Jump to content
TabletopWelt

Katans Katzenmenschen Anime-Style


Katan

Empfohlene Beiträge

Aloha,

Nach nun ca 10 Jahren Warhammer werde ich nun endlich meinen Traum wahr werden lassen und ein Katzenmenschen Projekt starten. Habe schon immer eine Schwäche für Katzencharas in Animes gehabt und spiele in allen RPGs auch einen. Letztendlich ist mein Username auch der Name meines Buchheldens.

Das Buch ist leider auf ner Festplatte die im mom im Arsch ist und ich versuche sie über Profis wieder herzustellen (100 Seiten super Story im Arsch :heul2::heul2:).

naja ich werde versuchen die recht komplexe Story im Hintergrundteil zusammenzufassen.

 

Ich werde die Katzenmenschen anders aufziehen als die anderen Katzenarmeen die ich bisher gesehen habe. Sie basieren meist auf Raubkatzen oder gehen in die orientalische Richtung.

Die Hochelfen-basierenden Katzen gehen schon eher in die Richtung die ich wählen werde. Allerdings strebe ich ein weitaus weniger Katzenähnliches Gesicht an als die bisherigen Katzenarmeen.

Meine Katzen sollen im Prinzig aussehen wie Menschen mit Katzenohren, Fell und Schwanz -ansonsten bleiben Gesichtszüge etc gleich.

 

Hier mal ein paar Beispiele:

 

Damit sie Turnierfähig bleiben baue ich sie auf einem bestehenden Armeebuch auf - und zwar dem der Dunkelelfen. :yeah:

Sie passen denke ich sehr gut, mit w3 sehr zerbrechlich aber auch recht hart im Kampf. Außerdem ist Katan einer der stärksten Wesen der alten Welt und der Power held der Druchii scheint da gut auf ihn zu passen.

Hab auch schon über Dämonen nachgedacht aber ein Infantrie Modell wie Katan auf einer großen Base als Blutdämon sieht irgendwie verloren aus.

Also nehme ich die DE's - meine Dämonen sind dann Lovecrafts Werken gewidmet. ;)

Nun zu den Modellen. Da Katzenmenschen in Animes eigentlich immer rank und schlank sind werde ich einfach viele DE's Modelle mit Schwanz und Ohren versehen und sie entsprechend anmalen.

 

Aber ein paar coole Ideen müssen natürlich trotzdem rein. ZB wird Katans Schwester Nyu dieses Modell hier abbekommen:

 
 

Ist sowieso meine Lieblingsmini und passt super als Hexen Banncaddy oder Chefin des Blutkessels.

Katan selbst werde ich mir komplett modelieren lassen da ich das eh schon länger vor habe ^^ und ich schon vor längrem bei ChestofColours angefragt habe was es kostet. :)

 

Katan entweder auf Drache oder Echse, mal sehn. Der Drache wird dann wohl der von Ultraforge sein - ist ein cooles Kerlchen. ;)

 

 

Sooo und jetzt mach ich mal noch den Hintergrund staaaark reduziert:

 

HINTERGRUND DER ARMEE

Katan lebt im Alter von 12 Jahren in einer kleinen Provinz des Katzenvolkes am Rande des Imperiums der Menschen. Das Volk der Katzen ist ein bäuerliches, friedliches Volk das meist Ackerbau betreibt und sich mit jagen und fischen ernährt. Das Hauptreich der Katzenmenschen liegt in den Fernen Landen Cathay. Dort ist das Reich der Katzenmenschen ein gigantisches Imperium, gleichgroß mit dem der Menschen. Die Beiden Völker haben einen Friendespakt und kämpfen in epische Schlachten gemeinsam gegen die Skaven.

 

Doch hier ,so weit fort von Cathay sind die angesiedelten Katzenmenschen von keiner politischen Bedeutung. Es sind weniger als ein paar Dutzend und leben in Strohbedeckten Hütten als friedvolle Nachbarn der Menschen. Katan führt dort ein ruhiges, beschauliches Leben mit seiner Familie. Er hat eine jüngere Schwester, Nyu, die er abgöttich liebt und als großer Bruder als Beschützer fungiert.

