Jump to content
TabletopWelt

Daffls gesammelte Werke


Empfohlene Beiträge

Danke euch!

Habe ich fest vor den Bäm-Workshop zu besuchen!

Ich bemale derzeit Bregg von Forged Monkey, bei dem mir nochmal etwas mehr die Arbeit mit Licht und Schatten sowie Leben geglückt ist. Ich tue mein bestes damit die Suppe richtig gut wird.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach der Herr,

 

kann nur sagen das die Bilder in der Box extrem gut geworden sind, und das deine Figuren super aussehen, habe ich dir ja beim Workshop schon gesagt.

Auf die Bilder vom Dummen Kollegen bin ich auch gespannt, hast ja super hinbekommen im Workshop. Aufs Kack´n :lach:

 

Gruß Dhifonic, dein Banknachbar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt aufs Bild das am Wochenende von ihm gemacht wurde!

Habe am kommenden Wochenende ja Zeit zum bemalen- denke das ich ihn da fertig bekomme.

Hier könnt ihr für die beiden Minis voten- würde mich auch über Kommentare freuen!

Jab, war cool mit dir Dhifonic

http://www.coolminiornot.com/355620

http://www.coolminiornot.com/355619?browseid=8849956

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigtl. der Einzige, der findet, dass CMON seinen Sinn verloren hat, weil die meisten Leute dort tendentiell zu hoch voten?

 

Ne Skala von nur 10 Punkten ist halt tricky. Da muß man schon gut abwägen. Man muß sich überlegen wo dort ne Mini stehen müsste, wenn man sich im Geiste ausmalt wieviel Raum in der Qualität noch nach oben möglich wär.

 

Ner Mini 9 auf CMON zu geben, "nur" weil sie richtig gut ist, macht das System halt zunichte. 9 wäre auf ner Skala von 10 halt eigentlich Sachen vorbehalten, über die es qualitativ kaum noch drüber geht - halt nur maximal diesen einen, allerletzten Punkt.

Und ne 10 sollte man halt wirklich nur vergeben, wenn man davon ausgeht, dass jemand aus einer Mini ALLES rausgeholt hat, was JEMALS irgendwie aus dieser Mini rausgeholt werden könnte.

 

Ähm, ja. Mit diesem langen Vorlauf wollt ich eigentlich nur begründen, weshalb ich nicht auf CMON vote. :D

(Und vllt. mal deine Meinung hören, Daffl, wie du das siehst)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat möglicherweise auch zum Teil damit zu tun, dass gerade im anglo-amerikanischen Raum (GB bin ich mir nicht so sicher) der allgemeine Umgangston in Internetforen u.ä. viel freundlicher, teilweise leider aber auch heuchlerischer ist.

Ich denke wer ein paar schlechte High School-Cheerleader-Nerd-Blabla-Filme gesehen hat, kann sich das vorstellen (hier wäre die affektierte Überfreundlichkeit der Cheerleader gemeint, die i.d.R. in solchen Filmen in mind. einer Rolle auftauchen, die dann erst hinter dem Rücken der sympathischen Filmfiguren über sie herziehen, nach vorne aber alles "nice" und "awesome" finden).

 

Ich will darauf hinaus, dass die Bewertungen von Menschen aus solchen Kulturkreisen vermutlich tendenziell freundlicher und höher ausfallen, evtl. auch weil man sich davon erhofft, von diesen Leuten im Gegenzug selbst dann nicht zu niedrig bewertet zu werden. Auch in Japan oder Teilen Asiens kann ich mir vorstellen (bin kein Asien-Experte), dass es da bei sowas auch um Höflichkeit geht. Da wird also nicht immer objektiv bewertet. 


