Jump to content
TabletopWelt

[Space Hulk] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich hab die nicht auch übersehen, aber weiss jmd woher mal die Blips für die Genestealer und die ganzen Marker herbekommt? Bei den Blips wäre es einfach wichtig zu wissen welche Zahlen in welcher Verteilung da drauf stehen.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wickie,

Also geh mal nach Boargamegeek. In der File Section ist ein Dokument "Making yout own Space Hulk Board and Bits 1.0" Downloaden und den dortigen Anweisungen folgen.

Grüne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum von Boardgamegeek, war mal ein Hinweis, dass das Games-In das Spiel schon noch hat, allerdings nicht mehr vollständig (es sind wohl die Bögen mit den kurzen Gängen ausgegangen), also einfach mal per Mail beim Besitzer anfragen ob er noch "Reste" hat und diese verkauft.

Das Spiel ist ja eigentlich nur noch teuer bei ebay zu bekommen. Mit Geduld kann man da aber auch mal ein echtes Schnäppchen machen so wie ich. Konnte vor ca. einem halben Jahr die 1. Edition plus Deathwing und Genestealer sowie dem Kampagnenbuch und unzähligen Starquestminis für schlappe 69 Euro ersteigern. Alles in tollem Zustand und vollständig. Geduld zahlt sich bei ebay oft aus.

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung mit langen Antwortzeiten beim Games-In habe ich leider auch schon gemacht...

94,- Euro nur für die Grundbox zweite Edition wäre mir auch viel zu teuer gewesen. Zumal die 2. Edition kaum Regeländerungen zur ersten Edition hat (Glaube nur der Flammenwerfer hat sich regeltechnisch verändert). Hinzu kommt, dass es ja keine Erweiterungen zur 2. Edi. gegeben hat und auch die Bodenteile nicht kompatibel sind mit der ersten Edition.

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Runde haben sich die Regeln eh stark geändert...

Ich hätte nur gerne ein eigenes Board gehabt. Das die 2nd Edi keine Kompabilität hat mit den Decks wusste ich noch gar nicht.

Also fällt die jetzt komplet raus!

Meine Kollegen haben nur Englische Versionen. Einschliesslich sämtlicher Erweiterungen.

@Papa: Hast du denn eine positive Antwort von Games IN erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich. Ist aber schon eine Weile her...Games-In hatte mir dann auch 2 unvollständige Sets zum Kauf angeboten. Auf mein Bestellmail habe ich dann aber nie mehr eine Antwort erhalten, geschweige denn die Spiele. War mir dann aber auch egal, nachdem ich den Deal bei ebay gemacht hatte. Laut Boardgamegeekforum haben aber einge Leute das Spiel von G-I erhalten.

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch keine Mail von dem Club...

Entweder mach ich mal wieder ein WE in München oder investiere bei Ebay. Die Alternative kopieren und Selfmade gefällt mir nicht.

Hast du schonmal Space Orks im Hulk gespielt?

Ich überlege mir ein Team um Käptn Badrukk zusammenzustellen und die mal auf Space Marines, Eldar und Genestealers loszulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Orks kenne ich nur aus dem (im Vergleich mit Space Hulk) deutlich schwächeren Starquest (Space Crusade). Habe aber öfters mal mit den Terminatoren gegen Tyranidenkrieger oder Chaostermis gekämpft. Macht auch laune.

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen halt mit eigenen Regeln und peppen uns das Spiel auf. Wir tretten immer mal wieder mit anderen Truppen auf, je nach Laune:

SM:

- Blood Angels

- Ultramarines

- Dark Angels

Chaos Space Marines mit allen möglichen Chaos Glaubensrichtungen

Genestealer mit Hybriden

Eldar

- Dark Eldar

- Eldar

- Harlequin (fiese Viecher)

Grey Knights

Imperiale Truppen (ein Gemetzel ohne Ende!)

Nur die Orks nicht... ich werde mir Heute meinen ersten Ork kaufen...

Die Orks müssen mal mit in einen Hulk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt nicht gedacht, daß ich hierzu noch einen Thread finde. :ok:

Wir haben letzthin wieder mit Space Hulk Spielen angefangen und haben die Erfahrung gemacht, daß

es mit den fortlaufenden Missionen weniger überraschend schwerer wird zu gewinnen.

Bei manchen MIssionen frag ich mich aber echt, wie man das schaffen soll. :???:

Haben gestern die Mission mit dem C.A.T gezockt ( ich war Symbiontenspieler).

