Jump to content
TabletopWelt

Eima mit alles! Sammel-log querbeet


Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin der Gewaltherrscher!

Ich bin heute auf diese wunderbare Seite gestoßen, und was soll ich sagen, eine wahre Fundgrube. Und auch noch auf deutsch, es ist der Wahnsinn.

Daher halte ich es für angemessen mich hier zu beteiligen, meinen Mist zu posten, zur Diskussion zu stellen, und Euch nach Eurer Meinung zu fragen. Und sie zu ignorieren wenn´s mir nich passt ;)

Also, was haben wir feines? Ich würde sagen, einmal mit alles, oder wie?

Ich sammle seit fast 20 Jahren Bobbkes von allen möglichen Herstellern, wobei sich natürlich GW als der erfolgreichste Räuber herausgestellt hat. Gott sei Dank gibt es E-bay, so dass ich mit der Zeit ein paar echte Perlen zusammentragen, und meine Armeen thematisch verfeinern konnte.

In diesem Zusammenhang als erstes zu erwähnen sind daher meine

Orks und Goblins - und

Zwerge.

Beide Armeen bestehen hauptsächlich aus Klassikern, fast nur Metallminis, daher so gut wie keine Umbauten.

Die finstere Zukunft hat mir mein Bares für die unvermeidlichen

Spacemarines - und

Chaos Spacemarines

Space Orks

abgerungen. Die guten Jungs sind schön Plaste, aber dafür auch ohne Ende umgebaut. Die bösen sind ein Mix, aber auch hier versuche ich den Modellier-Fred in mir zu leben. Die Orks sind sehr Umbau lastig, da gibt´s reichlich zu sehen.

Dazu kommt noch eine Schwäche für WARMACHINE.

Cryx

Außerdem hab ich nen Riesensack voll Spacelords. Die dürfte kaum noch einer kennen, sind aber wirklich schöne Bobbkes, und alle aus Metall. Damals hat man sich noch die Mühe gemacht mehr als zwei Designs für die gleiche Bewaffnung zu entwerfen.

Dazu kommen noch kleine schleichende Projekte, eine Traitor-Guard Armee aus selbst gebauten Panzern und WARZONE-minis, dazu eine Käfer Arme in Planung (das Farbschema ist mir immer noch unklar), für Fantasy eine Chaos und eine Untoten Armee, jeweils bestehend aus Minis von diversen Herstellern, da es da draußen eine wunderbare Auswahl gerade für diese beiden Armeen gibt, ohne dass man auf die geradezu grotesk teuren GW Männeken zurückgreifen muss. Damit meine ich vor allem die Blutritter. Da hat irgend jemand gehörig die Pfanne heiß...

So! Bilder? Ich denk ma schon, oder?

Abfahrt

bigmob1.jpg

orcshaman.jpg

pumpwagon.jpg

grimgor.jpg

Eine kleine Auswahl aus dem was schon bemalt ist. Insgesamt 6500 Punkte, vielleicht ein Viertel bemalt. Da wird´s also reichlich Fortschritt zu berichten geben.

Bei den Orks habe ich Minis aller Äras dabei, ausgenommen die Preslotta Teile.

Zwergen Bilder hab ich im Moment nicht, müsste ich mal machen...Von den Kurzen hab ich etwa 2500 Punkte. Bemalt vielleicht ein Drittel, also auch hier Raum für Neues.

Nu Warmachine, Cryxe

helldiver1.jpg

necro1.jpg

bileysundscrapper1-1.jpg

Im Moment hab ich ein paar modifizierte Bileys auf dem Tisch, den BloatThrall und Scrappers. Die dauern wohl eine Weile, das Schema ist etwas aufwändiger. Ich weiß, die Fotos saugen, ich mach bald neue.

dreadzeichnung.jpg

Das war der Plan für meinen ersten Dread.

So sieht er jetzt aus:

sistinas4.jpg

sistinas3.jpg

Das Foto fand ich irgendwie geil

sistinasharrower.jpg

Und noch ein paar seiner Gesellen:

lib.jpg

esgroup.jpg

Ein bisschen Chaos

juggerlord1.jpg

kratazfront.jpg

esvsbl.jpg

Und de Orkze

orks3c.jpg

kopta4.jpg

Die Oks haben ein Heavy metal Thema, angereichert mit bekloppten Äkschn-Film-Stars und entsprechenden Vehikeln.

orkolage.jpg

So viel bis hierhin, es wird deutlich, es liegt viel Arbeit vor mir!

Ich bin für alle Anregungen und Ein- wie Anwürfe offen, ich beantworte immer artig Fragen, und bin auch sonst ein Netter...

Ich habe diesen Sammelthread deshalb gemacht, weil ich ständig zwischen meinen Projekten hin und her pendele. So kann man den ganzen Vorgang komplett verfolgen.

Also, lasst von Euch hören, ich mall jetze was an, oder seh mir andere threads an.

Reinhaun

Bart

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja nen echten Meister seines Fachs neu im Forum...

Grüß dich!

Schicke Minis die du da bepinselt hast ;)... besonders die Metal Orks mit Haaren gefallen mir verdammt gut.

Bin gespannt was man hier noch so findet

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt beeindruckt, was für Schätze hier manchmal zum Vorschein kommen. Super Umbauten und tolle Bemalung. V.a. das verrottete Metall ist ganz klasse und die Minis zeigen viel Gespür für Farbe.

Ich verneige mich in Erfurcht!:god:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr, sehr klasse aus. Die Heavy-Metal-Space-Orks sind echt cool. Ich frage mich allerdings, wo die Zwerge bleiben. Her damit!

Spacelords kenne ich noch. Hab das aber nie gesammelt (die Fantasysachen von MM aber schon), weil mich SF nie interessiert hat. Soll aber wohl - allen Unkenrufen zum Trotz - ein recht gutes Spiel gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandioser Einsieg, kein Modell dabei , das mir nicht gefällt. Und so viele Stylische Umbauten.Besonders die Space Marines haben es mir angetan.

Na dann, herzlich Willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Die Grauen Ritter und die Chaos Marines sehen verdammt geil aus... (besonders der Cybot :drool:)

Aber die Space Orks ....:ok:...einfach nur....:bang:

Ich kann kaum erwarten mehr zu sehen!

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da will er mal antworten. Zunächst, heissen Dank an alle die reingeschaut haben, und vor allem an alle, die ihre Meinung da gelassen haben.

Mir war klar, dass die Marines mal wieder schwer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wie Fratis Nox entlarvt hat, gibt es meine Bobbkes schon in mehreren Logs auf warseer.com zu sehen. Die logs sind sehr umfangreich, mit tonnenweise Bildern, vor allem wip, also schön Schritt für Schritt dokumentiert. Ich mag die Seite sehr, die MP+T´s sind echt krass, da sind sie sozusagen alle vertreten, die Spezies, die Untoten des Maltisches, die, die scheinbar kein echtes Leben haben. Jedenfalls von den Ergebnissen her eine Vermutung, die sich aufdrängt ;)

Außerdem sind die Foren in Sci-fi, Fantasy, General und Terrain aufgeteilt, sehr übersichtlich.

Deshalb habe ich hier, nachdem ich die Seite entdeckt hatte, beschlossen alles zusammen zu werfen, auch um mir einen Gesamtüberblick zu ermöglichen. Und natürlich, weil noch mal alle logs aufzumachen meinen und Euren Zeitrahmen sprengt.

Also, ein paar Worte zu den SM´s. Ein selbstmach-Orden, Emperors Shields genannt. Es gab im 4. Ed. Codex eine sehr geile Zeichnung mit schwer verzierten Marines. Daran hab ich mich weitestgehend orientiert. Inzwischen sind Terminatoren dazugekommen. Hierbei hab ich auch auf Pre-Heresy Artwork zurückgegriffen.

Der ganze Kram wird von jeder Menge Grünzeug zusammengehalten :lach:

Die Helme sind Greens für die Maskenfront und Plasticard für die "Scheuklappen".

Der Dread ist tatsächlich so entstanden: Ich hab bei der Arbeit nebenbei die Zeichnung gemacht. Zu hause dann habe ich bei Finnsland, einem E-bay-shop einen schwer verunstalteten DA-Dread gekauft. Den habe ich zerhackt und mit Greens und PC das Bild nachgebaut. Klingt zu einfach, war aber echt so. Die zweite Sturmkanone ist z.B. auch selbstgebaut. Ratet mal welche welche ist ;D

Die Orks (40k) wollte ich schon immer mal machen. Bei warseer läuft eine ein-Jahres-Challenge eine Armee zu bauen und monatlich was einzureichen. Das war die Gelegenheit.

Ich bin ein Metalfreak (fuck ey, Wacken ausverkauft, und ich hatte keine Asche:heul2:), deshalb war die Wahl klar. Gerade die Langhaarigkeit bei Orks hat mich gereizt. Aber ich hatte ja den Reaper Orc Schamanen (s.o. 2. Bild), wusste daher, dass das glaubhaft machbar ist.

Die Fahrzeuge werden die Hölle, ich hab mir harte Ziele gesetzt, und ich gedenke nicht davon abzurücken.

Der Kopta ist ein AoBR kopta, zersägt, und dann mit viel Plasticard zum Hoova umgebaut. Ich stell ein WIP Bild rein, dann sieht man das.

Die WHFB Orks sind meine Lieblinge, alles Klassiker, muss ich eigentlich alle haben. Ein großes Ziel, und mangels Masse im Moment kein Vorankommen.

Ähnliches gilt für die Zwerge, aber die sind ja mal nun abartig teuer, aber so richtig... Na ja... ach so, Bilder mach ich gleich noch, leider muss ich die Blase aber erst mal abstauben :lach:. Keine Vitrine ey, gibs eigentlich nicht, aber wenn ich Knete hab, geht die sofort in Bobbkes...

Schön, dass sich noch einer an die Spacelords erinnert. Aus der Fantasy-Reihe hab ich auch was, Posting garantiert. Das coole an der Firma war, dass die auch mal einen Stinkefinger Soldaten rausgebracht haben, und anderes gestörtes Zeug. Ich weiß, GW hatte mal nen Nachtgobbo mit Finger, aber die sind ja so lächerlich Kinderlieb geworden. (Auch so´n Thema:"seine Gedärme hingen raus, er kotzte Blut..." bla bla, aber bitte keine Schipfwörter...)

Jo, irgendwas vergessen?

Nö?

Gut.

Also Bilder machen.

Reinhaun

Bart

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, brav Bilder gemacht, und ab geht´s.

Ich weiß nu, warum ich die noch nicht photografiert hatte. Weil noch extrem WIP.

Aber egal, Ihr habts ja nich anders gewollt.

Die Eisenbrecher. Erst fuffzehn, aber ich hasse doppelte bei Metallminis, so denn:

DSC00466.jpg

Meine Langbärte. Da fehlen die 5. Ed Dinger. Wen ich die hab, sind es schon sechzehn, dann noch vier Füller finden und gut ist.

Ich mag das Farbschema sehr, Blau ist eigentlich meine Lieblingsfarbe. Auch hier noch etliches offen, wie Augen, Holzteile, etc.:

DSC00464.jpg

DSC00465.jpg

Die standarte soll einen Drachenkopp drankriegen. Allerdings hat GW ja den Bitsservice eingestellt. Ein nicht unerhebliches Problem.

Wie versprochen, Kopta WIP

kop2c.jpg

Der zweite:

koptaredbaron.jpg

Kennt eigentlich einer die hier?

Das ist Immortal, plus einen...

bmnobs.jpg

Nachschlag für die Marines:

3termies.jpg

2termies.jpg

Es will ja wirklich niemand zu Fuß gehen:

rhino4.jpg

rhino1.jpg

Der Stolz meiner Chaoten. Ich hab zwanzig MetallTerminatoren, die werden auch teilweise umgebaut. Was ein Akt...

cstermies1.jpg

cstermies2.jpg

Ich hab übrigens noch nen Dread, das Bild ist alt, da war nicht mehr rauszuholen.

CSMdread1.jpg

Jo, so viel erstmal.

Lasst hören was ihr denkt. Vor allem Zwergenkritik hör ich gerne, weil ich die noch nie gepostet habe.

Reinhaun

Bart

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wie geil sind die Immortal-Bosse bitte? :lol:

Erstklassig.

Und die schoenen alten Metall-CSM-Termis :-)

Wirklich sehr geil.