Hinzu kommt, dass man selbst einiges wissen und können muss im Bereich Miniaturenmalerei, um Minis anständig bewerten und einordnen zu können, angefangen mit einem großen Fundus an Minis, mit denen man das Gesehene vergleichen kann - nicht immer kann oder muss man sich daran orientieren, wie "echt" und "realistisch" Farbgebung, Oberflächen, Effekte etc. aussehen. Auch hier wage ich zu behaupten, dass Malanfänger oder Leute, die noch nicht so lange im Hobby sind oder nicht regelmäßig selbst für Wettbewerbe malen weniger objektiv urteilen/abstimmen (was ja irgendwo auch ihr gutes Recht ist). Wenn ich mich noch nie mit Wettbewerben beschäftigt habe, kann ich kaum wissen, worauf die Jury dort i.d.R. besonderen Wert legt, wie wichtig Freehands oder storytelling sind. Wenn ich mich nicht besonders mit Lichttheorie auskenne, kann ich nur ganz subjektiv beurteilen, ob die Verteilung von Licht und Schatten stimmig ist, bei NMM nur entscheiden, ob es nach seltsam grauem Stein/Plastik oder irgendwie doch nach Metall aussieht. 
Und wenn ich dann z.B. gerade so mit Metall-Grundfarbe und Tusche Rüstungen und Schwerter bemalen kann, andere das mit schwarz weiß grau sogar noch besser hinbekommen, bin ich so geplättet davon, dass ich mir nichts besseres vorstellen kann, schwupps, 9 oder 10 Punkte.

 

 

Ach ja - wenn hierzu viel Redebedarf besteht, sollte man das evtl. in einen anderen Bereich des Forums verschieben, mal abwarten.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu CMON muss ich sagen das mir einer abgeht wenn ich gute Bewertungen habe- es aber auch schade finde wenn keine Kommentare kommen um es besser zu machen falls meine Sachen schlecht bewertet werden.

Das man CMON nicht als das ultimative Forum für Mini Bewertungen nehmen darf weiß ich und tue es auch nicht- auch wenn ich eine gute Bewertung schön finde. Wobei ich eben Kommentare und ernst gemeinte Bewertungen besser fände.

Da aber auf den verschiedenen Plattformen, für mich und was ich mir wünsche, nicht ausreichend Meinungen geschrieben werden tue ich die Bilder mehrfach streuen um für mich den meisten Nutzen (besagte Kommentare und vorallem Verbesserungsvorschläge) zu bekommen.

 

Hoffe meine Gedanken sind nachvollziehbar ;)

 

EDIT:

Muss auch sagen, dass ich beim Bewerten auf CMON stellenweise wohl etwas anders vorgehe als andere. Habe eine 10 gegeben wo ich vom Gesamteindruck überwältigt bin und eine 1 wo zwar ganz ok bemalt wurde aber der gesamteindruck nicht für mich passt.

 

Habe mal eine Wettbewerbs Bewertung mitbekommen bei der die Jury aus zwei guten Bemalern, die sich auskenen und zweien die damit überhaupt nichts zu tun haben bestand. Das Ergebnis fand ich echt gut und nachvollziehbar.

Eine Mini muss nicht immer perfekt bemalt sein um gut bewertet zu werden, davon bin ich überzeugt! Kenne einige Tabletoparmeen die einfach wirken, obwohl sie starke Akzente hat und kein zenitales Licht. Wie schon geschrieben, der Gesamteindruck zählt.

bearbeitet von Daffl

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Wochenende gehabt- auf nem Larp gewesen und davor sowie danach auf dem "Herzog von Bayern".

Hier meine eingereichten Minis in der Kategorie Standart Fantasy

Sfqj1Ju3o9.jpg

wiJ7wxcX9R.JPG

 

Konnte mit Bregg (ganz rechts) ne Silbermedaillie gewinnen, scho bissl stolz.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da möchte ich doch erstmal herzlich zu gratulieren :) Wobei das zweite Photo einen fiesen Gelbstich hat, da passt der Weißabgleich überhaupt nicht ;)Der Bregg ist ja auch einfach Klasse nachdem du ja auf dem ganzen Workshop immer wieder getreten wurdest :)