 

Eines Tages geht Katan in den Wald um Wasser vom Brunnen zu holen. Der Brunnen liegt eine kleine Strecke vom Dorf entfernt. Während seiner Abwesenheit greift eine Skaventruppe das Dorf an und brennt alles nieder. Das friedvolle Volk der Katzenmenschen hat keinerlei Schutz und wird von den angressiven Skaven komplett Vernichtet. Die hinterhältigen Skaven sammeln ihre wenigen Toten ein und tauschen sie gegen Menschenleichen aus um den Anschein zu erwecken die Menschen hätten ihr Bündnis zu den Katzenmenschen gebrochen und sie angegriffen.

 

Als Katan zurückkehrt liegt sein Dorf in Schutt und Asche. Er findet seine Eltern und Freunde Tod auf und von seiner Schwester lediglich ihr Kuscheltier in den Trümmern seines einstmaligen Elternhauses. Wahnsinnig vor Trauer und Hass auf die Menschen rennt Katan davon. Monatelang irrt er wie betäubt durch das Land und erreicht schließlich die Chaowüste. Durch all den Hass und die Trauer zieht Katan den Blick Slaaneshs auf sich der ihm erscheint und ihm verspricht ihm unermässliche Kraft zu geben um sich an den Menschen zu rächen, wenn er unter seinem Banner kämpft.

 

Blind vor Wut und Hass geht Katan den Pakt ein und wird zum jüngsten Slaanesh Champion aller Zeiten und zum gefürchtetsten Wesen der alten Welt. In 13 schwarzen Kreuzzügen vernichtet er nahezu 3/4 der Menschennationen. Was Katan nicht weiß: Seine Schwester Nyu hat den Angriff überlebt und lag unter den Trümmern des Hauses. Sie hört von den grauenhaften Taten die ihr Bruder verübt und macht sich auf ihn zu suchen denn sie kennt die Warheit über den Skavenangriff.

 

In der größten bekannten Schlacht aller Zeiten greift Katan Middenheim an und schleift die Stadt mit seinen Slaaneshdämonen nahezu komplett. Selbst als die Zwerge und Hochelfen den Menschen zur Hilfe kommen kann Katans Wut nicht gestoppt werden.

 

Lord Kroak der Echsenmenschen entsendet seine ältesten Slanns um Katans allesverschlingende Armee aufzuhalten doch auch sie werden von der nie enden Wollende Flut an Dämonen zurückgedrängt. Am Höhepunkt der Schlacht kämpft Katan gegen Tyrion, Kaiser Karl Franz und Thorek. Als die drei Heerführer der Elfen, Menschen und der Zwerge schon fast besiegt waren taucht Nyu auf um ihren Bruder aufzuhalten.

 

Als Katan sie erblickt erwacht der letzte Funken Liebe in seinem Herz und er legt die Waffen nieder. Katans Liebe zu seiner Schwester ist stark genug den pakt Slaaneshs zu brechen und das Dämonenheer kann besiegt werden.

 

Nyu berichtet ihm von den hinterhältigen Plan der Skaven und Katan begreift was er getan hat. Er bricht auf um einen letzten Kreuzzug zu beginnen - er will Skavenblight angreifen und jeden Skaven vernichten der sich ihm in den Weg stellt. Slaanesh erscheint ihm ein letztes Mal und der überhebliche Dämon dankt Katan für die Eroberung der halben Welt im Namen Slaaneshs.

 

Slaanesh entlässt ihn aus seinen Diensten und gibt ihm die Kontrolle über einen Teil seiner Truppen, die Katan dienen bis er die Skaven komplett vernichtet hat.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich im Arsch ist das ein Andrang hier ;D Nichtmal Gemaule über den total over-the-top charakter Katans was ich eigentlich erwartet habe.

Woran liegt? Scheiß Thema? Scheiß Storyline? Anime Hasser :???:;)

Zu viele Buchstaben auf einmal? Oder weils keine bunten Bilder gab?

Über 120 Hits und kein Post ist ja schon ein Tritt in die Eier.

Trotzdem gibts jetzt hier eine fast schon Weltpremiere. ACHTUN: Festhalten und Sitze in Aufrechte position: Zum ersten Mal seid bestimmr 5-6 Jahren werde ich keine Lamer Liste bauen.

