da schon einige gesehen, aber man liest auch sehr viel schlechtes darüber.

Und bei vielen Spielen lässt sich erst recht kaum irgendwo ein brauchbarer Erfahrungsbericht finden.

Viele werden aufgrund der Steuerung und der Grafik vertäufelt. Ich selber hab bis jetzt jedoch nur die Umbrella Chronicels und Smash Brothers (?) bei einem Freund angespielt und das hat mir schon ziemlich gut gefallen.

Ist RE4 auch brauchbar, oder schlechter?

Zelda dürfte sich vermutlich auch lohnen und gibs sonst noch ein gutes Spiel das zu empfehlen ist (mal abgesehen von den Partyspielen) oder ein Spiel von dem man die Finger lassen soll.

Schonmla Danke für die Antworten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos: Gut gefallen hat mir Okami. Wenn dir Zelda gefällt kannst du da eigentlich ohne bedenken zuschlagen. Little Kings Story fand ich auch sehr geil. Ist so etwas ähnliches wie Pikmin also ein Strategieadventure. Wenn dir das Spielprinzip von Umbrella Chronicles gefällt kann ich dir noch House of the Dead ans Herz legen. Vor allem zu zweit sehr spaßig. Und wenn man etwas abgedrehtere Spiele mag ist man mit No more Heroes ganz gut beraten denk ich. Ist quasi ein Kampfspiel mit GTA Anleihen. Hoffe das hilft ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hilft tatsächlich.

House of the Dead hab ich letztens recht günstig im Laden gesehen und war mir nicht sicher ob es sich wircklich lohnt (irgendwie war aus der Beschreibung nicht viel rauszulesen).

Und wenn man das zu Zweit spielen kann, ist es dann schon gekauft.

Wie siehts mit den Metroid Prime Spielen aus?

Der 3. Teil ist recht teuer aber auch der einzige der wircklich für die Wii ist.

Sind die anderen auch brauchbar auf der Wii zu spielen oder eher nur mit Klassikcontroller brauchbar?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr kommt eine Metroid Collection (oder so ähnlich) raus in der dann die zwei Teile für den Gamecube und der neue drin sind. Alle auf die Wii Steuerung zugeschnitten. Da würd ich also noch auf diese Box warten wenn du an Metroid interessiert bist. Spaß macht Metroid auf der Wii aber auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das so viel verbessert. Aber ohne dieses Wii-Motion-Dings kann man Wii-Sports-Resort nicht spielen. Aber wer Wii-Sports mag, liebt auf alle Fälle auch Resorts! Die Spiele sind einfach absolut spaßig!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums jetzt kurz zu halten beschränke ich mich auf Spiele die ich gespielt habe. Nach dem Urlaub werde ich mir dann auch Wii Sports Resort mit dem Zusatzgerät kaufen.

Legend of Zelda: Twilight Princess - Uneingeschränkt zu empfehlen (++) Für Fans der Reihe sowieso ein Muss und für Fans von Adventures auch.

Okami - Wie auch hier schon gesagt: Uneingeschränkt zu empfehlen (++) Tolle Welt und tolle Atmosphäre und auch die Steuerung mit dem Pinsel macht jede Menge Spaß.

Reisdent Evil 4 - Uneingeschränkt zu empfehlen (++) Die Atmosphäre ist gut und gruselig, die Steuerung anfangs gewöhnungsbedürftig.

Star Wars: The Force Unleashed - Mittelmaß (0) Ich hab mir mehr von dem Spiel versprochen als die doch sehr geradlinige Story und die Welten. Man läuft einmal durch (ohne groß entscheiden zu können wo lang, tötet alles was einem vors Lichtschwert kommt und verbessert seine Machtskills. Einzig das Star Wars-Feeling mit Lichtschwert und Macht um sich werfen zu können rettet hier etwas.

Mario Kart Wii - Spaßig (+) Ein Klassiker der auch in keiner Sammlung fehlen sollte. Abgesehen von den Mopeds und Online-Modus keine bahnbrechenden Veränderungen gegenüber den Vorgängern.

Metroid Prime 3: Corruption - Sehr solide und grafisch gut (+) Für Science-Fiction/Shooter-Fans fasst ein Muss. Beeindruckt hat mich die Grafik die für Wii-Verhätnisse doch recht vernünftig ist und auch der Soundtrack. Schönes Spiel.

Big Brain Academy - Kann beides: Sowohl Spaß als auch Frust, wobei die Motivation vorhanden ist. (+) Kein brillantes Spiel, aber solide, knifflig und gerade mit mehreren sehr spaßig, wenn man merkt wie sich 4 Gehirne gleichezitig verknoten ;)

Rayman Raving Rabbids - Der erste Teil für die Wii (0) Alles in Allem ein witziges Spiel mit verrückten Minigames und lustigen freispielbaren Gimmicks, allerdings hat mir Teil 2 besser gefallen.