Die SM hatten ziemlich viel Glück und ich eher weniger, trotzdem hatten sie quasi 0 Chance sobald sie

zum 'Flaschenhals' ( ich hoff man weiß was gemeint ist) gekommen waren.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Mission genau? Es gibt mehrere mit CAT durch die Erweiterungen etc.

Und welche Edition?

Bei Space Hulk ist es für die Marines viel Übungssache. Ein kleiner Fehler kann viele Tote zur Konsequenz haben.

Großes Spiel, eines der besten von GW. Mal sehen ob es am Wochenende zum Revival kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Mission genau? Es gibt mehrere mit CAT durch die Erweiterungen etc.

Und welche Edition?

Bei Space Hulk ist es für die Marines viel Übungssache. Ein kleiner Fehler kann viele Tote zur Konsequenz haben.

Großes Spiel, eines der besten von GW. Mal sehen ob es am Wochenende zum Revival kommt.

Die erste Mission, bei der das CAT zum Einsatz kommt..1:3 müsste das sein, ist eine Rettungsmission, beide Trupps starten am jeweils anderen Kartenende.

Die Ausgabe ist aus dem Jahr 1996, also 2. Edition?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichweite 12 Felder, 6 Schuß Munition, Kosten 2AP. Eine Flammenwerferattacke betrifft immer gesammte eine Sektion, d.h. ein Teil des Bodenplans (das kann eine großer Raum oder auch nur ein einzelnes Feld sein). Kill bei 2+, der Marker wird am Ende der Stealerphase entfernt.

Man darf nicht in Flammensektionen reinlaufen (wie das bei der zweiten Edi ist weiß ich nicht).

Die taktisch interessante Möglichkeit damit ist, daß man Felder für die Stealer über eine Spielrunde komplett blockieren kann. In der zweiten Edition kann man keine so großen Flächen mehr unter Feuer setzen.

Außerdem konnte der Flammenwerfer sich selber zerstören. Für den Imperator ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf jeden Fall interessant.

Wobei man in der 2. Edi auch Felder blockieren kann, indem man 2 Flammenmarker auf ein Feld setzt;

Nach der SM Phase geht einer weg während der zweite bis zum Beginn der nächsten SM Phase liegen bleibt. So verwehrt man den Genstealers das Durchkommen.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, was kostet ein Flammenwerferschuß an AP?

Nach den alten Regeln ist es immer mal ganz schön, wen man gleich einen kompletten Raum blockieren kann, was einem in der nächsten Runde mehr Bewegungsfreiheit gibt.

Insgesamt sind die Regeln ja sehr ähnlich. Ich nehme am liebsten die Flammenwerferregeln aus der ersten edition, die Sichlinien aus der zweiten (in der ersten waren sie etwas komplizierter weil man aus bestimmten Positionen auch weiter in Räume sehen konnte) und die Timerregeln aus der ersten.

Timerregeln: Die Space Marines sind zeitlich unter Druck und haben nur 90 Sekunden für einen Zug. Jeder auf dem Feld anwesende Sargeant gibt 30 Sekunden Bonuszeit. Bei zwei Einheiten hat man also 150 Sekunden Zeit. Der Stealerspieler mißt die Zeit und muß den Marinespieler regelmäßig informieren (alle 30 Sekunden und ab 10 runterzählen).

Probiert das mal aus, ist wirklich Aktion pur und macht einen riesen Unterschied was den Spielspaß betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Originalversion" zum Schleuderpreis gibt es für gewöhnlich auf der Spiel in Halle 6.

Keine Kiste, sondern eine Tüte und die beiden Bücher sind schwarzweiß.

Die Pappelemente sind aber farbig. Kostete vor ein paar Jahren noch 15€. Ob das Games-In war, weiß ich nicht. Kann aber gut sein.

Ob dieses Jahr auf der Spiel wieder welche verkauft werden ... steht in den Sternen.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher sind original auch in schwarzweiß, daß sind Rest von dem Verlag, der die deutsche Version vertrieben hat. WDS glaube ich. Das ist die komplette erste Edition ohne Figuren und ohne Box.

Gab es lange bei ebay, mittlerweile nicht mehr. Vielleicht ist alles ausverkauft, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann ist ja alles klar. Ich hab die englischen Bücher in Farbe gesehen und war deshalb der Meinung es wären "Kopien".

Weil ich so ein netter Kerl bin ;), hab ich grad mal nachgeschaut. Auf einem der Bücher ist sogar ein Aufkleber von Games-In drauf.

Damit siehts dann leider etwas schlechter aus, das Spiel dieses Jahr in Essen zu bekommen.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.