Klingt komisch , is aber so. Ich versuche mich ( ich gestehe nicht zum ersten Mal) dem taktische Teil des Spiels zu nähern.

99 % von euch denken jetzt : Ok Katan nimmt wieder mal Anlauf um Volle Kanne gegen ne wand zu rennen ABER NEIN - ich versuche mich mittels der Dunkelelfen / Katzenmenschen mit kleinen Punktzahlen dem Spiel zu nähern.

Quasi Selbsthilfegruppe für Taktische Selbstmordattentäter.

Ziel des Ganzen ist ein taktisches Verständnis vielseitiger Spielsituationen und Möglichkeiten etc.

Am Ende soll dabei eine Fluff Liste basierend auf ausschließlich Kavallerie und Monstern enstehen. ( d.h. auf jeden Fall 2 x 12 Echsenblöcke)

Die Liste wollte ich eigentlich grad posten merke aber das der AST nicht der General sein kann und meine Liste daher nicht klappt - nacher mach ich ne neue und poste sie denke ich morgen.

Was meint ihr ?? Noch Vorschläge für die Grundarmee. hab im groben folgendes im Kopf:

1 Held auf Echse, Schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild,

Kette von Kaeleth------------------------------------------------------->147 P

1 Zauberin auf Pferd mit 1 Rolle----------------------------------------> 137 P

5 schwarze Reiter mit Armbrüsten-------------------------------------->110 P

5 schwarze Reiter mit Armbrüsten-------------------------------------->110 P

5 Harpien------------------------------------------------------------------> 55 P

5 Echsenritter mit Standarte, Champion (Ring von

Hotek), Banner des Schlachtens---------------------------------------->217 P

5 Echsenritter mit Standarte, Champion ( Blutroter Tod)

Kriegsbanner-------------------------------------------------------------->217 P

ka ob die Punktzahlen so stimmen hab das Armebuch erst seid gestern udn hab grad alles ausm Kopp gemacht.

Bitte um Meinungen ;)

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär fehlen natürlich bunte Bilder. Ohne die geht nich viel... ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass es nich so unbedingt Anime-Fan bin, weshalb ich die Story schonmal aus Prinzip nich gelesen hab (hol ich aber nach, wenn mir die bunten Bilder gefallen ;D), was wiederum zur Folge hat, das es nich so viel zum Kommentieren gab. Generell halte ich es auch für fraglich, ob sich der Anime-Style in die Warhammerwelt passt, aber dazu kann man halt ohne Bilder nich viel sagen...

Aber eine Frage hab ich dann doch noch;

Wie genau hängen Katzenmenschen mit der "nur-Kavallerie-Devise" zusammen?

Ich als AimeN00b hätte eher gedacht, dass die ausschließlich zu Fuß unterwegs wären, so von wegen selber halb Tier und Solidarität mit anderen Tieren und so. Außerdem verbinde ich mit denen ne gewisse Geschwindigkeit, was Reittiere verzichtbar macht...

Grüßle Nizzre'

PS1: Wir wollen Bilder sehen, Wir wollen Bilder sehen, Wir wollen Bilder sehen!!!

PS2: Kette von Kaeleth? Ist das dieser abartige Über-Lamer-Rettungswurf-Gegenstand? Das geht ja mal gar nich...

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema an sich ist ja recht interessant, aber die Story:???:

Ich finde es einfach an vielen TSellen einfach total uebertrieben, z.B. er tritt gegen 3 die maechtigsten Helden der Alten Welt an, gleichzeitig!, und scheint sie locker fertig zu machen und das passt irgendwie nicht.

Dann werden noch etwa dreiviertel der Menschheit vernichtet und Slaneesh entlaesst ihn einfach so aus seinem Dienst.

Dies sind einfach viel zu viele Extreme in einer Story. am besten du machst ein paar Abstriche, er muss ja nicht gleich das maechtigste Wesen der Laten Welt sein, einfach ein Champion des Slaneesh.