Rayman Raving Rabbids 2 - Nachfolger des ersten Teils (+) Mir gefallen die Minigames besser und der Multiplayer-Teil (der eigentliche Grund für den Kauf der beiden Spiele) ist witziger, schon durch die Outfits der völlig durchgeknallten Hasen.

Super Mario Galaxy - Auch hier gilt: Ein Muss für Fans der Reihe (++) Supertolle Grafik, tolle Welten inklusive Überkopflaufen und Allem was es so im Weltraum gibt, schöne Musik...Jump'n'Run Fans kommen voll auf ihre Kosten.

Mario Strikers Charged Football - Habe ich nicht lange besessen (-). Der Singleplayer Modus wird auf Dauer recht eintönig und kann auch recht schnell frustrierend weil schwer werden. Allerdings wird dem Spiel ein toller Online-Modus nachgesagt den ich nicht getestet habe.

Mario Party 8 - Da scheiden sich die Geister (0). Ich hatte mir viel mehr davon versprochen, klar gibt es neue Minispiele und neue Modi und Boni die man freispielen kann, aber ein großer Wurf ist es trotzdem nicht geworden. Die Karten werden nach 2-mal spielen (jedenfalls für mich) zu eintönig. Anders im Multiplayer Modus mit 4 Spielern...das hebt den Spaß-Faktor wieder etwas.

Harvest Moon: Magical Melody - Hab ich bisher erst 5 Minuten in der Konsole gehabt (...) Meine Freundin hat sich das gekauft ;D

Mal schauen was in der nächsten Zeit noch dazu kommt.

Achso, ein paar VC-Spiele sind natürlich auch dabei, aber dazu bin ich jetzt zu faul...sind eigentlich auch nur Klassiker wie Secret of Mana, Zelda: Ocarina of Time, Breath of Fire 2, usw.

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eig. schon wer "Sports Ressort" ausprobiert? Mich würde vor allem interessieren, ob dieser Zusatzcontroller wirklich so viel bringt, wie die Werbung verspricht.

Ja, ich spiel das jetzt seit knapp 2 Wochen und eigentlich ist es lustig. Ich reg mich nur immer wieder über das Tischtennis-Spiel auf, weil man ab einem gewissen Punkt (~1500+-Wertung) kaum noch gewinnen kann. Das blöde Mii gummelt dermaßen, dass ich dann den 5. Schmetterball des Gegners nicht mehr bekomme obwohl ich vor dem Fernseher rumspringe und -renne und es eigentlich klappen müsste. :sauer: Dann werf ich dem süßen Hund eben den Frisbee hin ... aber trotzdem, ICH WILL GEWINNEN! :yeah:

EDIT: Ach ja, der Controller - Wii Motion Plus ist gut, ich hab festgestellt dass man es aber doch häufiger nachkalibrieren sollte. Ich hab das Gefühl, dass es nach einigen Tischtennis-Matches ungenau wird. Vielleicht irre mich ja auch ...

To Holmgard and Beyond - TURISAS

"Ich will brennen, ich will brennen / Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist / Ich will brennen, ich will brennen / Selbst wenn Du meinen Namen morgen schon vergisst / Heißes Licht im Himmelsflug / Mit dem letzten Atemzug will ich brennen / Ich will brennen" (ASP - Ich will brennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich nur immer wieder über das Tischtennis-Spiel auf, weil man ab einem gewissen Punkt (~1500+-Wertung) kaum noch gewinnen kann.

Ja, das war bei Wii Sports auch so ähnlich. Bei Tennis hab ichs nie über eine Spielerwertung 2380 geschafft. Selbst wenn man ein perfektes Spiel hinlegte kam ich ins Minus. Naja, soll schlimmeres geben. :ok:

Nachkalibrieren. Hmm, das wär blöd. Werds demnächst ausprobieren, mein Problem ist nur, dass meine Wii 300 km weit weg steht. Naja...

iNKmyday

Der kleine Verschlinger mit dem großen Appetit

asato ma sad gamaya - tamaso ma jyotir gamaya - mrutyor ma amritam gamaya (Upanishads)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war bei Wii Sports auch so ähnlich. Bei Tennis hab ichs nie über eine Spielerwertung 2380 geschafft. Selbst wenn man ein perfektes Spiel hinlegte kam ich ins Minus. Naja, soll schlimmeres geben. :ok:

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir wars so dass ich durch perfekte Spiele (also wo ich nicht einen einzigen Punkt an den Gegner abgegeben habe) bis zur 2399 gekommen bin.

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, aber spielst du da Spiele mit 3 Spielen oder die kurze Variante mit einem Spiel? Ich hab zum Ende hin immer nur die kurze Variante gespielt und da eben möglichste jedes Spiel ohne Punktverlust zu gewinnen. Dann kriegt man am Ende so bei 2395 Punkten ab und an mal +0 Punkte, aber so bin ich bis 2399 gekommen.

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier irgendwer Ghost-Busters für die Wii? Würde gerne wissen, wie die Steuerung so umgesetzt ist.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.