Jump to content
TabletopWelt

"Non venimus ad permulcendum!"


Empfohlene Beiträge

Vorwort

Ich trage mich ja seit langem mit der Idee, auch mal einige 40k Truppen zu bemalen. Das Spielsystem als solches anzufangen wird mir irgendwie durch das generelle design des 40k-Universums seitens GW verbaut, weil ich eben einfach nicht genügend Minis (egal welche Fraktion) mag, um es zu spielen.

Allerdings habe ich schon länger Miniaturen anderer Systeme, mit denen ich einige Truppenteile proxen kann. Auch hier bin ich sicher, daß es bei einigen Kennern des 40k-Systems unbeliebt sein wird. Ich kenne das von meinem Dornenhai-Umbau. Wenn man in einem System drin ist, tut man sich schwer Proxys zu akzeptieren, die man wiederum selbst als völlig unpassend (weil ggf. ungewohnt) betrachtet, selbst wenn sie schlußendlich gut bemalt sein mögen. ^^

Wie dem auch sei.

Die eigentlichen SpaceMarines-Miniaturen finde ich als solches ganz gut, die werde ich also verwenden. Ggf. auch solche mit Schweren Waffen (Unterstützung). Dann habe ich aber noch einieg Minis (Grizzlys) von Ulyssis, die ich als Terminatoren einfach erstklassig finde. Weniger erstklassig (ganz im Gegenteil) sind die Gußgrate. Schlimmeres ist zumindest mir bislang noch nirgends untergekommen! Dann habe ich noch einige VOID-Babes, die ich als Sororitas-Sprungtruppen (Sturm) einsetzen will. Schlußendlich habe ich - ebenfalls von VOID - einige Schwebe-Bikes, die ich je nach Möglichkeit als Speeder oder Bikes einsetzen wollte.

Die ersten Versuche existieren ja schon eine Weile, mal sehen, wie ich diesmal vorankomme.

SM_1_thumb.jpg

Die kamen meines Wissens damals nicht so gut an ^^

Inzwischen habe ich auch andere Ideen, wie ich an das Weiß rangehen werde. Die erste Versuche waren in der Tat nicht so prickelnd.

Die Armee

... mein Farbschema ist aktuell längsgeteilt Blau/Weiß, mit roter Waffe und ggf. goldenen Insignien. Vielleicht übernehme ich in irgendeiner Form die Idee von GW-Ultramar mit farblichen Codes an den Helmen für die Ränge. Das Thema meiner Armee ist schnell in den Nahkampf zu kommen. Die Effektivität ist mir dabei nur bedingt wichtig ... wie üblich ^^

Daher wollte ich soviele Sprungtruppen wie möglich, keine Panzer (ich will einfach keine großen Ausgaben, nur um eine System zu spielen, dessen Design mir eigentlich nicht 100%ig gefällt). Ob ich meine Terminiatoren als HQ oder Elite spiele weiß ich noch nicht.

Aktuell sieht meine "AL" wie folgt aus:

vorhandene Figuren

6 Terminatoren (Grizzlys von SST) (HQ ?, Elite max 3 (3x(4-9)))

6 schwere Zinnmodelle, sehr wuchtig

ziemlich variable Ausrüstungsoptionen von SST

E-Krallen wären auch nett

evtl. hier das HQ-Kommandanten Modell = Schocktruppen-Terminatoren?)

6 Scouts (Infantriemodelle von ???), (Standard max 6 (6x(4-9))

männliche Zinnminis

4 VOID-Schweber (Bike, Sturm max 3 (3x(2-4)))

SM_4_thumb.jpg

wollte die als Speeder einsetzen, wirken aber größen-technisch eher als Bikes/Trikes/Scoutbikes

Sororitas (Flieger-Babes von VOID) Armeeplan? => Spungmodule = Sturm, max 3 (3x(4-9)))

habe ingesamt 10 Modelle, wobei es 4 vom Flügeltyp A und 6 vom Flügeltyp B sind.

SM-Troopers (Standard max 6 (6x(4-9)) - oder Unterstützung (max 3 (3x(4-9)) mit schweren Waffen)

gefallen mir von GW sehr gut, evtl Greyknights als Veteranen o.ä. Erweiterungen, aber KEINE GreyKnights als GreyKnights.

Anzahl relativ egal, da man die ja wohl am billigsten nachkaufen kann

weitere Überlegung

- Apothekarius zwecks Fluff (eigenes HQ? Oder Char im HQ? oder Kommandant?)

- Technikus, weil cool und außerdem ausgefallenes Modell

- Cybot? => AT-43 Modell?

- wenn irgendwie möglich - keine Panzer (spart Unterstützung)

soweit erstmal - beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Ladys und Sororitas in spe von iKore/VOID

post-12469-13949094663199_thumb.jpg

Leider habe ich von den geschwungenen Flügeln nur 4, einen Trupp kann ich damit also wohl nicht machen. Von dem eher mechanisch wirkenden habe ich wie erwähnt 6. Zusammen 10 ... oder ich gebe einen mechanischen zu den 4 dazu ... naja, noch unklar. Die oberen gehören laut VOID-Spielsystem einer anderen Fraktion an als die unteren.

Das spätere Farbschema sollte laut 40k-Hintergrund nicht zu sehr von dem üblichen rot/schwarz/weiß der Schwesternschaft abweichen. Vielleicht könnte ich eine ganz weiße Schwester mit etwas Schwarz malen und blaue "Armee-Insignien" aus dem Armeeschema dazupacken. Vielleicht blaue Haare? Frauen färben sich ja ihre Haare bei jeder Kleinigkeit. ^^

Die Waffen könnten ja nach wie vor rot bleiben. Vielleicht wechsel ich die auch aus, das steht noch nicht fest, würde dann aber zu "Homogenisierung" beitragen.

Dies ...

post-12469-13949094663552_thumb.jpg

... sind die Scouts. Ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung mehr, woher ich diese Mins habe und welcher Hersteller ist. Es steht unten WIP und Fara (Fapa? Faia?) 88 auf dem Steg.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe generell keine Probleme damit andere Modelle für 40K oder Warhammer zu akzeptieren, solange die Idee dahinter stimmig ist. Die von dir vorgeschlagenen Minis finde ich recht passend, ich bin gespannt:D.

Gruß Grathkar.

@,Edit, die beiden Minnibilder ganz oben befriedigen meine Neugier nicht wirklich, hast du sie vielleicht noch etwas größer:)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@,Edit, die beiden Minnibilder ganz oben befriedigen meine Neugier nicht wirklich, hast du sie vielleicht noch etwas größer:)?

äh, ja! In meiner Galerie.

Die sind auch nicht als "Teaser" gedacht, sondern als erste Gedankenstütze zur Ideendarlegung. Klingt etwas geschraubt, aber richtige Bilder kommen auf jeden Fall noch!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ... "auf jeden Fall noch" ... 2009 ... auch den säge ich ab, damit meine geschundene Seele ihre Ruhe hat.

 

Wollte mir nicht irgendwer noch den Titel "Unwürdiger" verpassen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.