Ich hoffe das ist erstmal genug Feedback und nicht zu negativ auffassen;)

Mfg. Vielfrass

Die Welt wird aufblicken und rufen: 'Rette uns",

Ich werde flüstern: "Nein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt einfach mal den Hintergrund durchgelesen und muss sagen... sorry, aber das geht nun mal gar nicht mehr!

Das ist einfach ZU übertrieben.

Sowas haben wir uns mit 14 ausgedacht :D

Das ist ohne Maß und Vernunft ^^

Schreib mal bitte was Ordentliches, Moscher darf er ja gerne sein, aber nicht SO krass.

PS.: Dass das Imperium ein Katzenmenschendorf innerhalb ihrer Grenzen akzeptiert wag ich zu bezweifeln.

Abart von Tiermenschen? Hexenjäger?

PPS.: Bilder!

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also XD da ist ja die Kritik - sry aber an der Story ist nichts zu rütteln- Katan ist nunmal fast Gott ;) Er wird ja auch nicht besiegt - er hört schlichtweg auf zu kämpfen als er die Warheit erfährt.

Und nun zu den Erklärungen:

Reittiere weil ich einfach die Modelle mag -außerdem werde ich ein paar etwas dämonisch gestalten um die Truppen zu symbolisieren die Slaanesh katan quasi überlassen hat.

ich weiß die Story ist sehr krass aber mir gefällt sie trotzdem - und das sich die drei Helden überhaupt mit Katan messen können ist schon eine leistung - wären sie alleine gewesen wären sie untergegangen. ;)

Jeder der mal Dragonbal gesehen hat weiß was ich meine :bking:

Bunte BIlder kann es im mom noch keine geben da ich keine Minis habe - nur OVP in da BOX ^^

Zum Thema Menschen - Katzenvolk kommt es in der Story die ich da zusammengefasst hab nicht gut raus das die beiden Völker eine Allianz haben.

Das Volk der Katzen ist in cathay eine Weltmacht und auch recht kultiviert.

Sie führen eigentlich nur Krieg um sich zu verteidigen und sind somit gute Verbündete für das Imperium.

Seht das Bündis so wie von Imperium und Zwergen oder Hochelfen.

Zum Thema 3/4 der Menschheit muss ich sagen das ich mich verschreiben habe XDDDDDDDDd aber von so Aussagen wie '' er vernichtete viele Städte'' etc distanzieren wollte da das in jedem Armeebuch über jeden Deppen steht. soll 1/4 heißen :ok:

Zum Thema Slaanesh : Der Prinz der Freude hat Ehre und katan war ihm meeeeeeeeeeehr zu Diensten als jeder andere Sterbliche zuvor.

Um ihm das quasi zu danken lässt er ihn gehen und sieht davon ab ihn zu vernichten. ( Obwohl ich auch darüber nachgedahct habe das Katan und Slaanesh sich fetzten und Katan gewinnt - aber einen GOtt zu Plätten ist dann doch ein wenig viel des Guten)

Ja die Kette von Khaeleth ist hart aber ein wenig krasses darf auch dabei sein.

Geil wäre wenn Katan Hass auf Skaven hätte aber ich denke in Freundschtsspielen wird er das auch haben

Bilder kommen AS FAST AS POSSIBLE !

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also XD da ist ja die Kritik - sry aber an der Story ist nichts zu rütteln- Katan ist nunmal fast Gott ;) Er wird ja auch nicht besiegt - er hört schlichtweg auf zu kämpfen als er die Warheit erfährt.

Archaon hats nicht geschafft Middenheim zu schleifen, der Auserwählte aller Götter.

Und Katan hat sogar noch die mächtigsten Slann auf'm Gewissen?

Ach komm mal echt, ohne ordentliche hintergrundstory wirst du hier nicht viel Andrang erwarten könne, denk' ich.

Die sollte sich schon in den Hintergrund ansatzweise einfügen können.

Reittiere weil ich einfach die Modelle mag -außerdem werde ich ein paar etwas dämonisch gestalten um die Truppen zu symbolisieren die Slaanesh katan quasi überlassen hat.

Obwohl Katan nicht länger Slannesh folgt (was eigentlich wohl schon seinen Tod zur Folge hätte) darf er die dämonischen Truppen behalten? o.O

Ich weiss ja, die Story soll krass sein, aber das passt einfach nicht mehr.