Zum Thema CMON: Die Frage ist, ob man herausragend gute Miniaturen weiter differenzieren muss. Ich sehe das ähnlich wie bei IMDB oder BGG: Ich definiere mir eine Bewertungsskala die für mich dann halbwegs konstant ist. Bei CMON heißt das für mich meistens: Wie ist der Gesamteindruck, was stört mich, wo wäre noch was drin gewesen. Wobei meine Skala in der Regel eher bei 5 anfängt. Da muss eine Figur schon sehr schwach sein (sehr unsauber, einfach nur gebrusht und gewashed, gedipped o.ä.) damit ich unter die 5 gehe. Ich selber stelle Figuren ein wenn ich ihnen nach meinem Gefühl eine 7 geben würde. Meist bin ich dann ein wenig enttäuscht dass der Wert doch deutlich drunter liegt, aber dafür wird ja weiter gearbeitet ;) Die Frage ist halt auch, was will man für eine Bewertung haben? Eine Gaußische Kurve soll es ja sein, nur geht die Kurve über alle je bemalten Figuren oder alle die hier eingestellt werden? Im ersteren Falle dürfte es hier wohl kaum Noten unter 7 geben, im letzteren Falle müsste man schon sehr ordentliche Figuren mit weniger als 5 bewerten. Beides fühlt sich falsch an und daher liegt die Wahrheit dazwischen und der reale Mittelwert dürfte wohl in der Nähe von 7 liegen.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das waren Deine Minis. Ich war am Samstag auch dort. Deine Minis sehen wirklich klasse aus und sind mir vor Ort auch aufgefallen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ja dann will ich dir auch mal ganz herzlich gratulieren, hast ja auch fleißig an Bregg gearbeitet im Workshop (Ich muss es ja wissen, saß ja neben dir :P ).

Aber ich denke der Popel hat es rausgerissen :lol: .

Nein muss echt sagen er ist Klasse geworden.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wenn ich mich an die Rückfahrt erinnere - da warst Du (unberechtigt) noch sehr im Zweifel. Dass Du eine Medaille holst, da war ich  mir ziemlich sicher, ich kenne die Büsten ja im Orginal. Sind schon richtig gut geworden.

Und: Mach BÄM- den mache ich wenns klappt Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wieder in Forchheim. Behalte aber bei all den Tipps DEINEN Stil bei. Die Figur muss Dir gefallen, sonst verlierst Du die Motivation, wenn Du zu stark den Vorstellungen und konstruktiven Kritiken hinterherrennst, bzw. hinterhermalst.

Gruß aus der Heimat.

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder was neues von mir...

Habe sehr lange an ihm gearbeitet- leider sieht man manche Dinge, wie die Fingernägel nicht auf den Bildern. Aber besser bekomme ich es eifnach nicht hin.

Ein Wikinger von Stormtrooper

gFyLoNUbgU.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Comichaften stimmt wohl- ich versuche da zwar etwas weg zu kommen, aber so ganz klappt es noch nicht...

Arbeiten mit entsättigten Farben gefällt mir einfach nicht. Die Ergebnisse bei anderen sind zwar immer sehr cool aber ich selber komme damit nicht zurecht so zu malen.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du doch auch gar nicht. Finde und entwickle deinen eigenen Stil, das ist mMn wichtiger. Das fängt oft mit versuchtem "akopieren" derArbeiten und Stile anderer an, wenn man das aber an die eigenen Vorlieben und Arbeitsweisen anpasst, passiert das ja meist automatisch. Einfach so malen, wie man sich am wohlsten damit fühlt, wenn es keine Freude macht, erfüllt es den Zweck eines Hobbies meinem Verständnis nach nicht. Wenn das also zu deinem persönlichen Stil gehört, comichaft zu überzeichnen oder knalligere Farben zu verwenden, wieso nicht? Kann und soll und muss nicht jedem gefallen, du musst irgendwie Freude und Genugtuung daraus ziehen können, finde ich.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche so ein Mittelding...

Es ist doof eine sehr reaistische Miniatur in starkem Comiclook zu bemalen, dagegen passt es z.B. bei Bregg besser

img5389c1ffda6b8.jpg

 

Ich bekomme z.B. den von mir heiß geliebten Used-Look der Massiv Voodoo Jungs nicht hin. Diese gebrauchten und abgetragen Klamotten wo viel grau mit drin ist oder die Schmutzflecken. Durch was genau entsteht mein Comiclook denn? Durch die starken Farben oder meine Shades. Nicht das ich von meinem Stil komplett weg möchte, das hat Devil schon richtig geschrieben, dass man seinen eigenen Stil finden muss. Aber warum meint ihr z.b. beim Wikinger das es noch ein Comiclook ist?

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Comiclook" entsteht, weil du noch zu sehr der klassischen Bemalung verhaftet bist...

