Jump to content
TabletopWelt

Deus Vult - Die Ordensarmee

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mal wieder (mehr oder weniger) was hingebracht.

Bin aber selber noch nicht so zufrieden damit, es hat ganz gut angefangen, aber irgendwie mag mir das Ergebnis grad noch nicht so gefallen.

AST_04.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Hier noch etwas für den Fluff:

Die heiße Sonne brannte ihm im Gesicht, als Balduin in den Himmel hinauf blickte. Würde er bald dort sein, bei seinem Herren, ging es ihm durch den Kopf. Oder werden sie einen weiteren Tag mit knappen Wasservorräten in der Wüste verbringen. Doch zuerst galt es dem Feind entgegen zu treten. Diese Heiden, würden sie doch erkennen, dass sie den falschen Gott anbeten.

Er senkte seinen Blick und seine Zunge leckte über seine trockenen Lippen. Seit Tagen mussten sie schon mit Wasser knausern, doch wenn der Kampfesmut der Männer schwand, sprachen die Priester ihre mitreißenden Predigten woraufhin das Herz der Krieger aufs neue entflammt wurde. Die Wasserknappheit sei eine Prüfung Gottes, hieß es und nur die deren Glaube stark genug ist werden fähig sein, den Willen Gottes auf Erden zu verbreiten.

Ein Horn wurde geblasen. Das Heer wird in Kürze den Kampf beginnen. Er atmete noch einmal kräftig ein, ehe er seinen schweren Helm aufsetzte. Die Welt wurde zu einem kleinen Streifen, denn der Sehschlitz war Gerademals so groß, dass er sah was vor ihm passierte.

„Gott Will es!†œ, schrie ein Mann neben ihm und als er seinen Kopf drehte sah er das mächtige Banner. Der heilige Gral war darauf zu sehen, aufgestickt mit goldenen Fäden. Das Kreuz das sie alle trugen war dahinter, ebenfalls umrahmt mit Gold. Der Papst selbst hat dieses Banner geweiht und wenn man es sah, wurde das herz von der Wärme Gottes durchflutet.

„Gott Will es!†œ, stimmte Balduin ein. Gestärkt mit neuem Mut blickte er nach vorne. Ein schwarzer Strich zog sich über den Hügelkamm. Es waren die Ungläubigen, die es zu bekehren oder zu vernichten galt.

Das Kriegsgeschrei wurde immer lauter und dann begann sich die Armee in Bewegung zu setzen. Erst langsam, dann verfielen sie in leichten Trab. Als die Bogenschützen in Reichweite waren, schossen sie auf die Heiden. Balduin konnte erkennen wie manch einen der Ungläubigen einknickte oder wie deren Reiterei zu Boden ging. Als die feindlichen Bogenschützen ebenfalls nah genug war, schossen auch Sie. Ihre Kurzbögen waren den Langbögen weit unterlegen. Ihre Reichweite war kümmerlich, doch sie hatten es nicht anders verdient, schließlich waren es Ungläubige.

„Für Gott!†œ, schrie der Ritter der die Standarte des Heeres in der Hand hielt und die Ritter legten ihre Lanzen ein. Nur noch wenige Atemzüge, dann hatten sie den Feind erreicht. „Für Gott!†œ, schrien alle gemeinsam und wie ein Donnerschlag trafen die Ritter auf die Ungläubigen. Manch einer wurde aus dem Sattel gerissen, manch ein Pferd knickte ein und dessen Ritter flog in die tobende Meute. Doch Balduin ritt die ersten Gegner nieder, ehe seine Lanze zwei weitere aufspießte. Er zog sein Schwert und hackte sich durch die feindliche Infantrie. Der Staub um sie herum war so dicht, dass man nicht sehen konnte wie es den anderen erging. Man sah nur sich und einen Haufen ungläubiger Bastarde.

Plötzlich stieg sein Pferd und er wurde Rücklings aus dem Sattel geworfen. Er sah noch wie sein edles Roß zu Boden ging, ehe es einer tiefen Wunde am Hals erlag. Balduin warf sein Schild weg und zog seinen Dolch. Wie ein wahnsinniger, besessen von dem Glauben an Gott, hieb und stach er sich durch die Heiden. Als er ein wenig Raum gewann sah er den Edlen Ritter der die Standarte Stolz nach oben hielt, doch plötzlich wurde dieser aus dem Sattel gerissen. Drei Männer setzten im gleichzeitig zu. Balduin rannte los, er hackte sich den Weg frei, ohne nach hinten zu blicken. Alles was für ihn zählte lag vor ihm. Der Standartenträger verteidigte sich tapfer, doch sein Waffenrock war bereits getränkt von Blut, seinem eigenen Blut. Die Standarte hielt er fest umklammert, es war das einzige was es zu verteidigen galt. Sein Leben war nichtig, doch wenn er versagte würde er nie in den Himmel kommen.

Balduin war bei den vieren angelangt. Den ersten Heiden stach er von hinten nieder. Der zweite drehte sich gerade um, als Balduins Schwert in seine Schulter fuhr. Knochen knackten und das Blut spritze nach oben. Balduin riss die Klinge heraus und stach seinen Dolch in die Kehle des Mannes. In diesem Augenblick konnte auch der Standartenträger seinen Gegner überwinden, doch als Balduin ihm entgegentrat sprach er mit ruhiger Stimme: „Wer immer ihr auch seid, nimm diese Standarte und verteidige sie mit allem was ihr habt, euer Leben ist unwichtig, doch dieses Banner trägt die Worte des Papstes, die Worte Gottes. Sie ist alles was es jetzt zu verteidigen gilt. Sie ist der Wille Gottes!†œ

Als Balduin den Griff des Banners packte wurde er durchflutet von Energie. Er fühlte sich wie ein neu geborener Mensch. Er hatte keinen Durst mehr, sein Durst war gelöscht. Er hatte keine Schmerzen mehr, der Schmerz war besiegt. Er hatte keinen Zweifel mehr, Gott will es.

Der ehemalige Träger der Standarte ließ den Griff los. Er riss sich den Helm vom Kopf, nickte Balduin noch ein letztes mal zu und trat dem Feind voller Heldenmut entgegen. Mit dem Wissen, Gott bald entgegentreten zu dürfen.

Balduin verteidigte die Standarte mit allem was ihm Gott gegeben hat. Und als der Tag sich der Nacht hingab, waren die Ungläubigen so stark dezimiert, dass der Rest die Flucht antrat. Fortan, schwor sich Balduin das kein Staubkorn das heilige Banner beschmutzen würde. Kein Blutstropfen, sollte den edlen Stoff tränken. Er würde die anderen ebenso mit Mut stärken, wie er mit Mut gestärkt wurde. Seit diesem Tag wurde er , Balduin von Eichenfells, nur noch der „Tapfere†œ genannt.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Sry für den Doppelpost, aber ganz frisch vom Maltisch (inkl. feuchtem kleber)

Der Musiker (mal schauen was ich alles vergessen habe, der fehlende Reflektionspunkt im Auge des Hottehüs ist mir schon aufgefallen)

RdK_06.jpg

Somit sieht die Front im Moment so aus:

RdK_07.jpg

Ich geh jetzt erstmal arbeiten...

Armeeprojekte:

Sehr schön! Das Dreck-Staub-Gemisch überzeugt, die Heraldik ist wirkungsvoll. Nur mit den Schildschäden solltest Du etwas sparsamer sein. Ansonsten: Daumen hoch!

LG

FireWok

@FireWok: Es bekommt sowieso nicht jedes Schild nen Schaden, aber ich dachte die erste Reihe muss schon sein!

@Arnulf: Ich denke das ich noch mehr so Geschichten schreiben werde (zumindest immer eine für die Helden) wenn sie gefallen wird eventuell noch n bissle mehr geschrieben!

Ich hoffe nur das ich mein Arbeitstempo wieder ein wenig steigern kann.

Armeeprojekte:

So schnell ist man auf Seite 3...

Na dann muss ich mal wieder n paar Heiden ähm Kohlen nachlegen.

Wie bereits angedeutet hier meine Frustbastelarbeit.

Was soll es denn darstellen: Es sollen fanatische (ja noch fanatischer als der Rest) Bauern, Edle und Priester. Der Glaube an ihren Herren ist alles was für sie zählt und das wollen sie der Welt und vor allem den Ungläubigen auch zeigen.

Als was ich es spielen werde:

Entweder als Bauern oder vielleicht als Gralsreliquie mit Gralspilgern, wobei ich glaube das da der Wagen zu groß ist.