Zum Thema Menschen - Katzenvolk kommt es in der Story die ich da zusammengefasst hab nicht gut raus das die beiden Völker eine Allianz haben.

Das Volk der Katzen ist in cathay eine Weltmacht und auch recht kultiviert.

Sie führen eigentlich nur Krieg um sich zu verteidigen und sind somit gute Verbündete für das Imperium.

Seht das Bündis so wie von Imperium und Zwergen oder Hochelfen.

Ich glaube nicht, dass man diese Verhältnisse mit einem Verhältnis zu, quasi, "Tiermenschen" gleichsetzen kann.

Und soweit ich weiss wissen die Menschen der Alten Welt auch nicht allzu viel über Cathay und Co. ;)

Bitte, feil doch noch was an der Story, damit Motivation zum wieder reinschauen aufkommt.

Der Prinz der Freude hat Ehre

Nein, sicher nicht. ;)

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber die Story ist vor ca 3-4 jahren entstanden und ist sehr fixed - nicht mehr viel dran zu rütteln egal wie abstrus sie euch vlt erscheint.

katan hat übrigens keinen Slann getötet- seine legion hat die Slann Armeen zurückgedrängt damit sie den menschen nicht zur Hilfe kommen können.

Und die Story da ist wie gesagt extrem zusammengestutzt - sie ist normalerweise über 100 Seiten lang.

Die beziehung in der Katan und Slaanesh zueinander stehen wird in der gestutzen version nicht wirklich klar. katan wird slaaneshi als er noch sehr jung war - er war so etwas wie Slaaneshs Spielzeug und er hat gefallen an ihm gefunden. Freundschafft würde ich das nicht nennen da ich auch nicht Glaube das dieses Wort in Slaaneshs Wortshatz verfügbar ist . es ist mehr die natürliche neugier Slaaneshs. Er will sehen wie weit '' sein Zögling'' ohne seine göttliche macht kommt. Und sowas wie Ehre hat Slaanesh denke ich schon wenn man es schafft ihn zu Beeindrucken , was durchaus schwierig ist da ich ihn als sehr rasch gelangweilten Kollege einschätze.

( An mir scheint er nun schon 7 lange Jahre lang gefallen zu finden ... hab keine andere Erklärung für meine perversen Würfelwürfe mit Lila Würfeln :bking:)

Die Storyline ist zum teil sehr schnulzig aber das leigt an Gewissen Anime Elementen. Katan ist aus dem Grund so abartig stark weil seine treibende Kraft die Liebe zu seiner Schwester ist und der Hass auf die Menschen da er denkt sie wären für den Tod seiner familie verantwortlich. Somit ist Katan nicht der klassische Chaos Lord - er ist mehr der tragische Held.

Archaon etc. handeln nur aus purer Bosheit und gier nach Macht. Katan ist dies egal er will nur seinen eigenen Schmerz der Trauer nicht mehr spüren und kompensiert das mit Krieg führen. Das element der Liebe ist sehr klischeemäßig aber was das angeht mag ich klischees.

solange Katans treibende Kraft die Liebe und der daraus erstehende Hass ( liebe - Hass konflikt finde ich auch sehr cool ......merkt man vlt XD) wird er nicht besiegt werden - von keinem und wenn da eine Armada Blutdämonen ankommt. ;)

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH MY GOD!!!! HE DID IT!! THROUGH THE TABLE!! OH MY GOD!!:lach:

WTF!!! :yeah:

Du willst dich an Taktik probieren. Das kann ja was werden:bking:

Wie wärst mal einfach mit öfter im Laden zocken und nicht nach dem ersten tunierspiel nach ewigkeiten direkt wieder zu sagen das es nix bringt?^^

Die Story geht halt ab ^^ Ultrachars 4 the epic win!

Hast schon mit irgendwas angefangen? Wenn ja bring das mal am Samstag mit zum tunier.

in diesem Sinne: Kölle Alaaf:happy:

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoff ich mal das es wirklich klappt mit dem erlernen der Taktik.....

schlimmstenfalls könne wir ja auch mal im Laden zocken.....dann spiele ich Söldner oder sowas...

