Jump to content
TabletopWelt

Städte in Flammen Spielmatte?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich und meine Leute aus unserem kleinen aber feinem Warhammer Club, wollen eine Stadtkampfplatte bauen und am liebsten wollten wir als Grundlage die Spielmatte von GW hernehmen. Diese ist damals mit der Städte in Flammen Erweiterung erschiehen, doch heute nirgendswo mehr zu finden.

Wir hoffen einer von euch kann uns da helfen.

Also wer weiß wo man sie noch herbekommt, oder sie selber verkaufen will, bitte kurz melden.

Wäre echt super.

Danke im Voraus,

euer Wazz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry die Frage kam schon vor einiger Zeit shconmal auf und selbst da wuste ich keine Antwort, wo es die noch gibt.

Drücke aber mal die Daumen, wenn ihr noch irgend wo welche findet, sagt mir bitte mal bescheit, weil träume auch von einer großen Stadt ^^. Die Städteboxen als solches bekommt man ja immo ganz günstig, glaube 123 (GW 160) euro pro Box oder so und nicht mit der Sektorbox (Häuserblock) 80 euro verwechseln.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry suche die selbst seit einige Zeit, bisher weder in Shops noch auf Ebay erfolg.

Dito. Such sie auch schon seit längerem.

Habe letztens ein Spiel auf einer ausgefochten. Fands nur lustig, dass von 'Matte' (auch von GW) gesprochen wird. Eingtlich ist es nur ein 72x8 Zoll großes bedrucktes Plakat.

:)

Kann zwar nicht mit ner modellierten Straßenkampfplatte mithalten, aber für zwischendurch..top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, um was genau geht es? Da ist wohl was komplett an mir vorbeigegangen.

Ich stelle mir das momentan so vor, wie diese Autospiel-Decken, die es für Kleinkinder gibt, auf denen eine Stadt mit vielen Straßen aufgedruckt ist. Richtig?

Warum nicht selber bauen? Zumal, ich zitiere mal

...wollen eine Stadtkampfplatte bauen...
Du ja eh schon davon spricht. Vorlage hin oder her. Ich habe mir beispielsweise eine modulare Stadtkampf-Platte gebaut, ich dem ich einfach Straßen (bzw. Bürgersteige als Straßenbegrenzung) aus dünnem Styrodur aufgeklebt habe. Die Platte ist schick und kann in neun verschiedenen Varianten zusammengesetzt werden. Ist sowas nicht viel praktischer? (Ok, praktisch ist vielleicht das falsche Attribut, sagen wir einfach mal sinnvoller.)

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, um was genau geht es? Da ist wohl was komplett an mir vorbeigegangen.

Ich stelle mir das momentan so vor, die diese Autospiel-Decken, die es für Kleinkinder gibt, auf denen eine Stadt mit vielen Straßen aufgedruckt ist.

Ja, so hab ich sie mir auch vorgestellt.

Die 'Matte' ist aber aus (keine Ahnung wie man das genau nennt..ich nenns mal:) Fotodruckpapier (ähnlich wie Filmplakate).

---

Ne nette Straßenkampfplatte (hier--> http://www.abload.de/image.php?img=hpim469060y.jpg) hab ich auch zu Hause. Geht (mir) ja nur darum, wenn man mal wo anders spielt und seine Platte nicht mitnehmen möchte etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist toll?

Dann such Dir ein geeignetes Motiv aus dem Internet (toller Tipp, wenn man keine Adressen mitliefert, oder) und lass Dir das auf DIN A0 ausdrucken. Geht in jeder Druckerei und in vielen Copyshops. Kostet um 15 Euro. Frag mal in Copyshops in Uni-Nähe, da müssen ja häufiger mal Poster ausgedruckt werden, auf denen die neuesten wissenschaftlichen Ergüsse für den nächsten Kongress drauf stehen.

PS: Ist Deine Platte gefliest? :D

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GW-Stadt-Matte hat 18 Euro gekostet,also nicht die Welt.

