Jump to content
TabletopWelt

Spielergruppe in Frankfurt/Main


Empfohlene Beiträge

Suche eine Spielergruppe oder würde gerne eine Spielergruppe für (hpts.) WHFB in Ffm etablieren. Hierbei sollte es in erster Linie um regelmäßige(re) Spiele, vielleicht Kampagnen (z.B. linked battles), gehen, also ohne Turnierstress. Bemalung, Basteln etc. gehört natürlich auch dazu.

Nach Schließung des "Spectaculum" gibt es ja keine wirkliche Anlaufstelle mehr für gamer. :notok:

P.S. GW-Läden sind nicht so mein Fall. :cool: Die sind so restriktiv.

Grüße

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER! bin dabei.

Wir kennen uns ja schon aus öhhh kA von irgendnem Turnier hier in der Gegend. Hab im Moment eigentlich immer Zeit.

Spielen kann man noch in sonem Laden bei der Zoopassage. Allerdings ists da etwas eng und wenn die Magic Fuzzis da sind is kein Platz für Warhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das JK-Entertainment. :)

Der Magic-Tag ist da, glaube ich, nur einmal die Woche, mit ein wenig Planung kann man der Meute also aus dem Weg gehen.

Dafür haben die dort oben schön viel Gelände und verschiedene Spielplatten, ein richtig gemütlicher Laden.

Prinzipiell bin ich gerne mal für ein Spielchen zu haben, nur zur Zeit bin ich ausbildungstechnisch bestens aus- bzw. über(ge)lastet, außerdem bin ich gerade dabei, meine Krieger des Chaos endlich mal zusammen zu basteln.

Probierts mal hier: Planetwarhammer - Schlacht um Offenbach-Thread (eher die letzten Seiten sind interessant für euch.. ;) )

Da haben sich schon einige Offenbacher und Frankfurter zusammengefunden, da könnt ihr sicher auch mal einen Spielpartner finden.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metalhead: Schreib´ mir doch mal eine pn, vielleicht schaffen wir es ja mal im JK zu zocken...

Es sei denn, z.B. die Offenbacher (silence) hätten eine andere Location...

(in einem Laden ist man eben auch immer an die Öffnungszeiten gebunden)

Bis denn...

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach Spielpartnern.

Nächste Woche habe ich mit einem Kollegen das erste mal ein Spiel - im GW.

Ich denke mal das ist ok um ein wenig Regelunterstützung zu bekommen - wie gesagt wir sind neu Einsteiger.

Wie sieht es bei euch mit den Zeiten aus? Ich könnte frühestens um 18 Uhr. Käme auf die Detailplanung an, da ich aus Bruchköbel komme und in Frankfurt arbeite.

BTW: ich spiele WHFB: Nachtgoblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Schließung des "Spectaculum" gibt es ja keine wirkliche Anlaufstelle mehr für gamer. :notok:

Uha... noch jemand aus dem Spec? Dann müssten wir uns ja eigentlich kennen... ;)

Ich suche auch Leute, mit denen man mal (am besten unter der Woche Abends) ne Partie Warhammern kann, sei es um mal Turnierlisten zu testen oder auch einfach nur gemütlich ein paar Puppen über die Platte zu schieben...

Seit ca zwei Jahren spiele ich nur noch auf Turnieren, was eigentlich schade ist. Sicherlich gibt es da Möglichkeiten (die Jungs vom TTC Rhein-Main fallen mir da ein! :ok:) aber die spielen nun einmal Sonntags Mittags (so wie man mir auf den 4. RMM eröffnete) und da ist es halt immer so eine Sache ob und wenn, wann ich kann.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch noch an Gegener - am Besten mit Platte interessiert.

Muss dann 'nur' mein Transportptoblem lösen - arbeite in Frankfurt komme aber aus Bruchköbel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme aber aus Bruchköbel ...
WTF ist Bruchköbel? :D

Ne eigene Platte ha be ich leider (noch?) nicht, ansonsten könnte ich für den einen oder anderen Interessierten Platz bei mir anbieten... So allerdings eher schlecht.

Hat denn wer von den hier Interessierten eine Platte zu Hause stehen oder weis, wo man auch mal Abends ein paar Puppen schieben kann?

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt neben der A66 auf höhe Hanau B45 Richtung Friedberg - aber mit google maps oder map24 findet man es auch ganz gut :)

post-25347-13949106914937_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas:

Aber Thomas...

Du musst doch wissen, wer ich bin...

Ich habe zwar 2 Platten zu Hause...aber eine größere Lokation wäre schon besser.

So head-to-head games... na ja...

...und je mehr los ist, desto lustiger. Mal davon abgesehen...das ganze drumherum...

Ja...die Nidderau-Termine sind, insbesondere für autolose, nicht so optimal...

Fantasyläden sind wochenends immer dicht... Blieben noch öffentliche Einrichtungen oder das Gemeinschaftsräume in Lokalen. Aber da habe ich keine connections.

Aber vielleicht kennt da wer wen?

Hier haben sich ja schon einige gemeldet... Eigentlich sollte das doch möglich sein...Samstags/Sonntags...

Unter der Woche geht es bei mir gar nicht. Bin erst zu spät zu Hause und muss zu früh raus.

In diesem Sinne

Hr. H.

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal nach Team Goldfinger FFm bei t3 um, ich glaube die haben auch ein eigenes Portal wo sie sich ein wenig bequatschen.

Sind nette Jungs die Turnierorientiert aber auch flufforientiert Spielen, da ist für jeden was dabei. Hatte schon ein paarmal die Ehre

edit: gefunden... http://www.tabletopturniere.de/club/WAAAGH-Frankfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waaagh-Club hat leider nur (Freitag abends) einen zu kleinen Gemeinderaum zur Verfügung. Meist platzt da alles aus allen Nähten.

Die meisten sind noch recht jung, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist.

Wie gesagt...eigentlich scheitern solche Dinge an den fehlenden Räumlichkeiten.

VG

P.S. Kennt jemand den Anton? Er hatte, glaube ich, die Platten aus dem Spectaculum aufgekauft...

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht ob das einer aus diesem Thread der getern bei uns (Ars Belli) auf dem Turnier zu Besuch war.

Im Gegensatz zu den FAntasyläden hätten wir für Sonntags einen Raum inklusive Platten und Gelände.

Nachteil für Frankfurter ist halt die Entfernung, da der Raum in Ginsheim Gustavsburg ist, was aber mit der S-Bahn noch recht gut erreichbar wäre ;)

Vielleicht kann man ja das Ganze wieder beleben

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger,

ja, das war ich. ;D

Ich würde beim nächsten Treffen mal vorbeikommen. Vielleicht kannst Du ja auch mal hier posten wann/wo das nächste Treffen stattfindet. Vielleicht motiviert das dann hier mehrere Leute...

Ich werde dann vermutlich mit der S-Bahn fahren...ist ja einfach und relativ schnell...

Treffpunkt Hauptwache wäre z.B. möglich.

Also: Wer hätte noch Interesse?

Viele Grüße

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.