King Luis will mir allerdings nicht so recht gefallen, ist das schon etwas her, dass du den bemalt hast? Wirkt irgendwie so anders als der Rest deiner Minis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garthor, das macht doch nix. Der ist tatsächlich schon älter. Er kriegt demnächst neue Farbe. Ein Teil ist schon gemacht, daher der sehr unausgegorene Eindruck.

Immortal is geil, ne?

Schau noch mal auf die erste Seite, der Ork auf den Boxen. Na, wer ist das?

Reinhaun

Bart

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Miniaturen, mein lieber Herr Gewaltherrscher.

Ich hätte da ne kleine Anregung für deine megageilen Metalorkze. Wie wär's den mit einem Trupp für jede Subsparte. Death Metal Orkze mit fette Kettenspaltaz, die gerade ein paar Menschänz zersägen. Black Metal Orkze hast du ja schon, die könntest du ja noch ausbauen. Am geilsten würd ich Pagan Orkze mit Fell und Trinkhörnern finden. Dazu noch ein Hirschgeweih aller Korpi Klaani und der Trupp währe göttlich. Ich stell mir aber auch einen Thrash Mob mit langen Haaren, in die Klingen eingeflochten sind, sehr geil vor. Stell dir mal vor wie die mit 'nem schönen Propellor alles wegmähen würden^^. Mein Gott, diese Metal Orkze bieten so viele tolle Möglichkeiten, ich könnte noch ewig weiterquatschen.

Aber hier nochmal ein großes Lob für all deine Minis, die alle einen super Eindruck machen. Top!

Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vielen Dank Cthulu!

Ja, de Orkze!

Du machst Dir kein Bild davon wie viele Vorschläge ich dafür schon gekriegt habe. Wie das eine Photo zeigt mach ich ja auch Bandshirts. Ich hab mal den Fehler gemacht und die Jungs bei Warseer um Vorschläge für weitere Shirts gebeten. Das gab dann etwa den ganzen EMP Katalog hoch und runter. Ein Who is Who der Metalwelt.

Die Deather Idee find ich trotzdem gut. Die Blackkies gehen als Bossmob durch. Deather könnten einen zweiten bilden. Mit den Pagan Orks hab ich Probleme eine Auswahl zu belegen. Normalo Mob geht nicht. Flashgitz passt nicht und ist auch schon belegt.

Vorschlag?

Reinhaun

Bart

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immortal is geil, ne?

Mittlerweile schon,

nicht wirklich ;D

Schau noch mal auf die erste Seite, der Ork auf den Boxen. Na, wer ist das?

Unser Aller Lieblingsalkoholiker (nach David Hasselhoff natuerlich), der pro Tag eine Flasche Whisky trinkt, aber nach eigenen Aussagen seit 20 Jahren nicht mehr betrunken war, und von dem man live kein Wort versteht? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gold von den Eisenbrechern gefällt mir schon mal richtig gut, der Rest scheint mir wirklich noch nicht fertig zu sein. Alle anderen Modelle im Thread sind richtig gut (eher hammergeil) bemalt, deshalb bin ich optimistisch, dass auch die Stumpen irgendwann genauso schön sind.

Modelle: Während ich die heutigen Eisenbrecher recht hübsch finde (das sehen sehr viele anders), kann ich mit den Marauderzwergen (Ausnahme: Slayer) eigentlich gar nichts anfangen. Für mich stellen die frühen 90er minitechnisch die schlimmste Phase in der Geschichte von GW dar. Statisch, klobig und der landsknechtsstil der Zwerge... Solltest Du anders denken und noch erweitern wollen. Foundry, das dem ehemaligen GW-Chef Bryan - sod off - Ansell gehört, führt Zwerge in eben diesem Stil, nur größtenteils noch etwas fetter.

Farbauswahl: Ich weiß, dass viele so etwas mögen, aber mir ist es definitiv zu grell. Mag, wie Du sicher schon feststellen konntest eher natürliche und gedämpfte Farben. Aber das ist halt Geschmackssache.

Den Rest finde ich absolut hammergeil. Deinen Khornecybot (nennt man das so?) hab ich auch auf Warseer schon still und heimlich bewundert. Da bekommt selbst ein 40k-Hasser wie ich plötzlich Lust auf Bolter und Plasmawerfer.