Was habe ich verwendet:

- Original McDonalds Baumaterial

- Bitz

- ne Mortheim Bande (ich find die Minis so cool und auserdem hatte ich die noch ungenutzt rumliegen. Und das wär ja ne Schande)

- Imperiale Freischärler

Ein kleines bisschen Teilchenphysik:

Fanatiker_01.jpg

Der erste Mann auf dem Mond ähm auf dem Feld:

Fanatiker_02.jpg

Der "Pilgerwagen" inkl. Gebete und noch mehr von Gottes Willen:

Hier sieht man auch wie ich die Freischärler zu Bretonen machen will!

Fanatiker_03.jpg

Und er wird auf dem Wagen stehen, früher ein Imperialer doch heute ist er: DAS WORT GOTTES!

Fanatiker_04.jpg

Und mein aktueller WIP Reiter:

RdK_08.jpg

Armeeprojekte:

Das ist auch noch seine frühere Bemalung die noch leicht überarbeitet wird.

PS.: Der auf dem ersten Bild, linke Seite mit dem Messer nach oben, ist der Typ den ich vorhin meinte, aber inzwischen hat er keinen Kopf und keine Pfeile mehr in der Brust...

Armeeprojekte:

GOTT WILL ES!

Es geht mal wieder weiter. Auch wenn es nichts bemaltes ist, so bin ich doch froh verkünden zu dürfen, dass die Fanatiker richtig Form angenommen haben.

Natürlich wird noch das ein oder andere optimiert, aber im Prinzip sind sie fertig.

Was ich jetzt zusätzlich noch benötigt habe:

- Noch mehr Bitz

- Sekundenkleber

- Verklebte Finger

- GreenStuff

- Verklebte Finger

*Posaune zück*

Tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

ACHTUNG! Viele Bilder!

Der Haufen:

Fanatiker_05.jpg

Der Henker und sein Priester.

Ich find der Henker ist so ein cooles Model! Und mit der Kette sieht er auch nicht mehr so Imperial aus, sondern viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Maskuliner :D

Fanatiker_06.jpg

Fanatiker_07.jpg

Der Schöne und das Biest

Der Schöne ist auch einer meiner Lieblinge, diese Pose, dies Dramatik. Die Lanze und dann noch die Armbrust, was für ein Junge.

Fanatiker_08.jpg

Fanatiker_09.jpg

Der Standartenträger und der Prügelknabe

Den Standartenträger finde ich auch sehr cool und dadurch das der auf ein paar Brocken Fels steht, sieht man ihn auch noch gut von der zweiten Reihe aus.

Fanatiker_10.jpg

Fanatiker_11.jpg

Der Priester und der Alte

Fanatiker_12.jpg

Fanatiker_13.jpg

Die Bluthunde!

Der eine ist ein Mortheim Hund, die anderen sind aus dem Bretonengussrahmen! Sie werden die Gegner zerfleischen und sehen dabei noch verdammt cool aus.

Das GS Schild, war mein erster versuch einen Abdruck zu machen, leider ist es nicht ganz ausgetrocknet und etwas gummiartig, aber Ideal als Bodendeko!

Fanatiker_14.jpg

Fanatiker_15.jpg

Der Ritter und der dumme Bauernjunge

Fanatiker_16.jpg

Fanatiker_17.jpg

Der Wagen, der Fanatiker und die Affen die schwitzen müssen!

Wahrscheinlich werde ich die "Arbeiter" noch vom Wagen abnabeln,

hab dafür auch schon eine versteckte Deichsel, damit der Wagen schön in der Posititon bleibt.

Fanatiker_18.jpg

Fanatiker_19.jpg

Postet mir eure Meinungen, es sind zwar keine Profi GS arbeiten, aber ich finde sie recht gut geworden!

Armeeprojekte:

Reschpekt! Green Stuff ist echt gut geworden (okay, das Niveau von FireWok haste noch nicht, aber das ist auch schwer zu erreichen ;D). vor allem die Kettenhemden - mit denen hab ich meine größten Sorgen :) .

Bis auf den Freak auf dem Wagen alles schöne Posen (der Fackelhalter will mir irgendwie nich gefallen).

****Blutschatten

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.

Mark Twain

Klasse - ein richtig wilder Haufen!!!

Hab es gestern bereits mal überflogen und konnte mich so kurzfristig nicht zu einem Kommentar hinreisen lassen.