Du nimmst einen Grundton, akzentuierst mit einem weiteren Ton, dann vllt. noch nem weiteren, solang der zweite noch feucht ist... und schattierst am Ende wahrscheinlich mehrmals mit ein- und demselben Wash ab.

 

Fang mal an Farben auf der Mini zu mischen... und viele verschiedene Töne an vielen verschiedenen Stellen zu benutzen. Könntest auch mehr mit deinem Pinselstrich arbeiten um der Sache Struktur zu geben. Farben nur leicht verdünnen und dann beim Setzen der Akzente immer in kleinen Zickzackbewegungen arbeiten... oder mit dem Pinsel "Schraffur" betreiben. Das sind die Sachen, die ich immer dann anwende, wenn die Objekte alt, strukturiert und zerschlissen wirken sollen...

 

Also ich seh bei dir halt viel "Ein Strich, ein Akzent"... was halt diesen Comiclook bewirkt. Das sind deckende Farbflächen. Wie im Comic. Ein paar schwarze Linien umranden das Objekt und das Objekt ist mit ner bestimmten Farbe gefüllt.

Das hat auch seinen Reiz. Und wie du schon sagst, es ist doof auf realistischen Minis im Comiclook zu malen - UND ANDERS HERUM!

Ist etwas, das mich immer nervt...

 

Wenn der Look nicht gewünscht ist, dann denk einfach anders. Ich versuchs mal so: Arbeite derartig, dass man unter der obersten Farbschicht auch noch die zwei darunterliegenden oder mehr erahnen kann.

Wiiiiinzige Farbabweichungen. Viele kleine Pinselstriche. Das gibt Struktur.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

So ganz verstehe ich nicht was du meinst...

Beim malen gehe ich mittlerweile so vor:

Grundton- abschattieren mit dunklerer Farbe aber auch mit anderen Tönen (z.B. habe ich bei den neuesten Hauttönen etwas Grün, Lila und Braun mit reingemischt, beim Rot von Bregg Braun, Lila) danach wird aufgehellt mit hellerer Farbe, und da auch wieder mit anderen Tönen (beim Rot vom Bregg z.B. mit Hautfarben). So versuche ich dem ganze etwas mehr Leben einzuhauchen- eben durch farbvielfalt. Stellenweise male ich bis zu 20 Schichten an einer Stelle- natürlich deckend... sonst bekomm ich keinen sauberen Übergang?!? Oder hab ich was falsch verstanden?

Der Wikinger wurde an manchen Stelen mit 6 verschiedenen Farbtönen bemalt.

 

Das mit de Struktur was du ansprichst stimmt, habe das noch nicht so raus. Bei Bregg seiner Gugel habe ich an den Rändern ganz leicht Striche in einem sehr hellen Ton gemalt, damit etwaas Struktur rauskommt. Hast du nen Beispeil mit dem schraffieren und den zick zack Linien?

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich sagt man mir ja auch einen Comiclook nach, der ebenfalls nicht ungewollt ist (ja, ich steh auf die Comicoptik). Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen wodurch dieser Look entsteht: dunkle Linien, welche die Bereiche abgrenzen (meistens beinahe Schwarz). Kann man hier besonders zwischen Gesicht und Stoffteilen erkennen sowie an der Stelle, wo sich der helle und der rote Stoff treffen. Ebenfalls auffällig am Helm. Die Mittelschiene scheint einen nahezu schwarzen Rand zu den hellen und roten Flächen zu haben.

 

Behalt das so bei, mir persönlich gefällt das sogar besser als ultrarealistische Bemalung bei den Farben. Im Hobby darfs auch ruhig mal entspannter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gibt es noch und ich bemale auch weiterhin- hab eine Büste fertig und male derzeit an einer weiteren... wobei Bilder machen derzeit nicht möglich ist.

Hier aber mal der Grund warum ich derzeit nich ganz so viel Minis male... naja... die Mini is nen bissl größer. Macht aber auch sehr viel Spaß nur muß ich hier bissl intensiver arbeiten, da die Mini die ihr hier seht so 2 Meter groß ist.

nrmKOVnLXM.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab auch ich mal wieder was fertig bekommen... etwas mehr, aber erst jetzt Bilder machen können. War am Wochenende bei einem Figurenbemaltreffen in Coburg und konnte da meine neuen Minnis ablichten lassen. Ich zeige sie euch in der Reihenfolge wie ich sie bemalte habe.