Wenn dus selbst machst kostet es sicher genausoviel und man rennt rum.

Wobei finde da erstmal ein gutes Motiv...

PS: Ist Deine Platte gefliest? :D

-19er MDF (Mittel-Dichte-Faserplatte)

-Weißleim drauf

-und dann unterschiedlich groß zugeschnittene 5er MDF-Platten

-dunkel- grau grundiert und dann mit hellerem grau besprüht

http://www.abload.de/image.php?img=hpim468954y.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=hpim468954y.jpg

Am Ende noch ne Totenkopf-Schablone gebastelt, mit hellgrau und weiß meinen Stempel draufgesetzt und meinen Namen drübergepinselt.

http://www.abload.de/image.php?img=hpim4691hqz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 'Matte' ist aber aus (keine Ahnung wie man das genau nennt..ich nenns mal Fotodruckpapier (ähnlich wie Filmplakate).

Na toll, soll das heissen, die ist nur aus Papier und nicht aus Kunststoff? Spielmatten sind ja meistens aus so weichem, gut abwischbaren Kunststoff (kennt jemand noch die Claymore-Saga-Spielmatte?), evtl. mit Flies drunter und sind sehr robust. Suche nämlich auch nach diesem "Bodenplan" (Verkaufsbezeichnung von GW) und würd mir das dann überlegen, Kunststoff sollte schon drin sein, so gut er dann auch aussieht.

Im Namen der Gehörnten Ratte!!!

Für das Höhere Wohl!!!

- Ist es Schizophrenie? Irrsinn?....Nein, es ist Warhammer, das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan ist aus Papier und lediglich mit Kunststoff überzogen. Ich hab auch schon einen gesehen, der nach einiger Benutzung bereits eingerissen war. Da muss man eben vorsichtig sein oder gleich richtig verschaffen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das immer noch nicht nach einer tolle Sache. Ich sag mal, den Aufwand, den Ihr betreibt (betreiben müsstet) um 1. den Plan zu bekommen und dann 2. den so zu fixieren, dass er mehr als 20 Spiele problemlos aushält ist das Ergebnis doch nicht wert, oder? Baut Euch eine Stadtkampfplatte, das geht flott und hält garantiert länger.

(BTW, ich stelle (hoffentlich) nächste Woche dafür eine Anleitung auf unsere Seite. Falls Du Dich dafür entscheidest und dann noch Inspirationen benötigst.)

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch wenn der Thread nun schon seit einger Zeit tot ist: Ich habe gestern endlich mal die Bastelanleitung für die Stadtkampfplatte hochgeladen. Vielleicht interessiert die ja den ein oder anderen.

figurenschubser.de-Hobbyartikel

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank!

Neue Ideen sind mir immer willkommen ^^

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende kippst du dann Benzin drüber, umd das autentische Städte in Flammen Erlebnis zu bekommen?
Bist du wahnsinnig!? Bei den heutigen Benzinpreisen. Ein bisschen Holzspäne und Sägemehl, die beim Plattenbau angefallen sind, sowie den ein oder anderen Tannenzapfen auf die Platte legen erfüllt den selben Zweck. Und es verbrennen nur rein natürliche Stoffe ;)

@ Sandfurz

Nett. Ist di Platte schon fest, oder sind das drei Einzelplatten, die noch imemr in der Knstallation vertauscht werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich Einzelplatten. In der Anleitung sind die drei Elemente dargestellt.

Ich bin auf sieben Kombinationsmöglichkeiten für Platten von 72 x 48 Zoll und vier für Platten von 48 x 48 Zolle gekommen. Wer eine Möglichkeit sieht, die ich vergessen habe, darf sich gerne zu Wort melden.

Vielleicht baue ich noch mal eine leere Platte dazu, dann habe ich noch mehr Kombinationsmöglichkeiten.

post-18984-13949098687711_thumb.jpg

post-18984-13949098687951_thumb.jpg

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.