Denke das lässt sich auf jeden Fall ohne Probleme als Gralsreliquie spielen. Die Reliquie ist zwar von der Grösse her nur 6x2 Infantriebases gross (Dein Wagen ist daher deutlich grösser) und es werden dann für die von dir dargestellte Einheitengrösse noch 14 Einzelmodelle benötigt - aber das lässt sich ja vor einem Spiel auch kurz absprechen.

Auf jeden Fall Daumen hoch für die Umbauten!!!

Hallo,

bin erst jetzt auf den "Fred" gestossen.

zu den Bogenschützen, die sehr gut aussehen, muss ich aber sagen, daß die Heraldik nicht so ganz stimmt.

"Otto-Normal-Fußhansel" hatte nicht das Recht das Vollkreuz auf weißem Grund zu tragen.

Das war den Rittern vorbehalten.

Also entweder das "Tau" T auf weiß, oder Volklkreuz auf grauem Grund.

s. auch hier: Heraldik im DRO

Deine Ausrüstung auf dem Realbild ist auch nicht 100%ig "A", oder?

Betreibe auch Reenactment:6grv-v.jpg

@Blechbuechse: Danke für den Hinweis, auch wenn ich mir da gar net so sicher wäre, aber ist mir für das Projekt auch egal.

Ich zitiere mich mal selber:

Da es ja kein Historisch korrektes Projekt wird kann ich das ja machen.

Danke übrigens für das tolle Feedback.

Heute traf übrigens die Truppenverstärkung ein.

Werde heute vielleicht noch ein bisschen Kleben und morgen dann die Auflistung der jetzigen Armee präsentieren.

Und denkt immer dran, wenn ihr nen Kommentar abgeben wollt: GOTT WILL ES! ;D

Armeeprojekte:

Hat zwar doch ein wenig länger gedauert, aber das Heer musste noch gerüstet werden.

Auf Wunsch kann ich auch noch ein paar Detailbilder posten.

Heer_05.jpg

Armeeprojekte:

Ah...sehr schön! :ok:

DAS sieht doch mal nach einer Armee aus. Finde ich sehr fein. Natürlich noch sehr viel zu machen, aber fertige Sachen motivieren mich meist, weiter zu machen, um den ganzen Rotz fertig zu haben :)

Also: Immer fleißig weiter, denn: GOTT WILL ES :bking:

Ich kam jetzt mit meinen Rittern weiter. Inherhalb zwei Tagen vier von den Kerlchen fertig gemacht. Jetzt fehlen nur noch zwei.

Hab grad n paar Regimentsbases gemacht, weil ich grad noch nicht genug Magnetbases hab.

Armeeprojekte:

So mal wieder was aktuelles vom Maltisch.

Zu erst einmal der Stand der Ritter des Königs (zwei sind noch nicht fertig bemalt + Armeestandarte)

RdK_09.jpg

Und die erste Reihe der Landsknechte, deren Bemalung relativ schnell ging (im vergleich zu den Rittern auf jedenfall)

Gruppenbild:

Landsknechte_01.jpg

Hellebardenträger:

Landsknechte_02.jpg

Kommandoeinheit (was ich oben auf die Standarte mache weiß ich noch nicht, vielleicht ein Kreuz, vielleicht schneid ichs auch ab, vielleicht habt ihr Ideen)

Landsknechte_03.jpg

Man kann auch erkennen wie die Regimentsbases geworden sind, auch wenn sie noch bemalt werden müssen.

Deren Zutaten: Karton, alte Gussrahmen, Leim und Vogelsand

Armeeprojekte:

Voll genial Deine Landsknechte - nur die Standarte sieht so am Ende etwas unfertig aus (hier kommt normal noch ein Aufsatz drauf) - solltest du vielleicht noch machen oder das Ende als Spitze ausführen - auf jeden Fall bitte nicht so lassen sondern nochmal überarbeiten!!!

Die Ritter sehen natürlich von weitem auch genial aus!!!

Deine Ritter gefallen mir sehr gut. Die Fahne ist allerdings bei den Landsknechten noch viel zu sauber, die Tröte solltest Du unbedingt aufbohren - das stört den schönen Gesamteindruck erheblich. Sonst: Klasse Umsetzung!

Uiui, hübsch geworden. Sieht im Ganzen später bestimmt top aus! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!