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH MY GOD!!!! HE DID IT!! THROUGH THE TABLE!! OH MY GOD!!:lach:

WTF!!! :yeah:

Du willst dich an Taktik probieren. Das kann ja was werden:bking:

Wie wärst mal einfach mit öfter im Laden zocken und nicht nach dem ersten tunierspiel nach ewigkeiten direkt wieder zu sagen das es nix bringt?^^

Die Story geht halt ab ^^ Ultrachars 4 the epic win!

Hast schon mit irgendwas angefangen? Wenn ja bring das mal am Samstag mit zum tunier.

in diesem Sinne: Kölle Alaaf:happy:

WHAT DOES HE WANT WITH THIS BARBWIRED BURNING BASEBAL BAD ???

....OH MY GOOOD: BRAINBUSTAAAAAAHHHHHH :lach:

jo das mit den 1000 P Spielen hört sich gut an - da kann man auch mal 2-3 hintereinander mahen wenn man denn Lust hat und die zu beachtenden Elmente sind weniger.

Ne hab noch gar nix außer 5 Ecshenritter in da Box und ich spiel denke ich meine alten Chaos gargs als harpien ( sind gefl. Dämonetten)

Bin noch grad mit Jax am reden - de rhat noch 10 damen des slaanesh von den hübschen alten - die nehm ich denke ich auch noch ;)

Dann hoff ich mal das es wirklich klappt mit dem erlernen der Taktik.....

schlimmstenfalls könne wir ja auch mal im Laden zocken.....dann spiele ich Söldner oder sowas...

jo können wir machen - ich denke ich komm dann erstmal mit der unbemalten armee sonst dauert das zu lange bis ich fertig bin.

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich spontan der wilden Masse an und gebe zu, dass mir die Story auch nicht gefällt. Diese völlig überzogenen Darstellungen finde ich schon bei den Armeebüchern albern, aber Mangas schießen da noch diverse Vögel ab... Es gibt extrem gute Animes, die ohnen solchen Firlefanz auskommen, aber das ist im Endeffekt Geschmackssache.

Wenn Du schon einen solchen Superchar einbauen möchtest, hätte ich mir überlegt, ob Du ihn wirklich krampfhaft in die Alte Welt einbinden musst, oder ob das nicht auch verzichtbar gewesen wäre. Meine Nachtelfen habe ich z.B. ganz bewußt nicht in der Alten Welt angesiedelt. Sie entstammen dem WarCraft-Universum und bleiben da auch. Dort passen sie hin und gut is. Bei der Einbettung ergeben sich halt fast zwangsläufig Logikmängel, die in Deinem Fall auch noch so eklatant sind, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen... ;)

Naja, auf Umbauten und Minis bin ich trotzdem gespannt. :)

Bis dann!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich spontan der wilden Masse an und gebe zu, dass mir die Story auch nicht gefällt. Diese völlig überzogenen Darstellungen finde ich schon bei den Armeebüchern albern, aber Mangas schießen da noch diverse Vögel ab... Es gibt extrem gute Animes, die ohnen solchen Firlefanz auskommen, aber das ist im Endeffekt Geschmackssache.

Wenn Du schon einen solchen Superchar einbauen möchtest, hätte ich mir überlegt, ob Du ihn wirklich krampfhaft in die Alte Welt einbinden musst, oder ob das nicht auch verzichtbar gewesen wäre. Meine Nachtelfen habe ich z.B. ganz bewußt nicht in der Alten Welt angesiedelt. Sie entstammen dem WarCraft-Universum und bleiben da auch. Dort passen sie hin und gut is. Bei der Einbettung ergeben sich halt fast zwangsläufig Logikmängel, die in Deinem Fall auch noch so eklatant sind, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen... ;)

Naja, auf Umbauten und Minis bin ich trotzdem gespannt. :)

Bis dann!

Macht ja nöchts - jedem seine Meinung - Im Endeffekt muss ja nur mir die Story gefallen da sie meine Motivation stützt. Bilder und Minis kommen sobald was fertg ist ;)

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal den "Fluff" gelesen und...