F5Oz7u0j2c.jpg

Eine geniale Büste von Forged Monkey die stellenweise wirklich anstrengend zum bemalen war... aber ich habe mich durchgebissen. Die Kriegsbemalung wollte ich absichtlich nicht so heraus stechen lassen wie ichs bei anderen Versionen gesehen habe- der Fokus sollte auf den Augen liegen. Gefällt mir ziemlich gut.

 

dc0nswq3uT.jpg

Mein erster Space Marine nach knapp 18 Jahren. Die Büste ist von "Relic". Habe ihn einfach zum probieren und aus Spaß bemalt. Wollte mal ein wenig Battle-damage testen- dezent aber vorhanden. Außerdem ein weiteres mal Gold mit true metallic- macht mir nen riesen Spaß!

 

pj9WktSyK3.jpg

Ebenfalls von "Relic". Hier stand Grün im Vordergrund... und ich mag Grün nicht (und ich hab zwei riesen Gobbo-Armeen...)! Außerdem ein paar freehands. Das Ergebnis... naja. In Natura wirkt er bissl besser.

 

Alle Bilder sind von Sylvio Maronn gemacht worden- danke nochmal!

Werde die Woche noch meine anderen beiden Büsten hier reinstellen... es wird kalt und eklig ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Zu meinen Ausführungen von letztens/damals:

 

Ich meinte, dass du einfach zu sehr mit einfachen Farben hantierst, und "einfach" meine ich wortwörtlich. Der Kram sieht halt comicmäßig aus, wenn man eine Fläche mit einem einzelnen Farbton versieht. Fängt man an die Farbtöne wild zu mischen um im Auge des Betrachters einen bestimmten Farbton als Mischung zu erreichen, wirkt die ganze Sache schon viel realistischer.

 

Ich hab ein grobes Beispiel gezimmert. Sagen wir einfach mal du willst nen fleischigen Ton erzeugen. Und arbeitest auf weißer Grundierung.

Du arbeitest mit verdünnten Farben, sodass die sich gut überlagern können und bringst die in einer solchen Art auf, dass der Eindruck einer bestimmten Struktur zugrundeliegt (also beispielsweise mit sehr kleinen Punkten, Linien, oder halt wilden Strichen/Flecken).

Sagen wir einfach du beginnst mit nem Violett, Grün und nem Ocker.

zjzpcoed.jpg

Fügst dann irgendein dunkles Braun und ein Orange-Braun hinzu.

cbhnmgol.jpg

Machst weiter mit Farbtönen, die in die Richtung des gewünschten Endresultats gehen. Irgenein Rosa und Rot.

ic5ah5tw.jpg

Haust dann noch mal Braun und Violett drauf:

oixgspry.jpg

Dann noch mehr Haut-Fleisch-Gedöns:

itn5hl8a.jpg

Und zuletzt wieder etwas mehr Rot und Violett:

xhdvl7fe.jpg

 

 

Und dann erinnern wir uns, dass das ja alles richtig winzige Pinselstriche sind. Es handelt sich bei den obigen Bildern also um Ausschnitte, bei denen ich rangezoomt bin.

Das eigentliche Endresultat sieht im Gesamten dann so aus:

 

htug3pdn.jpg

 

Hab zur Mitte hin absichtlich mehr helle Farbtöne verwendet und so ein Highlight gesetzt. Ich denke man erkennt, dass sich aus der Entfernung der Eindruck eines fleischigen Rosa-Violett-Tons ergibt.

Er wirkt aber nicht flach oder "comicartig" weil eigentlich jede Menge verschiedene Farben vorhanden sind und der allgemeine Farbeindruck in unserem Hirn entsteht, was auch in der Realität der Fall ist.

 

Oder um mal einen meiner Dozenten von der Kunstschule zu zitieren: "Je mehr Farbtöne du auf nem Bereich unterbringen kannst, desto realistischer kommt es am Ende dem Auge vor."

Die Natur ist eben sehr farbenfroh und richtig "einfarbige" Objekte gibts eigtl. nicht. Deswegen kommt bei Minis nicht der Eindruck von Realismus auf, wenn man in den Flächen die Farbtöne nicht stark genug variiert.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.