Wegen Spacelords: Nun hör mal, ich war mal absoluter Fan von Metal Magic! Die Modelle von J. Ochmann haben mir zu Zivizeiten 1995 mal den längsten Kassenzettel in der Geschichte von Masters of Light beschert. Ca 400 DM in Einzelfiguren a 3,50 oder so. Deren Fantasykram kann man ja für n Appel un n ei bei Mega Miniatures erstehen. Vielleicht auch Spacelords?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welf:

Re Zwerge: Wegen der Modelle, ich sehh das tendenziell anders rum. Die Brecher sind tatsächlich hübsch. Auch die Langbärte taugen. Gegen Plaste hab ich allerdings was, vor allem wenn sie so schröcklich sind, wie die neueren Editionen. Die Marauder Dinger sind der Hit, die Posen passen, die Auswahl ist riesig. Vor allem die verschiedenen Typen find ich geil. Das entspricht mehr meiner Vorstellung von Fantasy. Nicht dieses preusisch geordnete. Aber das ist, wie Du sagtest, Geschmackssache. Ich bin auch dankbar für jeden, der die nicht mehr will, denn der Gebrauchtpreis ist mit happig nur unzureichend beschrieben.

Farbe: Tja, rate mal wer sich ewig mit dem Schema rumgequält hat. Nun ist es aber so, dass ich schon einiges in Braun und Grüntönen zu bemalen habe, nicht zuletzt die Orks.

Dazu kommt meine Cryx-Armee, da hab ich ein schönes Spielfeld für reelle Effekte und natürliche Töne.

Ergo, wo ich schon die Klassiker anhäufe, da sollte es auch die klassische Bemalung sein. Und ich wollte immer was mit blau machen.

Zum Style, wie Du ja gesehen hast, das ist alles noch schwer WIP. Daher hatte ich ja noch keine Photos, weil´s meiner Meinung nach noch nicht lohnte. Aber Ihr konntet ja nicht warten :lach:

Re Spacelords: Natürlich nicht! Gibs nich mehr. Fantasy sogar bei mehreren, Sci-fi hat einer die Rechte, giesst das Zeug aber nicht. Liegt wohl daran, dass Sci-Fi minis selten generisch sind, im Gegensatz zu Fantasy.

Übrigens hab ich damals auch mein Zeug wegen des Preises gekauft, auch in Massen. Ich glaub ich nie mehr so viel auf einmal bezahlt, wie für Metal Magic Bobbkes. Tatsache, obwohl ich reichlich GW Stuff habe. All Hail E-Bay!

@ Garthor: Recht hatter! Is natürlich der Waaghboss. Alice Cooper ist in Arbeit, der Ork in blauer Kutte ist Chuck Norris; es werden noch grüßen: Mr. T, Dee Snyder, Kiss, Slash, Axl, Angus Young, Pete Steele, Mel Gibson, Arnie, Sylvester S., und andere... Dazu lange Meter Bandshirts!

Ok, wer mag die Cryxe?

Reinhaun

Bart

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir würden jetzt spontan die Kommandoz einfallen. Die Pagan Orks schleichen getarnt mit ihren Fellen durch die Wälder und imitieren mit ihren Geweihen die Tiere des Waldes^^ Oder halt das genaue Gegenteil: Megalaute Pagan Biker mit vielen Hörnern an den Bikes und Fellen, bewaffnet mit Thor's Hämmern. Besser wären halt Boar Boyz gewesen, aber die gibt es ja nicht mehr.

Und ja, deine Cryx gefallen auch^^

Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommando-Idee ist gar nicht schlecht. Bikes sind schon besetzt, Easy Rider, Mad Max Biker, Hells Angels etc.

Bei den Kommandoz müsste man natürlich aufpassen, dass die nicht wie realistischere Feral-Orks rüberkommen. Also klar als Pagan-METAL Orks zu erkennen sind, und nicht wie Orks aussehen, die ein Space Wolfs Rudel ausgeraubt haben. Möglicherweise auch über Shirts lösen?

Danke für die Cryxe, sitze gerade dran ;)

Reinhaun

Bart

Ps.: Ich lese hier überall was von Lamern und Fluffern, oder wie auch immer. Ich kann mir zwar einen Reim drauf machen, aber trotzdem, mag das jemand nem dummen anglophilen erklären?

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.