"Lord Kroak der Echsenmenschen entsendet seine ältesten Slanns um Katans allesverschlingende Armee aufzuhalten doch auch sie werden von der nie enden Wollende Flut an Dämonen zurückgedrängt."

:megalol::notok::gaga

äääh....nein...der darauffolgende Satz wurde bereits zitiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der vielen Negativ-publicity konnte ich nicht widerstehen und musste die Geschichte doch auch lesen.

Und komme zu ähnlichem Ergebniss wie meine Vorredner:

:eyes::haha::gaga:rotflmao::nono1:

Besser als mit den Smilies konnte ich das einfach nich ausdrücken. Sorry, aber das ist Inhaltlich mal absoluter "Bockmist" und da braucht man glaub ich nichts weiter zu sagen.

Aber auch an der Sprache könntest du noch etwas feilen, denn bisher wirkt die Geschichte noch ziemlich "starr" und "leblos. Zum einen liegt das sicherlich am sehr konsequent durchgezogener Satzstruktur; Die Sätze sind immer ungefähr gleich lang mit höchstens einem Nebensatz -meistens allerdings noch einfacher. Folgendes Beispiel:

Eines Tages geht Katan in den Wald um Wasser vom Brunnen zu holen. Der Brunnen liegt eine kleine Strecke vom Dorf entfernt. Während seiner Abwesenheit greift eine Skaventruppe das Dorf an und brennt alles nieder. Das friedvolle Volk der Katzenmenschen hat keinerlei Schutz und wird von den angressiven Skaven komplett Vernichtet.

Die Sätze wirken sehr abgehackt und wenig flüssig, klingt mehr wie eine Aufzählung von Fakten, als wie eine Hintergrundgeschichte. Das geht mehr so "Fakt. Fakt. Fakt. Fakt.", wenn du verstehst was ich meine.

Zum anderen, aber das geht mit dem eben genannten Hand in Hand, scheint mir die Erzählung zu sehr aufs wesentliche eingedampft, da kommt nich viel an Stimmung oder Hintergrundinformation rüber, kurzum es animiert mich wenig sich mit dem Stoff auseinander zu setzen. Liest sich halt echt mehr wie ein wissenschaftlicher Bericht oder Nachrichten oder sowas...

Ich glaube nochmal neu machen wäre für die Story (sowohl formal als auch inhaltlich) am besten. Und ohne gehässig klingen zu wollen aber vll. war das

Das Buch ist leider auf ner Festplatte die im mom im Arsch ist und ich versuche sie über Profis wieder herzustellen ( 100 Seiten super Story im Arsch )

ein Zeichen!? ;)

Liebe Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der vielen Negativ-publicity konnte ich nicht widerstehen und musste die Geschichte doch auch lesen.

Und komme zu ähnlichem Ergebniss wie meine Vorredner:

Aber wir meckern hier auch nur so genau, weil deine Armee sicherlich richtig schön wird...und das würde ihr ziemlich schaden ;) - ist ja auch konstruktiv - zumindest das von Nizzre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weißt nicht, so leid es mir tut das zu schreiben, aber:

Die Story ist genial, ich lag halb am Boden. Respekt dafür, das bekommt man nur selten mit einer geschriebenen geschichte hin.

Und mal im ernst: Im Gegensatz zu manchen Animes ist das noch untertrieben ;D

Wirkt allerdings auch ein wenig wie eine Parodie auf mich.

Falls du eine "ernstere" Geschichte möchtest, bei der die Tragik (die bei dir in's lächerliche gezogen wird)

zum vorschein kommt, sind Nizzre's Tipps sicher ein guter Anfang.

Zu den Minaturen: kannst du nicht vlt schonmal WiP-Bilder schießen..?

Das wäre sooo toll, ich kann es kaum erwarten die Armee zu sehen :yeah:

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch schon gehschrieben das das da nur ne schnelle Zusammenfassung ist aber ihr könnt meckern so viel ihr wollt - ich ändere gaaaaaaaaaar nichts !!!!!! ;) sry aber das ist mein letztes Wort - Über Blocksatz etc kann ich nochmal nachdenken die Story oben schöner zu gestalten aber die Story bleibt die selbe :bking:

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.