Arnulf Geschrieben am 25. Januar 2009 Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Also meiner Meinung nach würde ich auf jeden Fall eine Einheit Fahrende Ritter spielen - wenn Du im Armeelistenboard mal stöberst, haben die meisten nur eine Einheit Ritter des Königs in der Armee und füllen den Rest mit kleinen Lanzen Fahrender Ritter auf. Kommt vor allem wegen der Sonderregel "ungestüm".Schau Dir einfach hierzu die entsprechenden Absätze im Armeebuch der Bretonen oder das Bretonen Kompendium (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87115) an.Das angreifen müssen macht halt vor allem bei Angst verursachenden Gegnern Sinn wenn man evt. Umlenker in den Griff bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastKnight Geschrieben am 25. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Danke für den Link,sowas hatte ich schon gesucht. Da das normale Kompendium noch nicht so viel her gibt.Punktemäßig strebe ich jetzt erstmal die 2000 an, da wir meistens in der größe Spielen. Armeeprojekte:Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars ShieldbrothersBretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den MaschinengottSAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt "Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 25. Januar 2009 Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Ja, mach auf jeden Fall eine Einheit Fahrende Ritter. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultramarine303 Geschrieben am 25. Januar 2009 Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Also 1 Einheit Ritter des Königs musst Du ja eh spielen (Pflichtauswahl), dazu spiele ich meist 1-2 Einheiten Bogenschützen, 1 Einheit Gralsritter, 1 Trebuchet und für den Rest (abzüglich der Helden) nur Fahrende Ritter. Questritter wären noch ne Möglichkeit, aber die habe ich nicht..Pegasusritter fallen bei mir raus, da sie nicht in das Konzept einer historischen Armee passen (und ich finde sie auch zu teuer für das was sie können).. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastKnight Geschrieben am 25. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Hier mal der Arbeitsstand des 1ten Pferdes: Armeeprojekte:Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars ShieldbrothersBretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den MaschinengottSAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt "Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arnulf Geschrieben am 25. Januar 2009 Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Kann nur sagen - Gefällt mir gut Dein "Arbeitsstand" ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultramarine303 Geschrieben am 25. Januar 2009 Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Sieht so weit ganz gut aus...kann sein, dass es am Bild liegt, aber ist das rot im Vergleich zu den weißen Stellen nicht etwas zu "sauber" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastKnight Geschrieben am 25. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Bin es sieht auch im original sauberer aus, aber da wirkt das Rot weitaus dunkler weshalb es dann nicht schlimm ist. An der ein oder anderen Stelle ist aber auch dreck auf dem Rot, man sieht es halt nicht so gut wie bei dem weiß! Armeeprojekte:Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars ShieldbrothersBretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den MaschinengottSAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt "Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Welf VIII. Geschrieben am 25. Januar 2009 Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Mal eine kleine historische Anmerkung zum Stichwort "nicht uniformierte Ritter".Der Deutsche Orden bot um ca. 1400 so etwas wie Pauschalreisen an. Abenteuer in exotischem Ambiente, mit Heidenkampfgarantie. Gegen Extra auch ein Platz an der Tafel des Hochmeisters. Damals sind tatsächlich jedes Jahr hunderte von Rittern, teilweise auch mächtige Fürsten mit Gefolge hingepilgert, weil es gerade "in" war. Eine solche Einheit sollte unbedingt auch in Deiner Armee vertreten sein. Ob als Fahrende Ritter oder sonstwas ist eigentlich egal.Bei Google-Video gibt es - glaube ich - noch den Sowjetpropagandafilm Alexander Nevsky. Stand einst Pate für Star Wars. Armeeprojekt Kazad Zan (Zwerge) http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=100801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastKnight Geschrieben am 26. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 26. Januar 2009 Interessant aber ich denke ich werde von einer "bunten" Einheit absehen!Hier mal der Arbeitsstand des Ritters...Was mir gut gefällt was an aber an dem Bild recht schlecht sieht ist das Kettenhemd des Pferdes und das Blech des Ritters.Allerdings habe ich gerade das Gefühl nicht richtig weiter zu kommen Pferde zu Bemalen liegt mir noch nicht so richtig aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit. Armeeprojekte:Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars ShieldbrothersBretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den MaschinengottSAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt "Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultramarine303 Geschrieben am 26. Januar 2009 Share Geschrieben am 26. Januar 2009 Zähne zusammenbeißen und weiter gehts. Sieht doch schonmal gut aus. Kriegste das Foto evtl. noch heller hin ? Man sieht leider in den hellen Flächen nicht ganz so viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastKnight Geschrieben am 26. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 26. Januar 2009 Probier ich dann morgen mal, wenns weiter geht Armeeprojekte:Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars ShieldbrothersBretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den MaschinengottSAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt "Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arnulf Geschrieben am 26. Januar 2009 Share Geschrieben am 26. Januar 2009 Der Ritter kommt richtig gut - der Dreck im Mantel und auch die Rüstung nicht so voll Silberglanz sondern schön stumpf und gebraucht.Ich kann Dir nur sagen - ich hasse Pferde - aber was soll man machen bei einer Kavalleriearmee außer auf die Zähne zu beißen !!!Also bleib dran - der Start ist gelungen !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valkyr Geschrieben am 27. Januar 2009 Share Geschrieben am 27. Januar 2009 Ich muss sagen, mir gefallt Dein Armeeprojekt bisher echt gut. Vor allem die Bogenschützen haben es mir angetan! Schade nur, daß Du farblich nicht bei einem (historischen) Orden bleibst. Hätte ich gerne mal gesehen.GrüßeValkyr > Si vis pacem, para bellum < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecellus Geschrieben am 27. Januar 2009 Share Geschrieben am 27. Januar 2009 @ LastKnightBin auch keine Freund davon, Pferde zu bemalen...Das Vieh sieht aber gut aus. Das Rot ist aber im Gegensatz zum Weiß echt grell. Eventuell gedeckteres Rot nehmen? Oder mit etwas Braun mischen, um es erdiger zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heavy_Malte Geschrieben am 27. Januar 2009 Share Geschrieben am 27. Januar 2009 Pferde zu bemalen ist echt ein Greul^^Aber schick sehen deine trotzdem aus. Auch das dreckige weiß gefällt mir. Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt GeOrc (20:51): vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastKnight Geschrieben am 29. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 29. Januar 2009 So ich war zwar faul aber nicht untätig Eine Einheit habe ich zu Fahrenden Rittern gemacht, nun haben sie andere Köpfe bekommen und ich denke auch das man sie farblich von den anderen unterscheiden können wird (ist das grammatikalisch Korrekt )Hier mal der erste "fertige" Ritter. Bin zwar noch nicht so ganz zufrieden vor allem das Schild wollte mir nicht gelingen...Und hier schon mal der nächste der in Arbeit ist. Armeeprojekte:Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars ShieldbrothersBretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den MaschinengottSAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt "Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arnulf Geschrieben am 29. Januar 2009 Share Geschrieben am 29. Januar 2009 Gefällt mir nach wie vor richtig gut - dein "erster Ritter" - vor allem die Kerben im Schild find ich klasse.Bemaltechnisch lässt sich am Schild im Vergleich zur restlichen Mini sicher noch was erreichen - bin gespannt auf den Musiker !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ro-sa22 Geschrieben am 1. Februar 2009 Share Geschrieben am 1. Februar 2009 Gefällt mir auch soweit.Ich hoffe du kannst deine Motivation halten, und das es bald mehr feine Ritter zu sehen gibt:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastKnight Geschrieben am 5. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 5. Februar 2009 Es geht sehr schleppend voran, mein Musiker steht immer noch auf dem Bemaltisch, aber wenigstens weiter als beim letzten mal.Ich widme mich grad auch immer wieder mal meinem AST:Hab jetzt auch meinen ersten NMM versuch hinter mir:Ich glaub ich weiß jetzt wie er aussehen soll.Das Mittlere wird noch Gold (auch NMM wenns klappt)Der Kelch wird hölzern.Der Rand wird weiß. Armeeprojekte:Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars ShieldbrothersBretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den MaschinengottSAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt "Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultramarine303 Geschrieben am 5. Februar 2009 Share Geschrieben am 5. Februar 2009 Na da bin ich ja mal gespannt. Der Farbverlauf auf der Standarte gefällt mir schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastKnight Geschrieben am 5. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 5. Februar 2009 Naja so richtig nach Gold siehts mMn nach nicht aus, aber prinzipiell gefällts mir schon recht gut:Vielleicht können mir ja die NMM Spezialisten noch ein paar Tipps geben. Armeeprojekte:Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars ShieldbrothersBretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den MaschinengottSAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt "Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireWok Geschrieben am 5. Februar 2009 Share Geschrieben am 5. Februar 2009 Die Standarte ist recht gut geworden, v.a. der Hintergrund. Beim Kelch...Ich denke, Gold (oder NMM; wie auch immer) wäre besser als hölzern Meine anderen Armeeprojekte: (Bretonia) Passauer Chroniken Band 1 , (Bretonia) Passauer Chroniken Band 2, (Tau) Wir sind das Volk!(Khemri) Mit Vollgas auf den Spieltisch, (Krieger des Chaos) FireWoks Spielarmee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B3RS3RK Geschrieben am 6. Februar 2009 Share Geschrieben am 6. Februar 2009 Also ich find die Standarte Super:ok: Das NMM sieht zwar noch nicht komlett nach Gold aus, man kann aber schon ganz gut erkennen, was es darstellen soll!Sieht denke ich auf jeden Fall besser aus als "Echtes" Gold auf der Standarte^^ "I don´t believe in anything, I´m just here for the violence." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arnulf Geschrieben am 6. Februar 2009 Share Geschrieben am 6. Februar 2009 Gefällt mir gut Deine Standarte - hab mich selber noch nicht an NMM versucht - daher kann ich leider hier keine Hilfe bieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge